PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4DSL


Skiploser
2007-04-05, 14:59:55
Servus leute !

..bin mom. auf der suche nach einem neuen Provider, was haltet ihr von dem 4DSL Angebot und wie ist eure generelle Meinung zu 1&1 ?

cozmos
2007-04-12, 08:53:38
kommt darauf an was mim Inet machen willst...

gabs schon viele Leute die mit 1&1 Probleme hatten, sei es bezüglich Bandbreite, Service und Ausfällen...

Baruch6T
2007-04-16, 12:24:38
lese den thread zu 3dsl und alle bekannten argumente wiederholen sich.
(meistens aber so, dass die, die 1&1 kritisieren, dass nur gehört haben und die, die es haben, zufrieden sind).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=335727&highlight=3dsl

ich habe 3dsl, bin sehr zufrieden (wenn auch ab und an mal die synchronisation kurz verschwindet - weniger als 1x/tag).
das kommunikationspaket ist top (VoiP, Mail-Optionen, Faxservice, Unified Messaging usw.)-

Warte drauf, auf 4dsl umzusteigen (möglichkeit der tarifänderung soll angeblich ab heute (nur bis wann konkret?) freigeschaltet werden, für bestandskunden.

Daredevil
2007-04-16, 12:34:19
Kumpel hat 8 Monate auf seinen Wechsel von DSL 6000 auf 16000 gewartet, 1und1 ist halt eher so Mittelmaß bis gut, allerdings wenn es läuft steht es der T-Com zb. in nichts nach, gut, dem VoIp aber das ist ja Geschmackssache.

Ich bin eher skeptisch 2 Jahre lang an einen Anbieter gebunden zu sein wo schon mehrmals sich Kunden beklagt haben, es gibt viel was dagegen spricht und nur eins was dafür spricht, der Preis.

Hier gibt es auch nochmal viele Meinungen zum durchlesen.
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Ich hab das sehr Teure Call and Surf Comfort Plus Packet von der T-Com, mein Kumpel hat 3DSL, ausgenommen von dem 8 Monatigem patzer seitens 1und1 sind unsere Leitungen sogut wie Identisch, er hat genauso wie ich keine Probleme, er zahlt dafür aber viel weniger :[

Naja dafür hab ich nur Halbsoviel Mindestvertragslaufzeit und richtig guten Support ( Ja ich rede aus Erfahrung )

Baruch6T
2007-04-16, 13:00:40
Kumpel hat 8 Monate auf seinen Wechsel von DSL 6000 auf 16000 gewartet,
also von der umstellung 1&1 dsl2000 (dsl anschluß telecom) auf 1&1 dls anschluß hat bei mir auch 5 monate gedauert (aber wegen "technischer" schwierigkeiten der telekom).

aber die anderen umstellungen dann (höherer upstream, oder 3dsl) gingen dann schnell, auch wenn die 2 jahre laufzeit noch nicht abgelaufen waren. da zieht 1&1 schon immer am markt mit, auch wenn man als bestandskunde die neuen leistungen dann 3-4 monate später, als neukunden bekommt.

Baruch6T
2007-04-16, 18:10:25
ab sofort ist tarifwechsel 4dsl für bestandskunden im service center freigeschaltet - habs bestellt.

TheDonMakaveli
2007-04-17, 00:18:22
Wir haben seit ca. 3,5 Jahren einen DSL Anschluss bei 1&1 und bis heute gabs nie Probleme. Weder mit der Leitung noch mit der Hardware. Allerdings habe ich nun eine Frage/Problem. Wir wollen auf 4DSL umstellen, damit die Telefonrechnung nicht immer so hoch ausfällt allerdings weiß ich nicht, ob man dafür neue Hardware benötigt.Wir haben den Wlan Router mit Modem damals dazu bestellt. Ist ein Draytek Vigor 2500 oder so ähnlich. MEine Frage ist nun, ob wir einen neuen Router für die Telefonflat benötigen oder ob man das mit dem "alten" Router auch hinbekommt? Falls ein neuer Router benötigt wird, wäre der Sparvorteil ja schon um einiges geringer, da 1&1 ja nur Neukunden die Hardware subventioniert und ein neuer Router 250€-300€ kosten würde.

