PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saboteur - Website eröffnet


Mephisto
2007-04-06, 16:37:42
http://www.saboteurthegame.com/
Sieht IMO spannend aus; eine Art Solo-Commandos in Paris in 3D. :)

Mal was anderes anscheinend. Ich bin gespannt.

Baalzamon
2007-04-06, 16:47:36
Slightly OT:
Ich musste als erstes hierdran (http://www.youtube.com/watch?v=LKRflrudhaY) denken. Das waren noch Zeiten. ;)

Leider ist die Website nicht besondes aussagekräftig. Ein bisschen was zum Gameplay und/oder Story hätte ich ja gut gefunden. :(

Mephisto
2007-04-08, 13:30:14
Wird hoffentlich nach und nach hinzugefügt, je näher das Release rückt.

urbi
2007-04-08, 15:22:53
Kann das sein, dass das Spiel schon ewig in der Mache ist? Oder ist Sabotage 1942 was anderes?

Grey
2007-04-08, 16:57:03
Kann das sein, dass das Spiel schon ewig in der Mache ist? Oder ist Sabotage 1942 was anderes?

Das ist ein anderes Spiel (http://www.sabotage-game.com/)

Kira
2007-04-08, 17:20:52
was was für einer sicht soll das spiel sein?

CrashOberbreit
2009-10-22, 09:37:07
Gibt einen neuen Trailer, der sogar ohne HKs auskommt und nur mit dem Kreuz versehen ist, was von einer zensierten Fassung ausgehen lässt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2634

urbi
2009-10-22, 15:10:32
Schwer einzuordnen das ganze, oder? Ich dachte erst es ginge in Richtung Velvet Assassin also Nr. 47/ Sam Fisher im 2. WK. Aber am Ende sieht es nach viel Geballere - einer Mischung aus Total Overdose und diesem möchtegern "Max Payne"-Clone mit dem Drogenfahnder - aus.

CrashOberbreit
2009-10-22, 15:14:30
Geht in Richtung GTA in Paris des WW2 mit einem Iren als Hauptdarsteller.

Lurelein
2009-12-01, 13:31:10
Game is ja nun raus! Kann schon einer was zu sagen? Der Film Noir Style gefällt mir jedenfalls.

Hoffe das meine Version heute noch eintrifft!

Klingone mit Klampfe
2009-12-01, 14:20:01
Original US Release Dec. 8, 2009

Nur Piraten (http://www.giantbomb.com/the-saboteur/61-21616/this-game-is-amazing/35-274069/) haben das Spiel schon.

Werewolf
2009-12-01, 14:27:32
Game is ja nun raus! Kann schon einer was zu sagen? Der Film Noir Style gefällt mir jedenfalls.

Hoffe das meine Version heute noch eintrifft!

Falls es dir nicht zusagt, wandert es wieder Richtung ebay, right? ;D

Lurelein
2009-12-01, 15:22:01
Original US Release Dec. 8, 2009

Nur Piraten (http://www.giantbomb.com/the-saboteur/61-21616/this-game-is-amazing/35-274069/) haben das Spiel schon.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=44858

Haben es seit heute! Was ihr immer mit euren piraten habt :freak:

mapel110
2009-12-01, 17:04:31
http://www.youtube.com/watch?v=AaWsyL3h_sI
Ich glaub, das Game verkürzt die Wartezeit zu Mafia2 enorm. Scheint richtig gut zu sein.

dreamweaver
2009-12-01, 18:12:49
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=44858

Haben es seit heute! Was ihr immer mit euren piraten habt :freak:

Und wie ist es so?
Sorry, hatte gelesen "habe".

alkorithmus
2009-12-01, 18:16:51
Nach Fallout3 mal wieder was für mich.
Pre-Order Now!
Pre-order your copy of The Saboteur today and make your enemies die at the blade of their own steel with an exclusive Nazi knife, stolen from your enemies. :freak:

KinGGoliAth
2009-12-01, 18:27:31
sieht wirklich interessant aus. hoffentlich nicht zu konsolig...demo her!



http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=44858

Haben es seit heute! Was ihr immer mit euren piraten habt :freak:

das ist normal. hier hat jeder irgendeine phobie. ;D





Pre-Order Now!
Pre-order your copy of The Saboteur today and make your enemies die at the blade of their own steel with an exclusive Nazi knife, stolen from your enemies.
:freak:
oh oh oh
wenn die bild davon erfährt.
"steht uns eine braune amokwelle bevor? nazi killerspiel mit nazi kampfmesser aufgetaucht!!!"

Klingone mit Klampfe
2009-12-01, 19:30:51
das ist normal. hier hat jeder irgendeine phobie. ;D
Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen, wenn "streetdates" gebrochen werden.

Dicker Igel
2009-12-01, 20:27:40
Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck :) *haben will*

JackBauer
2009-12-02, 09:16:39
8.2 von IGN AUS

also es sieht nicht nur in den Videos gut aus, es scheint wirklcih gut zu sein

Bandit_SlySnake
2009-12-02, 09:23:47
Kommt es mir nur so vor oder sieht das nach einem Assassins Creed der "moderneren Zeit" aus?

Wenn die Steuerung und das Gameplay ähnelt bin ich auch bald Kunde...

-Sly

CrashOberbreit
2009-12-02, 09:58:35
Eher wie ein GTA im zweiten Weltkrieg. Das triffts ziemlich genau.

Bandit_SlySnake
2009-12-02, 10:01:02
Eher wie ein GTA im zweiten Weltkrieg. Das triffts ziemlich genau.

Wegen den Autos, aber das anschleichen, abmurksen und klettern ist doch eher wie AC.

-Sly

CrashOberbreit
2009-12-02, 10:08:51
Das Anschleichen ist zwar eine Möglichkeit, aber du rennst auch zu großen Teilen umher und feuerst munter Raketen durch die Weltgeschichte.

Werewolf
2009-12-02, 10:13:18
In den Videos klettert er fast so meisterhaft wie Altair/Ezio, verblasst aber insgesamt. Ich würde es eher Richtung Assassins Creed schieben.

stav0815
2009-12-02, 10:20:23
Mich würde die Performance interessieren. Wenn die wie GTA ist, ist es für mich den Kauf nicht wert.

Dicker Igel
2009-12-02, 10:24:21
Auf einem Q6600 + 260GTX² soll's mit AA ganz smooth laufen, näheres weiß ich erst morgen :)

geforce
2009-12-02, 10:36:54
Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen, wenn "streetdates" gebrochen werden.


"Streetdates"; wenn ich das schon höre ;(

Wenn der Händler das Spiel hat kann er es auch ins Regal stellen. Ende.

Im Media-Markt hier in Dresden gibt es "The Sabotuer" schon ca. 2 Tage...

MfG Richard

Dicker Igel
2009-12-02, 10:41:28
Jo, in Chemnitz isses auch schon erhältlich ... ich hol mir's morgen ...
Streetdate ... *roll*, wenn's schon als RK im Umlauf ist, ist es um so besser, dasses schon im Regal steht ...

