PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro Fehler und Lösungen


Duran
2002-10-10, 13:12:53
Das hier wird ein Sammelthread zu den Fehlern von der Radeon zu Hardware und zu Spielen und deren Lösungen =) hoffentlich schaffen wir alles :D

Katrin
2002-10-10, 14:27:09
Originally posted by Evil_Duran
Das hier wird ein Sammelthread zu den Fehlern von der Radeon zu Hardware und zu Spielen und deren Lösungen =) hoffentlich schaffen wir alles :D

Wenn NHL2003 und Fifa2003 nicht laufen. Treiber 6194 installieren und alles läuft super
katrin:bäh:

Exxtreme
2002-10-10, 14:28:41
Wenn die Karte instabil läuft, dann das Enermax-NT gegen ein gescheites NT austauschen.
;)

Gruß
Alex

Quasar
2002-10-10, 14:39:02
Originally posted by Exxtreme
Wenn die Karte instabil läuft, dann das Enermax-NT gegen ein gescheites NT austauschen.
;)

Gruß
Alex

Trotz Smiley: Watt soll der Quatsch? Gibt es schon einen Fall, wo der Austausch eines (nicht defekten) Enermax gegen ein anderes NT Abhilfe geschaffen hätte?

Exxtreme
2002-10-10, 14:40:10
Originally posted by Quasar


Trotz Smiley: Watt soll der Quatsch? Gibt es schon einen Fall, wo der Austausch eines (nicht defekten) Enermax gegen ein anderes NT Abhilfe geschaffen hätte?
Jaaa!!!!1 Frag einen Member namens Lemmson und Herrn Unreg.

Edit: Guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35427&perpage=20&pagenumber=4
und hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35642

Gruß
Alex

Katrin
2002-10-10, 14:44:00
Originally posted by Exxtreme

Jaaa!!!!1 Frag einen Member namens Lemmson und Herrn Unreg.

Gruß
Alex

Hatte vorher ein Enermax 431W. Wollte auch erst nicht glauben, dass die Bluescreens davon kommen, aber die Lieben hier haben mich überzeugt. Seitdem ich mein TSP habe, sind die Probleme, wie weggeblasen

Duran
2002-10-10, 14:48:04
Und bei schlechter Performance bei Mafia den neuesten patch installieren =)

Quasar
2002-10-10, 15:02:46
Ok, sorry, die Belege hatte ich nicht gesehen....

sCu`
2002-10-10, 17:46:52
Originally posted by Quasar
Ok, sorry, die Belege hatte ich nicht gesehen....

Selbst ans Bein gepinkelt :D

Piffan
2002-10-10, 19:56:36
Ich hielt es allerdings auch für einen Witz. So als Augenzwinkern in Richtung Stefan Schmärz....der ist doch als Enermax- Hasser weltbekannt ;)

StefanV
2002-10-10, 19:59:43
Originally posted by Piffan
Ich hielt es allerdings auch für einen Witz. So als Augenzwinkern in Richtung Stefan Schmärz....der ist doch als Enermax- Hasser weltbekannt ;)

Anscheinend nicht ganz unbegründet *eg*

PS: man hat mich schon früher als Codegenhasser belächelt, aber irgendwann ist irgendwem selbst mal 'nen Rechner mit Codegen NT um die Ohren geflogen, da schaute es anders aus :)

Wie gesagt, so astrein sind einige Enermax NTs nicht, trauen tue ich den Mistdingern nicht.

Nur ums klar zu stellen:

Fürn halben Preis wären die Enermax doppelt so gut :)

Exxtreme
2002-10-10, 20:05:48
@ Payne
Wie sind eigentlich Antec-Netzteile? Brauchbar oder nicht. Mein NoName-NT produziert nämlich eine Lärmkulisse ohne Ende. Das Teil ist lauter als der GraKa-Lüfter, Chipsatzlüfter und ein zusätzlicher 80mm-Lüfter zusammen. :o
Deswegen erwäge ich gerade einen Kauf eines Antec Truepower-Netzteiles.

