PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsputz: Accelero X2 reinigen


puntarenas
2007-04-06, 14:49:17
Hallo und frohe Ostern,

ich habe beschlossen, meinen PC mal wieder gründlich zu entstauben und dabei muss auch meine X1900XT mit Accelero X2 dran glauben. Die Karte war bereits von mad-moxx umgebaut, ich habe den Kühler also noch nie in demontierter Form in Händen gehabt.

Daher nun meine Frage, seitlich befinden sich ja solche Verschlußklammern und es sieht so aus, als könne man das Teil zur Reinigung ganz einfach öffnen und später wieder schließen. Trifft das zu oder fällt mir dabei der ganze Kühler auseinander, wie reinigt ihr euren Accelero X2?

Danke und Grüße
puntarenas

Drunky
2007-04-06, 14:56:08
Druckluftspray und 'n Staubsauger, dann brauchst du idr nichts auseinander bauen!

puntarenas
2007-04-06, 14:58:45
Ist natürlich immer eine Alternative, aber ich will sehen, was ich da rauspuste. :D

Gast
2007-04-06, 15:08:08
Naja, was ausser Staub und Haaren soll denn da grossartig drin sein?
Beim reinigen darauf achten, dass der Lüfter durch die Druckluft nicht dreht (wirkt sonst wie ein Generator).

Tomislav
2007-04-06, 17:09:16
Hallo
Solange hier alle Ihren Spaß mit der Druckluft haben beantworte ich mal die Frage.

Daher nun meine Frage, seitlich befinden sich ja solche Verschlußklammern und es sieht so aus, als könne man das Teil zur Reinigung ganz einfach öffnen und später wieder schließen.
Nein so einfach ist das nicht du mußt zuerst alle Schrauben von unten lösen den Accelero abnehmen und dann kannst du erst die Klammern lösen und den Accelero öffnen.
Grüße Tomi

puntarenas
2007-04-06, 17:42:54
Danke Tomi, damit wäre meine Frage beantwortet und jetzt kann ich mir nochmal in Ruhe überlegen, ob es die Mühe lohnt oder ich doch zum Druckluftspray greife.

Gast
2007-04-06, 17:43:01
Naja, was ausser Staub und Haaren soll denn da grossartig drin sein?HAAREN??

puntarenas
2007-04-06, 17:44:14
Vielleicht Schamhaare eines Fanboys :D

Tomislav
2007-04-06, 18:04:30
Danke Tomi, damit wäre meine Frage beantwortet und jetzt kann ich mir nochmal in Ruhe überlegen, ob es die Mühe lohnt oder ich doch zum Druckluftspray greife.
Hallo
Druckluft ist eine feine Sache außer wenn es so wie beim Accelero verdeckte verwinkelte Ecken gibt wo du den Staub etc. im dümmsten Fall nur in die Ecken pustest oder sich irgendwo in den eng aneinander ligenden Kühlrippen ein dicker Staubknubbel bildet. Ich persönlich würde den Accelero schon 1-2 mal im Jahr öffnen (je nachdem wie staubig es bei dir ist) und richtig reinigen.
Grüße Tomi

Dr.Dirt
2007-04-06, 19:48:59
jetzt kann ich mir nochmal in Ruhe überlegen, ob es die Mühe lohnt

Ich würde es lassen, wenn der Kühler dem Standard entspricht, dann sind die RAM Pads beidseitig klebend, und man bekommt den Kühler nur durch Erwärmung und Hebelkraft ab.

Das Auge
2007-04-06, 20:04:06
Ich würde es lassen, wenn der Kühler dem Standard entspricht, dann sind die RAM Pads beidseitig klebend, und man bekommt den Kühler nur durch Erwärmung und Hebelkraft ab.

Genau so ist es. Laß es lieber.