PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Opposing Fronts


CEO
2007-04-05, 16:12:59
Richtig gelesen! Der Nachfolger zu RTS des letzten Jahres bekommt einen nachfolger noch im Laufe des Jahres 2007!

DX10 bzw. D3D10 Support!

Mit Bild:

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3158508

Wundert mich das noch kein Thread existent war.

(PS. für COH wird noch ein DX10 Patch mit der Version 1.6 nachgeschoben)

Nightspider
2007-04-05, 17:03:55
Da bin ich ja mal gespannt drauf:

http://media.1up.com/media?id=3246060
http://media.1up.com/media?id=3246061&type=lg

Bisher seh ich da nichts drauf, was besser als in CoH aussieht aber mal abwarten. :)

Nyrad
2007-04-05, 17:14:57
Das ist aber ein Standalone Addon wie bei den Dawn of War Teilen, kein richtiger Nachfolger.

Nightspider
2007-04-05, 17:48:38
Neben der neuen Kampagne soll Company of Heroes: Opposing Fronts auch grafisch noch einmal verbessert werden. Im Spiel kommt eine verbesserte Version von Relics Essence-Engine zum Einsatz, die nun auch DirectX 10 unterstützen soll. Zudem soll es Wettereffekte geben, die sich direkt auf das Spielgeschehen auswirken.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/company_of_heroes_opposing_fronts/1469267/company_of_heroes_opposing_fronts.html

Sindri
2007-04-05, 17:54:07
Ich freu mir jetzt schon ein Keks :)

Wenn Sie nur die Erweiterung kaufen, können Sie die Briten und die deutsche Panzerelite spielen; zusammen mit dem Addon lassen sich dann wie bei Dawn of War: Dark Crusade alle vier Fraktionen auswählen.

Soll heißen es gibt dann USA, GB, Deutschland (normal) und Deutschland(Panzer)?

Über Russen oder Franzosen hätt ich mich mehr gefreut, aber mehr Völker ist gut solange sie das Balancing im Griff behalten, da die das aber bei DoW imho top gemacht haben seh ich da auch keine Gefahr.

klumy
2007-04-05, 17:56:53
Ich hoffe nur dass die Story dann besser sein wir ald bei Dawn of War

Karümel
2007-04-05, 18:15:33
Freu mich auch schon drauf. CoH war eines der wenigen Strategiespiele die ich gerne gespielt habe.

WEGA
2007-04-05, 21:51:11
Ich freu mir jetzt schon ein Keks :)



Soll heißen es gibt dann USA, GB, Deutschland (normal) und Deutschland(Panzer)?

Über Russen oder Franzosen hätt ich mich mehr gefreut, aber mehr Völker ist gut solange sie das Balancing im Griff behalten, da die das aber bei DoW imho top gemacht haben seh ich da auch keine Gefahr.
franzosen? :uconf3:

ich will schnee!

Bazza
2007-04-05, 22:03:21
Also ich freu mich riesig drauf, zumal ich CoH "verschlungen" habe :)

Aber die Wahl der spielbaren Parteien ... naja, ich hätte mir etwas anderes gewünscht -.-

Crazy_Chris
2007-04-05, 22:04:19
Ich freu mir jetzt schon ein Keks :)

Über Russen oder Franzosen hätt ich mich mehr gefreut, aber mehr Völker ist gut solange sie das Balancing im Griff behalten, da die das aber bei DoW imho top gemacht haben seh ich da auch keine Gefahr.

Hatte Frankreich überhaupt sowas wie eine Armee? ;D :wink:

Also mir wär Russland als 3. Partei auch lieber (Massen von T34 !!!:wink:). Aber so wird wenigstens eine Deutsche Kampagne nachgeschoben. Ich freu mich schon darauf. CoH rockt im Single und erst recht im Multiplayer. :)

Sindri
2007-04-05, 22:10:42
Hatte Frankreich überhaupt sowas wie eine Armee? ;D :wink:


franzosen? :uconf3:

ich will schnee!

Lieber Franzosen mit ihren Peugot-Panzern :ugly:, als 2 deutsche Parteien.

Wie wollen die das denn vernünftig hinkriegen mit?

