PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bis 1000€


ECC
2007-04-06, 09:17:54
Hat jemand ein paar Empfehlungen für ein Laptop bis max. 1000€?

Anforderungen:
-ein wenig zocken
-DVD/XVID schaun
-Office
-mehr Desktopersatz (viel unterwegs)
-ein wenig CAD (wirklich kleine Zeichnungen z.b. Stahlbauprojekte )


Meinungen zum
Dell Inspiron 9400
17" Wide Screen WXGA+
ARBEITSSPEICHER 1024 MB
120GB SATA Festplatte
GRAFIKKARTE 256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400

Dktr_Faust
2007-04-06, 16:15:33
Schau mal, dass Du die C´t vom 19.03.07 noch herbekommst --> dort ist ein sehr ausführlicher Bericht über Notebooks drin.

Wenn Du viel unterwegs bist, dann würde ich eher auf 17" verzichten und ein gutes 15" Display verwenden (jedes Zoll frisst Strom). Des Weiteren bringt eine X1400 nicht wesentlich mehr als eine Intel Onboard verbraucht u.U. auch mehr Strom.

Ich stehe auch vor Deinem Problem und überlege mit ein Lenovo IBM Thinkpad R60 --> wie wäre es denn mit diesem (http://geizhals.at/deutschland/a237663.html)? Du müsstest Dir nur evtl eine Garantieerweiterung von IBM überlegen.

Grüße