Dann könnten wir ja gleich den Anbieter wechseln und z.B. zu Arcor gehen. P.S.Glaubt ihr es würde etwas bringen bei 1&1 anzurufen und denen klar zu machen, dass sie einen treuen Kunden verlieren würden, wenn sie uns beim Preis des Routers nicht entgegen kämen?:wink:

Baruch6T
2007-04-17, 10:58:53
du brauchst schon neue hardware, damit das komfortabel funktioniert.
wieviel das für bestandskunden kostet, weiß ich nicht genau. gehe doch mal einfach im kontrollcenter in die option tarifwechsel und klicke dich da durch, bis zu dem punkt endgültige bestellung. da sind dann die optionen mit der hardware zu sehen.

Daredevil
2007-04-17, 22:02:10
Ein neuer Router 250-300€?
Die Fritzbox ( Die für 3DSL mitgeschickt wurd und mit Sicherheit auch für 4DSL brauchbar ist ) kostet 130€...
Es muss ja auch nicht immer Fritzbox sein von daher wenn ihr zufrieden seit und nie Probleme hattet glaub mir, schaff dir erst keine sonder Never change a Running DSL Leitung... :D
Ansonsten wie du schon sagstest, sag du willst DSL4 und möchtest die Fritzbox, aber vieleicht ein wenig günstiger.

TheDonMakaveli
2007-04-17, 23:25:17
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass die Router doch wieder auch für Kunden vergünstigt werden. So kostet der Router nur 29€. Vor 3-4 Monaten war das noch nicht so.

Eigentlich waren wir mit unserem Router sehr zufrieden aber ich glaube nicht, dass die Telefonflat mit dem funktionieren würde.

Hab nochmal eine Frage und zwar regt mich dieser "Kostendschungel" tierisch auf. Wir haben eine ISDN- Telefonanlage und zahlen daher monatlich allein eine ISDN Gebühr von 25€ von der Telekom. Diese Gebühr würde ja nicht wegfallen, wenn wir die Telefonflat von 1&1 haben. Jetzt gibt es ja aber z.B. von Arcor ein Angebot, wo man überhaupt keinen Telefonanschluss bei der Telekom hätte. Ergo würde auch keine ISDN Grundgebühr anfallen oder? Das wäre ja immerhin ein Kostenvorteil von 25€. Das kann doch irgendwie nicht sein, obwohl Arcor ja damit wirbt, dass es keine Grundgebühren bei der Telekom mehr gäbe.

P.S. Die angebliche Movieflat ist ja auch ein Witz. Was bringt die mir, wenn ich dann doch wieder für jeden Film einzeln zahlen oder ein Abo abschließen muss?! Das ist meiner Meinung nach Kundenverarschung!:mad:

Baruch6T
2007-04-18, 00:00:37
Jetzt gibt es ja aber z.B. von Arcor ein Angebot, wo man überhaupt keinen Telefonanschluss bei der Telekom hätte. Ergo würde auch keine ISDN Grundgebühr anfallen oder? Das wäre ja immerhin ein Kostenvorteil von 25€.
http://www.top-dsl.com/arcor/dsl.php

arcor ist bei gleicher leistung teurer als 1&1 (16 kbit+telefon und handy-flat) +telekom.
außerdem lässt arcor kein call by call zu (kann bei auslandsgesprächen teuer werden).
wenn man VoIP hat, und die fritzbox, kann man wieder auf analoganschluß umstellen, kostet dann 16 EUR monatlich (die umstellung einmalig 60, hat man in 6 monaten gut)
+4dsl 30 EUR - summe 46 EUR (mit isdn - 55)

(arcor 58 EUR, mit handyflat)

ed1k
2007-04-18, 00:48:09
Wo es hier grad um 1und1 und Fritzbox geht:
Die Fritzbox ist NICHT ADSL2+ fähig! Da gibts viell paar Ausnahmen, bei denen es klappt...aber zu 80% ist die Fritzbox nicht fähig mehr als 14mbit Fehlerfrei zu verarbeiten, was zu Abstürzen in 10min Abständen führt. Die neue Firmware, die letzte Woche released wurde, hat minimale Verbesserungen mitsich gebracht.

