PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Multinorm DVD-Brenner


derpinguin
2007-04-06, 13:08:33
Ich suche einen neuen Multinorm DVD Brenner. Marke und Modell ist mir egal, ebenso die Farbe. Wichtig ist nur, dass das Laufwerk mit den gängigen Kopierschutzmechanismen zurechtkommt. Ich hab Probleme mit BF2 und anderen SafeDisk Spielen.

Danke und Gruß
derpinguin

Jaguar XK
2007-04-06, 13:14:35
Als Brenner kann ich generell den Pioneer 111D empfehlen, den kann man, so fern beötigt umflashen, dann kann er auch DVD-Ram brennen.

derpinguin
2007-04-06, 13:21:16
Ich brauch im wesentlichen nur +/- R/RW. RAM ist nur nice to have.

Jaguar XK
2007-04-06, 14:56:13
Also ich hab den Pioneer 111D und er liefert wirklich gute Ergebnisse, ich hatte bisher nur einmal Probleme bei Platinium Dual Layer Rohlingen, mit denen konnt er nichts anfangen, was aber eher auf die Qualität dieser Rohlinge zurückzuführen ust

derpinguin
2007-04-06, 15:18:21
Wie schauts da aus mit der Lesbarkeit von kopiergeschützten Spielen? Laufen SafeDisk4 Spiele wie BF2 und COD2 bei dir?

Jaguar XK
2007-04-06, 20:29:02
Sry, hab leider keines der Spiele.
Müsste aber eigentlich gehen, schau dich evtl mal bei der Brennmeister Community um, da gibts viel Infos zu dem Brenner.

derpinguin
2007-04-06, 21:20:11
Ok, dann dank ich dir schonmal, vielleicht meldet sich ja noch wer.

derpinguin
2007-04-07, 14:37:40
*push*

Gast
2007-04-08, 09:34:35
Kann den Pioneer DVR-111 sehr empfehlen. Ist praktisch baugleich zu dem mit "D", unterstützt aber von Haus aus DVD-RAM und ist kaum teurer.

Bei den Tests der CT haben die Brenner von Pioneer, Benq und NEC immer sehr gut abgeschnitten. Dazu sei gesagt, dass die CT das einzige (Online-)Magazin ist, das die Brennqualität im Labor analysieren lässt. Die ganzen 08/15-Internetseiten "testen" alle mit Plextools oder dem Nero-Programm. Daher sind diese Tests praktisch nicht zu gebrauchen.

derpinguin
2007-04-11, 00:38:33
Hat denn keiner nen Tipp für mich sonst? Bzw. Erfahrungen?

Gast
2007-04-11, 11:23:37
Hmm, du hast doch schon Vorschläge bekommen? Was fehlt dir denn?

Wie gesagt, mit Pioneer, NEC und originalen Benq machst du nichts verkehrt. Ich selbst habe den Pioneer DVR-111 und bin sehr zufrieden. Die Brennqualität ist laut CT auch sehr gut. Davor hatte ich einen Benq DW1640, der auch sehr gut war.

derpinguin
2007-04-11, 11:32:00
Nja, ich hab gerne viele Tipps, dann kann ich mir einen Aussuchen. wird aber wohl auf einen Nec rauslaufen.

Black-Scorpion
2007-04-11, 13:29:54
Die neuen NEC und Sony sind von Optiarc.
Einem Joint-Venture der beiden.