PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loki - Im Bannkreis der Götter


Mephisto
2007-04-05, 14:24:03
Da es noch keinen Thread zu geben scheint, mache ich mal einen auf.

Eine Vorschau bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7791/5378/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html).
Seltsam ist bei der Vorschau, daß dieselben Dinge, die bei Titan Quest kritisiert wurden, bei Loki nicht negativ erwähnt werden, obwohl die beiden Spiele anscheinend doch recht ähnlich sind.

Es soll am 21. Mai erscheinen.

dogmeat
2007-04-05, 22:17:49
Was wurde denn bei TQ negativ bewertet?

Mephisto
2007-04-06, 08:56:10
z.B. "dünne Story".

Bei Loki heißt es dann bezgl. Story "sparsam und effektiv". ;)

Cowboy28
2007-06-01, 08:50:49
Hier mal 2 interessante Previews zum Spiel:

http://www.krawall.de/web/Loki_Im_Bannkreis_der_Gotter/preview/id,25007/s,,K95fbdb54a0ad8ec8c07b6fc9d503d12b

http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-die_goetter_muessen_verrueckt_sein_loki_193143/start-1.htm

Wenn es nicht allzu viele Bugs hat, dann dürfte es ein echt gutes ARPG werden. Werde es mir auf jeden Fall zulegen, aber wohl erst mal vorsichtshalber einige Berichte in Foren abwarten. Einige haben das Game offenbar schon, und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert. Naja, im Laufe des heutigen und morgigen Tages wird es sicher noch ein paar "Frühkäufer" geben, die berichten werden wie es läuft. :)

JoergH
2007-06-01, 09:06:02
Hab gehört das es StarForce als Kopierschutz hat.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, kauf ich's nämlich nicht...:-)

ille
2007-06-01, 12:57:23
Hab gehört das es StarForce als Kopierschutz hat.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, kauf ich's nämlich nicht...:-)

es verwendet die neuste version von starforce - soweit ich weiß... die soll allerdings keine probleme machen, was ich nicht bestätigen kann :)


anscheinend kann man es vereinzelt schon käuflich erwerben (lagernd ist es in den größeren elektronikmärkten also großteils schon - rausgerückt wirds anscheinend aber nur wenn man glück hat). zumindest liest man das im www.loki-game.de forum.

was mal interessant wär:
1) reviews
2) demoversion

Shinjo
2007-06-01, 19:22:45
Kopierschutz soll nun so funktionieren das man nach 3 Tagen (oder auch angeblich nach einer bestimmten spielzeit) die orginal DvD nochmal einlegen muss und danach wieder ohne DvD spielen kann.

Allerdings noch ein hinweis wegen online modus... webmail adressen funktionieren nicht beim anmelden wegen "angeblichen" schutz for cheatern zb gmx, hotmail, yahoo, msn usw.

Demo soll es zwischen den 04.06 - 11.06 kommen, ausserdem soll in dieser zeit auch der erste Patch angekündigt werden und dieser soll bis zum 14.06 rauskommen.

looking glass
2007-06-01, 19:43:09
Ähm, wie Webmail soll nicht funzen, wie sollen den User sonst zocken, die nicht bei Tcom, sondern z.B. von gmx oder freenet ihren DSL Anschluss beziehen?

Shinjo
2007-06-01, 20:02:20
Frag das die entwickler, offizielle meldung dazu ist nur das sie es den cheatern schwerer machen wollen.
Bei manchen sollen web.de und yahoo wiederum funktioniert haben aber gmx definitiv bisher nicht... aber mal abwarten wie es am Montag aussieht da das gamecenter ein update bekommen soll.

Merlin31
2007-06-01, 20:10:28
Ähm, wie Webmail soll nicht funzen, wie sollen den User sonst zocken, die nicht bei Tcom, sondern z.B. von gmx oder freenet ihren DSL Anschluss beziehen?


Damit habe ich wieder Geld gespart :biggrin:
Selber schuld wenn die Devs so ein Mist machen.
Bin froh das ich das hier gelesen habe.

Mr.Fency Pants
2007-06-01, 20:24:04
Beim Herti konnte man es heute schon kaufen, habs aber erstmal gelassen, so ganz ohne ordentliche Reviews.

ShadowXX
2007-06-01, 20:39:04
Beim Herti konnte man es heute schon kaufen, habs aber erstmal gelassen, so ganz ohne ordentliche Reviews.
Bei Real lag auch schon aus (ganz im gegensatz zum "neuen" Tomb Raider, weswegen ich überhaupt nur in den Lade reingegangen war).

Dafür gab es es bei MM noch nicht (dafür gabs da dann TRA, allerdings überteuert (=40Euro) weshalb ich dann auch das nicht kaufte).

Shinjo
2007-06-01, 23:03:05
Nochmal nachtrag wegen der webmail geschichte.
Es wurde nun offiziell gmx, web.de und freenet von der blacklist gestrichen womit man sich nun auch mit diesen email adressen anmelden kann.
Der rest (ausgenommen von den Provider email adressen gedöns) bleibt auf der blacklist... allerdings häufen sich auch schon meldungen über Probleme mit den Kopierschutz.

Coolj100
2007-06-02, 01:00:46
Also ich habs mir heute gekauft, ich bin schlicht und einfach nur begeistert. Es sieht teilweise sehr sehr schick aus(pics folgen) und die animationen sind auch sehr gelungen. Die ungebung ist auch sehr stimmig und abwechslungsreich.

Vorallem das wichtigste es fordert einen doch an manchen stellen gut und wenn man stirbt geht der char von alleine zu der stelle zurück an der man gestorben ist(wenn es im selben ladebereich liegt). Die waffen und effekte sehen toll aus und man kann wie schon bekannt waffen die man in besitz hat komplett auseinander nehmen beim schmied und alles zu einer neuen waffe mixen. Auch kann man verstärkungen auf waffen und rüssi schmieden und auf den waffen machen die sich durch einen feuer, blitz usw. das die klinge umhüllt effektreich bemerkbar.

Wodurch man wirklich unglaublich viele möglichkeiten an zusammenstellungen hat!
Das ep system ist so geklärt das man nun nicht von einem lvl zum anderen spingt und wirklich unmengen an mobs umhaun muss um einen lvl up zu schaffen.
Das geht schon so ungefair bei lvl5 los das es langsamer wird. Aber es gibt auch unmengen an mobs die auch zum teil taktisch agieren das es jedenfalls kein problem darstellt. Mit taktisch agieren ist z.B. gemeint, dass die nahkämpfer einen einkesseln und die fernkämpfer(magier schami usw.) hinten bleiben so das man erstmal die nahkämpfer töten muss um an die wirklich sehr hohen dmg raushauenden fernkämpfer ranzukommen.
Man muss jedenfalls sehr viele tränke bei sich haben(wie es halt immer bei solchen games ist). Den wolf z.B. den man auf den bildern sieht muss man mit ein paar tricks rumkriegen der ein boss darstellt. Also artet das fürs erste nicht in nur drauf und tränke nehmen und umkloppen aus, obwohl es im grossteil darum geht.

Mit der geschichte fing es sehr zäh an und man hat nicht viel erzählt bekommen, aber mitlerweile kriegt man häppchenweise immer mehr mit worum es geht und sie fängt an spannender und motivierender zu werden(also keine langeweile).
Die kämpfe sind eigentlich immer sehr actionreich und meistens sind die gegner im späteren verlauf immer zu 10+. Und ab und an sind auch stärkere dabei die einen gelben namensschriftzug haben die dann mehr dmg reinhaun und viel mehr aushalten als die anderen mit einem weissen schriftzug.
Die effekte sind bisher der knaller vorallem wenn man gegen viele zauberer kämpft blinkt und blizt es von überall.

Sie sind vorallem auch sehr blutig, warum es mich wundert das das spiel eine jugendfreigabe von 16 hat, angemessener wäre da wohl 18 gewesen. Jedenfalls sprizt es mit jedem schlag in unmengen (grünes von zombies, Knochenstaub von den untoten und rotes von den anderen). Blutrünstige menschen(wie ich;D) sind jedenfalls bestens bedient.

Die dungeons sind auch sehr lang im späteren verlauf und mit unmengen an monstern und items gefüllt. Und am ende ist meistens ne quest die man erledigt, oder ein zwischenboss legt oder sowas in der art.

Da ich erst heute angefangen habe kann ich noch nicht viel mehr sagen(7std. gespielt). Aber kommen wir zu den bugs die das spiel aufjedenfall hat!

Ich hatte zwei abtürze wo ich einfach auf den desktop gelandet bin. Einmal kam es nach einem laden und einmal als ich einen item aus dem inventar rauswerfen wollte. Manchmal hört man auch wärend des ladebildschirms(vorm ende) schon z.B. einen questgeber reden, oder die musik hört einfach auf zu spielen(alles noch das ladebildschirm). Manchmal kommt es auch vor das das blut von einem gegner in der luft schwebt, oder der gegner selbst. Und man darf nicht die grafikeinstellungen ausserhalb des spiel ändern da wenn man glow einstellt dann keine grafik im spielmenü(alles schwarz nur schriften in weiss) oder auch die spielgrafik allgemein schwarz wird. Wenn man dagegen im spiel die einstellungen vornimmt, ist alles ohne probleme. Es gibt auch an manchen stellen ein paar übersetzungsfehler

Sonst habe ich nichts an bugs entdecken können. Ausser den komischen abstürzen die nervig sind also nichts wirklich schlimmes, aber wie immer mussten sich ja bugs einschleichen. Schade das es immer irgentwelche patches geben muss um den spielgenuss ohne probleme zu haben, aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt von vielen spielen die mehr oder weniger davon befallen sind.
Ich hoffe die sind mit dem nächsten patch geschichte!

Alles in allem ein sehr sehr gelungenes spiel mit ein paar macken! Ich würde also das spiel jeden empfehlen der auf einen action rollenspiel steht.

Bei fragen kann ich die gerne beantworten(wenn ich sie den beantworten kann;)).

Nun zu den bildern!

http://www.directupload.net/images/070601/temp/53TO3T2i.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/53TO3T2i_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/Twr7D2T7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/Twr7D2T7_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/PRK5KYC5.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/PRK5KYC5_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/HG9G6gmg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/HG9G6gmg_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/XB7t73Li.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/XB7t73Li_jpg.htm)
http://www.directupload.net/images/070601/temp/bSpbS8Np.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/bSpbS8Np_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/65fsukoh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/65fsukoh_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/Qsa8PaH8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/Qsa8PaH8_jpg.htm)

@Nachtrag
Ich wollte nochmal was zum ladesystem und zur länge eintragen! Die ladezeiten allgemein hallten sich im rahmen, sind nicht so schnell wie bei two worlds z.B., aber dauern im schnitt so 10-25 sek.. Es wird bei jedem gebietswechsel(nach jeder gebietsbegrenzung) oder dungeon geladen, man geht im grunde durch so einen portal. Und auf quests wird man durch pfeile hingewiesen und weiss sozusagen sofort wo lang man soll. Aber auch in den questbeschreibungen steht meistens drin von wem man die quest hat, in welchen gebiet der sich befindet und wo das gegenstand usw. sich befindet.

