PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches CPU Zuweisung von ANwendungen Hotkey


starfighter
2007-04-06, 16:57:42
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit bzw. ein Programm mit dem man (einfach oder am besten) per Hotkey die gerade aktive Anwendung bsp. Encoder selektiv einer CPU (bzw. einem CPU Kern) zuweisen kann.

BSP: Ich encodiere gerade mit XXX , der Prozess ist (wie immer) beiden CPUs (Kernen) zugewiesen und dann soll mittels STRG- Shift 1 jene ANwnedungn der ersten CPU zugewiesen werden!

[Arnold]
2007-04-06, 17:37:01
Welches Betriebssystem? Bei Windows geht das zum Beispiel mit PsExec von der Sysinternal Suite [1]. Da schreibst Du Dir eine kleine Batch Datei, in der Du das gewünschte Programm über PsExec aufrufst und ihm mittels des Schalters -a[n] die Nummer der CPU mitgibst, auf der es laufen soll.

[1] http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

starfighter
2007-04-06, 19:07:22
Ich meine bei WIndows XP.

Ich möchte keine Batch für jedes Programm schreiben, sondern spontan zuweisen können. SO wie das mittels Taskmanager geht, nur das per Hotkey.

Kenjii
2007-04-13, 10:12:49
Hallo,

schau Dir mal das Tool Imagecfg.exe von Microsoft an. Damit kannst Du in den Header einer Datei schreiben, auf welcher CPU es laufen soll. Gibt aber auch vergleichbares von anderen Anbietern.

Grüsse

Kenjii