PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man eigentlich reich?


Django
2007-04-05, 12:47:28
Durch harte Arbeit in einem Betrieb ja leider nicht.
Aber wie sonst? Superstar werden? Ich kann nicht singen!
VIelleicht sowas wie Ebay oder Google machen? Hm, leider gibts ja mittlerweile so ziemlich alles 10fach im Internet und Kontakte zu Investoren habe ich auch nicht.

Gibts da ne Lösung oder ist das einfach nur Glückssache?

Fatality
2007-04-05, 12:52:19
durch eine gute geschäftsidee und glück.

durch zuhause rumhocken und jeden tag im 3dcenter verwirrte und weltfremde Fragen zu stellen (evtl hervorgerufen durch haschkonsum *g* ) wird man jedenfalls nicht reich.

btw.
findest du das eigentlich normal was du hier immer für threads erstellst? :rolleyes:

Schiller
2007-04-05, 12:52:57
Durch Einsatz und einem Ziel, von dem man sich nicht ableiten lässt.

Ein Patentrezept gibt es nicht.

NucleusZett
2007-04-05, 12:54:13
Vitamin B und genug Startkapital für gute "Lobbyarbeit".
Und vergiss die Mär von harter Arbeit oder guten Ideen - damit machts du nur andere reich!

THUNDERDOMER
2007-04-05, 12:55:03
1. Erfinde eine neue nützliche Sachen, wird die Kunde begeistert und dann verkaufen ja auch viele - wird man reich.

2. Schreibe eine Roman wie Harry Potter, vielleicht wird mit Glück auch erfolgreich wie Joanne K. Rowlinig

3. durch Lotto gewinnt man nur Glück, aber nur sehr wenige Leute kriegen was

4. es gibt mehrere Möglichkeit reich zu werden, ich bin keine Stars, Schauspieler, usw. :D

Stars zu werden gibt es nur minimale Chance! Nur die Leute der wirklich mit sehr gute Talent Lieder singt oder Instrumente spielt wird man wohl was.

Ich wollte auch Reich werden, aber sowieso null Chance oder nur mit Glück :ugly:

Crow1985
2007-04-05, 13:00:38
1. Es gibt noch anderen Reichtum, als das finanzielle Reichtum.
2. Ansonsten schließ ich mich fatality an.

Bl@de
2007-04-05, 13:00:47
ich verrate es dir für 50€

DeusExMachina
2007-04-05, 13:02:56
ich verrate es dir für 50€


ich hät noch ein paar Nullen drangehängt :D

Und auch wenn das jetzt ein wenig fies klingen mag,....wenn ich ein Patentrezept fürs Reichwerden hätte, würde ichs garantiert niemandem verraten, bevor ich garantiert bis an mein Lebensende ausgesort habe.

Zaffi
2007-04-05, 13:03:14
am schnellsten und einfachsten mit der Geldgier anderer menschen, z.b. an der Börse :D

Schiller
2007-04-05, 13:04:32
ich verrate es dir für 50€
Bietest du etwa "Arbeit von zu Hause mit 6000€ im Monat" an? :upara:

Bl@de
2007-04-05, 13:05:22
ich hät noch ein paar Nullen drangehängt :D


aber dann kann es sich keiner leisten. 50€ hat jeder. für 50€ reich werden ? klingt unmöglich ? ist aber einfach ... also meldet euch wenn ihr reich werden wollt ;)

Bl@de
2007-04-05, 13:05:40
Bietest du etwa "Arbeit von zu Hause mit 6000€ im Monat" an? :upara:

pssst ;D

Schiller
2007-04-05, 13:07:16
pssst ;D
Stimmt. Millionäre müssen zusammenhalten. :whistle: :usweet:

Cubitus
2007-04-05, 13:09:57
Jede Woche Lotto: Eine kleine, sehr sehr kleine mickrige gerade zu winzig Chance einen 6 er zu bekommen. Aber eine Möglichkeit...
Haste erst mal ne Million auf dem Konto, bist du zwar nicht Onassis aber mit 2500- 3000 Euro Zinzen im Monat lässt es sich trotzdem gut leben:cool:

Zaffi
2007-04-05, 13:11:06
ein Kumpel von mir ist Millionär und nicht nur einmal... der ist aber völlig normal, eher schon spiessig...

Hat sich jetzt nen Rechner gekauft und auch ziemlich lange geschaut wo er den günstig bekommen kann, allerdings ist er eigentlich nicht geizig im eigentlichen Sinne...