Bandit_SlySnake
2009-12-02, 11:06:11
Das Anschleichen ist zwar eine Möglichkeit, aber du rennst auch zu großen Teilen umher und feuerst munter Raketen durch die Weltgeschichte.

Hört sich an wie Langeweile in AC ;D

-Sly

Lurelein
2009-12-02, 14:39:23
Jo hab es heute bekommen und werde mich mal ranmachen! später mehr ...

mapel110
2009-12-03, 10:37:00
http://www.pcgameshardware.de/aid,700489/The-Saboteur-im-Technik-Test-Grafikvergleich-Probleme-und-maximale-Spieleoptik/Action-Spiel/Test/
ATI User müssen wohl erstmal auf einen Patch oder neuen Treiber warten.

Dicker Igel
2009-12-03, 10:42:46
Hab's mal angezockt ... ist 'n GTA/AC Mix und macht mir definitiv Spass.
Die Grafik ist nicht der Oberhammer aber für so ein Game durchaus nice, die deutsche Sprachausgabe ist auch gut umgesetzt, keine langweiligen Sprecher etc ...
Die Steuerung ist i.O. und hat keinerlei Lags o.d.A., dies trifft auch auf die Vehiclesteurung zu, nicht so gut wie in GTA aber auch ned so beschissen wie bspw. in Der Pate.
Man kann die Tastatur frei belegen, Joypad habe ich noch nicht probiert.
Das Gameplay ist nach dem Prolog GTA like, kann dazu aber noch ned so viel sagen, da ich noch ned lange gezockt habe, bis jetzt macht's aber Fun.

Man kann im Launcher gewisse Grafikoption einstellen, AA Option gibts keine, hab zur Zeit über NHancer 8xSQ eingestellt, was aber nicht immer 100% greift, ähnlich UE3.
Die Performance ist sehr gut, ich habe durchweg flüssiges Gameplay, ich schätze mal so auf ~50FPS avg mit meinem System, hab' da noch nix genau gemessen.
Für SLI User: Nach dem Install wurde ein SLI Profil angeboten (195.62).

Screenshots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7695575&postcount=1824)

DirtyH.
2009-12-03, 11:25:24
http://www.pcgameshardware.de/aid,700489/The-Saboteur-im-Technik-Test-Grafikvergleich-Probleme-und-maximale-Spieleoptik/Action-Spiel/Test/
ATI User müssen wohl erstmal auf einen Patch oder neuen Treiber warten.

eher hoffen oder beten, wurde pandemic nicht aufgelöst?

CrashOberbreit
2009-12-03, 11:34:03
zu großen teilen zumindest. einige mitarbeiter sind verblieben. aber nicht viele.

Zatoichi
2009-12-03, 12:58:14
Kann ich bestätigen, auf meinem Rechner stuckts entweder oder crasht zum Desktop. 5850er. Auf meinem Lan PC mit 8800gt läufts anstandslos (nur halt langsammer).

kleeBa
2009-12-03, 13:59:52
Der Test auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/8969/66343/0/The_Saboteur.html) macht ja nicht gerade Laune auf mehr.

Obwohl....schon wegen der KI sollte man mal reinschauen.

Deshalb stehe ich jetzt auch zum hunderteinundzwanzigsten Mal relativ relaxt auf einem Dach. Um mich herum jaulen natürlich die Alarmsirenen. Unter mir stehen auch schon die ersten Jäger in ihren graugrünen Uniformen und zücken ihre Gewehre. (...) Mein Puls ist kaum spürbar. Denn da unten wimmelt es nicht vor deutscher Gründlichkeit oder gar Effizienz, sondern vor Idioten. Und zwar Vollidioten, die sich selbst bei einem erhöhten Schwierigkeitsgrad (es gibt derer vier) wie Bots aus dem Jahr 1988 verhalten. Da kommen gerade noch mehr in einem Schützenwagen heran gekurvt - und jetzt aufpassen: Der fährt in vollem Tempo zwei von seinen wartenden Kameraden über den Haufen! Ist das nicht cool? Ohne dass ich einmal schießen musste, sind schon zwei tot. Aber es geht ja noch weiter: Der Fahrer und die Besatzung steigen aus und da der Alarm noch anhält, ich stehe ja als Rebell noch mit Popcorn (okay, das habe ich mir jetzt dazu gedacht) auf dem Dach, kommt weitere Unterstützung heran gefahren, die mit Schmackes in den Trupp rast, der erneut um zwei Mann dezimiert wird, während die anderen verzweifelt auf mich schießen. (...) Diese selbstmörderische Farce von Figurenverhalten geht tatsächlich noch einige Runden weiter, denn schließlich wollen ja auch noch Motorräder und LKW der Deutschen beweisen, wie akkurat die Wehrmacht ihre eigenen Soldaten überfahren kann.

Hmpf :freak:

Mephisto
2009-12-03, 14:08:25
Typischer 4players-Verriß, der sich seitenweise an einem Detail aufhängt und dann eine 60er Wertung zückt.
Für mich persönlich nicht nichtkaufentscheidend; das eher die ATI-Probleme.

Dicker Igel
2009-12-03, 15:31:50
Typischer 4players-Verriß, der sich seitenweise an einem Detail aufhängt und dann eine 60er Wertung zückt.

Jo, man hat gleich das Gefühl das dem Schreiberling das Game ned zusagt und er quasi seine Meinung darlegt ... naja, für mich ist sowas eh schon lange gestorben -> selbst ist der Mann ;)
Hab halt noch ned weit gezockt, aber die KI kam mir bis jetzt noch nicht verdächtig vor.
Die Feind KI ist aber wirklich etwas einfach gestrickt, bis jetzt aber nicht nervend.

Das Spiel hat einen eigenen Style, den sollte man halt sehen und sich drauf einlassen.

Edit:

ajo,

Deshalb stehe ich jetzt auch zum hunderteinundzwanzigsten Mal relativ relaxt auf einem Dach

K.A. wo der Typ da stand, aber wenn man ungedeckt auf einem Dach steht und dann 'nen Alarm auslöst, bekommt man schon
realtiv zeitig Besuch vom Sensenmann. Die kommen zwar ned auf das Dach, aber treffen tun die dann schon ^^
Natürlich kann ich jetzt auf Krampf eine Situation herbeizaubern, wo das dann anders ist, weil die KI dann eben nicht mehr treffen kann,
aber das ist nicht Sinn der Sache und würgt auch den Alarm nicht ab.

Klingone mit Klampfe
2009-12-03, 15:45:23
Ach, der Luibl mal wieder … :rolleyes:

Am Anfang dachte ich noch "endlich mal einer, der hart bewertet" aber der Typ hat einfach keine Konsistenz in seinen Meinungen. Da hängt die Wertung vom Hormonspiegel ab.