Coolj100
2007-06-02, 01:02:49
http://www.directupload.net/images/070601/temp/3iVRyUS4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/3iVRyUS4_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/kLg8eYR3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/kLg8eYR3_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/UoG55AFL.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/UoG55AFL_jpg.htm)
http://www.directupload.net/images/070601/temp/4hpD99lY.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/4hpD99lY_jpg.htm) http://www.directupload.net/images/070601/temp/2aonav2O.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1080/2aonav2O_jpg.htm)

Achso was ich auch nochmal unbedingt erwähnt haben wollte ist, das starforce sich ohne probs installieren lässt(liteon laufwerk). Man kann es zusätzlich drei tage ohne die orig dvd spielen, bis die zeit abläuft und man sie wieder zur kontrolle einlegen muss und man die zeit wieder um drei tage verlängert. Und man kann es insgesammt 30 mal starten bevor man die orig dvd wieder braucht. Ist zwar so oder so starforce, aber man soll es laut hersteller ohne rückstände entfernen können beim deinstall des spiels.

Cowboy28
2007-06-02, 09:09:01
allerdings häufen sich auch schon meldungen über Probleme mit den Kopierschutz.


Ja, die Kompatibilität mit Vista 64 Bit scheint nicht gegeben zu sein, habe aber von 2 Usern gelesen, die den Support angeschrieben haben, die haben dann einen Key bekommen um SF zu umgehen. Dann klappt das auch. :)

Tjo, es gibt einfach zu wenige 64 Bit Treiber bzw. 64 Bit fähige Software... Hoffe das ändert sich mit der Zeit, da ich gerne wenn das erste Service Pack für Vista raus ist auf Vista 64 Bit wechseln möchte.

@Coolj100: Interessanter Bericht und schöne Screens! :)

Werde heute mal hier im MM und Saturn anrufen, vielleicht verkaufen die es ja doch heute schon... Gibt ja schon genügend Leute die es bereits haben.

ille
2007-06-02, 12:19:09
hab jetzt den ersten test zu loki gelesen - und zwar bei http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7791/5527/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html]4players.de

83% hats bekommen ... zum vergleich: Titan Quest hat dort 82% bekommen.


mal schaun was der 1te patch so fixt - den einiges von dem was in dem test als klares kontra identifiziert wurde könnte per patch sicherlich gefixt werden.

Mephisto
2007-06-02, 13:16:23
Aber die Artikelkommentare finden alle Titan Quest besser.

Coolj100
2007-06-02, 13:33:31
Aber die Artikelkommentare finden alle Titan Quest besser.

Irgentwie ist Loki ein mix aus titanquest und anderen action rollenspielen. Es hat viele elemente drin, aber auch viele eigene ideen wie z.B. das inventarsystem was wirklich sehr gut gelungen ist.

http://www.directupload.net/images/070602/temp/Zw35goPs.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1081/Zw35goPs_jpg.htm)

Es ist in mehrere kategorien aufgeteilt und wenn man über eine waffe oder rüstung usw. geht popt ein fenster auf das die stats anzeigt. Sachen die man beim nächsten besuch beim verkäufer verkaufen will werden einfach in den kiosk gezogen und dann können alle auf einmal verkauft werden. Neue sachen im inventar werden mit einem ausrufezeichen gekennzeichnet. Es ist jedenfalls übersichtlicher als ich es je gedacht hätte.

Ich für meinen teil finde die sehr düstere athmo in Loki besser und deshalb schon gefällt es mir mehr als TQ, wenn ich einen vergleich machen müsste. Aber denke auch das ein vergleich da ein bissl hinkt, weil die beiden spiele doch auseinander gehen beim spielgefühl.

Grafisch muss sich Loki jedenfalls nicht vor TQ verstecken und ist z.B. in der schmiede einen tick hochwertiger und ich hab gerademal den anfang bisher gesehen.

Und sry aber 80% der kommentare zu den 4players tests sind einfach gesagt einfach bullshit und die meisten haben das spiel nicht selbst erlebt, aber glauben es bis ins kleinste bewerten zu können...
Vorallem so kommentare wie "Wie bitte? Kein Inventarkiste" verstehe ich überhaupt nicht, weil dieses inventar system um längen besser ist als das bisherige.

ille
2007-06-02, 13:36:16
Aber die Artikelkommentare finden alle Titan Quest besser.

jo des muss nicht viel heißen ... ich hab mir TQ damals gekauft und es war 1-2mal durchspielen sehr cool - aber danach hat es mich nicht mehr motivieren können es nocheinmal neu anzufangen und genau da trennt sich die spreu vom weizen ;)

Cowboy28
2007-06-02, 16:12:09
So, habe mir Loki heute Mittag im MM gekauft.

Bis jetzt bin ich fast durchgängig positiv überrascht, vor allem das Inventarsystem gefällt mir besser als gedacht! :smile:

Ein paar nervige Dinge gibt es aber schon noch, z.B. kann man nicht weit genug herauszoomen, und man muss bei jedem neuen Gegner innerhalb eines Mobs wieder den Gegner anklicken, kann also nicht nicht Maustaste gedrückt halten, bis alle Gegner platt sind.

Es gibt erwartungsgemäß einige Bugs, aber die bewegen sich im "normalen" Rahmen, dürften also mit maximal 2 Patches behoben sein, zumindest nach jetzigem Stand, viele haben das Game ja noch nicht so lange, hoffe es bleibt bei der überschaubaren Bugstatistik. Zumal es bisher "nur" nervige Bugs sind, die den Spielverlauf an sich nicht behindern.

Der Schwierigkeitsgrad ist bis jetzt recht fordernd, die Komplexität ist schier überwältigend (ca. 100000 Items, die sich auch noch untereinander kombinieren lassen, z.B. Klinge von Schwert A kombiniert mit Schaft von Schwert B usw.), man kann die Items beim Schmied verbessern und sogar legieren (andere Metalle aufbringen, um die Items in bestimmten Eigenschaften zu verbessern, alle 4 Charakterklassen können zu jeweils 3 verschiedenen Göttern beten, mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten pro Gott, man kann auch wertvolle Gegenstände seinem Gott "opfern", was wiederum die göttlichen Fähigkeiten erhöht usw. Die Levels sind zufallsgeneriert usw. usf.

Langweilig wird mir also erst mal nicht werden, die Sammelwut hat bei mir erst nach ca. 10 Minuten eingesetzt, aber die dürfte sich rasch steigern... :biggrin:

Screens kommen später auch noch von mir, allerdings weiss ich (noch) nicht wie man Screens macht, ansonsten nehme ich Fraps dafür.

EDIT: So, hier mal ein paar Screens...

http://img120.imageshack.us/img120/3629/hndlerfenstergl2.jpg (http://imageshack.us)
Das Händlerfenster ist schlicht, aber funktionell
http://img184.imageshack.us/img184/8256/skillsfu9.jpg (http://imageshack.us)
Skillbaum einer der 3 Gottheiten des Barbaren
http://img501.imageshack.us/img501/4938/nahansichtvr7.jpg (http://imageshack.us)
Mein Low-Level Recke, im Hintergrund rösten ein paar Menschen... lecker! *gg*
http://img128.imageshack.us/img128/429/questgeberys8.jpg (http://imageshack.us)
Eine Quest vom Gott Tyr höchstpersönlich
http://img260.imageshack.us/img260/2012/kampfmitbrwm8.jpg (http://imageshack.us)
Der Bär ist bald Geschichte, die Kämpfe sind insgesamt sehr blutig, das rote Nass spritzt literweise... (Loki ist trotzdem ab 16...)


EDIT2: Ups, ich wollte eigentlich Thumbnails posten... *schäm*

Bei den nächsten Screens, versprochen...

StevenB
2007-06-02, 17:44:53
@Coolj100

Danke für das Review / Preview...

hab es mir aufgrund deines berichtes gekauft, und bin bis jetzt positiv überrascht. :-)

Leider funktioniert der Koop Modus noch nicht so gut.... gibt schwierigkeiten beim verbinden usw....

Coolj100
2007-06-02, 21:50:37
Steven;5551290']@Coolj100

Danke für das Review / Preview...

hab es mir aufgrund deines berichtes gekauft, und bin bis jetzt positiv überrascht. :-)

Leider funktioniert der Koop Modus noch nicht so gut.... gibt schwierigkeiten beim verbinden usw....

Gerne doch:)!

Ja hab auch auf der offiziellen homepage gelesen das es da wohl mehrere probs geben soll und im test von 4players.de. Aber ich denke das der erste patch demnächst wohl kommt (der offizielle termin ist ja erst am 4.) und dann vieles davon geschichte ist;).

Viel spass noch=)

Sindri
2007-06-02, 23:05:23
http://img184.imageshack.us/img184/8256/skillsfu9.jpg


Seh ich das richtig das das kein Skill-"Tree" ist, also die Talente nicht aufeinander aufbauen, oder wirkt das auf dem Screen nur so?

Cowboy28
2007-06-02, 23:08:29
Das Spiel macht echt süchtig, auch wenn es einige Macken hat! :up:

Hier noch ein paar Screens...

http://img49.imageshack.us/img49/1361/loki2007060222083034wn8.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=loki2007060222083034wn8.jpg)
Wo ist das Burgfräulein?
http://img510.imageshack.us/img510/3875/loki2007060222205782mf4.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=loki2007060222205782mf4.jpg)
Conan der..., äh... mein nordischer Barbar (Lvl 7)
http://img465.imageshack.us/img465/6707/loki2007060222221698id7.th.jpg (http://img465.imageshack.us/my.php?image=loki2007060222221698id7.jpg)
Tag Herr Gnom, darf ich vorstellen: Meine Axt! :biggrin:

Seh ich das richtig das das kein Skill-"Tree" ist, also die Talente nicht aufeinander aufbauen, oder wirkt das auf dem Screen nur so?

100%ig weiss ich das auch nicht... Ich glaube du musst erst eine gewisse Anzahl Punkte in die Skills investiert haben, die in der ersten Reihe sind, damit du Skills aus der zweiten Reihe nutzen kannst... Ich hab das Handbuch noch nicht richtig studiert, da ich erst mal zocken wollte, da wird das sicher näher erklärt.

Mit Sicherheit verskille ich meinen Barbar, würde mich wundern wenn es nicht so wäre... :wink:

DrFreaK666
2007-06-02, 23:19:12
Also stellenweise wirkt die Welt von Loki steril und leer, dafür soll es richtig grosse Monster geben (im Vergleich zu TQ (assuer ich hab was verpasst)).
Wird es eine Demo geben?