@Cubitus: um 3000 Euro netto/Monat Zinsen zu bekommen musst du aber einiges mehr brutto bekommen, vergiss die ZaST nicht

Schiller
2007-04-05, 13:11:07
Die erste Million ist äh war aber die schwerste. ;(

Django
2007-04-05, 13:12:11
durch eine gute geschäftsidee und glück.

durch zuhause rumhocken und jeden tag im 3dcenter verwirrte und weltfremde Fragen zu stellen (evtl hervorgerufen durch haschkonsum *g* ) wird man jedenfalls nicht reich.

btw.
findest du das eigentlich normal was du hier immer für threads erstellst? :rolleyes:

1. Bitte keine Unterstellungen. Alles was ich konsumiere ist Merkur Mineralwasser für 2,99/Kasten.

2. Hocke ich nicht zuhause rum, sondern bin Student.

3. Nervts mich einfach an 5 Jahre lernen zu müssen (das meiste wird man später laut aussagen von fertig studierten NICHT brauchen) und vom bafög wie n penner zu leben, dann fürn popel anfangsgehalt bissl rumzudoktern, und wenn man pech hat wird man dann durch irgendnen inder, ders für die hälfte macht ersetzt...

Bl@de
2007-04-05, 13:12:24
Die erste Million ist äh war aber die schwerste. ;(

wie recht du doch hast. uns konnte damals keiner sagen wie man es einfach schafft. aber für die anderen wirds nun ganz einfach ... für nur 50€ ... ;)

PS. Spielewiese :ugly: ?

Cubitus
2007-04-05, 13:18:46
@Cubitus: um 3000 Euro netto/Monat Zinsen zu bekommen musst du aber einiges mehr brutto bekommen, vergiss die ZaST nicht

Ach ja stimmt , man muss seinen Zinzgewinn versteuern;(

Zaffi
2007-04-05, 13:24:12
am einfachsten wird man es wenn Opa oder Uropa schon damit anfangen, z.b. ein Haus bauen und es vermieten, darauf baut dann eine generation nach der anderen auf etc.

Dumm nur wenn Opa gepennt hat :(
Na ja, vielleicht sind meine Urenkel ja mal Millionäre, ich hab jedenfalls ein Haus gebaut ;)

teh j0ix :>
2007-04-05, 13:25:29
Du wirst bestimmt irgendwann Politiker. Deine Topics ähneln in Sachen Sinnlosigkeit denen der Politiker schon sehr ;)

@topic einfach bei Bela B. anrufen der hats afaik in dem Lied "Geld" auch schon besungen.

MooN
2007-04-05, 13:26:30
Entwickle irgendwas neuartiges oder klau was bestehendes und mach ordentlich Werbung dafür.
Hat doch bei youtube, myspace und studivz auch alles funktioniert.

Schiller
2007-04-05, 13:26:50
Wollen wir für Django ein Haus bauen?

Stein auf Stein............................

RaumKraehe
2007-04-05, 13:33:14
Also schnell reich wird man wenn man sich mit Waffen, Frauen und Drogen beschäftigt. Dann geht das eigentlich recht schnell. ;)

Ist aber natürlich nicht ungefährlich.

Man könnte auch im Lotto gewinnen. Nur bei der Wahrscheinlichekeit würde ich dann doch eher die Waffen, Frauen und Drogen vorziehen. ;)

Vertigo
2007-04-05, 13:36:23
Eine Ölquelle finden und ausbeuten, geschickter Import/Export in den dunkleren Schattierungen oder ein Ba-Ba-Banküberfall ...

DeusExMachina
2007-04-05, 13:50:14
Die erste Million ist äh war aber die schwerste. ;(

Da hast Du recht. Dumm nur, daß ich schon wieder all mein Geld für schnelle Autos und Frauen ausgegeben habe,....den Rest hab ich verprasst :(



:D



aber mal im Ernst: Leicht reich wird man in Deutschland (kurzzeitig) auch damit, daß man sich einfach noch dümmer als alle anderen anstellt ;)

Thanatos
2007-04-05, 16:09:20
Man könnte auch im Lotto gewinnen. Nur bei der Wahrscheinlichekeit würde ich dann doch eher die Waffen, Frauen und Drogen vorziehen. ;)

Hmmmmm, Lord of War als Lehrfilm? :ugly:

nn23
2007-04-05, 17:02:16
mal etwas ernster, einfach einen auf dicke hos machen!

bissl berufserfahrung sammeln, die richtigen fortbildungen machen, und danach als manager bewerben.

da musste bei den meisten firmen nur nen guten eindruck machen und dich gut verkaufen können.

danach darfste natürlich keine groben fehler machen, und n bissl glück haben.
schon haste die 100000€ im jahr.

dann ein oder zwei deals "unter kollegen" und schwupps, biste reich.

ich denke das problem bei den meisten menschen ist da die dreistigkeit mit der man an den start gehen muss. als bestes beispiel fällt mir da eddy murphy in seinen filmen auf, z.b. in beverly hills cop (iirc) als er der tuse am schreibtisch das sandwich als gefährlichen virus vorgaukelt, und daraufin durchgelassen wird.

generell alle rollen von ihm könnte man als beispiel nehmen(für das was ich meine)

Saw
2007-04-05, 17:05:19
Mit Aktienkauf und - Verkauf kann man auch reich werden. :D

Thanatos
2007-04-05, 17:16:04
Mit Aktienkauf und - Verkauf kann man auch reich werden. :D