CrashOberbreit
2009-12-03, 15:48:31
Bei dem hängt die Wertung von seinen Komplexen ab. Man vermutet in gewissen Kreisen, dass es an seiner geringen Körpergröße liegen könnte. *hust*
(das habt ihr nicht von mir)

kleeBa
2009-12-03, 16:01:21
Wow,welch subtiler Fingerzeig.
Zum Glück ist er kein Transsexueller der auf Rotschöpfe mit blondgefärbten Oberlippenbart steht,den dann könnte man ihn wahrscheinlich überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

VooDoo7mx
2009-12-03, 16:51:00
Naja selbst bei GTA 4 und bei hohen Gegneraufkommen (Fahndungslevel) schießen und fahren sich die Ordnungshüter gegenseitig über den Haufen.
Besonders krass war das vor kurzem auch bei Prototyp. Da kommt ein Panzer mit Vollgas angefahren und walzt 15 eigene Soldaten und nochmal zu viele Zivilisten nieder, während ein Helikopter am Himmel fröhlich Raketensalven in alle Richtungen verstreut. :ugly:

Das ist generell ein Problem von solchen Open World Spielen.
Das passiert ja sogar teilweise bei Schlauchshootern.

Naja soll man den Typen da ben seine Meinung lassen. Ich installiers gerade und bin eigentlich sicher das es mir gefällt. Da ich opern World spiele sehr mag und mir auch schon Mercenaries 2 gefallen hat.

Saw
2009-12-03, 16:56:49
Ach, der Luibl mal wieder … :rolleyes:

Am Anfang dachte ich noch "endlich mal einer, der hart bewertet" aber der Typ hat einfach keine Konsistenz in seinen Meinungen. Da hängt die Wertung vom Hormonspiegel ab.
Ja, der Zopfträger hat wieder zugeschlagen. Immer wieder herrlich dieser Type. :ulol:

keine Hakenkreuze...
Diesen Negativpunkt muss man einfach mal wirken lassen. Das kommt von jemanden, der den ganzen lieben Tag Super Mario spielt. :ulol: :D

Dicker Igel
2009-12-03, 18:20:25
Das Game gibts ja auch uncut, mit mehreren Tonspuren.

Lurelein
2009-12-04, 03:40:02
Also mir macht das Game echt Spass! Schöner Mix aus GTA und AC mit vielen Missionen und Free Play zielen zum munteren zerstören! Spass Spiel mit leider nicht so berauschender Weitsicht aber ansonsten solide Grafik. Ist halt MC2 Engine bisl aufgebohrt.

Das Grafik feature mit dem Schwarz Weiss Effekt sieht aber schon cool aus. Verdeutlicht gut die Besatzungsmacht der deutschen und noch unterdrückte Gebiete.

Ich hab aufjedenfall meine helle freude damit! 4Players kann mich mal :D

mapel110
2009-12-04, 15:31:57
http://www.golem.de/0912/71660.html
Golem Review mit Video.

Klingone mit Klampfe
2009-12-04, 15:38:11
Unterstützt das Spiel das 360 Pad? So langsam wächst bei mir auch das Interesse an dem Titel. Durch welche geometrische Form wurden die Hakenkreuze denn dieses mal ersetzt? ;)

rage|nem
2009-12-04, 15:46:21
Mich würde das Spiel brennend interessieren - aber wie man sieht, bin ich dann wohl (zumindest vorerst) der Gelackmeierte in diesem Fall, mit meiner derzeitigen Grafikkarte :( Schade.

EDIT:
Seltsam, bei PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,700489/The-Saboteur-im-Technik-Test-Grafikvergleich-Probleme-und-maximale-Spieleoptik/Action-Spiel/Test/) liest es sich so, als ob die 4850 keine Probleme machen würde, nur die 5xxx-Reihe. Bei Golem heißt es allerdings, auch eine 4850 würde Probleme machen...?

EDIT #2:
http://thiz.wordpress.com/2009/12/04/fix-the-saboteur-unter-ati-karten/
Weiß nicht ob's hilft... Evtl. kann mal jemand ausprobieren und Erfahrungen posten.

VooDoo7mx
2009-12-04, 15:51:43
Unterstützt das Spiel das 360 Pad? So langsam wächst bei mir auch das Interesse an dem Titel.

Ja, genauso wie Mercenaries 2.

Und ich hab gestern den ganzen abend sabotiert und heute wieder und finde das Spiel sehr unterhaltsam.
Stellenweise finde ich es sogar besser als GTA 4. Allein schon die Prolog Mission(en) waren genial.
Und das mit dem schwarz/weiß sieht stellenweiße fantastisch aus und auch die Musik ist sehr schön atmosphärisch. Wenn man in einen Auto fährt hört sich die Musik erst an wie aus einen alten Radio und wird dann glasklar. Das ist ein richtig netter Audioeffekt den man nur schwer beschreiben kann. Auch die Musikauswahl ist sehr schön.
Was ich auch loben muss ist die wirklich hervorragende deutsche Sprachausgabe. Ich hab selten einen Titel erlebt, der so gut auf deutsch vertont wurde,

Achja: So wie es ausschaut gibt es in der US Version Hakenkreuze aber keine Nippel. Bei der deutschen Version ist es genau umgedreht.
Da fällt die Wahl nicht schwer. :ugly:

Lurelein
2009-12-04, 15:56:17
Unterstützt das Spiel das 360 Pad? So langsam wächst bei mir auch das Interesse an dem Titel. Durch welche geometrische Form wurden die Hakenkreuze denn dieses mal ersetzt? ;)

Ja wird unterstüzt, lässt sich aber auch mit Tastatur und Maus Problemlos zocken!

Hakenkreuze = Eiserne Kreuze

Dicker Igel
2009-12-04, 16:28:06
Auch die Musikauswahl ist sehr schön.

Joar, gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Sound im HQ, wenn die Damen da performen :D


Achja: So wie es ausschaut gibt es in der US Version Hakenkreuze aber keine Nippel. Bei der deutschen Version ist es genau umgedreht.
Da fällt die Wahl nicht schwer. :ugly:

Man kann in der US aber die Nippel aktivieren ;O)

Mephisto
2009-12-04, 16:31:57
Krawall vergibt 85% + Gold Award (http://www.krawall.de/web/Saboteur/review/id,52426/?s=Kba1fad5920bae78e0ff72b01c5701917).
Trotz einiger Schwächen offenbart sich „Saboteur“ als eine kleine Überraschung. Ihr wollt Paris aus den Klauen der deutschen Besatzer befreien? Ihr wollt ein Abenteuer im anspruchsvollen ästhetischen Ambiente genießen? Dann schließt euch noch heute der Résistance an.

rage|nem
2009-12-04, 17:50:55
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/346070.page

Der Workaround, bei welchem man nur mehr 1 Core aktivieren soll, scheint auch offiziell von EA die zur Zeit einzig praktikable Lösung zu sein. Könnte das mal bitte jemand testen? Denjenigen wäre ich sehr dankbar.

JackBauer
2009-12-04, 19:19:28
gamestar vergibt auch 85 %

Dicker Igel
2009-12-04, 19:22:16
@ rage

Hmm, ich wüßte nicht was die msconfig Core Geschichte bringen soll.
Dieses Setting betrifft imho nur den Systemstart.

