Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - DreamScene und zwischen Fenstern umschalten
Hallo
Ich habe ein DreamScene Video und habe nun festgestellt, dass das Video pausiert, wenn ich von einem Vollbild Fenster zu 3D Flip umschalten (Zwischen Fenstern umschalten). Wenn das Fenster nicht im Vollbild ist, dann läuft das Video auch weiter, wenn ich über 3D Flip zwischen den Fenstern umschalte. Das ist ja auch verständlich und logisch, dass das DreamScene Video pausiert wird, wenn ein Vollbild Fenster im Vordergrund ist. Nur hätte ich es gerne, dass das DreamScene Video weiterspielt, wenn ich über 3D Flip zwischen den Fenstern umschalte. Geht das irgendwo einzustellen?
Sk4tz
2007-04-06, 02:34:55
Also standardmäßig solange keine Fenster maximiert sind läuft Dreamscene Problemlos weiter im 3D Flip - zumindest hier. Das Dreamscene pausiert wird sobald maximierte Fenster vorhanden sind ist doch nur logisch ;) Und nein das kann man nirgendwo umstellen
Also standardmäßig solange keine Fenster maximiert sind läuft Dreamscene Problemlos weiter im 3D Flip - zumindest hier. Das Dreamscene pausiert wird sobald maximierte Fenster vorhanden sind ist doch nur logisch ;)
Na genau das selbe habe ich doch auch gesagt.
Und nein das kann man nirgendwo umstellen
Genau das wollte ich ja wissen, schade eigentlich. Das Video hätte ja dann bei 3D Flip weiterspielen können und wenn man wieder zurück in das Vollbild-Fenster wechselt hätte man es ja wieder anhalten können. Denn wenn ich von einem Vollbild-Fenster wieder zum Desktop zurückkehre wird es ja auch weitergespielt, also wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
DerGute
2007-04-06, 11:06:48
Wenn du dir von http://dream.wincustomize.com/index.aspx das DeskScapes installierst, klappt das Weiterspielen im 3D-Flip. Ist kostenlos und es gibt viele schöne Dreams dafür.
Wenn du dir von http://dream.wincustomize.com/index.aspx das DeskScapes installierst, klappt das Weiterspielen im 3D-Flip. Ist kostenlos und es gibt viele schöne Dreams dafür.
Danke für den Link. Ich weiß aber noch nicht so recht, kommt mir noch etwas unausgereift vor. Wenn ich das installiere, muss man erst mal den Rechner neu starten, weil sonst der OK Button vom Fenster "Desktophintergrund", wo man Hintergrundbilder, DreamScene usw. einstellen kann, nicht mehr geht.
Nach dem Neustart konnte ich dann bei Desktophintergrund gar nicht mehr die DreamScene Videos auswählen. Wenn ich manuell den Pfad zu einem WMV/MPG Video ausgewählt habe, passiert gar nichts. Ich kann nur über das Stardock Programm .Dream Dateien hinzufügen. Aber da besteht dann das selbe Problem bei mir. Wenn ich von einem Vollbild-Fenster zu 3D Flip wechsel, paussiert die Animation. Naja egal, ist ja jetzt nicht so schlimm.
Mal eine andere Frage, die auch mit Hintergründen zu tun hat. Kann man denn nicht diese Diashow von Vista auch als Vollbild-Hintergrundbild verwenden? Das wäre ziemlich cool mit den ganzen Fade-in/out Effekten.
Sk4tz
2007-04-06, 16:18:11
Danke für den Link. Ich weiß aber noch nicht so recht, kommt mir noch etwas unausgereift vor. Wenn ich das installiere, muss man erst mal den Rechner neu starten, weil sonst der OK Button vom Fenster "Desktophintergrund", wo man Hintergrundbilder, DreamScene usw. einstellen kann, nicht mehr geht.
Nach dem Neustart konnte ich dann bei Desktophintergrund gar nicht mehr die DreamScene Videos auswählen. Wenn ich manuell den Pfad zu einem WMV/MPG Video ausgewählt habe, passiert gar nichts. Ich kann nur über das Stardock Programm .Dream Dateien hinzufügen. Aber da besteht dann das selbe Problem bei mir. Wenn ich von einem Vollbild-Fenster zu 3D Flip wechsel, paussiert die Animation. Naja egal, ist ja jetzt nicht so schlimm.
Mal eine andere Frage, die auch mit Hintergründen zu tun hat. Kann man denn nicht diese Diashow von Vista auch als Vollbild-Hintergrundbild verwenden? Das wäre ziemlich cool mit den ganzen Fade-in/out Effekten.
täte mich allerdings auch interessieren - wäre schön :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.