Dazu brauchst du dann aber auch wieder Kontakte, oder wirklich viel Fachwissen, um damit richtig Asche zu machen. ;)

Schiller
2007-04-05, 17:18:25
Mit Aktienkauf und - Verkauf kann man auch reich werden. :D
Oder noch ärmer - je nach dem. :D

Saw
2007-04-05, 17:20:18
Dazu brauchst du dann aber auch wieder Kontakte, oder wirklich viel Fachwissen, um damit richtig Asche zu machen. ;)
Och, das Wissen kann man sich aneignen, wenn man sich lange damit beschäftigt. ;)

dreas
2007-04-05, 17:29:58
Man verkauft einfach über Ebay die Ultimative Roadmap "Wie man Millionär wird"
50€ Sofortkauf
Inhalt:
"Man verkauft einfach über Ebay die Ultimative Roadmap wie man Millionär wird"

mfg dreas

Schiller
2007-04-05, 17:43:59
Schneeballsystem :unono:

:ulol:

Schrotti
2007-04-05, 18:42:35
Ne Bank überfallen (aber keine kleine Sparkassenfiliale) ;)

CaraCara
2007-04-05, 19:42:27
Ne reiche Frau heiraten.

klumy
2007-04-05, 19:50:58
Leute ausrauben

Kai
2007-04-05, 19:51:19
Und vergiss die Mär von harter Arbeit oder guten Ideen - damit machts du nur andere reich!

An keinem Satz könnte mehr dran sein als an diesem...

Tyrann
2007-04-05, 19:54:42
Ne reiche Frau heiraten.

vorrausgesetzt du bist reich: heiratest du mich?

BodyLove
2007-04-05, 20:12:36
Am schnellsten macht man geld mit einem Geschäft. Wenn die Geschäftsidee gut ist, dann läuft es nahezu automatisch. Das was du einbringen musst ist deine Zeit und deine Initiative. Mehr nicht. Vielleicht noch etwas Startkapital. Eine Kneipe wäre etwas. Oder ein Schmuckladen. Klamottenladen, etc. Alles aus der Türkei, Ungarn etc kaufen, und hier verkaufen. Damit kann man geld verdienen. Und recht ordentlich leben. So schnell wird man sicherlich nicht wirklich reich werden. Aber aller anfang ist getan.

che0
2007-04-05, 20:14:23
Eine Seite bauen auf der man für einen Dollar einen von einer Millionen Pixel kaufen und gestalten kann...

Ausweichplan: Kriminelle Aktivitäten in Schwellenländern.

_Gast
2007-04-05, 20:23:33
Ich arbeite bereits an meiner zweiten Million. Gut, aus der ersten ist nichts geworden. :D

Aber jetzt mal im Ernst:

Für einen armen Vater kann man nichts, für einen armen Schwiegervater schon.

Avalox
2007-04-05, 21:05:03
ja. Was ist schon reich?

In Deutschland gibt es mindestens 760300 Millionäre.

So richtig reich ist man im World Wealth Report auch erst ab 30 Millionen $ direkt verfügbaren Vermögen.
Vielleicht fragt ja grade jemand in einem Millionärs Forum wie er denn so richtig reich wird..

(del)
2007-04-05, 21:19:20
Male Bilder und verkauf die Werke als Abstrakte Kunst. Gibt genug Deppen, die sich jeden Scheiss repräsentativ in die eigene Bude pinnen und dafür die Potte weit auf reissen.

BodyLove
2007-04-05, 21:22:43
Entweder hast du einen Namen, oder Talent um das machen zu können. Von nichts kommt nichts.;)^^

MarcWessels
2007-04-05, 21:36:02
Mit Sportwetten ;)

EvilOlive
2007-04-05, 21:57:32
Und vergiss die Mär von harter Arbeit oder guten Ideen - damit machts du nur andere reich!

Nicht wenn man sich früh selbständig macht. ;)

mapkyc
2007-04-05, 23:56:13
Entweder hast du einen Namen, oder Talent um das machen zu können. Von nichts kommt nichts.;)^^
Hab ich letztens bei taff gesehen, da läuft eine rum auf High-society-Partys, die kennt kein Schwein! Aber die ist gut gekleidet und legt da voll den Auftritt hin und verteilt Autogramme... :| und wahrscheinlich verdient sie auf irgendeine Art Geld damit, kein richtiger Star zu sein.
fast wie Paris Hilton.

Spasstiger
2007-04-06, 00:09:28
Hmmmmm, Lord of War als Lehrfilm? :ugly:
Ich rate da eher zu Scarface.

Jamba ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man in jungen Jahren richtig dick Kohle verdienen kann.
Von einem Kumpel weiß ich auch, dass er jemanden kennt, der jetzt 26 sein müsste, das Studium abgebrochen hat und mit dem Betreiben mehrerer Usenet-Server 10.000-40.000€ im Monat verdient. Er ist in seinem Freundeskreis scheinbar auch recht spendabel, da geht in der Disco scheinbar schonmal ne Runde Schampus für alle raus.