VooDoo7mx
2009-12-04, 20:13:31
Man kann in der US aber die Nippel aktivieren ;O)
Oh la la :usweet:

Ich hab auch eben das Kellergeschoss vom 1. HQ entdeckt... Achtet auf nen dicken klatzköpfigen Türsteher.

rage|nem
2009-12-04, 21:35:21
Mal vom ATI-Problem abgesehen... Wie spielt sich das Spiel auf dem PC steuerungs-technisch mit Maus/Tastatur? Klappt das reibungslos oder wurde dieser Aspekt nur halbherzig umgesetzt?

dr_mordio
2009-12-05, 00:41:28
HELP...

Ich hab mir heut das Game im MM geholt und gerade installiert.

Aber ich hab es jetzt schon 5-6 mal gestartet, und immer wieder crasht es zurück zum Desktop.

erst kommt das Intro. (da gibt es schon ab und an Probleme das die Sidebar von Vista durchschimmert, oder nachdem die aus ist, flimmern manchmal die Icones unten rechts teilweise blinkend durch)

dan kommt ein Bild wo man teilweise Paries im regen sieht und einem schild mit der aufschrift "Inhalt wird geladen"

das klappt auch und man kommt zu einer einstellung des Gamma-Wertes.

Wen ich den Wert bestätige faded der Paris-Hintergrund aus und der sound wird leiser, da das Game dann versucht zu starten. aber stat dessen sehe ich dann den Desktop. :eek:

Ich hab Windows Vista 32 Bit
einen Q6600, 4GB (3,5GB wegen 32Bit) und eine Nvidia GTX 285

Die Karte kann doch nicht zu alt sein um das Spiel zu befeuern?
NV Treiber ist 195.55

Ubrigens, auf http://thiz.wordpress.com/2009/12/04/fix-the-saboteur-unter-ati-karten/ steht:Ach übrigens, damit behebt ihr nicht den Intializefehler, wenn ihr den beim starten bekommt ist eure Graka einfach zu alt, eine HD 2000er sollte es schon mindestens ein, ich hab übrigens eine HD 4870.

Eine GTX285 ist doch nicht zu alt.
Ich könnte Kotzen. damals hatte ich so einen Bug mit meiner ATI bei GTA IV als es rauskam... Jetzt habe ich eine NV und schon wieder das Problem. Das kann es doch nicht sein

Was kann ich tun?
Alex

smartin13
2009-12-05, 01:14:32
bildschirmauflösung auf max 60hz.hab ne 260 gtx 24zoll nativ.

dr_mordio
2009-12-05, 01:29:46
meine Einstellungen sind folgende (alles Max):

Auflösung:
1680x1050 (native auflösung 22 Zoll TFT)

Schatten:
Ein

Sichtweite:
Sehr hoch

Post-Process-Filter:
Ein

Auktualisierungsrate:
60Hz

Texturqualität:
Sehr hoch

Objektqualität:
Hoch

Slice_Qualität:
Hoch

Ich habe aber auch schon alles auf Minimum probiert und auch auf 59Hz
Es macht alles keinen unterschied.

Ich kann nichtmal aus dem Spiel Raus-tabben um die ProzessPriorität oder den Kern festzulegen wie im EA Forum steht.

Den beim Raus-tabben ist das Spiel auch weg. Sogar aus dem Taskmanager verschwindet es, als ob es nie da war.

was kann das nur sein? Andere Games wie Crysis, FarCry2 oder GTA IV machen keine Probleme....

werde jetzt mal den neuen 195.62 WHQL Treiber Testen, den ich gerade gezogen habe.

MfG
Alex

Lurelein
2009-12-05, 02:23:09
Mal vom ATI-Problem abgesehen... Wie spielt sich das Spiel auf dem PC steuerungs-technisch mit Maus/Tastatur? Klappt das reibungslos oder wurde dieser Aspekt nur halbherzig umgesetzt?

Lässt sich sehr gut mit maus + tasta steuern!

dr_mordio
2009-12-05, 04:09:07
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben,
aber bisher scheint es zu laufen.

Habe nur den 195.55 Beta gegen den 195.62 WHQL ausgetauscht.

Im .62 steht zwar nichts von Saboteur, aber evtl wollte der andere wegen seinem Beta status nicht?

Wie bereits geschildert schimmerte ja beim introvideo Teile der Sidebar oder der Taskleiste durch und das Intro lief irgendwie nicht im vollbesitz der PC steuerung.
Mann konnte es nichtmal abbrechen.

Jetzt mit dem .62 flimmert nichts durch und es reicht ein druck auf "space" um das intro abzubrechen.

der rest läuft scheinbar auch gut. wir werden sehen.

MfG
Alex

Dicker Igel
2009-12-05, 10:49:05
Im .62 steht zwar nichts von Saboteur

Sicher ?


Für SLI User: Nach dem Install wurde ein SLI Profil angeboten (195.62).

dr_mordio
2009-12-05, 13:20:54
nagut, SLI...
aber ich hab ja nur eine GTX285.

Zumindest hab ich noch eine ganze weile zocken können und es läuft jetzt.

Aber trotzdem hatte ich nach ein Paar stunden das Problem das er Plötzlich einen Tastaturbefehl nicht ans Spiel geleitet hat, sondern as das Darunter befindliche Windows.
Welches mir dann den Rockstar SocialClub Launcher geöffnet hatte und von dem Blinkte dann mitten im game ein ca Briefmarken großer ausschnitt mit Text Flimmernd durch.

Da half nur Raus und wieder Rein Tabben. denn das Tabben geht jetzt mit dem .62er.
Aber die Sidebar muß immernoch aus sein, sonst kommt die gelegentlich auch im spiel durch:freak:

Aber das Game an sich finde ich echt genial.

MfG
Alex

sloth9
2009-12-06, 13:14:12
Klingt interessant.
Online-Aktivierung?

Lurelein
2009-12-06, 13:32:29
Online-Aktivierung?

Nein.

ShadowXX
2009-12-06, 15:37:48
@ rage

Hmm, ich wüßte nicht was die msconfig Core Geschichte bringen soll.
Dieses Setting betrifft imho nur den Systemstart.
Nein...über das Numproc legst du tatsächlich fest wie viele CPUs Windows benutzt.

Das benutzen wir auch in der Firma um auf unseren ganzen 4 und mehr Core Systemen zum Testen unserer Software 1 und 2 Core Systeme nachzubilden.

Dicker Igel
2009-12-06, 17:36:00
Aha und wenn's deaktiviert ist (default) sind wohl dann alle aktivert ?

Msconfig (Start/erweiterte Optionen/Prozessoranzahl) = Numproc in der Boot.ini ?

VooDoo7mx
2009-12-06, 19:18:18
Ich hab mal 2 Fragen:

1. Wie kann ich einen Level 5 Alarm entkommen?

2. Weiß vielleicht jemand wie und wo man die Eisenbahnbrücken sprengen kann?

stav0815
2009-12-07, 09:43:47
Das Game rockt, aber die Ladezeiten sind wirklich dämlich, speziell wenn man das Spiel startet brauch ich >5min. Und das obwohl ich 8GB Ram hab :freak:

Skusi
2009-12-07, 11:12:23
>5min, da solltest das Problem auf deinem Rechner suchen, bei mir startet das Spiel zügig, mit 4gb ram.

