PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-LW brummt beim Abspielen


boxleitnerb
2007-04-05, 21:40:43
Unwucht der DVDs (Friends Komplettbox)? Bei anderen DVDs ist mir das noch nicht aufgefallen bzw hab nicht drauf geachtet.
Wenn ich den Speed mit nem Tool auf irgendwas unter 5x stelle, gibts ein auf-und abschwingendes höherfrequentes Surren, ab 5x ein Brummen.
Laufwerk im Eimer oder einfach schlechte Qualität der Datenträger?

KinGGoliAth
2007-04-05, 22:10:16
wenn es nur bei diesen dvds ist wird es wohl an den datenträgern liegen. ;)

falls andere dvds total problemlos laufen ist die sache absolut klar. allerdings gibt es laufwerke, denen man es einfach nicht recht machen kann und die immjer laut sind. das laufwerk im rechner dröhnt jedes mal so laut, dass ich ein stockwerk tiefer immer höre, wenn sie den datenträger wechselt. :|

klappert oder vibriert vielleicht was am / im gehäuse?

boxleitnerb
2007-04-05, 22:16:36
Nicht soweit ich das beurteilen kann.
Was mich eben nur stutzig gemacht hat ist, dass es bei echt allen Discs aus der Box auftritt, das kann doch net sein!

KinGGoliAth
2007-04-05, 22:31:14
dann hast du wohl einen mistgriff gemacht.

wie gesagt:
wenn es bei anderen datenträgern nicht auftritt kann es eigentlich nur an friends liegen.

wie alt ist denn das laufwerk? kann natürlich sein, dass die kiste langsam den geist aufgibt und die anderen auch in kürze klappern.