PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge WinTV Nova-S


Thanatos
2007-04-06, 14:13:50
Tja, ich habe diese TV Karte in meinen Fernseh PC eingebaut und kann nun auch Fernsehen.

Jedoch ist die mitgelieferte Hauppauge Software wohl ziemlicher Müll, da das Bild ruckelt, obwohl der Prozessor nicht vollständig ausgelastet und sonst sollte doch wohl ein 2,5ghz Venice dafür ausreichen, oder?

Gibt es irgendwelche Programme für die TV Karte die besser laufen, oder ein paar Einstellugsmöglichkeiten die meine Lage Verbessern? Denn die Optionen von WinTV2000 sind nicht gerade reichhaltig.

Dscaler erkennt die TV Karte schonmal nicht.

Ach ja: Gibt es irgendwo Adapter von S-Vido 9 pol auf S-Video 4 Pol?

Morpog
2007-04-06, 14:52:51
DVB Viewer PRO

Antesten mit der freien veralteten TE Version und bei gefallen die aktuelle mit viel mehr features ausgestattete PRO Version wechseln. Kosten tuts auch nur 15€.

www.dvbviewer.com

=Floi=
2007-04-08, 07:54:22
normales signal oder hd tv?
passt die signalstärke?
belastet noch was den bus?
welche graka hast du?

hol dir gleich die vollversion vom dvb viewer da die te zu stark beschnitten ist und dort das signal künstlich runtergesetzt wird und noch ein paar kleinigkeiten...
und den elecard mpeg codec brauchst du für ein sauberes bild

Kane02
2007-04-09, 12:27:13
DVB Viewer PRO

Antesten mit der freien veralteten TE Version und bei gefallen die aktuelle mit viel mehr features ausgestattete PRO Version wechseln. Kosten tuts auch nur 15€.

www.dvbviewer.com

Jupp, gibt nix besseres, die hauppauge Software is Müll!

Thanatos
2007-04-09, 13:36:32
Jupp, gibt nix besseres, die hauppauge Software is Müll!

Laut Chip online wird aber die Nova S nicht unterstützt. :|

Unterstützt:
Technisat AirStar, Cablestar, Skystar2 und TwinHan VisionDTV.

Kane02
2007-04-09, 13:42:33
Laut Chip online wird aber die Nova S nicht unterstützt. :|

Unterstützt:
Technisat AirStar, Cablestar, Skystar2 und TwinHan VisionDTV.

Bei der TE Version. Bei der Pro schon, die kost halt 15€. Hatte die gleiche Karte, funzt definitiv.

Chefkoch
2007-04-10, 12:26:52
Schau Dir mal WatchTV (http://www.watchtvpro-experience.de/de/) an, kostet auch nicht viel mehr als DVBViewer.
Mir gefällt es besser.

Gruß
Chefkoch

deekey777
2007-04-10, 12:44:17
Sceneo Vrecord.
Tja, ich habe diese TV Karte in meinen Fernseh PC eingebaut und kann nun auch Fernsehen.

Jedoch ist die mitgelieferte Hauppauge Software wohl ziemlicher Müll, da das Bild ruckelt, obwohl der Prozessor nicht vollständig ausgelastet und sonst sollte doch wohl ein 2,5ghz Venice dafür ausreichen, oder?

Gibt es irgendwelche Programme für die TV Karte die besser laufen, oder ein paar Einstellugsmöglichkeiten die meine Lage Verbessern? Denn die Optionen von WinTV2000 sind nicht gerade reichhaltig.

Dscaler erkennt die TV Karte schonmal nicht.

Ach ja: Gibt es irgendwo Adapter von S-Vido 9 pol auf S-Video 4 Pol?
Als ich die Nova-S im Rechner hatte, hat mir die Software von Hauppauge grundsätzlich nie Ärger gemacht. Ist das noch die "alte" Nova-S, die auf der Technotrend Budget basiert oder die Nova-S plus oder so?
Es sieht so aus, ob die Dekodierung über die Software/CPU läuft, es gab mal eine Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte zu aktivieren (ggf. über Registry).

Thanatos
2007-04-10, 16:19:15
Sceneo Vrecord.

Als ich die Nova-S im Rechner hatte, hat mir die Software von Hauppauge grundsätzlich nie Ärger gemacht. Ist das noch die "alte" Nova-S, die auf der Technotrend Budget basiert oder die Nova-S plus oder so?
Es sieht so aus, ob die Dekodierung über die Software/CPU läuft, es gab mal eine Möglichkeit, die Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte zu aktivieren (ggf. über Registry).

Man hat so eine kleine Steuersoftware, bei der man VMR9,VMR7 Overlay usw. wählen kann, jedoch funktioniert nur eine Einstellung, da das Bild sonst ruckelt.

Auch wird es wohl über Software berehcnet, wie du erwähntest, da ich meistens eine CPU Belastung von 30-50% habe.