@voodoo: ausweichenperk hochskillen

edit2: das spiel ist hammergeil, zwar nichts wirklich neues, aber die spielmechanik macht richtig spass.

stav0815
2009-12-07, 11:14:48
>5min, da solltest das Problem auf deinem Rechner suchen, bei mir startet das Spiel zügig, mit 4gb ram.
Relativ frische Win7 Installation. Alle anderen Spiele haben keine Probleme mit Ladezeiten. Evtl. sollt ich mal nen Gaka-Treiber-Update machen.

JackBauer
2009-12-07, 20:58:00
gametrailers vergibt 76 %

stav0815
2009-12-08, 12:11:54
>5min, da solltest das Problem auf deinem Rechner suchen, bei mir startet das Spiel zügig, mit 4gb ram.

@voodoo: ausweichenperk hochskillen

edit2: das spiel ist hammergeil, zwar nichts wirklich neues, aber die spielmechanik macht richtig spass.
Doch, das Klettern über die Häuser undso find ich eigentlich schon was neues :D

ShadowXX
2009-12-10, 23:47:01
Der Witz an der Sache mit den Problemen mit ATI Karten ist, dass auf der offiziellen Website von Saboteur ein dickes ATI Logo (und keins von nV) prangt:
http://www.abload.de/img/saboteur_atimgii.png (http://www.abload.de/image.php?img=saboteur_atimgii.png)
http://www.pandemicstudios.com/thesaboteur/node

rage|nem
2009-12-12, 09:32:02
Wie läuft Saboteur bei euch mit welchen Einstellungen? Ich habe in "kritischen" Stadtteilen zeitweise ~30-35 fps, außerhalb ist die Framerate konstant über 40-50 fps.

In der Menüszene hält sich die Framerate bei ca. 37-40 fps.

Display-bedingt spiele ich mit 1360x768. 8x AF und 1xAA, AI ist auf Standard. Betriebssystem ist bug-bedingt für Saboteur Windows XP Pro. Die CPU läuft auf 2,90 GHz, Grafikkarte mit Standardtakt.

Postet bitte mal eure Erfahrungen... Inwiefern profitiert das Spiel von Quad-Core? Oder würde mehr Takt mit einer Zwei-Kern-CPU mehr Vorteile bringen?

EDIT:
Ingame-Settings auf Max.

Skusi
2009-12-12, 12:25:42
Gefühlt auf meinem 3,6Ghz c2d+gtx285 so zwischen 35-45fps. Im Vergleich zu GTA läuft das Spiel aber sehr gleichmässig und ich habe auch keine Slowdowns in fetten Gefechten.

mfG

Dicker Igel
2009-12-12, 12:48:32
Ich habe mit meinem Sys: Treiber 16x HQAF. 8x SQ (greift ned 100%), Stadt max 45FPS, Ballsaal im HQ max 60FPS, Land max 50FPS.
CPU @ 3.4GHZ, Graka @ 650/1400/1050 Win 7 64bit, letzter WHQL

habe auch keine Slowdowns in fetten Gefechten

same here

VooDoo7mx
2009-12-12, 13:04:14
Also ich hab jetzt nicht direkt gemessen aber in der Stadt fällt es gefühlt bei mir auf ~30fps (3,2GHz Core 2 Duo E6400).
In Innenräumen und auf dem Land dagegen teilweise bis zu 60.
Grafikkarte (GTX 260) wird bei mir kaum gefordert. Slowdowns wenn viel los ist gibt es bei mir gar nicht.
Genau wie Mercenaries 2 (was die selbe Engine nutzt) ist das Spiel eher CPU limitiert und profitiert auch gut von Quad Core CPUs. Das gilt auch für viele andere Konsolenspiele.
Ich denke mit nen schnellen C2Q oder Nehalem Quadcore dürften auch in der Stadt 60fps drin sein.

Ich hab das Spiel übrigens auch gestern "durchgespielt" und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Eines der eher wenigen Spiele wo ich den Abspann gesehen. Insgesamts ehr kurzweilig und nicht in die Länge gezogen.
Wenn man dann fertig ist, kann man noch die restlichen Freeplayziele, Nebenmissionen und Vergünstigungen freischalten.

Multipler Miggs
2009-12-12, 14:46:37
XP in Full HD 1920x1080 Max Details

http://www.abload.de/thumb/saboteurxpudzi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=saboteurxpudzi.jpg)

http://www.abload.de/thumb/saboteurxp2ag3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=saboteurxp2ag3n.jpg)

W7 64 gleiche Settings

http://www.abload.de/thumb/saboteurw7vf4f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=saboteurw7vf4f.jpg)

http://www.abload.de/thumb/saboteurw72qf6v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=saboteurw72qf6v.jpg)


Wie zu sehen iss die PErformance schlechter unter W7(wie manch andere Games auch)

Ladezeit vom Desktop bis zum geladenen Savegame ca. 90-120 sec.

Phenom II 3.4 Ghz 4Gig Ram Gtx 275

Gruss Miggs

JackBauer
2009-12-15, 01:46:40
dieser gefakte französische Akzent ist zum totlachen :biggrin:

dass Spiel kann ich empfehlen, es ist richtig fein und sehr stimmig

ShadowXX
2009-12-15, 09:58:11
dieser gefakte französische Akzent ist zum totlachen :biggrin:

dass Spiel kann ich empfehlen, es ist richtig fein und sehr stimmig
Aber auch nur wenn man keine ATI-Karte hat.
EA und ATI sitzen jetzt schon fast 2 Wochen an dem Patch für ATI-Karten und sind scheinbar immer noch keinen Schritt weitergekommen. Shame on them....

Interessant ist allerdings dieses Posting im offiziellen Forum bezüglich "Geld zurück, da Spiel nicht läuft":
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/351797.page

Demnach tauscht EA geöffnete Retail-Versionen gegen neue geschlossene auf, damit man Problemlos in den Laden gehen kann wo man es gekauft hat um es Umzutauschen oder das Geld zurückzuverlangen.

