PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benq Fp91G P - Pflege und Urzustand?


msilver
2007-04-06, 13:26:28
hi
wie pflege ich am besten die oberfläche meines benq schirms?

und wo sind die einstellungen für die urzustande der einstellungen?

mfg
msilver

huligan
2007-04-06, 18:40:06
am besten mit microfasertuch leicht angefeuchtet...bzw wenn nötig ein bissel reiniger drann.

microfaser hinterlässt nicht so schnell kratzer ...je nach gehäuse(meins z.b. klavierlack) würden sich schnell kratzer bilden..

msilver
2007-04-06, 18:50:23
ich meine aber direkt die paneloberfläche. auch hier mit reiniger oder wasser?

huligan
2007-04-06, 19:00:56
ich würde nur wasser nehmen..aber auch hier sehr wichtig microfasertuch nix anderes dafür nehmen.

mit microfaser + wasser und ich bin raucher, ging bisher der grösste schmutz ab.

blos keine sogenannten speziellen reiniger nehmen...wie man sie schön bei media markt etc findet ..schadet nur dem panel nach ner zeit..

also microfaser und wasser und gut ist..imho die beste methode..und die schonendste.
noch besser destiliertes wasser nehmen.

alternativ diesen reiniger..http://www.tft-reiniger.de/

msilver
2007-04-06, 19:03:04
danke

Byteschlumpf
2007-04-06, 20:37:50
Wenn ich mit dem Microfasertuch TFTs reinige, bleiben immer Schlieren übrig, was mache ich falsch?

huligan
2007-04-06, 21:01:57
wahrscheinlich zuviel wasser..versuch mal weniger oder hast du destilliertes zur hand? dann versuch mal damit..

bei mir bilden sich ab und an auch streifen..dann nehm ich bissel wasser rauf und versuche es wegzureiben sanft natürlich...es gibt aber auch verschiedene microfasertücher...weichere, härtere etc..ich habe welche die fühlen sich an wie sehr weicher stoff.es gibt gummierte die auf keinen fall nehmen..

schau dir ma die von spontex an. manchmal steht da auf denn tüchern für streifenfreis reinigen..also für spiegel glas..kannst ja so eins versuchen. die habe eine andere webung.

bei meinem samsung 931bw war eins mit dabei..jedoch kein microfaser.eher so eins wie für brillengläser ein ganz weiches..zieht aber gut staub weg..ist blos nicht für nasses reinigen geignet wie ein micro.

http://www.mikla.de/produkte/micro4er.shtml hier nen beispiel der struktur eines was für glas etc geignet ist und streifenfrei sein soll..die haben dann immer diese struktur..das was ich nutze ist auch so und ich habe wenig probleme ansich mit streifen.

huha
2007-04-07, 18:16:29
Ich benutze holzfreie Papiertücher (i.e. Kleenex) und ein Gemisch aus Isopropanol und Wasser (etwa 1/3 zu 2/3).

-huha