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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpudip. GPU Rechenleistung


(del)
2007-04-06, 17:12:04
Mal was anderes :) Auch wenn es mir leicht NV-lastig vorkommt. Ich selbst kann momentan nicht. Bei meiner Gurke wohl eh egal ;) Reich' ich aber noch nach.

Gibt mal Gummi Leute :up: http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1217831&postcount=10

Mr. Lolman
2007-04-06, 17:41:39
Hm nichtmal 50k. Also weniger als ein Drittel der G80 Speed mit ner X1900XTX ;D ;D :mad:

(del)
2007-04-06, 17:44:23
Ok. Das mit "leicht" NV-lastig nehme ich zurück :D Ist wohl nicht mehr Wert als 3Dmark...

Sonyfreak
2007-04-06, 17:45:32
Hm nichtmal 50k. Also weniger als ein Drittel der G80 Speed mit ner X1900XTX ;D ;D :mad:Keine Ahnung ob du deine XTX übertaktet hast, aber diese GTX taktet mit 702Mhz was ja doch deutlich über Normaltakt (575Mhz) liegt. Von daher sollte das schon passen denk ich mir.

mfg.

Sonyfreak

Black-Scorpion
2007-04-06, 18:02:45
Ich weiß zwar nicht was es bedeutet, aber bitte.

55296,3801

Pirx
2007-04-06, 18:28:52
PIII-933, 9600XT@500/330: 692936,4651ms :lol:

sei laut
2007-04-06, 18:31:56
135517,3554 mit einer 6800 128mb und dem 93.81
Auch wenn ich bezweifel, dass der Gesamtwert die meiste Aussagekraft hat, weil dort Stärken und Schwächen zu einem Mittel addiert werden.

(del)
2007-04-06, 18:40:15
Ich habs leider nicht gestartet, daher SORRY :(

Die vorherige Version lies ich aber mal laufen und die schrieb noch brav ein result.txt im progdir. Mit allen Einzelwerten. Diese jetzt find ich daher mistig. Es sei denn man startet es über all.bat und fügt >result.txt hinzu. Müßte gehen oder?

sei laut
2007-04-06, 18:53:56
Hier wirds auch in einer extra .html Datei aufgelistet. Doch wenn man den Inhalt in Code Tags kopiert, geht die Zeilenformatierung flöten.

centurio81
2007-04-06, 18:58:13
in dem test hat die GTX 15343
ich hab mit meiner übertakteten GTS 21405

Und was heißt das jetz?? ^^

Schlammsau
2007-04-06, 19:35:36
Geforce 7600GT@590Mhz/765Mhz

Blur 9 73 5 512 768 10000 4520.6089 ms
7.8285 GInstr/sec
0.8698 GPixel/sec
63.4976 GFlops/sec
4.3491 GTexel/sec
3.2404 GB/sec

AnarchX
2007-04-06, 19:47:53
6800GT
126.391,4806 ms


GL_RENDERER : GeForce 6800 GT
GL_VENDOR : NVIDIA Corporation
GL_VERSION : 2.0.3
Driver Name : nvoglnt.dll
Driver Company : NVIDIA Corporation
Driver Version : 6.14.10.9371
Driver Description : NVIDIA Compatible OpenGL ICD
ARB_fragment_program
ALU Instructions : 4096 [ ABS ADD COS DP3 DP4 DPH DST EX2 FLR FRC LG2 LIT L
RP MAD MAX MIN MOV MUL POW RCP RSQ SCS SIN SUB XPD ]
TEX Instructions : 4096
TEX Indirections : 4096
Program Instructions : 4096
Temporaries : 32
Parameters : 1024
Local Parameters : 512
Env. Parameters : 256
Texture Coords : 8
Texture Image Units : 16
Texture Size : 4096 x 4096
Texture Rectangle Size: 4096 x 4096
Draw Buffers : 4
Renderbuffer Size : 4096 x 4096
NV_fragment_program
ALU Instructions : [ ADD COS DP3 DP4 DST EX2 FLR FRC LG2 LIT LRP MAD MAX MI
N MOV MUL POW RCP RSQ SIN SUB RFL ]
Local Parameters : 512
Texture Coords : 8
Texture Image Units : 16
NV_fragment_program2
ALU Instructions : [ DIV DP2 NRM ]
Exec Instruction Count: 65536
Call Stack Depth : 4
If Nesting : 48
Loop Nesting : 4
Initial Loop Count : 255

