PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NEO F - PC runter gefahren, Maus und Tastatur leuchten noch?


msilver
2007-04-06, 08:06:29
hi
habe seid gestern ein neues Board eingebaut bekommen, doch wenn ich den rechner runter fahre, er komplett aus ist, leuchtet weiterhin meine maus und auch die kleinen lampen meiner tastatur.

ist doch nicht normal oder?

mfg
msilver

Turiz
2007-04-06, 09:24:55
hi
habe seid gestern ein neues Board eingebaut bekommen, doch wenn ich den rechner runter fahre, er komplett aus ist, leuchtet weiterhin meine maus und auch die kleinen lampen meiner tastatur.

ist doch nicht normal oder?

mfg
msilver
Meine USB Maus leuchtet auch. IMO sollt man den PC sowieso vom Stromnetz trennen nachdem man ihn ausgeschaltet hat.

msilver
2007-04-06, 10:16:13
na aber an meinen bisherigen rechnern war das nicht so, daher ja die verwunderung. und warum komplett vom netz trennen? sinnvoll? lädt sich dann nicht jedes mal die batterie/cmos leer bzw nach gewisser zeit?

mfg
msilver

Turiz
2007-04-06, 12:01:38
na aber an meinen bisherigen rechnern war das nicht so, daher ja die verwunderung. und warum komplett vom netz trennen? sinnvoll? lädt sich dann nicht jedes mal die batterie/cmos leer bzw nach gewisser zeit?

mfg
msilver
So lange wirst du den PC ja nicht ausgeschaltet lassen. Auf Dauer kommt bei vielen Geräten (TV usw.) auf Standby auch ein ordentlicher Energieverbrauch zustande. Und wenn ein Blitz in die Stromleitung einschlägt wird dir dein ausgesteckter PC eventuell danken.