Gruß
Alex

StefanV
2002-10-10, 20:15:18
Originally posted by Exxtreme
@ Payne
Wie sind eigentlich Antec-Netzteile? Brauchbar oder nicht. Mein NoName-NT produziert nämlich eine Lärmkulisse ohne Ende. Das Teil ist lauter als der GraKa-Lüfter, Chipsatzlüfter und ein zusätzlicher 80mm-Lüfter zusammen. :o
Deswegen erwäge ich gerade einen Kauf eines Antec Truepower-Netzteiles.

Gruß
Alex

Antec kenn ich nicht, persönlich find ich HEC ganz gut, PC-Winner ist auch ganz brauchbar (naja, hab 'nur' ein 235W PC-Winner NT, da hängt mein aktueller XP1700+ dran)...

Die Antecs scheinen recht gut zu sein, gab bisher noch keine Beschwerden, die auf dieses NT zurückzuführen waren :)

gast1330
2002-10-10, 20:55:26
Ich glaube die Antecs sind baugleich mit denen von CWT , und die rulen ;D

VoodooJack
2002-10-10, 21:12:22
Exxtreme, mein Antec ist gut UND sehr leise. Deshalb hab ich es gekauft.

StefanV
2002-10-10, 21:20:21
Originally posted by kunibätt
Ich glaube die Antecs sind baugleich mit denen von CWT , und die rulen ;D

...die wiederum mit PC-Winner baugleich wären...

In sofern taugt Antec schon was...

Meine Spannungen sind übrigens auch ganz ordentlich, trotz 235W *eg*

Manch ein 300W Netzteil liefert nicht so schöne Spannungen wie dieses 235W...

Mähman
2002-10-10, 21:54:08
Ausserordentlich gut und auch sehr leise ist das 380W-Netzteil von Noiseblocker.

Exxtreme
2002-10-10, 22:00:56
Die Antecs scheinen tatsächlich was zu taugen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=62392

Gruß
Alex

StefanV
2002-10-10, 22:02:21
Originally posted by Mähman
Ausserordentlich gut und auch sehr leise ist das 380W-Netzteil von Noiseblocker.

Noiseblocker= CWT=PC-Winner

Das sagte ich doch bereits, daß diese NTs brauchbar sind :)

quaker_max
2002-10-10, 23:31:17
@Exxtreme

habe nen antec 300 watt netzteil...

das ist echt klasse!!!

die hercules 3d prophet 9700 pro werkelt ohne probleme!
alles läuft wunderbar.

wenn du näheres wissen willst, denn meld dich!!

hab das netzteil zusammen mit dem sx1030b (baugleich cs 601) gehäuse und 2 80 x 80 lüftern von antec im bundle gekauft, für sage und schreibe "nur" 124 Euro!
ich finde das ist ein hammer preis!!

Exxtreme
2002-10-10, 23:53:46
Ich will jetzt das Truepower 430 W NT von Antec. =)

Gruss
Alex

Duran
2002-10-11, 10:51:11
Exxtreme ich hab ein Coba netzteil was 2 lüfter hat blau lackiert ist und blau leuchtet also die daten des netzteils : 400 Watt 220V combined Power und 2 blauleuchtende Antec Lüfter

StefanV
2002-10-11, 11:38:20
Originally posted by Evil_Duran
Exxtreme ich hab ein Coba netzteil was 2 lüfter hat blau lackiert ist und blau leuchtet also die daten des netzteils : 400 Watt 220V combined Power und 2 blauleuchtende Antec Lüfter

Ihgitt, Coba...

Soo dolle sind die auch nicht, da gibts bessere...

<- hat 300W Coba NT...

ATi
2002-10-12, 08:52:20
bei mir rebootet der pc bei jedem game *heul*
bei ut2k3 nach ein paar sec. freeze.
rtcw nach einiger zeit reboot,
q3a reboot,
3dmark reboot,.. ??

StefanV
2002-10-12, 14:37:08
Originally posted by ATi
bei mir rebootet der pc bei jedem game *heul*
bei ut2k3 nach ein paar sec. freeze.
rtcw nach einiger zeit reboot,
q3a reboot,
3dmark reboot,.. ??

eindeutig, NT zu schwach...

Wobei mein 235W NT auch etwas schwach für den XP1700+ ist, die 5V Spannung bricht bei 133MHz FSB auch auf ~4,8V ein...