Mal ein anderes Problem:

Ich habe jetzt mal MediaPortal installiert, was ja ganz nett ist und wunderbar funktioniert, aber nur auf meinem PC.

Auf dem TV PC bekomme ich nur ein schwarzes Bild, wo eigentlich das MediaPortal gerendert werden sollte. An was kann das liegen? Oder braucht man dazu eine DirectX 8/9 fähige Grafikkarte? :|

Morpog
2007-04-10, 23:09:43
Drück erstmal auf den TV ein knopf und dann gehste auf die Gruppen :-)

Oder haste nur Mediaportal ohne TVengine 3 ?

Ich kann dir sagen dass ich nach 2 Tagen mit Mediaportal + TV Engine 3 aufgegeben habe und den DVB Viewer PRO gekauft habe :-)

Thanatos
2007-04-10, 23:33:49
Ich habe nur Mediaportal, welches ja auf meinem PC wunderbar läuft, mir jedoch nichts nützt, da er keine TV Karte hat. Auf dem TV PC bekomme ich jedoch nur ein schwarzes Bild, jedoch gehen die Geräusche alle wunderbar, die Menüleiste oben (wenn man Fenstermodus hat) sind auch alle da, und die Assistenten funktionieren alle.

Nur kein Bild. :ugly:


Hat das irgendendwelche Voraussetzungen? Hab z.B. nur ne Geforce 2mx drinnen.

Morpog
2007-04-10, 23:40:20
nö, eigentlich nicht. versuch mal nen anderen codec.

Thanatos
2007-04-10, 23:45:55
nö, eigentlich nicht. versuch mal nen anderen codec.

Nen anderen Codec? :uconf2:

Morpog
2007-04-10, 23:50:37
http://www.pvr-scheduler.de/pics/mp005.png

deekey777
2007-04-10, 23:52:43
Nen anderen Codec? :uconf2:
Welche DVD-Software hast du bei dir installiert? Wenn keine, installiere zB die Demoversion von PowerDVD, diese reicht aus.
Wenn du wirklich eine GF2MX hast: Sie hat keine Möglichkeiten für die MPEG2-Beschleunigung bzw. ihre Fähigkeiten sind hier sehr beschränkt. Erst mit der GF4MX gab's vernünftige MPEG2-Beschleunigung.

Thanatos
2007-04-10, 23:53:39
Dies ist leider nicht das Problem...... , darum meine leicht erstaunte Frage mit dem Codec.


http://666kb.com/i/andz7rjvfg1qw8zmb.jpg

So sieht es bei mir aus, und so soll es auch aussehen. (y)


http://666kb.com/i/andz7s79vegsuw7yr.png

Beim TV PC.... t3h 1337 Darknezzz


Funktionierendes TV wäre ja der Zuckerguss, aber ich wäre froh wenn ich mal wenigstens die GUI gerendert bekommen würde. ;(

Morpog
2007-04-11, 00:04:34
Achsoooo, das ist das Problem. Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet :-)

Sieht so aus als wäre die Geforce 2 MX schuld, die wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht nur DX7 (oder wars doch schon DX8?) kann.

Hardware:

Videocard: ?DirectX 9 compatible videocard with at least 64 MB of video memory (recommended 128 MB):
* Cards which work:
o

ATI Radeon series (9600 and above or X300 and above)
o

NVIDIA GeForce, GeForce FX (5200 or above) and !NForce series
o

Intel Extreme Graphics 2 (integrated i865G)
o

Matrox Parhelia
o

SiS Xabre series


http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalRequirements

Thanatos
2007-04-11, 00:16:05
*Narf*

Na wenigstens habe ich richtig geraten... -.- :usad:


So, genug frust für heute.. :usleep:

Rhönpaulus
2007-04-11, 01:52:58
progdvb ist für windows neben watchtvpro noch ganz gut.
als codecs am besten ff-dshow nehmen und den properätären krahm in die tonne treten.
vdr ist das maß der dinge aber den gibt es nicht für windows.

Thanatos
2007-04-11, 07:47:25
ProgDVB hatte ich auch schon in Bearbeitung welches allerdings dann doch nicht mit meiner Karte laufen, obwohl es diese laut der Seite DVBmagic unterstützen soll. Oder gibt es Plugins dafür?

Godlike
2007-04-11, 11:23:44
ProgDVB hatte ich auch schon in Bearbeitung welches allerdings dann doch nicht mit meiner Karte laufen, obwohl es diese laut der Seite DVBmagic unterstützen soll. Oder gibt es Plugins dafür?


Nimm DVBDream, bei ProgDvb musst du immer auf die Version achten. Habe auch eine Nova-S Plus und da hab ich sicher 10 verschiedene Progdvb/Treiberkombinationen versucht...

http://www.dvbdream.org/

Freeware und funktioniert sofort.