Elladan
2007-04-06, 00:12:06
1. Bitte keine Unterstellungen. Alles was ich konsumiere ist Merkur Mineralwasser für 2,99/Kasten.

2. Hocke ich nicht zuhause rum, sondern bin Student.

3. Nervts mich einfach an 5 Jahre lernen zu müssen (das meiste wird man später laut aussagen von fertig studierten NICHT brauchen) und vom bafög wie n penner zu leben, dann fürn popel anfangsgehalt bissl rumzudoktern, und wenn man pech hat wird man dann durch irgendnen inder, ders für die hälfte macht ersetzt... Ach was.. du bist Student und fragst, ob in Afrika die Leute sich die Knollen aus den Boden pulen können und desshalb ohne Hilfe leben können??


Zum Thema: Mit viel Glück.
Ob das mit dem Glück jetzt direkt gemeint ist, im Glücksspiel, oder Heirat, längst verschollen geglaubte reiche Verwandte, erfolgreich im Beruf, Buchautor und so weiter...

Colin MacLaren
2007-04-06, 00:18:22
- sehr guter Uni-Abschluß in was anderem als ner Geisteswissenschaft + Vitamin B + jahrelange harte Arbeit + das meiste davon dauerhaft Anlegen
- erfolgreiches professionelles Betreiben von Wettkämpfen in Poker, Sport, Spiel usw., sprich irgendetwas was der Massenunterhaltung dient
- reiches Elternhaus, große Erbschaft
- enormes Glück im Glücksspiel

Das wären wohl die gängigsten Varianten.

Fatality
2007-04-06, 00:19:25
und django, schon was in die gänge geleitet? was studierst du eigentlich?

RaumKraehe
2007-04-06, 00:21:40
Hmmmmm, Lord of War als Lehrfilm? :ugly:

Nein, soll ich ehrlich sein?

Wenn ja, dann war der Lehrfilm eher das Leben. ;)

RaumKraehe
2007-04-06, 00:27:51
mal etwas ernster, einfach einen auf dicke hos machen!

bissl berufserfahrung sammeln, die richtigen fortbildungen machen, und danach als manager bewerben.

da musste bei den meisten firmen nur nen guten eindruck machen und dich gut verkaufen können.

danach darfste natürlich keine groben fehler machen, und n bissl glück haben.
schon haste die 100000€ im jahr.

dann ein oder zwei deals "unter kollegen" und schwupps, biste reich.

ich denke das problem bei den meisten menschen ist da die dreistigkeit mit der man an den start gehen muss. als bestes beispiel fällt mir da eddy murphy in seinen filmen auf, z.b. in beverly hills cop (iirc) als er der tuse am schreibtisch das sandwich als gefährlichen virus vorgaukelt, und daraufin durchgelassen wird.

generell alle rollen von ihm könnte man als beispiel nehmen(für das was ich meine)

Das ist nicht Reich sein: Wie sagte es Wischmeyer so schön:

Zitat: " Reich sein heißt nicht, sich einen Ferrari zu kaufen, sondern ihn zu verbrennen. Reich sein heißt nicht, mit einem Ferrari durch die City zu orgeln, sondern sich für die Spritztour mit dem Opel Astra die Straßen sperren zu lassen. Man ahnt wie weit man mit 'ner Million, auch mit zwei oder drei, davon entfernt ist. "

http://www.wischmeyer.de/

Crafty
2007-04-06, 01:02:07
ein Kumpel von mir ist Millionär und nicht nur einmal... der ist aber völlig normal, eher schon spiessig...

Hat sich jetzt nen Rechner gekauft und auch ziemlich lange geschaut wo er den günstig bekommen kann, allerdings ist er eigentlich nicht geizig im eigentlichen Sinne...

@Cubitus: um 3000 Euro netto/Monat Zinsen zu bekommen musst du aber einiges mehr brutto bekommen, vergiss die ZaST nicht

Wie heisst das Sprichtwort ?
Von den Reichen lernt man sparen ?

Meist sollte es aber heissen :

Von den Reichen lernt man am "Stil" sparen.

Sry,so Leute die ausgesorgt haben und dann jeden Cent 5 x umdrehen sind mir ein Graus.

Anstatt die Wirtschaft ein bissl anzukurbeln versuchen solche Leute meist jede Arbeit und Dienstleistung für "Lau" abzustauben und schauen auf die vermeintlich "Armen" von hoch droben herab.

Um sich dann zu wundern das viele Neider durch die Gegend laufen.

Ich gönne im Prinzip jeden seinen Reichtum......aber nicht oben beschriebenen Weihnachtsmännern die mit ihrem Geld nix anzufangen wissen.

Ich würde wenn ich mal zu viel Geld kommen würde erstmal mein "Umfeld" entschulden damit einige Leute Nachts wieder ruhig schlafen können.

Ich kenne soviele Leute die teilweise ohne eigenes zutun finanziell in der Sch**sse kleben und denen niemand hilft.