ShadowXX
2007-06-02, 23:42:01
Die Gegner leveln bei Loki mit, damit ist es zumindest für mich schonmal gestorben.

Dem Rest wünsche ich viel spass bei dem Game, da es zumindest nicht schlecht zu sein scheint.

Cowboy28
2007-06-03, 01:33:02
Die Gegner leveln bei Loki mit, damit ist es zumindest für mich schonmal gestorben.


Wenn ich mich nicht irre, werden die Gegner einfach "ausgetauscht", das heisst mit Lvl 5 sind in Höhle XY dann Goblins und Wölfe, und mit Lvl 50 dann Feuerdämonen und Eisgolems oder so...

Wer möchte schon mit Lvl 50 durch eine Höhle mit Lvl 5 Gegnern laufen... *gähn*

Also stellenweise wirkt die Welt von Loki steril und leer, dafür soll es richtig grosse Monster geben (im Vergleich zu TQ (assuer ich hab was verpasst)). Wird es eine Demo geben?


Die Welt wirkt teilweise wirklich künstlich und steril, das Leveldesign ist wegen der zufallsgenerierten Karten sicher keine Stärke von Loki. Aber bisher ist es relativ gut kaschiert, wie ich finde.

Ja, es gibt definitiv sehr grosse (Boss) Gegner, z.B. der Wolf Fafnir ist schon ziemlich gross... ;)

Die Demo soll nächste Woche erscheinen.

ille
2007-06-03, 10:47:20
Ja, es gibt definitiv sehr grosse (Boss) Gegner, z.B. der Wolf Fafnir ist schon ziemlich gross... ;)

Die Demo soll nächste Woche erscheinen.

die großen bossgegner sind einfach geil ... :) also hab ja nur die screenshots gesehen bislang, aber die imponieren mir sehr!


ich werd mir dann mal die demo anschaun ... und der patch soll ja auch nächste woche angekündigt werden - da wissen wir dann zumindest was sie zu fixen gedenken mit dem ersten patch

Cowboy28
2007-06-03, 14:58:44
Wenn man ganz wild auf Games a´la Titan Quest, Sacred und Diablo ist, dann wird man trotz einiger Bugs schon jetzt sehr viel Spass mit Loki haben! (Ich habe ihn jedenfalls :biggrin:)

Auf die Demo zu warten ist trotzdem sinnvoll, damit man sich einen richtigen Eindruck verschaffen kann. Für den ersten Patch gibt es auch schon genügend Punkte, bin mal gespannt was da alles gefixt wird.


So, hier mal ein Link von einem Gamestar-Preview Video (ca. 22 MB): http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=454&pk=1469113

Und zum Schluss noch mal ein paar Bilders...

http://img517.imageshack.us/img517/1485/charakterts0.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=charakterts0.jpg)
Meine aktuelle "Kampfmaschine" *g*
http://img466.imageshack.us/img466/2739/nordischerbarbarge7.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=nordischerbarbarge7.jpg)
"Final Hit" der einem der stärkeren Gegner innerhalb der Mobs den Garaus macht
http://img466.imageshack.us/img466/6089/mobkampfhk7.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=mobkampfhk7.jpg)
Mein Barbar wütet schrecklich unter den Gegnern... :devil:

Mr.Fency Pants
2007-06-03, 15:39:45
Sehen gut aus die ersten Eindrücke. Hatte es gestern im Saturn in der Hand (39€, ist das ok, was hast du bezahlt?), hab aber erstmal Stalker geholt.

@Cowboy: was für ein System hast? Wär super, wenn du was zur Performance sagen könntest.

Mephisto
2007-06-03, 16:07:55
@Cowboy:
Wenn Du Titan Quest ebenfalls kennst, könntest Du ev. einen kurzen Vergleich ziehen?

Cowboy28
2007-06-03, 16:49:21
@Cowboy: was für ein System hast? Wär super, wenn du was zur Performance sagen könntest.

Ich habe einen A64 3500+, GeForce 7800GT und 2048 MB RAM

Spiele mit folgenden Settings: 1280x1024, AA auf mittel, Schatten mittel (kostet zu viel Performance, und die sind sonst arg pixelig, so wie bei vielen aktuellen Games), Glow aus und Texturen hoch. Im Schnitt liegen die Fps bei 30 (Innenlevels) bzw. um 20 Fps (Aussenlevels), ist aber bisher so gut spielbar.
Mit Glow gibt es im Moment noch Bildfehler, aber der Effekt ist für mein Gefühl eh zu grell. SM 3.0 funzt offenbar auch noch nicht wirklich, das muss wohl auch gepatcht werden. Ob die Optik dadurch noch besser wird, oder nur die Effizienz und dadurch bessere Performance weiss ich nicht... Mir gefällt die Optik im Grossen und Ganzen so wie sie jetzt ist.

Habe es gestern im MM für 39 € geholt, der Preis ist ok wie ich finde, weiss nicht wo man es noch günstiger bekommen kann.

@Cowboy:
Wenn Du Titan Quest ebenfalls kennst, könntest Du ev. einen kurzen Vergleich ziehen?


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von TQ nur die Demo gezockt habe, also keinen wirklich fundierten Vergleich liefern kann... Der Eindruck von TQ war der, das es irgendwie zu "sauber" wirkte, keine Ahnung wie ich das erklären soll, ich fand es ok, mochte es aber nicht kaufen. Von der grafischen Qualität ist es etwas besser als Loki, aber irgendwie eher "bunt". Das Waffen und Rüstungsdesign finde ich bei Loki gelungener, auch wenn die Proportionen zumindest beim Barbar etwas übertrieben sind, aber es passt trotzdem irgendwie. Bei TQ konnte man mehr "mitten rein" ins Getümmel, bei Loki muss man schon mal das Weite suchen, was die Kämpfe zäher, aber auch taktischer macht. Die Wegfindung ist bei Loki zumindest im Moment noch unter aller Sau, wobei man sich das auch bewusst zu Nutze machen kann, vor allem bei stärkeren und Bossgegnern. Loki wirkt "düsterer", es erinnert zeitweise etwas an Rune, was aber auch an der "nordischen" Atmosphäre liegen kann, spiele ja einen Barbar und bin noch in der Nordregion.

Letzlich kann die Demo wohl am besten dafür herhalten, ob einem Loki gefällt oder nicht, wenn man aber ARPG´s generell mag, und auch nicht vor der gewissen Komplexität (Schmieden, Legieren, Demontieren, Skillplanung) zurückschreckt, und nicht vor nervigen, aber keineswegs das Spiel unspielbar machenden Bugs zurückschreckt, dann kann man morgen guten Gewissens in einen Laden stiefeln und es kaufen.

Starforce V4.8 macht auch keine Probleme, wobei ich da auch noch nie welche hatte, egal welche Version. Alle 3 Tage muss die DVD ins Laufwerk zum überprüfen der Original-DVD, man muss sie also nicht ständig im Laufwerk haben.

EDIT: Noch ein paar Bilder... Bin mal gespannt wie der Dschungel und die Wüste sind, weil so langsam wird es im Schnee etwas eintönig...

http://img441.imageshack.us/img441/2123/abgrundyg7.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=abgrundyg7.jpg)
Da möchte ich nicht runterpurzeln... *g*
http://img123.imageshack.us/img123/8329/vogelviehwc2.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=vogelviehwc2.jpg)
Erst zwei Flügel, und dann einen Kopf kürzer machen! ;)
http://img513.imageshack.us/img513/2550/brckejs7.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=brckejs7.jpg)
[Gandalf Mode on]"DU KANNST NICHT VORBEI!"[/Gandalf Mode off]... :D

Mephisto
2007-06-03, 18:53:17
Danke, die Demo werde ich wenn möglich spielen.
Allerdings um momentan Geld für ein weiteres Hack'n'Slay auszugeben, müsste Loki schon grandios sein!

Rebell
2007-06-03, 23:05:14
Ich hab Titan Quest + Addon gezockt, richtig gezockt, also level 65 chars usw..
Hab jetzt Loki vielleicht 2std gezockt, aber Titan Quest ist um Längen besser.

Die Bewegungen sind teilweise ruckartig, der char rennt viel zu langsam, Bewegungen teilweise nicht vollständig, sieht so aus als würde der Char rutschen... usw.

Grafisch nicht schlecht, Texturen sehen ganz gut aus, manchmal wirkt es ein bisschen zusammengewürfelt und nicht stimmig. Aber auch keine Uber-Grafik.

Sound nix besonderes, meist 1 Sound pro Monster ;)
Blut sieht praktisch immer gleich aus.. immer selbe Form.

vom Spielgefühl her gefällts mir bisher gar nicht :(
Ich würde dem Spiel keine 80% geben.
Das Kameragedrehe nervt auch. Hätten sie lieber wie in Titan Quest o. Diablo machen sollen, wo man gar nicht drehen kann.
Dungeon Sieg 2 löst das Problem auch eleganter.

Ein erster Patch soll ja bald kommen.

Nerothos
2007-06-03, 23:29:10
Ich hab Titan Quest + Addon gezockt, richtig gezockt, also level 65 chars usw..
Hab jetzt Loki vielleicht 2std gezockt, aber Titan Quest ist um Längen besser.
Ich habe irgendwie auch die Befürchtung, dass Loki meine durch Titan Quest doch schon recht hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.

Mal schauen wie mir die Demo gefällt :)

Rebell
2007-06-03, 23:51:28
Titan Quest spiel sich irgendwie flüssiger, Loki kommt mir ein bisschen lahm vor

Cowboy28
2007-06-03, 23:51:42
Ja, die Demo gibt da sicher am ehesten Aufschluss...

Das Leveldesign ist eine der grössten Schwächen von Loki, kommt wohl von den Zufallsgenerierten Levels. Viele gleiche Elemente, alles etwas "künstlich" usw.

Was da schon eher was hermacht, sind die verschiedenen Möglichkeiten die Ausrüstung zu modden... ;)

http://img522.imageshack.us/img522/3527/runeneinschmiedenxs7.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=runeneinschmiedenxs7.jpg)
Durch Runen lassen sich die verschiedenen Rüstungsteile aufbessern
http://img514.imageshack.us/img514/4479/wiederverwertenli3.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=wiederverwertenli3.jpg)
"Ausschlachten" der Items zur Gewinnung von Rohstoffen...
http://img511.imageshack.us/img511/7153/verstrkenundlegierenxr7.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=verstrkenundlegierenxr7.jpg)
...mit denen man dann die Ausrüstung Verstärken oder Legieren kann

Man braucht zwar Geduld und Experimentierfreudigkeit dafür, aber das "basteln" macht zumindest mir Spass!