Hungser
2009-12-15, 13:33:41
Grad zufällig gesehen:

Auf der enb-Series Seite gibts einen Patch, der die Probleme mit älteren Radeons beheben soll.

http://enbseries.gtamaps.net/download_en.htm

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter. :)

Mephisto
2009-12-17, 10:39:23
Ab Freitag gibt es einen Betapatch für die ATi-Probleme.
http://www.gamecaptain.de/News/22561/Saboteur_-_BETA-Patch_f%FCr_ATI_Problem_kommt.html

JackBauer
2009-12-19, 01:18:40
ich bin süchtig nach dem Spiel, habe jetzt 45 % gespielt in knapp 5 Stunden, aber ohne die Nebenmissionen (das heisst man muss alles von Nazis befreien, also alles töten oder in die Luft jagen)

- also der Hauptcharakter ist verdammt cool und witztig, seine Sprüche sind echt derbe und auch verdammt lustig
- Paris und die ländliche Umgebung sind einfach malerisch gemacht, dadurch wird sehr viel Atmosphere erzeugt
- ein sehr cooler Effekt ist das wenn man ein Gebiet von Nazis entfernt, verschwindet auch der Grauschleier, sieht echt fein aus
-die Speicherpunkte und Kontrollpunkte sind echt gut verteilt
- das Herumfahren in Paris macht Spass, echt gelungene Fahrphysik, obwohl die sich schon ähnlich fahren
- die Story ist fesselnd, und wird sehr cool erzählt es gibt nen Hauptschurken, und man hat auch eine Lade entdeckt, wo der Spieler noch nicht weiss was darin (so wie bei Indiana Jones)^^
- die Musik ist auch sehr genial gewählt, passt perfekt
- gibt immer Titten zu sehen^^

also dem Spiel würde ich auf jeden Fall eine mittlere 80er Wertung geben, wenn es ein Spiel schafft das ich es jedes mal starten muss, hat das verdient

und ich bin wohl nicht der einzige dem es so geht, wenn ihr euch bei Metacritic die userbewertungen anschaut, dass sagt schon was aus

der 4players.de test ist mal sowas von daneben, war ja nicht der erste Test der total verhunzt ist

san.salvador
2009-12-19, 01:25:27
Ich kann sehr viele Kritikpunkte nachvollziehen - bin ich jetzt auch verhunzt? :ugly2:

ShadowXX
2009-12-19, 01:26:47
der 4players.de test ist mal sowas von daneben, war ja nicht der erste Test der total verhunzt ist
Du kannst Tests auf 4Players, speziell wenn Sie von Jörg sind (aber nicht nur dann) vergessen....die machen inzwischen extrem einen auf "wir sind hyperkritisch" (zumindest das was Sie dafür halten) "und nur unsere Meinung zählt, also haltet endlich das Maul Fußvolk".

Nebenbei:
Im Offiziellen Saboteur Forum brechen momentan scheinbar alle Dämme weil der Patch nicht wie versprochen kommt....

Ich kann sehr viele Kritikpunkte nachvollziehen - bin ich jetzt auch verhunzt? :ugly2:
Ja

JackBauer
2009-12-19, 01:35:39
schwache Story --- stimmt nicht, die hält einem am Ball, und das zählt
eindimensionaler Held - der Held ist cool, und witztig , was will man mehr

wenig spannende Missionen - die Missionen ähneln sich, tun sie aber auch bei assassins creed zB die Mission auf dem Zeppelin is cool^^
katastrophales Figuren- & Fahrverhalten - lol hat er wohl mit gamepad gespielt
plumpe Animationen - stimmt nicht
billig inszenierte Nahkämpfe - kann ich unterstreichen
kaum Gebäude zu betreten - ja und??
anspruchsloses Klettern -- siehe Assassins Creed
klobige Figuren in Zwischensequenzen -- hä ne
Gewalt gegen Zivilisten ohne Konsequenzen - ja zum Glück, wenn man durch die Stadt brettert hat man keine Lust auf Passanten zu achten (war bei Mafia nervig, da gabs sogar Geschwindigkeitsbegrenzung)
enttäuschende Technik Tearing, Ruckler Pop- ups (PS3,360) ---lol die Grafik ist wunderschön, ich glaub der hat die Konsolenverison gezockt
zu wenig lebendige Reaktionen in den Straßen --hä kA was er meint^^
kaum Interaktion in der Stadt möglich - ja stimmt
deutsche Figuren wirken lächerlich überzeichnet - das ist Humor du Penner
viele Klonpassanten - ist mir nicht aufgefallen
keine lizenzierten Automarken -- lol es ist das Jahr 1940, wayne interessierts
sehr einfache Fahrphysik -- ja und macht aber spass, ist keine Simulation
Probleme in der Tonabmischung -- hää was??
etwas stärkere Kantenbildung (360) - na dann
Installationsprobleme auf ATI- Rechner (PC) -- hab nvidia
keine Hakenkreuze, weniger Blut und keine Originalsprache in deutscher Version - schon mal was von Import gehört^^

ich glaub der hat die positiven Sachen von GTA 4 genommen und sie verglichen mit Saboteur, und daraus eine negativ liste gemacht

san.salvador
2009-12-19, 01:54:03
Ohje, da fühlt sich aber jemand persönlich schwer angegriffen - dann will ich nichts gesagt haben.

Mea culpa, mea maxima culpa.

ShadowXX
2009-12-19, 02:18:28
Das offizielle Forum ist momentan recht unterhaltsam....wenn die User die Möglichkeit hätten die EA/Pandemic-Jungs mit der Heugabel durchs Dorf zu jagen, dann wären Sie inzwischen schon dabei sie auf Scheiterhaufen zu verbrennen.

EA/Pandemic bekleckern sich momentan nicht gerade mit Ruhm....vor mehr als einer Stunde sagten Sie das es nur noch eine Frage von Minuten ist bis der Beta-Patch oben ist....inzwischen heisst es: es gab doch noch irgendwo Probleme, dauert noch etwas länger.

Unser Ost-Europäischen Freunde sammeln schon für Atomwaffen;)

P.S.
Jetzt wirds richtig Geil:
Der Patch wurde doch tatsächlich released, aber.....Quad-Core User müssen immer noch 2 CPUs per Taskmanager ausschalten.
Das ist sowas von Fail das man eigentlich nur noch darüber lachen müsste wenn es nicht so zum Weinen wäre.

P.S.S.
noch viel besser ist das man Bug-Reports senden soll....der Community-Manager aber den Thread gelockt hat.

P.S.S.S.
Und ich geh jetzt zu Bett...bei mir funktioniert der Patch nicht, gleicher Absturz beim Spielstart wie zuvor......vielleicht haben andere mehr Glück.

mapel110
2009-12-19, 02:32:01
hehe ja, hab den Thread auch überflogen. 54 Seiten haben sie zusammengespammt. ;D
Die Zeiten sind hier ja vorbei. ;(

san.salvador
2009-12-19, 09:26:34
hehe ja, hab den Thread auch überflogen. 54 Seiten haben sie zusammengespammt. ;D
Die Zeiten sind hier ja vorbei. ;(
Pass auf, sonst landest du auch noch im Klub der Verhunzten. X-D

Multipler Miggs
2009-12-19, 12:20:39
Bei mir rennt das Game einwandfrei...sogar mit allen 4 Kernen ,und Spass macht es auch.
Scheinbar sind mal wieder die ATI jünger im Nachteil,ärgerlich sowas,mussten die doch in letzter Zeit in so einigen Games hinten anstehen.
Gut das ATI natürlich nix für kann,denn ihre Treiber sind wirklich erstklassig,die ganzen Hotfixes...:D
Gruss Miggs

AYAlf_2
2009-12-19, 13:23:26
einigen games ...? nenn mir mal bitte ein paar? mir ist nix aufgefallen.