Aber das helfen solcher Leute ist ja zuviel verlangt in der heutigen Gesellschaft.

mfg ;)

Crafty
2007-04-06, 01:05:26
- sehr guter Uni-Abschluß in was anderem als ner Geisteswissenschaft + Vitamin B + jahrelange harte Arbeit + das meiste davon dauerhaft Anlegen
- erfolgreiches professionelles Betreiben von Wettkämpfen in Poker, Sport, Spiel usw., sprich irgendetwas was der Massenunterhaltung dient
- reiches Elternhaus, große Erbschaft
- enormes Glück im Glücksspiel

Das wären wohl die gängigsten Varianten.

Reiches Elternhaus habe ich teilweise.....funkioniert auch nicht ;)

Mein Vater ist mindestens Millionär.......wenn net sogar 2-3 fach.

Dennoch lässt er seine Kinder hängen und hat 2 seiner Kinder die Schulbildung verbaut indem er sie im Schnelldurchgang und ohne Support durch die Schule gescheucht hat.

So eine Asi-Einstellung erklärt evtl. meinen Post über diesen Post hier ;)

mfg ;)

Crow1985
2007-04-06, 01:59:11
1. Bitte keine Unterstellungen. Alles was ich konsumiere ist Merkur Mineralwasser für 2,99/Kasten.
Das kann nicht gesund sein.

2. Hocke ich nicht zuhause rum, sondern bin Student.
Dafür stellste dumme Fragen.

3. Nervts mich einfach an 5 Jahre lernen zu müssen (das meiste wird man später laut aussagen von fertig studierten NICHT brauchen) und vom bafög wie n penner zu leben, dann fürn popel anfangsgehalt bissl rumzudoktern, und wenn man pech hat wird man dann durch irgendnen inder, ders für die hälfte macht ersetzt...
Solche Infos sind oft zu 99% falsch. Mir haben die von der Oberstufe und Fertigstudenten viel erzählt, dann is doch immer alles anders gekommen.

The Dude
2007-04-06, 02:05:49
Wie wird man eigentlich reich?

Tip 1:
Schleimer und Arschloch sein.

Tip 2:
Sich so gut wie möglich durch den Tag bescheissen.

Tip 3:
Sich immer so gut wie möglich präsentieren - auch wenn ein anderer eine bestimmte Arbeit besser macht, ist die Aussicht groß, dass man "gewinnt" wenn man sich selbst besser präsentiert.

Tip 4:
Sparen.

Tip 5:
Hochstapeln/Beziehungen. Freundschaften mit Leuten zu pflegen die ne Stufe unter einem sind bringt nix. Man muss ich in die "höheren 10.000" reinbescheissen.

Gut, natürlich alles recht übertrieben ;) . Trotzdem bin ich mir sicher: Mit ehrlicher, harter Arbeit erreicht man nicht wirklich viel. Man muss die richtigen Leute kennen und sich mit diesen arrangieren. Man darf nicht erwarten, dass andere auf das eigene tolle Produkt aufmerksam werden. Man muss es Ihnen unter die Nase reiben. Und sicherlich auch ein wenig "bescheissen".

Die andere Frage wäre jedoch: Wie wird man glücklich. Ich finde, man sollte nicht den Zustand "ich habe viel Geld" anstreben, sondern den Zustand "ich bin glücklich mit dem was ich tue". Da muss man natürlich dann aufpassen, dass man nicht ausgenutzt wird - dennoch ist meiner Meinung nach das der Sinn des Lebens: Glücklich zu sein mit dem was man tut. Geld ist zweitrangig, zumal sich der Mensch an alles gewöhnt...

HyperX
2007-04-06, 03:06:53
Ich zeig dir wie man Reich wird: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5386321#post5386321

radi
2007-04-06, 11:20:16
definiere "reich"... ich nehme mal an viel Geld! Muss aber auch nix Gutes sein!

reich = viel Geld =| glücklich

sun-man
2007-04-06, 11:49:36
Tja...was haben die meisten "reichen" Leute denn von Ihrem Leben?

Bekannter 1: Kurz vor der Rente, Vorstand Deutsche Bank, mehrere Häuser in Frankfurt. Seine Frau arbeitet mit meiner zusammen auf 400€ Basis. Sie ist auch kurz vor der Rente langweilt sich aber zu Hause weil er kaum da ist. Einkommen: 40.000netto

Bekannter 2: Reich....will unbedingt ein Haus für sich und seine polnische Frau. Das Haus in Südhessen kostete 1.5Mio. Nach 12 Monaten wieder verkauft weil viel zu groß und für die beiden definitiv viel zu viel....riesiger Verlust.

Verwandter 1:
Mann der Cousine. Monatseinkommen über 10000€, Firmenbeteiligung. Reisen laufend nach China und Co. Nachdem Ihm seine Tochter Ihr erstes richtiges Lied am Klavier vorgespielt hat hat er beschlossen den Job an den Nagel zu hängen und sich anstellen zu lassen. Er hat weder mitbekommen wie sie wirklich angefangen hat Klavier zu lernen, noch wie sie das Lied einstudierte.
Geld ist nicht alles.