Nur Panzer-Deutschland darf Panzer bauen?
Oder hat das normale keine Tiger mehr aber dafür einen Volkssturm :uconf:

Fragen über Fragen...

knuglifix
2007-04-06, 10:36:01
die franzen kriegen dann chars und somuas und die axen bekommen dafür ihre PZ2 und PZ38t

J0ph33
2007-04-06, 13:25:18
hätte auch lieber russen gesehen, aber was solls....freu mich trotzdem =)

WEGA
2007-04-06, 17:50:21
hätte auch lieber russen gesehen, aber was solls....freu mich trotzdem =)
Russen kann man recht schlecht einbringen, weil das Verhältnis von deutschem Panzer zu russischem Panzer 1:10 war.
Die haben mehr auf Masse gesetzt.

Grey
2007-04-06, 18:07:45
Schande ...
Wann kommt endlich Homeworld 3 ... Relic ist so fantastisch, aber warum nur WW2 ... das ist SO daneben :(

Tony Gradius
2007-04-06, 18:37:55
Schande ...
Wann kommt endlich Homeworld 3 ... Relic ist so fantastisch, aber warum nur WW2 ... das ist SO daneben :(

Also, ich mag zwar generell auch eher kein WW2 Setting aber CoH ist fantastisch.

Ganz im Gegensatz zu dieser Interface-Katastrophe Homeworld;)

Zudem kommt wohl eher ein neues DoW (mit CoH engine), denn ein neues Homeworld. Abseits einiger Hardcorefans war das wenn ich mich recht erinnere kein allzu großer Erfolg.

Ajax
2007-04-06, 18:52:13
Fantastisch? Ich weiß noch nicht. Imho manchmal sehr unübersichtlich. Gerade in Häuserkämpfen fehlt mir oft der Überblick. :uponder:

IVN
2007-04-06, 19:02:28
Also, ich mag zwar generell auch eher kein WW2 Setting aber CoH ist fantastisch.

Ganz im Gegensatz zu dieser Interface-Katastrophe Homeworld;)

Zudem kommt wohl eher ein neues DoW (mit CoH engine), denn ein neues Homeworld. Abseits einiger Hardcorefans war das wenn ich mich recht erinnere kein allzu großer Erfolg.

Das kann nur jemand sagen der Homeworld 1/2 noch nie gespielt hat oder dem Titel, von Anfang an, keine Chance gegeben hat.
HW 1 & 2 haben, von allen RTS, das beste Interface.

3D Karten und die Möglichkeit, dank des Hyperraumantriebes, den Gegner von jeder Seite angreifen zu können erzeugen eine Spieltiefe, die bis heute, unübertroffen ist.

Arda
2007-04-06, 19:03:33
Die sollen mal lieber das DX10-Update für COH bringen anstatt dieses für das Addon anzukündigen. Die wollten doch noch im März das DX10-Update bringen. Und nun ?! Von denen kauf ich kein Game mehr, wenn das DX10-Update für COH nicht vor dem Addon kommt....

UPDATE: So wie es ausschaut kommt der 1.6 Patch mit DX10-Support. Gibt also noch Hoffnung ;-) Hoffentlich gibts den diesen Monat.

Grey
2007-04-06, 19:34:16
Also, ich mag zwar generell auch eher kein WW2 Setting aber CoH ist fantastisch.

Ganz im Gegensatz zu dieser Interface-Katastrophe Homeworld;)

Zudem kommt wohl eher ein neues DoW (mit CoH engine), denn ein neues Homeworld. Abseits einiger Hardcorefans war das wenn ich mich recht erinnere kein allzu großer Erfolg.

Ja CoH ist ein tolles Spiel ... ich mags ja auch, aber ich kann WW2 echt nicht mehr sehen, vollkommen egal in welchem Genre. Mir hängts zum Halse raus.
Und Homeworld (2) ist das RTS mit der besten Steuerung und Interface auf diesem Planeten. So macht man 3D RTS, da liegen Spiele wie C&C3 weit hinten dran ... dafür hatte H2 leider spielerische Schwächen, besonders im MP :( Trotzdem schon lange vor Dawn of War oder CoH eine der edelsten RTS Perlen überhaupt. Was Monolith im Ego-Shooter Sektor ist, das ist Relic im RTS Berreich.

WEGA
2007-04-06, 20:28:25
Also, ich mag zwar generell auch eher kein WW2 Setting aber CoH ist fantastisch.

Ganz im Gegensatz zu dieser Interface-Katastrophe Homeworld;)

Zudem kommt wohl eher ein neues DoW (mit CoH engine), denn ein neues Homeworld. Abseits einiger Hardcorefans war das wenn ich mich recht erinnere kein allzu großer Erfolg.
ich mag kein WW2 in strategiespielen aber relic hat ihren job echt gut gemacht. war überrascht, wie gut es mir gefallen hat.