Mephisto
2009-12-19, 13:33:47
einigen games ...? nenn mir mal bitte ein paar?Ein Beispiel von mir: Blacksite: Area 51 läuft ums Verrecken nicht mit einer 3000er oder neuer.
http://forums.midway.com/tech_issues/b10720/27784339/p1/

VooDoo7mx
2009-12-19, 15:29:12
einigen games ...? nenn mir mal bitte ein paar? mir ist nix aufgefallen.

Need For Speed Shift, Red Faction Guerilla, Anno 1404, GTA 4, Borderlands.
Nur mal um ein paar zu nennen wo es mir gerade einfällt. Sind aber noch deutlich mehr.

snakech
2009-12-19, 18:07:22
habe ebenfalls den Escape-Bug, also Spielabsturz beim drücken der Esc-Taste.
Versucht habe ich die Installation unter XP und Win7 64, verschiedene Graka-Treiber ausprobiert, keine Lösung.
Ich dachte eigentlich das dieser Bug nur ATI-Karten betrifft, ist schon frustrierend :mad:

PS:Betapatch brachte auch nix..

ShadowXX
2009-12-19, 18:57:31
habe ebenfalls den Escape-Bug, also Spielabsturz beim drücken der Esc-Taste.
Versucht habe ich die Installation unter XP und Win7 64, verschiedene Graka-Treiber ausprobiert, keine Lösung.
Ich dachte eigentlich das dieser Bug nur ATI-Karten betrifft, ist schon frustrierend :mad:

PS:Betapatch brachte auch nix..
Der Beta-Patch ist nur dafür da das das Spiel auf ATI Karten überhaupt mal startet....und selbst dieser "fix" funktioniert nur mehr schlecht als recht. Laut Spiel-Forum funktioniert der Patch gerade mal bei ca. der Hälfte der User und bei denen nur bei den wenigsten ordentlich. Viele können ihn auch gar nicht installieren.

mapel110
2009-12-19, 19:03:49
Wollte eigentlich warten, bis es fertig gepatcht ist, aber jetzt hab ich gerade auch ein paar Missionen gespielt. Als ich das Rennauto von meinem Gegner im See versenken soll, friert mir auch das Spiel ein. Tolle Wurst.

Jake Dunn
2009-12-21, 12:03:19
Beta-Patch

http://www.pcgameshardware.de/aid,701860/The-Saboteur-Beta-Patch-fuer-Radeon-Grafikkarten-zum-Download/Action-Spiel/Download/

Changelog:

Game no longer freezes during play on the following hardware combination:
* ATI video card from the 3K, 4K, and 5K series
* Windows Vista/7 both 32 bit and 64 bit


Für Mehrkern-User gibt es nur ein Workaround bisher.

Users with Quad core CPU's will possibly have significant streaming issues without the following work around. The team is aware of this issue and is working on a fix for it in the next patch update. If you are running a Quad Core CPU please follow the steps below to set Game Only affinity on your CPU. While this will decrease the amount of streaming glitches, it is not a full proof fix.

Recommended Game-only steps for Quad core users only:

Windows 7 and Vista

1.) Boot the game.
2.) Wait for the main menu to load, then press Ctrl-Alt-Delete.
3.) Select Start Task Manager.
4.) If the game is visible, press Alt-Tab, otherwise continue to the next step.
5.) Inside the Task Manager, go to the Processes tab.
6.) Find Saboteur.exe, right-click it, and select Set Affinity...
7.) De-select CPU 2 and CPU 3.
8.) Click OK.

msilver
2009-12-24, 07:18:22
kann jemand uniformen anziehen mit drücken der tast f1? bei mir klappt das nicht :/.

mir gefällt das spiel sehr gut.

JackBauer
2009-12-24, 09:04:49
türlich klappt das? wenn du nicht beobachtet wirst

VooDoo7mx
2009-12-24, 22:16:49
kann jemand uniformen anziehen mit drücken der tast f1? bei mir klappt das nicht :/.

mir gefällt das spiel sehr gut.

Die Uniform kannst du nehmen, wenn du einen Gegner per Stealth Kill oder Faustkampf ausschaltest. Bei erschießen, überfahren oder sprengen geht es nicht.

msilver
2009-12-25, 07:52:37
ich musste eine andere taste statt der f1 dafür einstellen im menü, mit der neuen taste (+) gehts nun.

stimmiges spiel, vielleicht nen tick zu schwammig von der steuerung hier und da.

weis jemand wie ich antialiasing fürs spiel anbekomme?

mapel110
2009-12-27, 01:02:32
Also bisher hab ich nun die Erfahrung gemacht, dass gerade dieses Game unter Windows7 wesentlich stabiler läuft. Kein einziger Absturz bislang. Gepatcht hab ich das Game bisher noch nicht. Treiber 195.81, wie auch unter Vista64.

lippixyz
2009-12-27, 18:47:08
Du hast ja auch ne Nvidia Karte:rolleyes:

mapel110
2009-12-27, 19:40:56
Du hast ja auch ne Nvidia Karte:rolleyes:
Und?! Unter Vista64 hatte ich trotzdem Abstürze bzw. Freezes vom Game. Das Game läuft generell instabil und Radeons haben eben noch die ein oder andere Schwierigkeit mehr.

JackBauer
2009-12-27, 21:42:29
hab auch w7 und nvidia, dass Spiel rennt ohne Probleme

lippixyz
2009-12-30, 11:21:48
Weiss schon jemand wie man das Antialiasing bei Ati karten aktivieren kann

chakomo
2010-01-04, 16:12:11
Beta-Patch

http://www.pcgameshardware.de/aid,701860/The-Saboteur-Beta-Patch-fuer-Radeon-Grafikkarten-zum-Download/Action-Spiel/Download/




Für Mehrkern-User gibt es nur ein Workaround bisher.Also ich habe nur den Beta-Patch drauf und es läuft auch mit allen 4Kernen und einer 5870.

lippixyz
2010-01-04, 20:17:26
läuft bei mir auch nach dem patch nur kantenglättung geht nich:confused:

F1Database
2010-01-20, 20:23:00
Immer noch nix neues wegen einem offiziellen Patch. Die Internetseite vom Hersteller ist down, der Beta-Patch ist offline und seitens EA gibt es keinerlei Stellungnahmen. Selbst dieses offizielle Support-Tool von EA nimmt keine Anfragen mehr zu Saboteur entgegen ...

Lurelein
2010-01-20, 20:51:47
Immer noch nix neues wegen einem offiziellen Patch. Die Internetseite vom Hersteller ist down, der Beta-Patch ist offline und seitens EA gibt es keinerlei Stellungnahmen. Selbst dieses offizielle Support-Tool von EA nimmt keine Anfragen mehr zu Saboteur entgegen ...

Tja da hat wohl Saboteur nicht genug Absatz gemacht :freak:

Ich fand das Spiel ziemlich cool und hab es auch durchgezockt :biggrin:

BibleMan
2010-02-19, 20:54:54
sagt mal spielt jemand saboteur eigentlich. hab da mal eine frage. zu den updates beim kfz-meister. wie bekomme ich dort panzerwagen etc. kann die nicht freischalten.
eben auch mit speziellen waffen. steht nirgendwo was man machen muss um alles freizuschalten.

