PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM und der restliche Schrott bald auf dem Müllhaufen?


Exxtreme
2007-04-05, 21:17:09
Tja, jetzt gedenkt auch Microsoft DRM-freie Musik anzubieten und verhandelt auch schon mit diversen Labels:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87942

So wie es aussieht war recht viel für die Katz. ^^

Gast
2007-04-05, 21:24:47
Ist Zune nicht der DRM-Hammer? Auf freie Musik wird einfach DRM drübergebügelt, auch wenn die Musik unter der CC Lizenz steht.

Moralelastix
2007-04-05, 22:12:45
Muhahaha!:biggrin:

Solche Possen kennt man doch sonst nur aus der Politik.

"The Internet Strikes Again..."
http://www.overclockers.com/articles1432/


Vielleicht erleben wir dann auch noch ab Werk serienmässig seuchenfreie Videos.

Dafür kommt aber dann Bürger TCPA(by Schäuble).

Gast
2007-04-06, 14:43:13
Das stört nicht wirklich. Die "Lästigkeit" hält sich eher in Grenzen. Die Gedanken rund um DRM sind trivial. Schäuble sollte dem Bürger mehr Sorgen machen.

Exxtreme
2007-04-16, 16:20:15
Das stört nicht wirklich. Die "Lästigkeit" hält sich eher in Grenzen. Die Gedanken rund um DRM sind trivial.
Nja ... das Problem ist halt die Interoperabilität zwischen verschiedenen Formaten und Geräten. Was machst du wenn ein frisch gekauftes Musikstück auf deinem mobilen MP3-Player nicht will wegen Kopierschutz?

Die Freaks trifft's nicht so weil sie sich vorher informieren und ggf. auch ein Firmware-Update einspielen. Aber den "Normalo" verwirrt das halt. Und viele scheinen sich das Ding nicht kaufen zu wollen eben wegen dieser Unsicherheit.
Schäuble sollte dem Bürger mehr Sorgen machen.
/signed

Mr.Soapdown
2007-04-16, 18:22:13
Das stört nicht wirklich. Die "Lästigkeit" hält sich eher in Grenzen. Die Gedanken rund um DRM sind trivial. Schäuble sollte dem Bürger mehr Sorgen machen.

DRM, Arbeistspeicher (u.U. HW-Bedarf), Gamesperformance u.a., ob da sich MS nicht mehrfach in den Finger geschnitten hat.

unterschreib`

Deswegen lese ich gern in diesem Forum.... könnte Scheisse schreien und roll mich ab vor lachen.

mfg