The Dude
2007-06-06, 02:30:12
:eek:
Was ist denn das nun wieder für ein PC-Kopierschutz-Scheiß?
Orginal-CD von der Videothek geliehen, installiert, Starforce installiert, Rechner neu gestartet und nun bekomme ich nachfolgende Meldung vorm Spielstart:

"ACHTUNG! Das Zeitlimit für die Nutzung der Anwendung ohne Original-Disk im Laufwerk wird in Kürze ablaufen. Bei Erreichen des Ablauf-Datums kann die Anwendung nur durch das Einlegen der Original-Disk reaktiviert und weiter genutzt werden. (...)
Geblieben 2 Tag, 23 Stunden, 57 Minuten. Ablauftermin: Samstag 9. Juni 2007 2:18. Startanzahl dieser Anwendung ist begrenzt. Geblieben 29 Male einschließlich diesen Start."

Ähm, ich habe die Disk im Rechner! Da gibts dann noch nen Button für "Disk prüfen" - bringt aber nix, die Meldung kommt dann nach wie vor. Nur dass es statt 2 Tage, 23 Stunden und 57 Minuten nur noch 54 Minuten sind....Klar ich kann das Game trotzdem zocken, dennoch erkennt er jetzt bei Programmstart die Original-Disk einfach nicht....

:nono:
Liebe Leute, liebe PC-Entwickler, bleibt doch einfach auf eurem Kopierschutz-Scheiß sitzen....Meine € 45,- investiere ich dann eben nicht in Loki, sondern in ein Konsolen-Game.

K4mPFwUr$t
2007-06-06, 07:51:35
mal so ne frage in die runde, optisch find ich loki nicht gerade so den renner.
wie schauts es denn mit dem gameplay aus im vergleich zu TQ?

Cowboy28
2007-06-06, 08:48:05
mal so ne frage in die runde, optisch find ich loki nicht gerade so den renner.
wie schauts es denn mit dem gameplay aus im vergleich zu TQ?

Ich finde die Optik ok, auf den Screens kommt das Ganze wegen der Kompression wohl auch nicht so rüber wie in echt.

Zum Vergleich mit TQ kann ich nichts sagen, mir hat die Demo zu TQ damals nicht so zugesagt, und ich fand es irgendwie zu bunt, das Itemdesign hat mir nicht gefallen etc.

Im Zweifelsfalle einfach mal die Demo zu Loki testen (soll diese oder nächste Woche kommen), wer ein zweites TQ sucht wird enttäuscht, wer aber ARPG´s an sich mag und gerne seine Ausrüstung "pimpt", könnte auch an Loki viel Freude haben. :smile:

new_vision
2007-06-06, 09:10:04
Hört sich für mich alles bisher so an, als ob Loki Richtung Sacred tendiert, zumindest vom Gameplay her. Kann das jemand bestätigen? Ich weiss nicht warum, aber Diablo und TQ spielen von der Sammelwut und der liebevollen Aufmachung in einer Liga (imho), Sacred kam da nicht ansatzweise ran und Dungeon Siege war irgendwie was ganz anderes.
Das Ausrüstungs"pimpen" wurde mit dem Addon für TQ perfektionert, auch wurden dort das Inventory überarbeitet, die playability wurde perfektioniert. Ich bezweifle irgendwie, dass Loki da dran kommt. Zufallsgenerierte Levels sind nicht alles, Dungeons mögen da noch gehen, aber die Aussenwelten sollten liebevoll designt sein.

Vielleicht wirklich mal auf die Demo warten.

Cowboy28
2007-06-06, 10:01:25
Das Ausrüstungs"pimpen" wurde mit dem Addon für TQ perfektionert, auch wurden dort das Inventory überarbeitet, die playability wurde perfektioniert.


Hmm, wusste gar nicht das man auch in TQ die Items schmieden und legieren kann... :smile:

Werde mir evtl. TQ + Addon später doch mal zulegen, aber Loki reicht mir im Moment. Habe eine Netto-Spielzeit von mittlerweile 21 Stunden, und bin erst Lvl 27 (von 200)... :biggrin:

Ist schlecht zu erklären, aber Loki löst ebenso wie Diablo, Sacred, Dungeon Siege und Konsorten dieses "noch ein Level, dann kann ich Gegenstand XY verwenden, nur noch den Mob verhauen, dann gehe ich schlafen..."-Gefühl aus, das viele gute ARPG´s ausmacht. ;D
Was Details angeht, ist das sicher Geschmackssache.

EDIT: Update #1 soll heute kommen! :)

BugFixes:

- Netcode wurde optimiert um den Änderungen sowohl im LAN als auch im GameCenter-Spiel Rechnung zu tragen.
- Konntektivitätsprobleme mit Spielern hinter Firewalls und speziellen Router-Konfigurationen wurden behoben
- Die Performance auf schwächeren Systemen wurde verbessert.
- einige Probleme mit dem Randomizing der Karten wurde behoben. Probleme in "Herz des Vulkans" sollten z.B. behoben sein. Spieler müssen hier allerdings die Karten neu generieren lassen.
- "Glow" in den Optionen auszuwählen führt nun nicht mehr zu weißen oder schwarzen Screens.
- Das Benutzen von Tränken bei gleichzeitig gedrückter UMSCHALT-Taste (zum "feststellen" des Charakters) ist jetzt möglich.
- Heiltrank-Funktion auch im Multiplayer nun präzise: kleine Tränke stellen 30% LE wieder her, große 60% (over time!).
- Kaufen von mehreren Tränken durch gedrückt halten von UMSCHALT während des Kaufens. Tränke können mit UMSCHALT-Rechtsklick aufgeteilt werden.
- Balancing: Die Stärke mehrerer Gegner in den Schwierigkeitsstufen "Held" und "Sterblicher" wurde angepasst.
- Kollisionsabfrage für Ecken wurde verbessert.
- Die Chat-Funktion im Multiplayer wurde optimiert. Probleme mit dem posten von Messages, u.a. das Problem des fehlenden Fensters im Startgebiet, wurden beseitigt.
- Die Verwendung der UMSCHALT-Taste ist jetzt auch mit Diskus möglich.
- Charaktere werden jetzt beim Betreten von Medusas Höhle nicht mehr direkt in der Mitte abgesetzt.
- Diskus des Zeus: Ein Balancing-Bug wurde behoben.
- Die Anzeige von Gift-/Eis-/Feuer- und Schatten-Effekten auf Bögen im Inventar war zu stark und wurde angepasst.
- Gegner greifen den Spieler beim Betreten eines Gebiets (und während des Ladens) nicht mehr an, solange sich der Charakter nicht bewegt.
- Die Kartenanzeige im Level "Ebenen von Thyrnheim" wurde gefixed.
- Spieler können jetzt nicht mehr durch einen Stein bei Tyrs Höhle aus dem Level laufen.
- Die Kollisionsabfrage der Hütten bei Gurlaks wurde gefixed.
- Die Kollisionsabfrage bei der Fischerhütte in Sharassan wurde gefixed.
- Die Schreine in der Aztekenwelt wurden überarbeitet
- Die Hitbox der Schlangen in Medusas Tempel wurde vergrößert
- Probleme in der Anzeige von Staub, Schnee, etc. (grüne Wolken), besonders im Fenstermodus wurden behoben
- Überlagerung der Säckchen-Anzeige mit anderen Menüs wurde behoben.
- Waffen aus dem jeweils nicht ausgewählten 2. Waffenset können nicht mehr aus versehen verkauft werden.
- Platzende Spinneneier machen jetzt ein Geräusch


Übersetzung:

- Benennung von mehreren "vertauschten" Items wurden korrigiert
- Gelegentlich angezeigte englische Bezeichnungen der Reiter im Händlermenü wurden gefixed.
- Der Shortcut für die Overlay-Map wurde übersetzt
- ein Übersetzungsfehler bei der Startwaffe des Barbaren wurde korrigiert
- Die Benennung der Waffenreichweiten ist jetzt korrekt
- mehrere Rechtschreibfehler wurden korrigiert

dr_AllCOM3
2007-06-06, 18:48:08
wieder mal ein spiel, was nicht getestet wurde. nach 1h findet man soo viele mängel.
übers inet mit diesem tollen gamecenter kann man sowieso nicht spielen. das bringt bei 50!! spielern zusammen.

Mephisto
2007-06-06, 19:24:57
Habe eine Netto-Spielzeit von mittlerweile 21 Stunden, und bin erst Lvl 27 (von 200)... :biggrin:Ist bei TQ ähnlich, allerdings muß man es mehrmals durchspielen für die hohen Level; sprich, der Content wiederholt sich dann wieder.

Cowboy28
2007-06-07, 00:38:12
Noch ein paar Bilders...

http://img394.imageshack.us/img394/6527/loki2007060623204810ng8.th.jpg (http://img394.imageshack.us/my.php?image=loki2007060623204810ng8.jpg)

http://img241.imageshack.us/img241/4913/loki2007060623233071an5.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=loki2007060623233071an5.jpg)

http://img264.imageshack.us/img264/3648/loki2007060623243793ke6.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=loki2007060623243793ke6.jpg)

So langsam fangen die Rüstungsteile an cooler auszusehen... :wink:

Mir fehlt es im Moment an Rohstoffen, ich würde gerne meine Eisen/Bronze Items mit Silber verstärken, allerdings habe ich nicht annähernd genug davon. Wenn man jeden Krempel aufsammelt, dann sind da ab und zu mal Items mit Silber dabei, die man beim Schmied zerpflücken kann, allerdings weiss man das vorher nicht. Eisen und Bronze habe ich genug, mit der Bronze kann ich höchstens die Eisenteile aufwerten... Vielleicht sollte ich doch mal wieder jeden Mist sammeln, damit etwas mehr Silber reinkommt. Mithril und sogar Smaragd habe ich auch schon, aber nur in winzigen Mengen, und die waren nur bei den wenigen Unique-Items dabei, die ich gefunden habe, bzw. sehr seltene goldene Items, die besten die ich sonst bisher finde sind dunkelblau, mit magischen Eigenschaften.

Ash-Zayr
2007-06-07, 09:24:02
Unterstützt das Spiel 1680x1050 ?

Ash-Zayr

Cowboy28
2007-06-07, 11:48:52
Unterstützt das Spiel 1680x1050 ?


Nein, bei 1280x1024 ist momentan Schluss, aber Breitbild Auflösungen werden unterstützt.

Evtl. werden später auch höhere Auflösungen unterstützt, im Moment kann man da nur über AA und AF die Bildschärfe steigern. Oder in der Config lässt sich was einstellen, ob das geht weiss ich nicht.

