PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Graw 2 / Auflösung - TFT


Super-S
2007-04-05, 21:26:31
Hi,

bin hin und weg von GRAW2... aber:

Ich spiele Momentan auf einem 19"TFT... Sys-Einstellung ist 1280x1024 (Normal)

Im SP-Modus spiele ich mit den 16:9 Balken.... und es sieht Klasse aus. Wenn ich den MP-Modus spiele... habe ich aufeinmal Vollbild... aber korrekt von der Darstellung. Nur sieht es so aus, als ob ich in 800x600 spielen würde.

Weiss jemand wie ich das Prob lösen kann? ..Ist das Normal, oder nur ne Einstellungssache?

Ach wo wir gerade dabei sind.... Ist die Einstellung 1280x1024 (Blid- Normal) die optimalste Einstellung für einen 19"TFT?

Für Infos wäre ich sehr Dankbar :)

EL_Mariachi
2007-04-05, 21:43:08
Ich kann nur soviel sagen, daß bei GRAW1 im MP Modus die Grafik deutlich schlechter (grobkörniger) als im SP ist.

Ich schätze mal das ist beim 2. Teil nicht anders.

Die 16/9 Balken im SP Modus sollen afaik den cineastischen Effekt des Games verstärken. Der MP war glaub ich auch im 1. Teil Vollbild.

Meine Box ist leider grad zur Reperatur, sonst würd ich das grad mal durchtesten.


.

dildo4u
2007-04-05, 21:46:14
Die 16/9 Balken im SP Modus sollen afaik den cineastischen Effekt des Games verstärken.
Definitiv nicht da man bei einem 16:9 LCD-TV keine Balken hat.Die Games sind halt für Widescreens programmiert und werden bei einer 5:4(1280*1024) Auflösung wie auf einem 19 TFT halt mit Balken dargestellt.

EL_Mariachi
2007-04-05, 21:50:32
mhmm joa kann auch sein *g* wie gesagt meine Box ist grad hinüber und ich hatte Graw auch schon ziemlich lange nicht mehr eingelegt. :rolleyes:

PS: als ich Graw zuletzt gespielt hab, hatte ich auch noch einen 4:3 TFT. Jetzt könnt ich das am 16/9 24er Dell wohl eh nicht mehr testen. *narf*

PPS: hab mir gedacht ich sag halt auch mal wieder was... und schon wars Mist X-D

dazuschreibsel ... die Geschichte mit der schlechteren Grafik stimmt aber!!!



.

Super-S
2007-04-05, 22:02:59
:) Ja Ok...

Aber warum muss ich den Multi in Vollbild spielen... und die LCD-TV-Fraktion sieht zwischen SP und MP keinen Unterschied?

Deathcrush
2007-04-05, 22:34:33
Jop, MP wurde ein bisl abgeschwächt in sachen Grafik (AA, HDR). Ich finde die Grafik aber dennoch besser. Alleine schon die Vegitation (Flussufer, Lagune) sind der Hammer und die dazugehörigen Schatteneffekte suchen ihres gleichen. MAg vielleicht auch daran liegen, das die Wüste von Haus aus karg ist :D Wa das nicht auch mal so, das bei Graw MP und SP 2 verschieden Engines sind? Korrigiert mich wenn ich flasch liege, aber ich meine mal sowas gelesen zu haben.

Phobos
2007-04-06, 12:57:55
:) Ja Ok...

Aber warum muss ich den Multi in Vollbild spielen... und die LCD-TV-Fraktion sieht zwischen SP und MP keinen Unterschied?

Du bist auch durchs 4:3 Format des 19" eingeschränkt - außer es ist ein WS?

Wegen der Auflösung: Ich hab mit meinem alten TFT auch auf der gespielt, am besten selber ausprobieren und schaun was am besten aussieht, da sich die Modelle halt auch bei der Bildquali unterscheiden wenns abseits der nativen Auflösung läuft.

THEaaron
2007-04-06, 13:27:09
Bei GRAW1 wurde der Multiplayer-Part von einem anderem Team entwickelt als der Singleplayer-Part. Unter anderem erkennt man in den Coop-Missionen vom ersten Teil sogar hohe AF Grade.
Weiß jetzt leider nicht wie das beim 2. Teil aussieht.

tombman
2007-04-12, 04:12:53
Also ich habe im Mp (closed beta @ PC ;)) schönes 16:10 ;)

Deathcrush
2007-04-12, 08:02:59
Und was soll das im Konsolenforum wenn das von 2 völlig verschiedenen Teams programmiert wurde?

thiron
2007-04-12, 08:11:58
Warum? Ist es kein Konsolenspiel mehr weil der Kampangen- und Mehrspieler Part nicht aus einer Hand kommen?

Deathcrush
2007-04-12, 09:49:54
Graw2 PC ist ein komplett anderes Spiel als GRAW 2 auf der Konsole, sollen sogar 2 unterschiedliche Engines haben! Nur die Story soll identisch sein. Ich denke einfach mal das Tombman kunt geben wollte, das er PC MP Beta spielt, mehr nicht. Nur leider alles andere als hilfreich.

TobiWahnKenobi
2007-04-12, 10:30:06
ich gucke mir das am wochenende mal an. bisher habe ich GRAW2 nur multiplayer gespielt (zu dritt) und auch immer in 1080er auflösung. ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es irgendwelche unzulänglichkeiten in der darstellung gibt. oder betrifft das jetzt nur den betrieb an PC-monitoren in der 1280er auflösung ?


(..)

mfg
tobi