PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keylogger, Windows neuinstallieren?


Skusi
2007-04-06, 12:36:38
Guten Morgen allerseits

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem meinen Rechner geupdatet und im Zuge dessen gleich Windows neu installiert.
Und nun kommt der entscheidene Fehler. Ich hab vergessen Antivir zu installieren.:redface:
Vorgestern komme ich dann bei WoW online und was muss ich sehen. Mein Druide nackt bis auf T4 Schultern und Violettes Siegel.:eek:
Ja mein Acc wurde per Keylogger gehackt, direkt danach installiertes Antivir hatte den nach 1 sek gefunden.
Nach diversen Emailkontakt mit Blizz wollen sie nun mein Acc wieder freischalten, aber ich hab irgendwie Angst, dass der Trojaner immer noch auf dem Rechner ist, gestern hatte ihn Antivir auch ein zweites mal gefunden.
Auf diesem Rechner sind ausser WoW eigentlich nicht wirklich sensible Daten und ich frage mich ob es aus Sicherheitsgründen nicht besser wäre Windows neu zu installieren. Oder reicht der Antivir Guard nun als Schutz?
Was sagt ihr dazu oder was kann ich machen um um eine Windowsinstallation herum zu kommen?

mfG Skusi

Drunky
2007-04-06, 12:52:01
Ein befallenes Windows bekommst du nie wieder dicht, weil du nicht
weißt was das Programm alles gemacht hat, ob es evtl. andere Sicherheitslücken
herbeigerufen hat o.ä.

Somit hast du die größte Sicherheit wenn du Xp neu installierst, dann im
offline Zustand Virenscanner installierst, Firewall aktivierst (Software oder
besser Hardware am Router) und die zehntausend Updates für XP runterlädst.
Gehst du ohne Virenschutz und ohne Firewall ins Internet dauert es nicht lange
bis du den ersten Wurm hast.

Ansonsten, wenn Antivir jedes mal anschlägt, kannst du es ja auch entfernen. Mir wäre das zu unsicher.

Thanatos
2007-04-06, 12:53:44
Somit hast du die größte Sicherheit wenn du Xp neu installierst, dann im
offline Zustand Virenscanner installierst, Firewall aktivierst (Software oder
besser Hardware am Router) und die zehntausend Updates für XP runterlädst.

Oder einfach SP2 aufspielst und dann ein Post-SP2 Update Pack aufspielst, was deutlich weniger Stress ist. :)

Gast
2007-04-06, 13:11:20
wenn du den installer für den keylogger nicht findest mußt du das os neu installieren.
dein scanner entfernt nur den logger mit trojaner,nicht aber die datei welche in bei jedem booten wieder neu einrichtet.