Tybalt
2007-04-07, 11:18:39
Ich hoffe es kommen ein paar mehr 1on1 maps. Langsam gehen mir Angoville und Semois echt auf den Senkel :)

drmaniac
2007-04-07, 11:50:08
Im Spiel kommt eine verbesserte Version von Relics Essence-Engine zum Einsatz, die nun auch DirectX 10 unterstützen soll. Zudem soll es Wettereffekte geben, die sich direkt auf das Spielgeschehen auswirken.

Die sollen sich endlich mal an Dawn of War II begeben und dazu bitte die neuste Version dieser o.g. Engine :D

danke :)

Don Vito
2007-04-07, 11:55:49
Wohl ein Grund für Vista......
Langsam gehts dann wohl los....
Hoffe das Spiel ist so gut wie der erste Teil

moeb1us
2007-04-07, 11:59:11
hm wega, ich will jetzt beim besten willen hier keine panzer oder waffendiskussion vom zaun brechen, aber das statement "masse statt klasse" in verbindung mit russischen panzern a la t34 passt nun nicht wirklich... der panzer war richtig gut und hat nachfolgende panzertechnik stark geprägt - auch international. aber das nur als randnotiz, weitermachen über homeworld zu diskutieren :rolleyes:

Tybalt
2007-04-07, 13:13:11
Auch passen massenschlachten nicht gerade in das CoH Gameplay. Wenn man 3 Panzer auf dem Feld hat ist das in einem 1on1 schon eine Armee :)

J0ph33
2007-04-07, 13:37:14
Russen kann man recht schlecht einbringen, weil das Verhältnis von deutschem Panzer zu russischem Panzer 1:10 war.
Die haben mehr auf Masse gesetzt.

hehe, war bei den shermans auch nicht viel anders....deutsche panzer waren halt ziemlich überlegen...

der T34 basierte übrigens auch auf deutscher Panzertechnik ;)

Tybalt
2007-04-07, 20:07:11
Nope andersrum. Das Design des Panther wurde maßgeblich vom T-34 beinflußt

J0ph33
2007-04-07, 21:48:36
nur nach rapallo gab es zwischen der udssr und dem dt.reich das was man heute ein joint-venture nennen würde...austausch von technologien, im gegenzug nutzte damals noch die reichswehr das russiche gebiet, um die auflagen von versailles zum umgehen...es gab eine menge zusammenarbeit zwischen roter armee und reichwehr, u.a. eben auch deutsche panzertechniken, die sich dann später auch im T34 wiederfanden...

ein anderer interessanter punkt: marschall schukow war (zeitweise) schüler des späteren Generalfeldmarschalls Paulus ;)

Botcruscher
2007-04-07, 23:07:25
Alles Parallelen die heute in der Öffentlichkeit unbekannt sind.

Von CoH hätte ich mir mehr erhofft. Bleibe dann doch lieber bei Warhammer 40K. Gegen ein neues Homeworld hätte ich nichts. _lächtz_

J0ph33
2007-04-07, 23:25:09
für mich ist CoH eine absolute RTS-Offenbarung, wahrscheinlich aber auch, weil Geschichte eins meiner größten Hobbys ist, und bei CoH zwar alles weit, weit von Authentizität entfernt ist, aber doch ein rechte gute balance zwischen, was ich "populären realismus" nennen würde, und spielspaß erreicht wird ;D
nach AoE2 das beste RTS ever!

ja, du hast recht botcrusher, solche "kleinen" hintergrundfakten sind heute in der öffentlichen wahrnehmung praktisch nicht vorhanden

Arda
2007-04-08, 14:00:43
Das war ja wieder klar : DirectX 10 Patch verschiebt sich nun auf Patch 1.7 :
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=137227

Erst vollmündig auf Ende März verkünden, dann im April auf Patch 1.6 verweisen und nun 1.7
Der Patch wird niemals kommen, man wird auf das Addon wohl warten müssen.

Tybalt
2007-04-08, 14:35:57
nur nach rapallo gab es zwischen der udssr und dem dt.reich das was man heute ein joint-venture nennen würde...austausch von technologien, im gegenzug nutzte damals noch die reichswehr das russiche gebiet, um die auflagen von versailles zum umgehen...es gab eine menge zusammenarbeit zwischen roter armee und reichwehr, u.a. eben auch deutsche panzertechniken, die sich dann später auch im T34 wiederfanden...