Finde ich voll dreißt, damit zu werben, dass die Box ADSL2+ kann obwohl sie´s in der Praxis nicht kann.

Trotzdem bin ich ein zufriedener 1und1 Kunde ;)

greetz
eD

Baruch6T
2007-04-18, 10:29:35
bzgl. fritzbox:

i.d.R. habe ich ca. 13690/900 ATM (=fast Leitungskapazität) und 12400/820 nutzrate, an wochenenden und späte nacht können es auch fast 17000/1300 leitungskapazität und nutz 16.000/1020 sein.
sagen wir mal so: die fritzbox kann das adsl2+ protokoll, ohne die max. leistungsgrenze 25 mbit harwaremäßig ausreizen zu können.

abstürze gibt es weniger als 1x/tag - habe die "alte" fritzbox fon wlan.

im großen und ganzen zufrieden. wobei gesagt werden muss, als ich nur dsl2000 hatte, gab es überhaupt keine abstürze.

Gast
2007-04-18, 13:05:00
@ed1k,

also ich habe die Fritzbox 7141 und die ist sehr wohl ADSL2+ fähig, da ich 17500/1390 habe und das andauernd ohne Abbrüche!

Aber die Fritzbox hat Probleme bei ADSL2+ Leitungen die nicht so gut sind. Da kann es zu Problemen kommen. Alles andere wurde durch Firmware schon gefixt!

ed1k
2007-04-18, 13:51:05
@ed1k,

also ich habe die Fritzbox 7141 und die ist sehr wohl ADSL2+ fähig, da ich 17500/1390 habe und das andauernd ohne Abbrüche!

Aber die Fritzbox hat Probleme bei ADSL2+ Leitungen die nicht so gut sind. Da kann es zu Problemen kommen. Alles andere wurde durch Firmware schon gefixt!

Deswegen auch "Da gibts viell paar Ausnahmen, bei denen es klappt...aber zu 80% ist die Fritzbox nicht fähig mehr als 14mbit Fehlerfrei zu verarbeiten,"

Und ich gehe mal davon aus, dass mehr als die Hälfte der User nicht so ein Glück haben wie du und eine astreine Leitung zur Verfügung haben.

greetz
eD

PS: Da gibts so viele Modems für 50€ die´s besser hinkriegen, aber leider nicht die featurevielfalt einer Fbox bieten.

Skiploser
2007-04-22, 21:16:31
Servus !

danke für die reichlichen anworten !

...nach längerem forschen, ist jetzt herausgekommen das bei mir nur 3 Mbit möglich sind! das kuriose ist , mein kumpel der 50 m von mir versetzt wohnt bekommt von der telekom 16mbit!

jetzt stehen halt für mich mehrere Provider zur auswahl, da ich ja anfangs gedacht habe , ich bekomme mehr leitungsdurchsatz dank 1&1,dem ist leider aber auch nicht so!

1. Telekom das Paket 6000er DSL mit allen flatrates für 44 Ocken
2. Arcor das Paket 6000er DSL mit allen flatrates für 44 Ocken
3. 4dsl

..also unter dem strich ist 4dsl am günstigsten! jedoch bin ich skeptisch wegen dem Voip und der sprachqualität