Dr. Murat
2002-10-12, 16:37:42
Ich hab ein Problem mit Hitman 2.
Öfters rebootet sich das System von alleine beim laden.
UT2K3 läuft perfekt!!

Mein System
Asus P4S8X
P4 2,8
Hercules Prophet 9700pro
Enermax NT

Festus24
2002-10-12, 17:20:24
Hallo,

Also, ich habe absolut keine Probleme.

Keine Freezes, Störwellen, Bildfehler,
Abstürze, oder sonst irgendetwas.

Was das Netzteil betrifft, dann kann ich nur absolut wärtmstens die von TSP empfehlen.
Ich habe das TSP 520P4 (520 Watt).
Was anderes kommt garnicht in meinen Rechner.

ATi
2002-10-12, 17:28:20
Originally posted by Stefan Payne


eindeutig, NT zu schwach...

Wobei mein 235W NT auch etwas schwach für den XP1700+ ist, die 5V Spannung bricht bei 133MHz FSB auch auf ~4,8V ein...

hab mir sicherheitshalber das CWT-380ADP geholt, muss es nur mehr einbauen.

ATi
2002-10-12, 23:09:55
meine probleme sind mit dem neuen netzteil gelöst ;D
ut2k3 funktioniert nun auch ohne freezes (jetzt darf ICH es wieder beenden) ;D
das einzige prob was blieb ist das Cold-Boot Problem :-(

Unregistered
2002-10-13, 19:42:49
Ich habe ein Problem mit Half-Life und zwar geht die Framerate je nach Situation auf bis zu 50 FPS zurück. Die Auflösung und die Qualitätseinstellungen scheinen dabei keine Rolle zu spielen...normal scheints jedenfalls nicht zu sein ?-)

Checkpointcharly
2002-10-14, 10:33:04
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Radeon 9700 Pro von Gigabyte geholt. Als ich aber eine Map von UT 2003 laden wollte, hat das System neu gebootet. (bei Battlefield genau das Gleiche) Hab dann das no-name-Netzeil (300 Watt, +5V: bei Normalbetrieb 4,9V aber bei voller Leistung auf 4,87V runter) durch das 350 Watt Netzteil von Enermax ersetzt. Bei diesem Netzteil messe ich mit Asus Prob bei voller Grafikkartenleistung 5,03V. Sürzt aber immer noch ab! Braucht jetzt die 9700 mehr als 5,03V?

Ich hab auch schon der Grafikkarte einen eigenen IRQ gegeben, aber das System startet bei UT2003, Battlefield, Aquanox immer noch neu! [nicht aber bei den älteren Spielen: CS, QuakeIII] Alle Treiber, die es für die 9700er gibt, habe ich auch schon ausprobiert. Momentan habe ich den 7.78-020924b-006106E-ATI -Treiber. Was kann ich jetzt noch machen?



System:
AMD Atlon 2100+ Box
ASUS A7V333
Enermax 350W
768MB DDR-Ram
Windows XP Professional SP1 (vielleicht liegt's daran)
CPUt.: 55°
Mainboardt.: 31°

DR.DEATH
2002-10-14, 11:50:17
Es ist zwar kein Spieleproblem aber es duerfte trotzdem interessant sein.

Ich hatte doch mit meiner Sapphire Radeon Stoerwellen und war der festen Ueberzeugung das es an der Graka lag. Tja vollkommen verfehlt, es lag auch nicht an den HD Kabeln, den vielen Leuftern, den Luefter im Seitenteil genau daneben, nicht am NT SONDERN !! es lag am Monitorkabel ! Es hatte beim Monitorende wohl einen Kablebruch oder aehnliches.

Ich hab das Kabel umgedreht das jetz Monitor an PC ist und umgedreht. Nun habe ich keine Probleme mehr da der Kabelbruch jetz nicht weiter nach unten gedrueckt wird sondern nach oben und dadruch das Kabel gerader wird.


Ein Problem hab ich allerdings noch das ist das ich ab und zu freezes hab und manchmal beim beenden von Windows einen geilen BlueScreen bekomme. Bei allen Treibern so.