Das Joint Venture hat sich im Tank Grote gezeigt das schon 1934 ausgemustert wurde bzw nicht mal in Massenproduktion kam. Der T34 ist eine eigenkontruktion einer neuen Generation von Kontrukeuren um Michail Koschkin. Das konzept der geneigten Panzerung war zwar auch den deutschen Konstukteuren bekannt, wurde aber erst nach dem Erfolg des T-34 überhaupt in erwägung gezogen. Vor allem das von Walter Christie inspirierte Fahrwerk trug maßgeblich zum erfolg des Designs bei, der dem Panzer eine niedrige Silhouette und gute Fahreigenschaften gab. Deutsch ist am T-34 eigentlich garnichts. Nach der Machtübernahme '33 hat Deutschland ja auch wieder selbst Panzer unter den Tarnnamen "Landwirtschaftlicher Schlepper" entwickelt.

Wen interessiert denn auch der Dx10 Patch?
Spielerisch wird sich da eh erst mit dem Add-on dank Wettereffekten was ändern. Dx10 ist eher ein zugeständnis an Microsoft. Denn bessere Texturen und Dynamisches Wetter sind auch mit Dx9 und der aktuellen Engine möglich. Und was heisst hier vollmundig versprechen? Dx10 ist eher ein gimmick, denn versprochenes Feature. Relic pflegt seine Produkte sehr gut und ich will lieber bis 1.7 warten, statt monate mit 1.5 zu verharren, weil dx10 sich verzögert.

Szudri
2007-04-08, 15:01:34
Das war ja wieder klar : DirectX 10 Patch verschiebt sich nun auf Patch 1.7 :
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=137227

Erst vollmündig auf Ende März verkünden, dann im April auf Patch 1.6 verweisen und nun 1.7
Der Patch wird niemals kommen, man wird auf das Addon wohl warten müssen.

Ich find grad nicht mehr den post wo es versprochen wurde das der 1.6 noch März erscheint. :confused:
Obwohl ich sowas auch in Erinnerung habe... mag aber auch Einbildung sein.

Arda
2007-04-08, 15:06:14
Ich find grad nicht mehr den post wo es versprochen wurde das der 1.6 noch März erscheint. :confused:
Obwohl ich sowas auch in Erinnerung habe... mag aber auch Einbildung sein.
es ging nicht darum, daß der patch 1.6 im märz erscheint, sondern das directx10-update ende märz kommt, mit welchem patch auch immer.
Bissl googlen würde u.a. folgenden ergebnisse liefern :
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/company_of_heroes/1467660/company_of_heroes.html
http://de.theinquirer.net/2007/01/19/company_of_heroes_erstes_spiel.html
http://www.gamecaptain.de/News/12373/Company_of_Heroes_als_erstes_Spiel_mit_DirectX10-Support.html
http://games.au-ja.de/rdfnews.phtml?shownews=19&headline=cf21170092a87eb979310f932f715c7a
http://www.gbase.ch/global/news/Company_of_Heroes_-_erster_DirectX-10-Titel_?/3017/30006.html

Tybalt
2007-04-08, 15:17:57
Gut das programmieren eine exakte Wissenschaft ist und jegliche Verspätungen nur der faulheit der Programmierer entspringen kann :rolleyes:

Arda
2007-04-08, 15:55:08
Gut das programmieren eine exakte Wissenschaft ist und jegliche Verspätungen nur der faulheit der Programmierer entspringen kann :rolleyes:

das hat nichts mit faulheit zu tun, sondern mit unrealistischem schätzen des aufwandes. entweder dx10 ist aufwendiger als es ms den entwicklern versprochen hat (dx10-patch für supreme commander war eigentlich auch für märz angekündigt, aber dann hiess es, daß es aufwändiger als gedacht ist und verschoben wurde) oder die wollen nur publicity schaffen und da kommt nix mehr...

Tybalt
2007-04-08, 16:03:21
Warum regst du dich dann auf wenns aufwändiger ist als versprochen? Dafür kann relic am allerwenigsten etwas. Den DX patch zurückzusetzen um rechtzeitig mit 1.6 fertig zu werden ist der definitiv richtige schritt, denn mit dem derzeitigen fast motorpool start und dem 7cp pershing siehts nicht sehr rosig aus für axis und das braucht schnell abhilfe. Bessere grafik kann das derzeitige balance problem nämlich nicht lösen