Baruch6T
2007-04-23, 08:17:57
..also unter dem strich ist 4dsl am günstigsten! jedoch bin ich skeptisch wegen dem Voip und der sprachqualität
bei einem Telefonat ist die Bandbreite mehr als ausreichend, auch noch zum parallelen Surven. Schon ab stabilen 256/128 kb kann man gut telefonieren (dann ist aber kein Surfen und Download parallel zu empfehlen). Die modernen Geräte und Server zeigen keinen Unterschied zu normaler Telefonie, vor allem, wo bei vielen Anbietren Ferngespräche auch über VoIP abgewickelt werden (ohne das das propagiert wird).
bei 3 kbit sind sogar 2 Telefonate gleichzeitig drinn (wie hoch ist der Upload)

Darkchylde24
2007-04-23, 08:30:02
Also ich habe meinen bestehenden 1&1 DSL 2000 Anschluß Anfang Februar in den 3DSL Anschluß gewandelt, der Tarif ist seitens 1&1 natürlich SOFORT und UMGEHEND umgestellt worden, das scheint es für sie auch gewesen sein. Denn bis heute surfe ich trotz vieler Mails und Anrufe noch mit DSL 2000 und warte auf eine freischaltung der angeblichen SUPERSCHNELLER 16.000! *pfff
Es liegt nun an der Telekom wird mir immer gesagt sie müssten erst meine Leitung prüfen... tja das scheint wohl zu dauern.

Baruch6T
2007-04-23, 08:41:24
Es liegt nun an der Telekom wird mir immer gesagt sie müssten erst meine Leitung prüfen... tja das scheint wohl zu dauern.
war bei mir genauso, die Telekom mauert, so lange sie kann (sie muss ja den DSL-Anschluß zu billigeren Konditionen an 1&1 abgeben. Bei mir hat diese "Prüfung" auch 5 Monate gedauert (im Zentrum einer Großstadt!). Schneller gehen immer Neuanschlüsse.
Bei meiner Umstellung von 3ds auf jetzt 4 dsl, das hat 1 Tag gedauert und die Handykarte für die Handyflat war nach 4 Tagen da.

Mark3Dfx
2007-04-23, 08:44:35
Frag Dich einfach ob du den ganzen Krempel im I-Net Alltag brauchst,
den Du mit 4DSL bezahlst.

Baruch6T
2007-04-23, 08:54:15
Frag Dich einfach ob du den ganzen Krempel im I-Net Alltag brauchst,
den Du mit 4DSL bezahlst.
außer Movieflat ist alles zu gebrauchen.

Yups
2007-04-23, 13:31:24
außer Movieflat ist alles zu gebrauchen.

Jupp :)
Und das man bei der VoIP Telefonier gleichzeitig nichts downloaden kann stimmt auch nicht ganz. Wir haben hier DSL2k, wenn man den max Downstream für den DL auf 220kb/s stellt kann man noch super telen ;)

Baruch6T
2007-04-23, 13:52:37
Und das man bei der VoIP Telefonier gleichzeitig nichts downloaden kann stimmt auch nicht ganz.
der Hinweis bezog sich auf die Mindestbandbreite 256/128 kbit, ab der ich schon mal gut telefoniert habe.

TheDonMakaveli
2007-04-26, 13:16:40
Ich benötige leider noch einmal eure Hilfe. 1&1 hat jetzt den neuen Router geschickt und 4DSL geschalten. Im Internet bin ich schon wieder. Das klappte problemlos. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das jetzt mit der Telefonflat funktionieren soll, weil wir sone komische Eumex ISDN Anlage haben.

Zum Problem. Wir haben 3 Etagen. Im Erdgeschoss steht ein schnurloses Telefon.(angeschlossen an Telefondose) Im 1. Stock stehen wieder ein schnurloses Telefon(eigene Telefondose) und 1 Multifunktionsgerät(Telefon, Fax, AB)(in dem Eumexding eingesteckt). Hier ist auch der DSL Anschluss.
Das Telefon im Erdgeschoss und die beiden im 1. Stock haben nun dieselbe Rufnummer.
in meinem Zimmer(2.Stock) steht nun noch ein drittes schnurloses Telefon mit einer anderen Nummer, um nicht ständig die Hauptnummer zu blockieren. Das ist auch in einer eigenen Tae- Dose eingesteckt.
So wie ich das nun verstanden habe, muss man alle Telefone direkt im Router anschließen?! Wie soll denn das gehen?:confused:


Bitte helft mir ich bekomm sonst einen Anfall. Ich hasse es solche Sachen einrichten zu müssen. Mit dieser s***** EumexAnlage hatte ich damals schon riesen Probleme als ich den Splitter anschließen musste.