EDIT: So, habe was gefunden, die GraphicConfigMaster.xml, dort kannst du ja mal mit der Auflösung etc. experimentieren.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
- <Config>
<Game>Hack</Game>
<ResolutionWidth>1280</ResolutionWidth> horizontale Auflösung
<ResolutionHeight>960</ResolutionHeight> vertikale Auflösung
<FullScreen>1</FullScreen> 0=Fenstermodus, 1=Vollbild
<ShaderRenderer>1</ShaderRenderer>
<Shadows>1</Shadows> Schatten: 0=aus, 1=ein
<Mrt>0</Mrt>
<PostProcessing>1</PostProcessing> Nachbearbeitung und Aufbereitung von Grafiken und Animationen: 0=aus, 1=ein
<SceneGlow>0</SceneGlow> Glow: 0=aus, 1=ein
<GlowMethod>0</GlowMethod>
<HeatHaze>1</HeatHaze> "Flimmern der Luft" um Wärmequellen: 0=aus, 1=ein (Wizardslayer)
<BackBufferFormat>0</BackBufferFormat>
<Refraction>1</Refraction>
<FullPrecision>0</FullPrecision>
<CreateRenderTargetsFirst>1</CreateRenderTargetsFirst>
<DefaultDepthFPFormat>114</DefaultDepthFPFormat>
- <!-- 114=R32F 111 =R16F
-->
<OcclusionCamera>1</OcclusionCamera>
<MultisampleType>0</MultisampleType>
- <LightingModel>
<HDR>1</HDR> Überblendeffekt: 0=aus, 1=ein
<Fog>1</Fog>
<FullPerPixelLights>2</FullPerPixelLights>
<MaxSHConeRadius>60</MaxSHConeRadius>
<GLOWLessLDR>0.3</GLOWLessLDR>
<GLOWAmount>4.0</GLOWAmount>
<Ambient>1</Ambient> 0=Texturbeleuchtung (Ambiente) aus, 1=Texturbeleuchtung (Ambiente) ein
<Diffuse>1</Diffuse> 0=Texturbeleuchtung (diffus) aus, 1=Texturbeleuchtung (diffus) ein
<Specular>1</Specular> 0=Texturbeleuchtung (Glanz) aus, 1=Texturbeleuchtung (Glanz) ein
<GLOWBlurStrength>1.2</GLOWBlurStrength>
<FullSpecularNdf>1</FullSpecularNdf>
<SHPointLightRatio>2.0</SHPointLightRatio>
<ParallaxMapping>1</ParallaxMapping>
</LightingModel>
- <DebugMode>
<ShowShaderCreation>1</ShowShaderCreation>
<ShowRenderTarget>0</ShowRenderTarget>
<ShowDebugInfo>0</ShowDebugInfo>
<ReadPreGenerateShader>1</ReadPreGenerateShader>
<ShowShaderPregeneration>0</ShowShaderPregeneration>
<m_bDrawTree>1</m_bDrawTree> Speedtree (Anzeige von Gras und Bäumen): 0=aus, 1=ein (Freddi)
</DebugMode>
- <ShaderModel>
<VSProfile>vs_2_0</VSProfile> Vertex Shader, zulässige Werte vs_1_1, vs_2_0, vs_3_0 Grafikkarten
<PSProfile>ps_2_a</PSProfile> Pixel Shader, zulässige Werte ps_1_1, ps_2_0, ps_2_a, ps_2_b, ps_3_0 (schätze ich zumindest) Grafikkarten
</ShaderModel>
- <WaterParam>
<WaterGLOWAmount>2.0</WaterGLOWAmount>
</WaterParam>
- <ShadowParam>
<HighQualityShadows>0</HighQualityShadows> hohe Schattenqualität: 0=aus, 1=ein
<ShadowWorldHeightMax>50.0</ShadowWorldHeightMax>
<ShadowWorldHeightMin>-50.0</ShadowWorldHeightMin>
<ShadowNear>0.1</ShadowNear>
<ShadowFar>100.0</ShadowFar>
<DepthMapSize>1024</DepthMapSize>
<DepthMapSizeCUBE>512</DepthMapSizeCUBE>
<DirectionalShadowBias>0.003</DirectionalShadowBias>
<ShadowPCFSample>4</ShadowPCFSample>
</ShadowParam>
- <FogParam>
<FogLinear>1</FogLinear>
</FogParam>
- <Textures>
<Quality>2</Quality> Texturqualität, zulässige Werte: 0, 1, 2
</Textures>
</Config>

dr_AllCOM3
2007-06-08, 14:11:32
Die Charaktere sind nicht im geringsten balanced. Einige pflügen nur so durch die Monster, während andere alles einzeln und mit Pausen machen müssen. Ein paar sind auch schlicht unspielbar (lol, Diskusama).

Nerothos
2007-06-08, 14:32:17
Klingt ja alles nicht gerade überzeugend :(
Schade, dann wird's wohl erst als Lowbudget-Titel gekauft ...

Mephisto
2007-06-09, 19:25:22
Warte halt die Demo ab.

Schnitzl
2007-06-10, 13:18:39
:eek:
Was ist denn das nun wieder für ein PC-Kopierschutz-Scheiß?
Orginal-CD von der Videothek geliehen, installiert, Starforce installiert, Rechner neu gestartet und nun bekomme ich nachfolgende Meldung vorm Spielstart:

"ACHTUNG! Das Zeitlimit für die Nutzung der Anwendung ohne Original-Disk im Laufwerk wird in Kürze ablaufen. Bei Erreichen des Ablauf-Datums kann die Anwendung nur durch das Einlegen der Original-Disk reaktiviert und weiter genutzt werden. (...)
Geblieben 2 Tag, 23 Stunden, 57 Minuten. Ablauftermin: Samstag 9. Juni 2007 2:18. Startanzahl dieser Anwendung ist begrenzt. Geblieben 29 Male einschließlich diesen Start."

Ähm, ich habe die Disk im Rechner! Da gibts dann noch nen Button für "Disk prüfen" - bringt aber nix, die Meldung kommt dann nach wie vor. Nur dass es statt 2 Tage, 23 Stunden und 57 Minuten nur noch 54 Minuten sind....Klar ich kann das Game trotzdem zocken, dennoch erkennt er jetzt bei Programmstart die Original-Disk einfach nicht....

:nono:
Liebe Leute, liebe PC-Entwickler, bleibt doch einfach auf eurem Kopierschutz-Scheiß sitzen....Meine € 45,- investiere ich dann eben nicht in Loki, sondern in ein Konsolen-Game.
dito. :mad:
Da muss ich auch auf keine Demo warten...

Ritter Sport Nugat
2007-06-10, 17:38:20
:eek:
Was ist denn das nun wieder für ein PC-Kopierschutz-Scheiß?
Orginal-CD von der Videothek geliehen, installiert, Starforce installiert, Rechner neu gestartet und nun bekomme ich nachfolgende Meldung vorm Spielstart:

"ACHTUNG! Das Zeitlimit für die Nutzung der Anwendung ohne Original-Disk im Laufwerk wird in Kürze ablaufen. Bei Erreichen des Ablauf-Datums kann die Anwendung nur durch das Einlegen der Original-Disk reaktiviert und weiter genutzt werden. (...)
Geblieben 2 Tag, 23 Stunden, 57 Minuten. Ablauftermin: Samstag 9. Juni 2007 2:18. Startanzahl dieser Anwendung ist begrenzt. Geblieben 29 Male einschließlich diesen Start."

Ähm, ich habe die Disk im Rechner! Da gibts dann noch nen Button für "Disk prüfen" - bringt aber nix, die Meldung kommt dann nach wie vor. Nur dass es statt 2 Tage, 23 Stunden und 57 Minuten nur noch 54 Minuten sind....Klar ich kann das Game trotzdem zocken, dennoch erkennt er jetzt bei Programmstart die Original-Disk einfach nicht....

:nono:
Liebe Leute, liebe PC-Entwickler, bleibt doch einfach auf eurem Kopierschutz-Scheiß sitzen....Meine € 45,- investiere ich dann eben nicht in Loki, sondern in ein Konsolen-Game.

die cd brauchts du erst wieder wenn die 3 tage abgelaufen sind.
dann gibts wohl ne erneute prüfung und du kannst wieder 3 tage ohne cd spielen.
denke mal wenn die startanzahl vorher ablaufen wird auch wieder nach der cd gefragt.

finde das eigentlich eine recht gute lösung da ich nicht mehr so häufig die cds wechseln müsste.

JaniC
2007-06-12, 22:37:24
79% bei Krawall:

http://www.krawall.de/web/Loki_Im_Bannkreis_der_Gotter/ktopsy/id,25307/s,,c

ellwood
2007-06-14, 19:45:37
Wie ist die Steuerung? Wie bei Diablo 2 ?

Rebell
2007-06-14, 19:59:14
Vom Prinzip her ja. Aber die ganzen Bewegungen sind total buggy und hackelig.

Cowboy28
2007-06-14, 23:07:07
Der zweite Patch soll morgen kommen, und die Demo.

Allerdings wird die Demo ungepatcht erscheinen, hoffe das schreckt nicht zu viele Leute ab...

Was mich etwas beruhigt, ist der Eindruck das die Entwickler sich wirklich intensiv um die Weiterentwicklung von Loki kümmern, schade das sowas offenbar Gang und Gäbe ist ein Spiel "fertig" zu patchen, aber immer noch besser als das Spiel auf den Markt zu werfen und gar nichts mehr zu machen.

Rebell
2007-06-15, 03:01:22
das Spiel hat auf jeden Fall Potential, bisher schreckt mich nur diese hackelige Steuerung ab, teilweise hackelige Bewegungsabläufe, Animationen etc.

Das "Feeling" wie bei Diablo oder Titan Quest ist einfach noch nicht vorhanden.
Hoffe das die Entwickler das durch die Patches noch hinbekommen.

Sindri
2007-06-15, 17:13:19
Der zweite Patch soll morgen kommen, und die Demo.


Ja wo bleibt sie denn die Demo? Hab bisher einen(!) Mirror zu der französischen gefunden, hätte aber lieber deutsch oder englisch :|

Goser
2007-06-15, 18:12:22
Allerdings wird die Demo ungepatcht erscheinen, hoffe das schreckt nicht zu viele Leute ab...


Für soetwas habe ich ja null bis gar kein Verständnis, wenn schon spät(nach dem release) probezocken, dann wenigsten auch auf aktuellen Stand.

Cowboy28
2007-06-15, 19:17:36
Hier eine Anleitung wie man die Demo "eindeutschen" kann, die Sprachausgabe bleibt aber wohl französisch.

Zitat aus dem WoP-Forum:

Hallo hier die Anleitung für alle,

ladet euch die französische Demo unter:

http://loki.gamona.de/include.php?pa...&contentid=149

oder

http://www.loki-game.com/fr/news/index.php?id=29

und befolgt meine Anleitung dann klappt das auch mit dem Deutsch

1.) Demo saugen (lohnt sich zum testen :P)
2.) Die Anleitung unten befolgen:

"Klickt in Windows:
Start -> "Ausführen..." -> tippt "regedit" ein -> Die Registry ist offen

In der Registry klickt auf "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann auf "SOFTWARE", dann auf "Cyanide", da auf "Loki", dort sucht den Eintrag "InstallerLanguage", dort Doppelklick drauf und den Wert dort in "ger" ändern.