Michael Schumacher: 300 Tage Termine und kaum die Möglichkeit alleine einkaufen zu gehen. was ist daran beneidenswert?

Tip1:
Komm nach Frankfurt sossenheim und baue zwischen deutsche Bank/Arcor und ZIVIT ne nette Freßbude hin. 5 Tage woche und jeden Tag (bei guter qualität) ordentliches Einkommen.

Tip2:
Kauf dir 3 Brötchenwagen und klapper die Bürostädte ab. Macht bei uns vor dem Laden einer. Nach 30 Minuten sind 150-200 halbe Brötchen (~1,50-2€) weg. Mittags gibts wieder Brötchen, Pommes, Wurst und Teilchen...Tagesbruttoeinkommen weit über 1000€ (keine ahnung was netto bleibt)

Reich? Ja, wäre ich gerne. Ich bin aber nicht bereit dafür 15 stunden am Tag zu arbeiten und meine Familie nicht zu sehen.
MFG

klumy
2007-04-06, 12:11:20
Tip1:
Komm nach Frankfurt sossenheim und baue zwischen deutsche Bank/Arcor und ZIVIT ne nette Freßbude hin. 5 Tage woche und jeden Tag (bei guter qualität) ordentliches Einkommen.

Tip2:
Kauf dir 3 Brötchenwagen und klapper die Bürostädte ab. Macht bei uns vor dem Laden einer. Nach 30 Minuten sind 150-200 halbe Brötchen (~1,50-2€) weg. Mittags gibts wieder Brötchen, Pommes, Wurst und Teilchen...Tagesbruttoeinkommen weit über 1000€ (keine ahnung was netto bleibt)

Das halte ich für ein bisschen blauäugig. Brutto ist nicht gleich netto.

Scoff
2007-04-06, 12:13:49
Verwandter 1:
Mann der Cousine. Monatseinkommen über 10000€, Firmenbeteiligung. Reisen laufend nach China und Co. Nachdem Ihm seine Tochter Ihr erstes richtiges Lied am Klavier vorgespielt hat hat er beschlossen den Job an den Nagel zu hängen und sich anstellen zu lassen. Er hat weder mitbekommen wie sie wirklich angefangen hat Klavier zu lernen, noch wie sie das Lied einstudierte.
Geld ist nicht alles.

MFG

Wow, schönes Beispiel. Mein Techniklehrer (Ing.) hat sich ebenfalls aus famillären Gründen aus der Wirtschaft verabschiedet und lehrt uns nun Statik und Wärmedämmberechnungen.

Plutos
2007-04-06, 16:29:24
Bloß gut, dass wohl nur sehr sehr wenige Unternehmer diesen Thread lesen werden.
Für einen "echten" Unternehmer ist es wohl die höchste Beleidigung, mit harter Arbeit nichts erreichen zu können - das sind Leute, die etwas aufgebaut haben, über Jahrzehnte, das ist ihr Lebenswerk. Und damit meine ich nicht die kurzlebigen Vorstandsvorsitzenden, sondern die Gründer dieser Firmen.

Ach ja, hier noch ein Tipp (kein Patentrezept) zum Reichwerden, der funktioniert, wenn man ihn richtig versteht und umsetzt:
Habt ihr euch schonmal überlegt, wer die winzig kleinen Kugeln herstellt, die vorne in jedem Kugelschreiber drin sind?

sun-man
2007-04-06, 19:32:23
Hi,

Für einen "echten" Unternehmer ist es wohl die höchste Beleidigung, mit harter Arbeit nichts erreichen zu können - das sind Leute, die etwas aufgebaut haben, über Jahrzehnte, das ist ihr Lebenswerk. Und damit meine ich nicht die kurzlebigen Vorstandsvorsitzenden, sondern die Gründer dieser Firmen.

keine Frage, aber was hat es sie gekostet? 10 Jahre keinen Urlaub? Keine 3 wochen am Stück in den Anfangsjahren weil jede Woche tausende Markt bedeuteten? Der Neid ist in D sehr sehr verbreitet und deswegen sehen das was dahinter steht einfach viele nicht. Das wird nur "Der ist reich" gesehen.

Seit der Internet gibt es noch die Möglichkeit schnell reich zu werden. EINE gute Idee und - wie immer - viel arbeit und etwas Geld und man KANN reich werden. siehe Youtube und Co.

