PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digicam mit möglichst guter Videofunktion


BavariaBlade
2007-04-06, 12:31:46
Hi,

ich suche eine Digicam mit möglichts guter Videofunktion, die Tonaufnahme sollte dabei auch möglichts gut sein. Preis sollte so um die 200-300 Euro sein.
Im Augenblick schaue ich mir grade die Panasonic Lumix TZ1 an, hat jemand Erfahrungen damit?

hadez16
2007-04-07, 10:03:43
ich kann nur von meiner Canon Powershot A610 sprechen und dort hat man die Auswahl zwischen entweder 30 oder 15 FPS und zwischen 640x480 und 320x240

Ton ist ebenfalls sehr gut

nur als anregung

BavariaBlade
2007-04-08, 10:24:13
Hi,
danke für den Hinweis. Ich bleib aber glaube ich bei der Panasonic Lumix TZ1. Die hat mit die besten Videoeigenschaften die ich je gesehen hab:
- 848x480 @ 30 fps
- 10xZoom und AF während Videoaufnahme möglich (kann fast keine Digicam).
- optischer Bildstabilisator auch während Videoaufnahme möglich.
- und der Sound soll auch gut sein für ne digicam.
einziger Nachteil der mir aufgefallen ist ist das Format = Mjpeg, also sollen ca 10 mins auf ne Highspeed SD Karte gehen in höchster Auflösung.

und der Preis ist mit 200 Euro unschlagbar günstig (Auslaufmodell ...TZ3 kostet 450 Euro).
Review incl. Video :
http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_tz1-review/index.shtml

Also das wär ne Digicam mit guten Videofunktionen.


Ein MP4 Camcorder mit guter Digicam Funktion wäre wohl die Sanyo Xacti Reihe:
http://www.dreh-dein-ding.de/
und hier gibts Videosamples zu den einzelnen Modellen:
http://www.sanyo-dsc.com/english/products/vpc_ca6/image_sample/index.html
Die kosten so um die 250-350 Euro.

Im Augenblick tendiere ich noch mehr zur TZ1 weil sie in meinen Augen noch universeller einsetzbar ist und mit 848x480 auch in der Lage ist 16:9 Clips zu drehen.
Ganz zu schweigen vom optischen Bildstab. und dem 10xZoom vom Leica Objektiv.
Die Xactis haben dagegen den Vorteil von MP4 und dem deutllich besseren Sound, zumal die CA6 den deutlich robusteren Eindruck als die Panasonic TZ1 macht.

Hoffe ich konnte einigen damit weiterhelfen, kaum eine Reviewseite Testet die Videofunktionen von Digicams, und wenn dann oft mit falschangaben. Kleiner Tipp: PDF Handbuch vom Hersteller saugen!

p.s.: Wenn ich meine Cam hab, dann gibts nen Review *g*... dauert aber leider noch ein paar Wochen

klumy
2007-04-08, 11:09:32
Wie wäre es mit der Canon Digital Ixus Serie ;)

BavariaBlade
2007-04-08, 11:13:34
Wie wäre es mit der Canon Digital Ixus Serie ;)

Ein paar mehr Infos wären schon gut...

hadez16
2007-04-08, 11:17:38
Ein paar mehr Infos wären schon gut...

meines Wissens die gleichen Videofunktionen wie die Powershots, nur kleiner und flacher