Danach geht ins Spielverzeichnis, dort in den "Data" Ordner, dort den Sound-Ordner "Sons" aufrufen. Dann den "Voices" Ordner öffnen und den Ordner in "ger" umbenennen.
Ebenfalls im "Data" Ordner sucht er den "Videos" Ordner und ändert den Ordner in "ger" um. Schon müssten die deutschen Texte erscheinen und das Menü komplett in deutsch."

Wie gesagt nur die Sprache ist Französisch Rest alles auf Deutsch und es klappt zu 100%, so gehe dann mal weiterspielen


Für soetwas habe ich ja null bis gar kein Verständnis, wenn schon spät(nach dem release) probezocken, dann wenigsten auch auf aktuellen Stand.


Um sich einen Eindruck zu verschaffen dürfte es akzeptabel sein, selbst ungepatcht ist Loki weit vom Status "unspielbar" entfernt, und wenn es einem in der Demo zusagt oder nicht, dann dürfte sich das durch Patches nicht so stark verändern, auch wenn viele sinnvolle Dinge umgesetzt werden sollen, die einige Kritikpunkte ausmerzen sollen, und auch das Gameplay verbessern sollen. Aber wie gesagt, für den ersten Eindruck dürfte es allemal reichen.

Mephisto
2007-06-16, 13:19:26
Aber wie gesagt, die Demo ist nicht auf aktuellem Stand! Die bald erscheinende deutsche Demo Version wird auf aktuellem Stand sein und bietet somit ein besseres Spielerlebnis. Ich glaube, ich warte noch.
991 MB :O

Sindri
2007-06-16, 16:14:13
Ich konnt nicht warten und hab die französische Demo auf deutsch getestet und es macht auf jeden Fall Spaß.
Man kann nur den Barbaren spielen, aber mit dem hab ich in 1,5h grad 700 Gegner gefällt.
Auf den ersten Eindruck ist Loki im selben Verhältniss zu Titan Quest wie Painkiller zu Serious Sam. Allerdings mit ein paar Schwächen, das bereits angesprochene Kamera drehen gehört dazu. Die Performance ist gut, selbst auf meinem System, jedoch geht das Spiel mit der Zeit gehörig auf den Speicher. Mehr als 1GB wären hier wohl angebracht ;(

Insgesamt kriegt es ein :uup: von mir

Mephisto
2007-06-16, 16:36:51
Auf den ersten Eindruck ist Loki im selben Verhältniss zu Titan Quest wie Painkiller zu Serious Sam.Du meinst, es ist düsterer als Titan Quest?

Sindri
2007-06-16, 17:16:44
Du meinst, es ist düsterer als Titan Quest?

Kurz: Ja.

Aber im positiven Sinne ;)

Lord Wotan
2007-06-17, 01:24:56
Da es noch keinen Thread zu geben scheint, mache ich mal einen auf.

Eine Vorschau bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7791/5378/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html).
Seltsam ist bei der Vorschau, daß dieselben Dinge, die bei Titan Quest kritisiert wurden, bei Loki nicht negativ erwähnt werden, obwohl die beiden Spiele anscheinend doch recht ähnlich sind.

Es soll am 21. Mai erscheinen.
Ich wollte mir das Spiel erst kaufen. Weil ich so nee Spiele einfach geil finde. Da ich jetzt aber gelesen habe, das das Teil als Kopierschutz Starforce hat. Werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Denn dieser Kopierschutz, schütz nicht nur den Datenträger bzw. das Spiel was ja OK währe. Sondern versaut ein das gesamte OS mit den Treiber für Starforce. Danach kann man wenn man Pech hat, sich nicht mal mehr seine Briefe auf CD Brennen. Oder DVD ansehen.
Deshalb werde ich mir kein Spiel kaufen wo Starforce als Kopier Schutz drauf ist. Schade. Aber ich dachte das die Hersteller von Spielen um Starforce nach den Medienberichten einen Bogen machen. Titan Quest läuft ja auch ohne Starforce


Ich habe eine Beschwerde an info@crimsoncow.de geschrieben. Das ich ihr spiel solange da Starforce drauf ist nicht zulegen werden. Das sollte jeder machen. Der von solchen Sachen wie Starforce die schnauze voll hat.

Hier ein guter Link zum Thema Starforce
http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

Lord Wotan
2007-06-17, 03:10:10
Der zweite Patch soll morgen kommen, und die Demo.

Allerdings wird die Demo ungepatcht erscheinen, hoffe das schreckt nicht zu viele Leute ab...

Was mich etwas beruhigt, ist der Eindruck das die Entwickler sich wirklich intensiv um die Weiterentwicklung von Loki kümmern, schade das sowas offenbar Gang und Gäbe ist ein Spiel "fertig" zu patchen, aber immer noch besser als das Spiel auf den Markt zu werfen und gar nichts mehr zu machen.
Ist bei der Demo auch Starforce dabei?

Sindri
2007-06-17, 11:25:27
Ist bei der Demo auch Starforce dabei?

Nein - zumindest wurde ich nicht gefragt ob ich einen Kopierschutz installieren will und neustarten musste ich auch nicht.

Cowboy28
2007-06-17, 13:19:42
So, ich habe Loki jetzt zur Seite gelegt, bis ein funktionierender Patch erschienen ist, der auch das hält was versprochen wird... :rolleyes:

Ich finde Loki ist ein schickes ARPG das Spass macht, aber ich möchte es dann doch mal gepatcht spielen, und nicht nach dem zweiten Patch das Gefühl haben, das sich rein gar nichts geändert hat...

Rebell
2007-06-26, 08:50:40
Neuer Patch ist da. Hat ihn schon jemand installiert?
Und v.a.: Ist endlich diese hackelige Steuerung verbessert worden?

Lord Wotan
2007-06-30, 22:21:12
Hallo


Ich habe eine Antwort auf meine Beschwerde Mail zur Nutzung von Starforce als Kopierschutz bekommen.

Ich veröffentliche mal

Lieber Herr ....;



vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir überlegen in der Tat, zukünftig nicht mehr auf Star Force als Kopierschutz zurück zu greifen. Dazu haben uns Beiträge wie der Ihre gebracht. Noch einmal vielen Dank dafür, es hat uns weiter geholfen.



Beste Grüße



Karsten Otto

Crimson Cow GmbH

Valvo Park, Haus 5

Tarpen 40

22419 Hamburg



www.crimsoncow.de

Ritter Sport Nugat
2007-07-05, 09:30:18
Loki Patch 1.0.5.0
http://www.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=12

FIXES:
- Behebung eines Fehlers beim Wechseln zum neuen Schwierigkeitsgrades, wenn dieser freigeschaltet wurde.
- Behebung eines Fehlers, der beim automatischen Angriff, bei einer Parade oder Abwehr den Kampf unterbrochen hat.
- Behebung des Fehlers, der Auftrat wenn man eine Haltung mit der Shifttaste ausführte und Gleichzeitig einen Skill benutzte und dazu führte, dass sich der Charakter bewegte.
- Behebung des gegenseitigen Ausschlusses der Sills, Rüstung des Ra und der Horus Rüstung, die nicht zusammen arbeiteten.
- Behebung eines Fehlers von Patch 1.0.4.1, der beim Einnehmen des Reinigungstrankes beim Barbaren auftritt.
- Behebung eines Fehlers, der mit dem Auftauchen von NPC’s an der falschen Stelle zu tun hatte.
- Behebung des “Elixier des Todes” Fehlers und der dazu gehörenden Truhe
- Volfoss taucht endlich auf und die Quest ist abzuschließen.
- Der Questpfeil zu Volfoss taucht endlich auf.
- Behebung eines Schaden-Fehlers bei dem Skill “Kugel des Ra“.
- Behebung eines Fehlers bei der Chance einen Gegner zu Boden zu werfen.
- Behebung der Probleme bei den Skills Kraft des Geistes, Grabesopfer und Mumienopfer wurden korrigiert.
- Behebung eines Darstellungsfehlers bei Anti-Unverwundbarkeit.
- Behebung bei Dauer und Wirkung von visuellen Effekten und Schaden bei einigen Rüstungs-Skills(Rüstung des Ra , Rüstung des Horus, Rüstung Odins).
- Behebung der Fehler beim Benou Monster (Angriff, Flächenzauber usw.)
- Behebung eines Fehlers bei der Darstellung von 6 Skandinavischen Relikten. (MEGINGJARD usw..).
- Bewegungen der Schamanin bei der Metamorphose in Jaguar oder Geist wurden verbessert.
- Mana Regeneration der Schamanin in der Geisterwelt wurde verbessert.
- Die Waffen der Schamanin werden jetzt nach der Rückkehr aus der Jaguar- oder Geisterform wieder aktiviert
- Die Startwaffe des Barbaren wurde geändert.
- Begebung des Bewegungsfehlers
- Behebung des gegenseitigen Ausschlusses der Skills, Rüstung des Ra und der Horus Rüstung, die nicht zusammen arbeiteten.
- Behebung einiger Probleme beim Zurücksetzen der Fähigkeiten.
- Behebung eines Fehlers beim Material Diamant
- Behebung eines Fehlers beim Laden des Questlogs

NEUES:
- Cheat Schutz für Skills, kritischen Schlägen, Ausweichen und Paraden.
- Hinzufügen einer automatischen Sortierfunktion der Einzelteile im Inventar
- Im Herausforderungsmodus werden jetzt die nächsten Quests automatisch geladen.

BALANCING:
- Die Vergabe von XP Punkten wurde verbessert.
- Erfahrungspunkte hängen jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab. Höherer Schwierigkeitsgrad gibt mehr XP's
- Die Droprate der verschiedenen Items wurde angepasst und Chancen erhöht.
- Mana Kosten und besonders der Anstieg der Fähigkeit sind verbessert worden
- Die Waren der Händler werden jetzt regelmäßig aktualisiert
- Göttliche Gegenstände kann man jetzt schon ab Lvl 180 finden (anstelle von 200
- Der Skill für die Benutzung von 2 Waffen gleichzeitig wurde überarbeitet
- Die Dauer und die Wirkung des Skills Schlag der Mumie wurde angepasst.
- Anhebung des Wirkungsradius des Albtraum Skills.
- Die Dauer der Kampfschreie des Barbaren wurden angehoben
- Heruntersetzung der Angriffsfrequenz der griechischen Bogenschützen

[dzp]Viper
2007-08-06, 07:35:43
Ich bring das Spiel einfach nicht zum laufen :mad:

Der will die DVD einfach nicht erkennen. Egal was ich mache, er sagt immer wieder, dass es nicht die Originale ist :mad:

F*** Starforce ;(

[dzp]Viper
2007-08-06, 07:38:22
Ja wo bleibt sie denn die Demo? Hab bisher einen(!) Mirror zu der französischen gefunden, hätte aber lieber deutsch oder englisch :|

kann man in der Registry auf Englisch umstellen. Demo ist aber stark verbugged sobald man das auf Englisch umstellt. Keine Questtexte und so weiter.

