PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Wireless keinen Downloads möglich! Hilfe


Lord Sniper
2007-04-06, 12:54:20
Hallo ich habe mir den Wireless 108G Gaming Router von D-Link gekauft. Habe ihn soweit eingerichtet das 2 Rechner über Lan und 2 über Wireless Verbindung zum Internet bekommen. Die beiden Lan Rechner funktionieren einwandfrei. Doch die Rechner die mit Wireless mit dem Internet verbunden sind können nichts downloaden. Wüsste einer woran das liegen könnte?

Freundliche Grüße Lord Sniper

PS: Bitte möglichst schnelle Hilfe mein Onkel bringt mich sonst um wenn ich des nicht zum laufen bring. :frown: :frown:

da.phreak
2007-04-06, 13:23:56
Was genau heißt "können nichts downloaden" ? Welches Programm benutzt Du ? Welche Schritte hast Du probiert, welche funktionieren nicht ?

Andre´
2007-04-06, 14:05:03
Wenn wir z.B. einfach eine datei Downloaden wollen über den z.B. Internetexplorer dann öffnet sich ja das download Fenster aber der Ladebalken geht einfach net weiter auch wird keine Übrige zeit angegeben usw.

da.phreak
2007-04-06, 14:39:09
Wenn ich es richtig verstehe funktioniert das Internet also grundsätzlich ? Du kannst also Internetseiten aufmachen (was an sich ja schon Downloads sind), nur "richtige" Downloads von größeren Dateien funktionieren nicht ?

Laut Marketing-gelaber hat dieser Router die GameFuel-Technologie. Mußtest Du dazu irgendwie Software auf dem Rechner installieren, die dem Router beilag ?

Du schreibst "z. B. Internetexplorer". Wie sieht's z. B. mit dem Firefox aus, selbes Problem ? Hast ftp- oder http-Downloads probiert oder beides ?

Andre´
2007-04-06, 14:49:18
Wenn ich es richtig verstehe funktioniert das Internet also grundsätzlich ? Du kannst also Internetseiten aufmachen (was an sich ja schon Downloads sind), nur "richtige" Downloads von größeren Dateien funktionieren nicht ?

Laut Marketing-gelaber hat dieser Router die GameFuel-Technologie. Mußtest Du dazu irgendwie Software auf dem Rechner installieren, die dem Router beilag ?

Du schreibst "z. B. Internetexplorer". Wie sieht's z. B. mit dem Firefox aus, selbes Problem ? Hast ftp- oder http-Downloads probiert oder beides ?

Firefox müssen se noch mal Probieren:biggrin:
Aber es gehen keine Downloads aber seiten aufrufen geht alles ganz Normal.
Steht aber auch nix drauf dass man da ne Software installieren muss:confused:

da.phreak
2007-04-06, 17:32:33
Steht aber auch nix drauf dass man da ne Software installieren muss:confused:


Wenn überhaupt hätte ich Dir geraten sie zu deinstallieren. Probier mal Firefox, und ob http und ftp nen Unterschied macht. Protokolltechnisch ist das völlig unterschiedlich, wenn's bei ftp evtl. klemmt würde es mich nicht wundern.

Lord Sniper
2007-04-06, 18:07:00
wenn's bei ftp evtl. klemmt würde es mich nicht wundern.
Warum würde es dich net wundern? Und wie sollte ich es sehn ob http und ftp nen unterschied macht bin leicht überfordert :confused:

da.phreak
2007-04-06, 18:16:08
Warum würde es dich net wundern? Und wie sollte ich es sehn ob http und ftp nen unterschied macht bin leicht überfordert :confused:


FTP ist ein relativ kompliziertes Protokoll. Es hat eine Kontroll und eine oder mehrere Datenverbindungen. HTTP hat hingegen nur eine Verbindung. Die Datenverbindungen des FTP-Protokolls machen oft Probleme insbesondere beim Masquerading wie es bei DSL-Routern zwangsweise benutzt wird. Die Lösung ist oft der sogenannte Passive-Mode. Das läßt sich aber nur in "richtigen" FTP-Programmen bzw. Download-Managern einstellen, soweit ich weiß nicht im Internet Explorer (Firefox weiß ich nicht so genau).

Du kannst im Browser doch sehen, ob die Adresse des Links mit ftp:// oder http:// anfängt. Kannst ja mal Downloads mit beiden Protokollen probieren.

Lord Sniper
2007-04-06, 18:41:46
ok werd ich machen. Welche programme währen den von nöten um diesen Passiv-Mode zu aktivieren? Und wie würde es gehn?:confused:

da.phreak
2007-04-06, 19:12:08
Probiere es zuallererst mal aus. Das ist nur ne Idee, evtl. liegt's auch nicht daran. Lade Dir z. B. mal nen Knoppix runter, hier (http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/) gibt's ne Liste sowohl mit http- als auch mit ftp-Mirrors. Probiere beides mal aus und gucke ob's nen Unterschied macht. Du brauchst das Image ja nicht komplett runterziehen, wenn die ersten paar MBs funktionieren dürfte der Fall ja klar sein.

Sollte es wirklich daran liegen kann man das mit dem Passive-Mode ausprobieren. Die Einstellung dafür ist von Programm zu Programm unterschiedlich.

Der Fehler ist schon recht komisch, vor allem weil's ja bei den LAN-Rechnern geht. Hat das Gerät Firewall-Einstellungen speziell für das WLAN (also nicht auf DSL-Seite) ?

P.S.: Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung von dem Teil. Die müßte bei D-Link auf so nem Aufkleber mit Barcode stehen. Z. B. hat meine USB 2.0 PCMCIA-Karte die Bezeichnung "DUB-C2", sowas ähnliches müßte sich finden lassen.

Lord Sniper
2007-04-09, 12:51:58
Also mit Fire Fox geht es auch nicht. Könnte es eventuell daran liegen das Servicespack 2 nicht installiert ist? Oder der Windows Intsaller nicht auf dem aktuellsten stand ist?

da.phreak
2007-04-09, 13:04:55
Also mit Fire Fox geht es auch nicht. Könnte es eventuell daran liegen das Servicespack 2 nicht installiert ist? Oder der Windows Intsaller nicht auf dem aktuellsten stand ist?

Nein das hat damit wenn überhaupt nur sehr sehr indirekt was zu tun. Versuche das Problem systematisch einzugrenzen. Lies Dir mal das Handbuch des Routers durch, evtl. fällt Dir dabei eine Einstellung auf (z. B. Firewall). Ist auf den PCs selber eine Firewall installiert bzw. ist die Windows-Firewall aktiv ? Wenn ja schalte diese testweise mal ab.

Lord Sniper
2007-04-09, 20:12:51
Wir haben jetzt alle Firewall´s aus gemacht und die downloads waren immer noch nicht möglich.

yardi
2007-04-09, 21:17:34
Generell würde ich erstmal checken wie gut die Lan Verbindung ist. Wie gut ist die Signalstärke und die Übertragungsgeschwindigkeit usw.?

Wenn ich mit meinem Lappi auf der Terasse sitze dann ist das Signal so mies das ich zwar gerade noch so surfen und Mails abrufen kann aber Downloads (auch P2P) sind nicht möglich...

Lord Sniper
2007-04-09, 22:17:26
Verbindung ist super. Des einzige was net geht sind eben download´s von z.b. Antivir.

PS: Was ist P2P???

Kladderadatsch
2007-04-09, 23:33:58
PS: Was ist P2P???
peer to peer. kazaa oder torrent z.b.

Lord Sniper
2007-04-09, 23:36:30
Cool danke ja da wir z.B über Ghost recon zusammen lan spielen können.