Wer gerne so viel tut und viele Leidensjahre in Kauf nimmt der kann das doch gerne. Man muß es nur auchmal von außen sehen das es in den allermeisten Fällen eben nicht so einfach ist. Luden und Drogenpack mal außen vor.
Aber ICH? Möchte ich mit Angela Merkel tauschen und keinen freien Tag mehr haben? Nein. Möchte ich jeden Monat 3 mal nach Boston fliegen und auch am Wochenende den Kopf nur mit Arbeit voll haben? Nein.....da bleib ich doch lieber, solange es noch geht, bei meinem relativ guten Gehalt und habe meine Ruhe. Klar wäre ich gerne reich und so...aber dafür bin ich wohl zu faul.
Möchte ich Manager sein und mind 60 Stunden die woche kloppen? Nein....nur weil man Manager ist hat man seine Ruhe nicht. Da heisst es auch oft 10-20 jahre erstmal kloppen bis man anerkannt wird. Also von 25-45 seine Jugend und seine besten Jahre verschenken um Geld zu haben und im alter reich zu sein. Nunja....

Zitat: " Reich sein heißt nicht, sich einen Ferrari zu kaufen, sondern ihn zu verbrennen.
Hmmmm..kennt einer die Bam Magera Folge als die mit Billy Idol den Galardo oben aufsägen ;)

perry_le
2007-04-06, 23:56:45
Wie wird man eigentlich reich?
Wie kommt man dazu so viel Zeit in sinnlose Fragen zu investieren, auf die es letztendlich eh keine allgemeingültige Antwort gibt?

patermatrix
2007-04-07, 02:53:11
Wie kommt man dazu so viel Zeit in sinnlose Fragen zu investieren, auf die es letztendlich eh keine allgemeingültige Antwort gibt?
Auf jeden Fall wird man damit nicht reich... :ugly:

Thanatos
2007-04-07, 03:00:10
Möchte ich Manager sein und mind 60 Stunden die woche kloppen? Nein....nur weil man Manager ist hat man seine Ruhe nicht. Da heisst es auch oft 10-20 jahre erstmal kloppen bis man anerkannt wird. Also von 25-45 seine Jugend und seine besten Jahre verschenken um Geld zu haben und im alter reich zu sein. Nunja....

Warum fällt mir dazu nur das ein... .


Anekdote von der Senkung der Arbeitsmoral

In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick, und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick. Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, schläfrig nach seiner Zigarettenschachtel angelt; aber bevor er das Gesuchte gefunden, hat ihm der eifrige Tourist schon eine Schachtel vor die Nase gehalten, ihm die Zigarette nicht gerade in den Mund gesteckt, aber in die Hand gelegt, und ein viertes Klick, das des Feuerzeugs, schließt die eilfertige Höflichkeit ab. Durch jenes kaum meßbare, nie nachweisbare Zuviel an flinker Höflichkeit ist eine gereizte Verlegenheit entstanden, die der Tourist - der Landessprache mächtig - durch ein Gespräch zu überbrücken versucht.

»Sie werden heute einen guten Fang machen.« Kopfschütteln des Fischers.

»Aber man hat mir gesagt, daß das Wetter günstig ist.« Kopfnicken des Fischers.

»Sie werden also nicht ausfahren?«

Kopfschütteln des Fischers, steigende Nervosität des Touristen. Gewiß liegt ihm das Wohl des ärmlich gekleideten Menschen am Herzen, nagt an ihm die Trauer über die verpaßte Gelegenheit. »Oh, Sie fühlen sich nicht wohl ?« Endlich geht der Fischer von der Zeichensprache zum wahrhaft gesprochenen Wort über.

»Ich fühle mich großartig«, sagte er. »Ich habe mich nie besser gefühlt.«

Er steht auf, reckt sich, als wolle er demonstrieren, wie athletisch er gebaut ist. »Ich fühle mich phantastisch.«

Der Gesichtsausdruck des Touristen wird immer unglücklicher, er kann die Frage nicht mehr unterdrücken, die ihm sozusagen das Herz zu sprengen droht: »Aber warum fahren Sie dann nicht aus?«

Die Antwort kommt prompt und knapp. »Weil ich heute morgen schon ausgefahren bin.«

»War der Fang gut?«

»Er war so gut, daß ich nicht noch einmal auszufahren brauche, ich habe vier Hummer in meinen Körben gehabt, fast zwei Dutzend Makrelen gefangen.«

Der Fischer, endlich erwacht, taut jetzt auf und klopft dem Touristen beruhigend auf die Schultern. Dessen besorgter Gesichtsausdruck erscheint ihm als ein Ausdruck zwar unangebrachter, doch rührender Kümmernis.

»Ich habe sogar für morgen und übermorgen genug«, sagte er, um des Fremden Seele zu erleichtern. »Rauchen Sie eine von meinen?«

»Ja, danke.«

Zigaretten werden in Münder gesteckt, ein fünftes Klick, der Fremde setzt sich kopfschüttelnd auf den Bootsrand, legt die Kamera aus der Hand, denn er braucht jetzt beide Hände, um seiner Rede Nachdruck zu verleihen.

»Ich will mich ja nicht in Ihre persönlichen Angelegenheiten mischen«, sagt er, »aber stellen Sie sich mal vor, Sie führen heute ein zweites, ein drittes, vielleicht sogar ein viertes Mal aus und Sie würden drei, vier, fünf, vielleicht gar zehn Dutzend Makrelen fangen. Stellen Sie sich das mal vor.«

Der Fischer nickt.