*edit

schade das mir hierbei niemand helfen kann. ich selbst hab nun 4 von 12 deutschen autos gesammelt. man muss ja alle 12 die es gibt sammeln.

hab gestern gelesen das es auch eine vogelschiesanlage gibt. die muss ich heute mal aufsuchen obwohl ich bis auf 1 oder 2 missionen durch bin. auch die nebenaufgaben hab ich bis auf 1 gemacht und das alles letzte woche. trotzdem alle herausforderungen noch nicht geschafft (siehe oben).

Mein Tipp um Alarm 5 das erste mal zu schaffen. Macht das ganze in der Nähe des Eifelturmes. Da könnt ihr dann einfach hochfahren und der Alarm ist weg.

Abstürze: Einmal bin ich rausgeflogen und das direkt nach dem Rennen in Saarbrücken sonst nie. Ich glaub ich spiel so schon 20std. oder mehr? Keine Ahnung. PC siehe unten.

BibleMan
2010-02-22, 08:56:01
und hoch

lippixyz
2010-02-22, 11:01:39
wird dir keiner helfen , denn es spielt keiner . ist ne frechheit ohne ende das da kein richtiger patch kommt der alle fehler behebt . in meinen augen ist das betrug und gehört unter strafe denn ich hab auch geld bezahlt und kann es nicht spielen da die fehler mit dem beta-patch nicht behoben wurden . pfui

Mr. Lolman
2010-03-21, 12:52:25
Wo fin dich den Dugati? Den von der Mission mit dem Padre hab ich leider nicht eingesammelt.


BTW: Wer als ATi-Besitzer das Spiel mit AA spielen will, sollte den neuesten Catalyst 10.3a installieren.

BibleMan
2010-03-21, 21:14:11
sry kann dir leider net helfen, denn als ich durch war hab ichs nicht weitergespielt, da man sich über dieses spiel mit niemand unterhalten kann auch wenn es ganz gut ist.

Dicker Igel
2010-03-21, 23:34:34
Ich habs auch, bin nur noch nie richtig zum zocken gekommen :freak:
BTW geht auch mit NV Treiber AA, Performance ist dann aber grausig ^^

ShadowXX
2010-03-21, 23:45:21
BTW: Wer als ATi-Besitzer das Spiel mit AA spielen will, sollte den neuesten Catalyst 10.3a installieren.
Können vor lachen da ATI die Millionen XP User ja völlig ignoriert und denen nur Uralt-Treiber zukommen lässt.

mapel110
2010-03-22, 00:14:27
2xAA geht noch (GTX260²/1680er/30-40fps), aber bereits 4xAA hat einen unheimlich hohen fps drop. Unspielbar. Naja, wäre eh schöner gewesen, wenn das Game ausgereifter auf den Markt gekommen wäre.

Szenario21
2010-05-09, 01:30:54
Wie hoch sind denn die Chancen das es mit meinem System relativ moderat läuft. Das Spiel gibt es ja gerade für knapp 14 Pfund bei Direct2Drive UK.
Muss nicht alles auf High sein, aber mittel sollte schon sein in 1440x900.
Mein System ist hier hinterlegt.

Dicker Igel
2010-05-09, 16:32:06
Ich würde an deiner Stelle drauf verzichten.

BibleMan
2010-05-11, 14:47:51
kannst auch gleich für 19€ im media markt holen. kriegste wirklich hinterher geschmissen und das nach ein paar monaten.

Szenario21
2010-05-26, 23:08:31
Ich habe es mir jetzt auch geholt. Bei play.com für 19,99€.
Obwohl es nicht ganz flüssig läuft macht es Spass. Das ganze Design und wie es sich spielt begeistert. Ich mag das Spiel.
Allerdings komme ich schon in einer der ersten Missionen nicht weiter.
Da wo man das Treibstofflager in die Luft sprengen soll gehe ich zu dem hohen Turm wo man den Sprengstoff platzieren soll, aber wenn ich da ankomme zeigt ein Pfeil nach oben. Auf den Turm kann ich aber nicht klettern. Was also tun?
Vermutlich übersehe ich einfach nur eine Kleinigkeit.

Hungser
2010-05-26, 23:53:10
Wenn ich mich recht erinnere, sind neben dem Turm so ein paar Paletten aufgestapelt. Genau dort musst du draufklettern und springst anschließend über die Mauer um zu flüchten.

MGeee
2010-08-28, 11:11:15
So, hab´s jetzt durchtgezockt.
Wirklich sehr gutes Spiel ohne unnötigen Schörkel... einfach nur purer Schleich-Spielspass.

mapel110
2010-08-28, 11:44:56
ich werds jetzt mit der 460er auch noch weiterspielen. Weiß noch gar nicht, wie viel AA jetzt möglich ist.

-Holdrio-
2010-08-28, 16:20:43
Neulich sind mir im aktuellen Nvidiatreiber mit Saboteur betitelte AA Bits aufgefallen, AA geht also jetzt?
Oder schon länger sogar nach den Kommentaren, war das beim Release nicht unmöglich damals?
Ging jedenfalls nicht bei mir und spielte ohne, das macht ja richtig Lust zum nochmal spielen, das Game war super.

mapel110
2010-08-28, 16:21:53
Die AA-Bits sind sehr schnell aufgetaucht. Habs jedenfalls relativ kurz nach Release mit AA gespielt.

/edit
Gerade kurz angetestet. Mit der 460er rennt 4xSGSSAA einwandfrei bei 1920x1080. Werd mich da heute Abend mal dransetzen.

-Holdrio-
2010-08-28, 16:35:08
Edit:

/edit
Gerade kurz angetestet. Mit der 460er rennt 4xSGSSAA einwandfrei bei 1920x1080. Werd mich da heute Abend mal dransetzen.

War das nun als Scherz gemeint oder irgendein geheimer Spezialtrick noch nötig? :confused:
Egal welcher Modus, selbst mit ollem 4xMSAA, nur Geruckel unter 30FPS mit üblem ruckeln beim umsehen und dabei alles noch verschwommen kurz, vom AA ist aber gar nichts zu sehen.
Ohne AA alles ok.
Hm spukt das bei mir nur so oder wofür sollen diese AA Bits denn sein, völlig unbrauchbar.

mapel110
2010-08-29, 17:14:55
Postprocessing ausgeschaltet? Hab ich jedenfalls sicherheitshalber aus. Sollte aber iirc auch mit gehen.

-Holdrio-
2010-08-29, 17:49:08
Ändert auch nichts, schade will irgendwie nicht.
Mal nach der nächsten Treiberinstallation noch mal probieren, vielleicht ist an dem auch nur was krumm.

Ernie
2010-11-18, 14:00:25
Gegenüber GTA punktet Saboteur mit dem deutlich flüssigerem Missionsdesign. Der Frustfaktor ist bedeutend geringer. Auch das ganze Ambiente (Grafik, Musik, Sprachausgabe) ist wirklich sehr stimmungsvoll und gelungen - warum hat sich das Game nur so schlecht verkauft??