P.S.Der neue Router ist ein Fritz!box Fon Wlan 7170.
Ich find es unmöglich heutzutage ein Gerät zu verkaufen was keinen Netzschalter hat.:|

Baruch6T
2007-04-26, 14:00:28
also ich hatte auch eine eumex PC504 und die fritzbox.
Die Eumex brauchte ich dann nicht mehr, habe alle Analog-Telefone direkt an der Fritz angeschlossen (alte Fritz). Neuere Anlagen sollen auch mit ISDN-Anlagen laufen, nur wie, Handbuch lesen oder hier:
http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/159800-eumex-504-pc-mit-fritz-box-fon-7050-wlan-2.html

ich bin dann auf Analoganschluß umgestiegen, da billiger. Die Mehrkanalleitung hatte ich ja über VoIP.

Baruch6T
2007-04-26, 14:02:05
Ich find es unmöglich heutzutage ein Gerät zu verkaufen was keinen Netzschalter hat.:|
wieso, die Fritzbox muss ständig an sein und du musst ständig online sein, sonst kannst du ja nicht über VOiP angerufen werden, oder beim Telefonieren muss die erst synchronisieren.

TheDonMakaveli
2007-04-26, 14:20:01
aso das hab ich nicht bedacht.:smile:

Ja aber wie soll ich denn die Telefone an der Fritzbox anschließen. Ich kann doch keine 10m langen Kabel durchs Haus legen?!

Baruch6T
2007-04-26, 14:26:20
die Telefone sind doch auch an der Eumex angeschlossen. Fritzbox neben die Eumex packen und Kabel umstecken.

TheDonMakaveli
2007-04-26, 15:21:50
ja aber die sind doch net direkt angeschlossen. Die stecken doch einzeln in ihren Telefondosen im jeweiligen Zimmer.

Baruch6T
2007-04-27, 09:49:15
hat nicht diese fritzbox einen Anschluß direkt für eine ISDN-Anlage (Handbuch)?
Wenn ja, EUMEX direkt anstöpseln. Ansonsten müssen ja die einzelnen Dosen auch irgendwie an der Eumex angeklemmt sein. Adapter/Stecker besorgen, Fachmann fragen.

TheDonMakaveli
2007-04-27, 10:35:27
ok gut danke dir schonmal baruch6T. Falls ich es hinbekomme. Woran kann ich sehen, dass es funktioniert? Wenn ich mit einem Telefon anrufe muss eine LED leuchten oder?

Baruch6T
2007-04-28, 11:49:57
an der Fritzbox leuchtet entweder die Diode für Festnetz oder VoIP (Internet), wenn ein Gespräch geführt wird..
Außerdem protokolliert die Anlage jeden Anruf (rein/raus) in seinem Hauptmenü.
Man sollte auch Wählregeln festlegen (z.B. Auslandsgespräche über Festnetz oder so, da die meist billiger sind, wenn man andere Anbietre auswählen kann.
Eingehende Anrufe mit dem Handy testen usw.