Aber für nen kleinen Einblick reicht es ;)

Würd es ja gerne in der Vollversion spielen - aber siehe Post drüber...

ShadowXX
2007-08-06, 14:14:56
Viper;5728452']Ich bring das Spiel einfach nicht zum laufen :mad:

Der will die DVD einfach nicht erkennen. Egal was ich mache, er sagt immer wieder, dass es nicht die Originale ist :mad:

F*** Starforce ;(
Dump ausgeben lassen, an die genannte Adresse schicken. Kurz danach bekommt man meistens eine neue "persönliche" exe-Datei zugesandt mit der dann alles funktioniert.
(Muss ein Kumpel von mir bei jedem 2ten SF-Game machen und bisher funktionierte der obige Weg immer ohne Probleme)

[dzp]Viper
2007-08-06, 14:17:14
Dump ausgeben lassen, an die genannte Adresse schicken. Kurz danach bekommt man meistens eine neue "persönliche" exe-Datei zugesandt mit der dann alles funktioniert.
(Muss ein Kumpel von mir bei jedem 2ten SF-Game machen und bisher funktionierte der obige Weg immer ohne Probleme)

Aha interessant - aber was ist ein "Dump"? Hab ich noch nie gehört!

KinGGoliAth
2007-08-06, 14:17:36
schrecklich....einfach nur schrecklich.
nach dem was ich hier lesen musste ist der schwuchtelige name ("loki" X-D ) ja das kleinste problem.
ich dachte kurz darüber nach mir das spiel zuzulegen aber ich glaube, dass andere games wie z.b. titan quest da sehr viel besser überzeugen können. auch wenn ich das noch nicht gespielt habe aber schlimmer kanns eigentlich nicht werden.

hatte sich eigentlich schon jemand beschwert, dass es starfucked ist? :biggrin:


da kann man nur sagen: "herzlichen glückwunsch zum kauf!"

ShadowXX
2007-08-06, 23:49:30
Viper;5729358']Aha interessant - aber was ist ein "Dump"? Hab ich noch nie gehört!
Direkt nach dem die DVD/CD nicht als Original identifiziert werden konnte, hat man in dem SF-Screen unter anderem einen Button auf dem "Dump" (oder so ähnlich) steht.

Den dann drücken, dann wird der Dump erzeugt. Diesen muss man dann an irgendeine E-Mail Adresse schicken. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wo hin. Da werde ich noch mal meinem Kumpel fragen.
schrecklich....einfach nur schrecklich.
nach dem was ich hier lesen musste ist der schwuchtelige name ("loki" X-D ) ja das kleinste problem.

Loki ist der Name des Gottes der Täuschung und Lüge in der nordisches/germanischen Mythologie. Er ist der Stiefbruder von Thor und im Endeffekt für das Ende der Welt (aka Götterdämmerung bzw. Ragnarök) verantwortlich.
Er hat auch 2 niedliche Kinder: Die Midgard-Schlange (die um den gesamten Äquator reicht) und Fenris (extrem monstöser Monsterwolf). Bei Kampf gegen die Midgardschlange geht Thor bei Ragnarök drauf.

Was daran "schwuchtelig" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.....

Thanatos
2007-08-06, 23:54:29
schrecklich....einfach nur schrecklich.
nach dem was ich hier lesen musste ist der schwuchtelige name ("loki" X-D ) ja das kleinste problem.

Hm, du bist jetzt die erste Person die ich kenne, die diesen Namen schwuchtelig findet, oder sprichst du ihn nur als "Locki" aus?

Ansonsten ist es halt einfach eine nordisch/germanische Gottheit aus der alten Zeit.

KinGGoliAth
2007-08-07, 00:01:19
nene nicht locki. ;D

vielleicht ist es aber auch nur eine spezielle eigenheit von mir.
loki - rache der rosa wattebäusche
egal. wird eh ausgelassen. ;)

huligan
2007-08-07, 10:31:29
der titel klingt nach ymca. in der tat sehr schwul nungut heut zu tage will man auch diese sparte abdecken ;)
gäbe es kein titan quest wäre dies noch interessant, so aber macht titan quest nicht alles richtig aber alles besser als dieser titel.

Lord Wotan
2007-08-07, 19:09:09
hatte sich eigentlich schon jemand beschwert, dass es starfucked ist? :biggrin:



Ja ich, meine Frau und meine Kumpels. Wir habe alle die selbe Beschwerde Mail wegen des dreck Starfucked geschrieben. Jeder Kunde sollte Spiele die diesen Kopierschutz benutzen ignorieren und nicht kaufen. Mal sehen wie lange die dann noch Starforce einsetzten.

KinGGoliAth
2007-08-07, 21:25:39
ich meide den dreck ebenfalls und versuche nach kräften zu verhindern, dass feunde oder bekannte sich spiele mit diesem mist holen.

[x] dagegen!

[dzp]Viper
2007-08-27, 10:36:07
So hab Loki jetzt mit dem neusten Patch zum laufen bekommen :up:

Gefällt mir sehr gut das Spiel!

- Story ist spannend
- Grafik ist sehr nett (Vor allem die Effekte und Zaubersprüche)
- Ganze Spiel sehr komplex für ein Action RPG
- kaum Bugs in der aktuellen Version (zumindestens sind mir keine Aufgefallen)
- Steuerung ist absolut in Ordnung (k.a. was hier manche Bemängelten?)


Negativ:
- Wegesystem is noch leicht buggy. Aber ist verschmerzbar.


Ingesamt finde ich es wirklich gut. Vor allem, da es doch fordernd ist (zumindestens mit dem Kampfmagier aktuell)

CompuJoe
2007-09-14, 20:07:03
Leute habt ihr auch Probleme mit dem Spiel, es schmiert dauernt ab, ich fliege jedesmal beim wechsel der Karte auf den Desktop.
Aktuelle Version ist die 1.0.6.0

Egal welche Version, mit dem 1.0.5.0 sogar wenn ich im inventar was rausschmeißen will.

Schiebt es nicht auf Vista, denn mit XP fliege ich sogar beim aufnehmen von Items schon mit nem apcrash fehler auf den Desktop!

n4rti
2007-09-16, 11:06:40
das gleiche problem hab ich auch. ab und an wenn ich die karte wechsle lande ich aucf dem desktop.

ShadowXX
2007-09-16, 23:44:01
Viper;5789687']So hab Loki jetzt mit dem neusten Patch zum laufen bekommen :up:

Gefällt mir sehr gut das Spiel!

- Story ist spannend
- Grafik ist sehr nett (Vor allem die Effekte und Zaubersprüche)
- Ganze Spiel sehr komplex für ein Action RPG
- kaum Bugs in der aktuellen Version (zumindestens sind mir keine Aufgefallen)
- Steuerung ist absolut in Ordnung (k.a. was hier manche Bemängelten?)


Negativ:
- Wegesystem is noch leicht buggy. Aber ist verschmerzbar.


Ingesamt finde ich es wirklich gut. Vor allem, da es doch fordernd ist (zumindestens mit dem Kampfmagier aktuell)
Besser oder schlechter als Silverfall?

Ich wollt mal wieder einen D2-Clone kaufen (TQ hab ich) und kann mich nicht zwischen Loki und Silverfall entscheiden......und AFAIK hast du beide.

CompuJoe
2007-09-17, 17:53:06
Das Spiel an sich is ja nich übel, aber unspielbar dank der Bugs, gibt es da ne möglichkeit es noch zum laufen zu bekommen?

[dzp]Viper
2007-09-17, 18:37:00
Besser oder schlechter als Silverfall?

Ich wollt mal wieder einen D2-Clone kaufen (TQ hab ich) und kann mich nicht zwischen Loki und Silverfall entscheiden......und AFAIK hast du beide.

Also imho spielt es sich ziemlich gleich. Einzigster Unterscheid ist, dass du in Silverfall eher mit NPCs in einer Gruppe rumrennst und in Loki eigentlich nur alleine.

So gesehen ist Loki Diablo 2 ähnlicher als Silverfall.

Bugs hab ich selber kaum welche wahrgenommen. Zweig Bugs aber dann doch:

- beim höchsten Shaderlevel wurde bei mir kein Gras und nur noch wenig Bäume dargestellt. Zurückschalten auf das 2. beste Shaderlevel hat das aber behoben und die Texturen/Effekte sahen genauso aus.

- Die FPS-Werte sind mit meinem System wunderbar. Nur wenn man an die Wandbegrenzungen kommt und der Charakter dort "entlangschleift" hackt das Spiel und die FPS werte brechen kurz ein.
Wohl ein Bug in der Engine oder so

[dzp]Viper
2007-09-17, 18:37:45
Das Spiel an sich is ja nich übel, aber unspielbar dank der Bugs, gibt es da ne möglichkeit es noch zum laufen zu bekommen?

welche Bugs denn? Bei vielen funktioniert das Spiel mittlerweile mit dem aktuellen Patch wunderbar.

[dzp]Viper
2007-10-09, 12:12:41
Wie sieht's mit dem Skillsystem und der grds. Steuerung aus? Bei Amazon lässt kaum einer auch nur ein gutes Haar an Loki. Schade eigentlich, denn die Optik sagt mir zumindest bei Deinen Screenshots wirklich zu.


Cheers

GG

Skillsystem is einfach aber nicht schlecht. Man erntet neben den Erfahrungspunkten auch Skill-Punkte und mit diesen kann man dann pro Level ein Skill aus den 3 verschiedenen Skillrichtungen wählen oder updaten.

Man kann Items "opfern" um die Erfahrungspunkte beim Skillsystem zu pushen.

Steuerung is einfach und eingängig. Da gibts nichts bemängeln.

Loki war vor den Patches wirklich in einem schlimmen zustand. Die Entwickler haben aber (imho) gute Arbeit mit den Patches gemacht.

GordonGekko
2007-10-09, 12:29:33
Wie schaut's mit der Balance aus? Bei den Statements, die ich nachgelesen habe, fiel häufig die Beschwerde,
dass die Charaktere nicht nur untereinander schlecht ausbalanciert, sondern dass sie auch
gegenüber den anderen Gegnern zu stark sein.
Kannst Du das bestätigen?


Cheers

GG

[dzp]Viper
2007-10-09, 13:38:03
Wie schaut's mit der Balance aus? Bei den Statements, die ich nachgelesen habe, fiel häufig die Beschwerde,
dass die Charaktere nicht nur untereinander schlecht ausbalanciert, sondern dass sie auch
gegenüber den anderen Gegnern zu stark sein.
Kannst Du das bestätigen?