»Sie würden«, fährt der Tourist fort, »nicht nur heute, sondern morgen, übermorgen, ja, an jedem günstigen Tag zwei-, dreimal, vielleicht viermal ausfahren - wissen Sie, was geschehen würde?«

Der Fischer schüttelt den Kopf.

»Sie würden sich in spätestens einem Jahr einen Motor kaufen können, in zwei Jahren ein zweites Boot, in drei oder vier Jahren könnten Sie vielleicht einen kleinen Kutter haben, mit zwei Booten oder dem Kutter würden Sie natürlich viel mehr fangen - eines Tages würden Sie zwei Kutter haben, Sie würden ...«, die Begeisterung verschlägt ihm für ein paar Augenblicke die Stimme, »Sie würden ein kleines Kühlhaus bauen, vielleicht eine Räucherei, später eine Marinadenfabrik, mit einem eigenen Hubschrauber rundfliegen, die Fischschwärme ausmachen und Ihren Kuttern per Funk Anweisung geben. Sie könnten die Lachsrechte erwerben, ein Fischrestaurant eröffnen, den Hummer ohne Zwischenhändler direkt nach Paris exportieren - und dann ...«, wieder verschlägt die Begeisterung dem Fremden die Sprache. Kopfschüttelnd, im tiefsten Herzen betrübt, seiner Urlaubsfreude schon fast verlustig, blickt er auf die friedlich hereinrollende Flut, in der die ungefangenen Fische munter springen. »Und dann«, sagt er, aber wieder verschlägt ihm die Erregung die Sprache.

Der Fischer klopft ihm auf den Rücken, wie einem Kind, das sich verschluckt hat. »Was dann?« fragt er leise.

»Dann«, sagt der Fremde mit stiller Begeisterung, »dann könnten Sie beruhigt hier im Hafen sitzen, in der Sonne dösen - und auf das herrliche Meer blicken.«

»Aber das tu ich ja schon jetzt«, sagte der Fischer, »ich sitze beruhigt am Hafen und döse, nur Ihr Klicken hat mich dabei gestört.«

Tatsächlich zog der solcherlei belehrte Tourist nachdenklich von dannen, denn früher hatte er auch einmal geglaubt, er arbeite, um eines Tages einmal nicht mehr arbeiten zu müssen, und es blieb keine Spur von Mitleid mit dem ärmlich gekleideten Fischer in ihm zurück, nur ein wenig Neid.

FluFFy80
2007-04-07, 03:16:11
Durch harte Arbeit in einem Betrieb ja leider nicht.
Aber wie sonst? Superstar werden? Ich kann nicht singen!
VIelleicht sowas wie Ebay oder Google machen? Hm, leider gibts ja mittlerweile so ziemlich alles 10fach im Internet und Kontakte zu Investoren habe ich auch nicht.

Gibts da ne Lösung oder ist das einfach nur Glückssache?

Bist du nicht der Arbeitsscheue, der die Glück- und Spaßgesellschaft (siehe den anderen Thread) will?
*kopfschüttel*

Thanatos
2007-04-07, 13:59:33
Bist du nicht der Arbeitsscheue, der die Glück- und Spaßgesellschaft (siehe den anderen Thread) will?
*kopfschüttel*

Selbst in Nordkorea gibt es die Glück- und Spaßgesellschaft, jedoch nur für die oberen 300. (y)

Stormtrooper
2007-04-07, 14:12:50
Bin jetzt zu faul, alles durchzulesen.
Vielleicht war der Tipp ja schon, wenn nein?
Werde Zuhälter :-)

che0
2007-04-07, 16:42:51
TV-Tipp zum Thema:

Sa 07.04 21:55 (VOX)
Focus TV spezial

"Ich bin so gerne Millionär!" - Einblicke in die Welt der Superreichen
Wer träumt nicht davon, beim Einkauf nie nach den Preisen zu fragen oder sich alles leisten zu können, was die Luxusindustrie bietet? Zumindest statistisch können das rund 750.000 Menschen in Deutschland. Sie sind mehrfache Millionäre und führen ein Leben, das die Mehrheit nur vom Hörensagen kennt. Noble Autos sind in ihren Kreisen schon lange keine Statussymbole mehr. Für die standesgemäße Fortbewegung sollte schon ein Privatjet oder - besser noch - eine eigene Yacht zur Verfügung stehen. Auch das Erst-, Zweit- oder Dritthaus ist mit mindestens 1.000 Quadratmeter Wohnfläche gerade groß genug.

Heeragon
2007-04-08, 09:36:26
Jo!
Koi Karpfen im beheizten Aussenbecken für 20.000€ das Stück.
Oder im Winter im beheizten Jaquzzi sitzen.
Autos mit 4 Liter Hubraum und mehr und nicht nur eins davon in der Garage stehen haben.

Aber der Pöbel soll sparen oder was?
der Umwelt zu Liebe