J0ph33
2007-04-08, 21:31:25
Das Joint Venture hat sich im Tank Grote gezeigt das schon 1934 ausgemustert wurde bzw nicht mal in Massenproduktion kam. Der T34 ist eine eigenkontruktion einer neuen Generation von Kontrukeuren um Michail Koschkin. Das konzept der geneigten Panzerung war zwar auch den deutschen Konstukteuren bekannt, wurde aber erst nach dem Erfolg des T-34 überhaupt in erwägung gezogen. Vor allem das von Walter Christie inspirierte Fahrwerk trug maßgeblich zum erfolg des Designs bei, der dem Panzer eine niedrige Silhouette und gute Fahreigenschaften gab. Deutsch ist am T-34 eigentlich garnichts. Nach der Machtübernahme '33 hat Deutschland ja auch wieder selbst Panzer unter den Tarnnamen "Landwirtschaftlicher Schlepper" entwickelt.

so genau kannte ich mich da nun nicht aus, ist eher nicht mein fachgebiet ;)

aber du wirst mir zustimmen, dass deutsche technik den russen in den ersten phasen der panzerentwicklung maßgeblich geholfen hat, und ohne diese ersten erfahrungen sicher auch kein T34 ;) (auch wenn hr.christie laut dir ideengeber war)
naja, sei's drum, jedenfalls würde ich einen T34 in CoH sehr begrüßen, ob mit oder ohne deutscher technik ;D

Tybalt
2007-04-09, 00:18:58
Da sind wir einer Meinung. Das deutsche Know How diente vor allem dazu eben diese neue Generation von Ingenieuren auszubilden.
Ich hätte mich auch sehr auf eine russische Fraktion gefreut. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir diese noch erleben werden. Immerhin brauchen sie ja stoff fürs nächste Add-on :D

Tony Gradius
2007-04-09, 10:59:29
Wen interessiert denn auch der Dx10 Patch?


Mich!!!
Und zwar dringend und sehr. Ich bin doch neugierig, wie es denn ausschaut, wenn ein Spiel mit meiner 8800 mal in ihrer Muttersprache spricht;)

Tybalt
2007-04-09, 14:46:02
Bis wir wirklich dx10 content sehen vergehen warscheinlich 2-3 Jahre.
Vor allem bei CoH werden die änderungen an der ursprünglichen Engine eher margial sein. Bessere Texturen, Shader und Wettereffekte sollten eigentlich kein dx10 only feature sein. Vermutlich hat da microsoft $$$ zugeschossen wie schon bei Age of Conan und Crysis damits ein "Games for Windows" spiel wird. Ich würde sogar soweit gehen zu vermuten das ich als Windows XP user nach einigen Tweaks beim Spiel ebenfalls den vollen Genuß bekomme :)

sporty
2007-07-05, 12:03:21
Fast hätte ich den Thread unter seiner zentimeterdicken Staubschicht nicht mehr gefunden... das letzte Thema hier, der DX10 Patch, ist ja auch nicht mehr taufrisch.

Zeit hier mal wieder ein paar Preview reinzusetzen:
Ein neueres von Tom's Hardware UK (http://www.tomshardware.co.uk/2007/07/04/preview-company-of-heroes-opposing-fronts/)
Spielszenen und Entwicklerinterview von PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=603511)
und Screenshots von 1up (http://www.1up.com/do/media?cId=3158500&sec=IMAGES) und GamesRadar (http://www.gamesradar.com/us/pc/game/images/index.jsp?releaseId=20070405143354895067&page=1).

Für die gierende CoH-Gemeinde war aber letzte Woche die Hammernews schlechthin: Community Managerin Buggo kündigte in ihrem Blog (http://www.relicrank.com/bloggo/2007/06/27/official-relic-coh-1v1-tournament-and-announcing-the-opposing-fronts-beta/) und einschlägigen Foren eine geschlossene Beta an! Keys gehen an die Teilnehmer von zwei exklusiven 1v1 Turnieren, die waren dementsprechend einige Stunden nach Bekanntgabe schon komplett ausgefüllt.
Meiner Meinung als Nicht-Fileplanet-Subscriber nach ein feiner Zug von Relic, abhängig von der NDA gibts in wenig Wochen hoffentlich weitere Einblicke zu CoH: OF =)

sporty
2007-07-06, 21:03:13
Es gibt den nächsten Wettbewerb um Betakeys für Opposing Fronts.
Wer im Relicnews Forum stärker aktiv ist braucht den Link wahrscheinlich nicht, und für andere lohnts sich aufgrund der Art des Wettbewerbs wohl nicht, trotzdem: klick (http://forums.relicnews.com/showthread.php?p=2412711#post2412711).

sporty
2007-08-28, 14:44:46
Opposing Fronts Open Beta startet morgen! Ankündigung auf relic.com hier (http://relic.com/news/August-27-2007/) zu finden.