Cheers

GG


Also mit meinem Kampfmagier lvl 37 Jage ich schon gut durch die Level.
Einzelne Gegner sind einfach. Gegnerhorden von 4 und mehr Gegnern sind auch noch okay aber man muss aufpassen. Ähnlich wie in Diablo2. Dort waren einzelne Gegner auch Kanonenfutter und Gruppen schwerer.

Teilweise ist es wirklich etwas einfach, aber es ist ja auch der leichteste Schwierigkeitsgrad am Anfang.

Bosse sind nicht sooo einfach. Die hauen ziemlich stark rein. Vor allem beim Kampfmagier.

Wie sich die anderen Klassen spielen, weiss ich noch nicht. Hab bisher nur den Kampfmagier gespielt.

GordonGekko
2007-10-09, 14:00:12
Danke für die Infos! :) Hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an - komisch nur, dass die meisten Reviews meist so negativ ausfallen. Vielleicht muss ich mich einfach mal selber davon überzeugen.


Cheers

GG

[dzp]Viper
2007-10-09, 14:03:22
Danke für die Infos! :) Hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an - komisch nur, dass die meisten Reviews meist so negativ ausfallen. Vielleicht muss ich mich einfach mal selber davon überzeugen.


Die meisten Reviews wurden mit der Releaseversion gemacht und die war wirklich verbugged und hatte Performanceprobleme. Imho verständlich, dass es da teilweise starke Abzüge gab.

Goser
2008-03-07, 08:09:16
Inzwischen ist ja schon Patch 1.0.8.3 draußen http://www.cyanide-studio.com/?rub=node&nid=529
Die erste Demo hatte mich damals wegen übermäßigen bugs eher verscheucht, aber im jetzigen Zustand höre ich immer wieder gutes von dem Spiel.
Da momentan etwas Mangelware bei guten Hack´n´Slays bei mir herrscht, wollte ich Loki jetzt mal eine Chance geben.

Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Version aus, gut übersetzt, uncut?

ShadowXX
2008-03-07, 14:26:14
Inzwischen ist ja schon Patch 1.0.8.3 draußen http://www.cyanide-studio.com/?rub=node&nid=529
Die erste Demo hatte mich damals wegen übermäßigen bugs eher verscheucht aber im jetzigen Zustand höre ich immer wieder gutes von dem Spiel.
Da momentan etwas Mangelware bei guten Hack´n´Slays bei mir herrscht wollte ich Loki jetzt mal eine Chance geben.

Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Version aus, gut übersetzt, uncut?
Die deutsche scheint uncut zu sein, zumindest finde ich nichts bei schnittberichte.com und es scheint auch keine Bloodpatches zu geben.

MGeee
2008-06-29, 14:28:16
So, habe Loki auf normal in 53h durchgezockt und mache mich nun an den mittleren Schwierigkeitgrad dran.
Mein Char (nordischer Barbar) hat Level 65 und es war eigentlich ziemlich easy.
Jedenfalls macht einen das Spiel den (Wieder)Einstieg in den höheren Schwierigkeitsgrad durch eine plausible Story schmackhaft. Bei Titans Quest z.B. waren alle drei Schwierigkeitsgrade bis auf 2-3 neue Boss-Gegner und neue Items identisch. Sogar beim Abspann des höchsten Schwierigkeitsgrades bei TQ gab es nichts neues, fand ich ziemlich enttäuschend.

Mr.Fency Pants
2008-07-01, 08:28:40
Habe gestern mal die 2te Demo (Wüste) angezockt und war ganz angetan. Das Spiel ist ja mittlerweile für nen 20er zu bekommen. Habe aber mal eine Frage: während der Demo habe ich mittendrin ab und zu übelste Ruckler. Hatte das Problem sonst noch jemand in der Demo und ist das in der Full mit neustem Patch mittlerweile behoben?

Mr.Fency Pants
2008-07-01, 19:48:09
So, hab mir Loki jetzt mal für kleines Geld zugelegt. Mir fällt auf, dass es doch ziemlich ruckelt, was bei meinem System so wohl nicht sein sollte. Neuster Patch ist drauf, nutze XP mit SP2. Gibts irgendwelche Performancefresser in den Optionen, die man besser abschalten sollte?

MGeee
2008-07-01, 21:11:33
So, hab mir Loki jetzt mal für kleines Geld zugelegt. Mir fällt auf, dass es doch ziemlich ruckelt, was bei meinem System so wohl nicht sein sollte. Neuster Patch ist drauf, nutze XP mit SP2. Gibts irgendwelche Performancefresser in den Optionen, die man besser abschalten sollte?

Hatte selten am Anfang von großen Arealen Ruckler, die aber dann schnell weg waren. Ansonsten war das Game in 1680x1050 schön smooth.

Lyka
2008-07-01, 21:18:59
eine offtopic-frage: Funktioniert bei euch die Steam-"Loki-Norse-Warrior"-Demo? Geht bei mir nie, nur die Beschwörer-Demo :(

Mr.Fency Pants
2008-07-03, 08:42:13
Also Spaß macht es mir schon (habe mit nem Barbar angefangen), wenn nur diese nervigen Ruckler alle paar Sekunden nicht wären, das trübt den Spielspaß doch erheblich. Auch das Abschalten von AA und Runterschalten der Details hat nix gebracht. Selbst die ganzen Menüs, die man mit den Kurztasten aufrufen kann (z.B. Items) kommen sehr ruckelig von der Seite ins Bild rein.

Hat sonst keiner solche Problem, bzw. die irgendwie gelöst? Gibts einen inoffiziellen Patch o.ä?

@MGeee: auf welchem Stand ist deine Loki Version?

gnomi
2008-07-16, 22:04:49
Geht mir ebenso. :(
Loki wirkt ansich ja sehr bemüht und punktet durch eine gute Atmosphäre, massig Items, einigen Charakterentwicklungsmöglichkeiten und dem cleveren Vorsortiersystem.
Aber bei den Basics hapert es meines Erachtens total.
Sobald man gegen Objekte und Begrenzungen in der Spielwelt läuft, ruckelt es ständig.
Auch die kurzen Hänger im Inventar oder die nicht punktgenaue und direkte Steuerung ist kaum auszuhalten.
Des weiteren nerven die viel zu großen, langweiligen Maps aus dem Generator, welche das Spiel völlig unnötig extrem in die Länge ziehen.
Interessante Quests, ausgebaute Dialoge und weniger reingeworfene Gegnermassen wären auch keine schlechte Idee gewesen.
Insgesamt sehr schade. Ohne derartige Schnitzer hätte Loki das absolut spielenswerte, düstere Gegenstück zu Titan Quest sein können.

[dzp]Viper
2008-07-16, 22:09:23
Geht mir ebenso. :(
Loki wirkt ansich ja sehr bemüht und punktet durch eine gute Atmosphäre, massig Items, einigen Charakterentwicklungsmöglichkeiten und dem cleveren Vorsortiersystem.
Aber bei den Basics hapert es meines Erachtens total.
Sobald man gegen Objekte und Begrenzungen in der Spielwelt läuft, ruckelt es ständig.
Auch die kurzen Hänger im Inventar oder die nicht punktgenaue und direkte Steuerung ist kaum auszuhalten.
Des weiteren nerven die viel zu großen, langweiligen Maps aus dem Generator, welche das Spiel völlig unnötig extrem in die Länge ziehen.
Interessante Quests, ausgebaute Dialoge und weniger reingeworfene Gegnermassen wären auch keine schlechte Idee gewesen.
Insgesamt sehr schade. Ohne derartige Schnitzer hätte Loki das absolut spielenswerte, düstere Gegenstück zu Titan Quest sein können.

Jup das Spiel hat viele gute Ansätze. Aber in Sachen LvL-Design stürzt es teilweise ins Bodenlose ab...

MGeee
2008-07-17, 09:54:52
Das mit den Maps stimmt. Es gibt einige wenige interessante Maps, die von Hand gemacht wurden.
Ansonsten gibt es jede Menge von den generierten Maps, wo die Bausteine sich auch leider sehr häufig wiederholen (gerade in den Maps mit Gängen wiederholt sich vieles zu häufig).
Was bau Laune hält, sind die Items, das Level-Up System und der Talentbaum.
Auf sterblich sind die Endgegner übrigens keine große Herausforderung.

Für die Stufe sterblich habe ich ca. 55 Stunden gebraucht. Weiß jetzt noch nicht, ob ich den bereits angefangenen mittleren Schwierigkeitsgrad noch weiter zocke.

MGeee
2012-06-03, 11:06:03
*Rauskram*

Fange soeben wieder mit Loki an, da man bei D3 nach ca. 50-60 Stunden mit einem Char nur noch auf der Stelle steht und farmt.
Mal schauen, wie sich das 5 Jahre alte Loki im Vergleich zum neuen D3 schlägt :)

Lurelein
2012-06-03, 12:27:40
Loki hatte tolle Ansätze, ist aber zu früh erschienen und war ein Bug Desaster. Ich habe mir das ein paar Stunden angetan, dann aber aufgegeben. Patches kam glaube ich auch nicht wirklich, weil das Studio Pleite gegangen ist.

Das Setting hatte mir gefallen und damals war auch die Optik nicht schlecht, aber die Mängel waren einfach zu gravierend.

Gezockt habe ich damals die Release Version und den ersten Patch oder so ...

[dzp]Viper
2012-06-03, 13:06:36
Patches kam glaube ich auch nicht wirklich, weil das Studio Pleite gegangen ist.

2 oder 3 Patches gab es. Dann war es ziemlich Bugfrei. Danach hat das Studio aber, wie du bereits sagtest, zu gemacht.

MGeee
2012-06-03, 13:29:28
Hatte 2008 mit meinem nordischen Barbar die Stufe normal komplett durchgezockt (dauerte 55 Stunden damals) und werde nun die nächste Schwierigkeitsstufe durchzocken.
Die Grafik wirkt mittlerweile doch recht angestaubt, wobei die Texturen teils besser als in D3 sind.
Loki empfand ich damals als grundsolides Hack´n´Slay Spiel ohne größere Macken.

Lurelein
2012-06-03, 13:56:50
Hab das Spiel ja noch hier, vielleicht gucke ich da noch mal rein. Von Hack & Slay spielen kann man eigentlich nicht genug haben :D

starsnake
2012-06-03, 20:57:32
ich hab´s auch mal angespielt, aber schnell wieder verworfen, weil die Maps irgendwie total langweilig waren. Viel zu riesig und immer die gleichen Gegner.
Also da war irgendwie keine Musik drinnen.

bis denne
Henning

gnomi
2012-08-05, 10:25:06
Ging mir auch so.
Durch den ersten großen Spielabschnitt habe ich mich noch durchquälen können.
Letztendlich steht und fällt bei mir aber mittlerweile fast alles mit dem Content.
Und bei Loki sieht es hinsichtlich der Technik und der Vielfalt der Umgebungsgrafik total mau aus.
Macht so einfach keinen Spaß...