TheDonMakaveli
2007-04-28, 17:58:03
So ich hab nun verstannden, dass ich einfach die Eumexanlage mit dem Router verbinden muss. Im Handbuch des Routers steht, dass man die ISDN Anlage mit einem ISDN-Kabel(ist das ein besonderes Kabel?) mit der Fon0 Anschluss des Routers verbinden muss.
Ich schaff es aber nicht die Eumexanlage mit dem Router zu verbinden, sodass es richtig funktioniert. Die Anlage hat an der Front 4 Anschlüsse für analoge Telefone und an der Unterseite noch 2 Anschlüsse für Netztwerkstecker. Einer ist mit NTBA und einer mit PC beschriftet. In der enen Buchse steckt ein Kabel, das mit dem NTBA verbunden ist. Wenn ich das rausziehe funktioniert das Telefon gar nicht mehr. Ich kann also nur noch den Anschluss benutzen, der mit PC beschriftet ist. Aber ich hab es mit allen erdenklichen Kombinationen probiert. Ich bekomme nie ein Freizeichen. Ich höre erst ca. 2 Sek. gar nichts(dabei leuchtet eine LED des Routers) und dann kommt plötzlich ein Intervallton und die LED blinkt.
Wie sollich denn nun den Router richtig anschließen, wenn es nur den einen Steckplatz gibt?

TheDonMakaveli
2007-05-04, 18:11:02
Juhuu ich hab es nun geschafft die TK- Anlage anzuschließen, damit wir die Telefonflat nutzen können.

Allerdings habe ich gerade noch auf der 1&1 Homepage gelesen, dass wir eigentlich gar kein ISDN Anschluss der Telekom mehr bräuchten, weil der Router angeblich auch alles beherrschen würde. Jetzt wollte ich nachfragen ob das korrekt ist bzw. ob wir ISDN abbestellen könnten und trotzdem wie gewohnt die Eumex Anlage weiter nutzen könnten. Das würde ja monatlich nocheinmal einiges einsparen!

Baruch6T
2007-05-04, 20:39:33
für die Fritzbox brauchst du wirklich kein ISDN mehr, aber einen Festnetzanschluß schon. Noch ist DSL und Festnetz nicht entkoppelt (wenn das der Fall ist, bestell ich meinen Festnetzanschluß ab).
Ich habe auch meinen ISDN-Anschluß abbestellt und bin auf analog zurückgewechselt. Dazu ist aber zu bemerken, das Rückwechseln kostet bei der Terorcom ca. 69 EUR, hast du aber in 6 Monaten wegen der Einsparung wieder rein.
Aber, wenn du auf analog umstellst, geht die EUMEX nicht mehr und du musst die Telefone direkt an der Fritzbox anschließen, die auch (fast) alle Funktionen der EUMEX erfüllt. Ich habe meine EUMEX damals dann bei eBay verkauft.
Falls du das nicht kannst (Telefone an Fritzbox), dann musst du die EUMEX und ISDN behalten.

TheDonMakaveli
2007-05-05, 11:42:41
OK danke. Dann müssen wir vorläufig doch ISDN behalten, da ich keinen Bock hab durchs ganze Haus Telefonkabel zu legen.

Gruß

TheDonMakaveli
2007-06-28, 20:00:02
Hallo, ich brauche noch einmal eure Hilfe. Eigentlich dachte ich, dass unsere Telefonflat nun funktioniert, da bei einem Telefonat die entsprechende Leuchte an der Fritzbox leuchtet und weil die Anrufe auch in der Fritzbox selbst protokolliert werden. Allerdings war die Überraschung groß, als die nächste Rechnung der Telekom kam. Dort war wieder alles normal abgerechnet wie vor der Flat. 1&1 buchte aber auch den Tarif für 4DSL ab. Nur wunderte es mich, dass bei der 1&1 Rechnung keine Anrufe protokolliert waren wie bei einer normalen Telefonrechnung. Lediglich 2 Anrufe, die wir mit dem 1&1 Handy getätigt hatten waren aufgeführt.
Habt ihr jetzt einen Tipp warum die Flat nicht funktioniert? Muss ich irgendwie noch die Telefonnummern aktivieren oder...?

Danke im Vorraus
Gruß vom Don

Gast
2007-06-29, 18:50:55
2. Arcor das Paket 6000er DSL mit allen flatrates für 44 Ocken

Für Neukunden gibt es das 6MBit Komplettpaket bei Arcor zur Zeit für 39,95€.

Also schnell zuschlagen.