PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAKE von Borland und Cygwin


pajofego
2007-04-06, 16:58:46
Hallo miteinander,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe cygwin installiert und möchte damit ein ziemlich großes open source Projekt compilieren (mehrere Makefiles ineinander verschachtelt). Das Problem ist, ich habe delphi installiert und wenn ich in der Windows shell sowie in der cygwin make -v eintippe wird der von Borland ausgegeben und nicht der von gnu bzw. von mingw. Wo ist denn die globale Referenz des Borland makes, bzw. wie kann ich dafür sorgen, dass das make vom gnu/mingw aufgerufen wird? Oder kann ich irgendetwas im .bashrc file oder ähnliches ändern?

Sorry, wenn ich dennoch im falschem Thread gelandet bin, ich denke es passt dennoch besser hier rein.

Danke,

Gruß

pajofego

Coda
2007-04-06, 17:49:52
Mach den Borland-Müll aus der Umgebungsvariable PATH raus...

Baalzamon
2007-04-06, 18:04:30
Oder rufe make mit absoluten Pfad auf. In etwa sowas wie

$> /usr/bin/make <und der ganze Kram>

Oder du gehst in das Verzeichnis wo make liegt und machst sowas

$> ./make <und der ganze Kram>

Sollte beides funktionieren. :confused:

pajofego
2007-04-06, 19:35:05
Hi Coda,

das herausnehmen aus der PATH Umgebung ist sicherlich eine Option, da ich Delphi noch brauche und ich jetzt nicht weiß ob Delphi die PATH Variable braucht habe ich es erst einmal drinnen gelassen. Ich bin dazu übergegangen einfach im bin Verzeichnis von Borland die make.exe in make_.exe umzubenennen. Ein Aufruf von make -v liefert jetzt das Richtige...weiß nicht bedeutet, dass ich es schaffe, dass das Projekt compiliert wird.

Danke für die Anregungen

Gruß und frohe Ostern

pajofego

Coda
2007-04-06, 21:13:36
Delphi sollte sein Make eigentlich auch noch ohne PATH finden. Sonst ist echt Pfusch am Bau.