1: blend single image (MUL) 1 3 1 512 768 10000 1654,1964 ms
2,3771 GInstr/sec
7,1312 GFlop/sec
2,3771 GTexel/sec
2,3771 GPixel/sec
8,8553 GByte/sec

2: blend single image (ADD) 1 3 1 512 768 10000 1532,5248 ms
2,5658 GInstr/sec
7,6974 GFlop/sec
2,5658 GTexel/sec
2,5658 GPixel/sec
9,5584 GByte/sec

3: blend single image (MAD) 1 6 1 512 768 10000 1679,8695 ms
2,3408 GInstr/sec
14,0445 GFlop/sec
2,3408 GTexel/sec
2,3408 GPixel/sec
8,7200 GByte/sec

4: blend multiple images (MUL) 1 3 2 512 768 10000 2604,7499 ms
1,5096 GInstr/sec
4,5288 GFlop/sec
3,0192 GTexel/sec
1,5096 GPixel/sec
5,6237 GByte/sec

5: blend multiple images (ADD) 1 3 2 512 768 10000 2603,9933 ms
1,5100 GInstr/sec
4,5301 GFlop/sec
3,0201 GTexel/sec
1,5100 GPixel/sec
5,6254 GByte/sec

6: blend multiple images (MAD) 1 6 2 512 768 10000 2603,3712 ms
1,5104 GInstr/sec
9,0625 GFlop/sec
3,0208 GTexel/sec
1,5104 GPixel/sec
5,6267 GByte/sec

7: convert to grayscale 1 5 1 512 768 10000 1701,7687 ms
2,3106 GInstr/sec
11,5532 GFlop/sec
2,3106 GTexel/sec
2,3106 GPixel/sec
8,6078 GByte/sec

8: convert to monotone 3 7 1 512 768 10000 1589,2557 ms
7,4226 GInstr/sec
17,3195 GFlop/sec
2,4742 GTexel/sec
2,4742 GPixel/sec
9,2172 GByte/sec

9: convert to sepia 8 32 1 512 768 10000 5252,0276 ms
5,9895 GInstr/sec
23,9582 GFlop/sec
0,7487 GTexel/sec
0,7487 GPixel/sec
2,7891 GByte/sec

10: invert 1 3 1 512 768 10000 1541,7258 ms
2,5505 GInstr/sec
7,6515 GFlop/sec
2,5505 GTexel/sec
2,5505 GPixel/sec
9,5013 GByte/sec

11: halftone 24 51 2 512 768 10000 11052,2627 ms
8,5387 GInstr/sec
18,1447 GFlop/sec
0,7116 GTexel/sec
0,3558 GPixel/sec
1,3254 GByte/sec

12: brightness and contrast 6 19 1 512 768 10000 5219,8350 ms
4,5199 GInstr/sec
14,3129 GFlop/sec
0,7533 GTexel/sec
0,7533 GPixel/sec
2,8063 GByte/sec

13: sharpen 9 27 4 512 768 10000 6773,0532 ms
5,2250 GInstr/sec
15,6751 GFlop/sec
2,3222 GTexel/sec
0,5806 GPixel/sec
2,1628 GByte/sec

14: blur 9 73 5 512 768 10000 7764,3902 ms
4,5579 GInstr/sec
36,9698 GFlop/sec
2,5322 GTexel/sec
0,5064 GPixel/sec
1,8866 GByte/sec

15: gaussian blur 26 67 9 512 768 10000 9508,5683 ms
10,7520 GInstr/sec
27,7071 GFlop/sec
3,7218 GTexel/sec
0,4135 GPixel/sec
1,5406 GByte/sec

16: edge detect 34 81 8 512 768 10000 13114,3832 ms
10,1944 GInstr/sec
24,2867 GFlop/sec
2,3987 GTexel/sec
0,2998 GPixel/sec
1,1170 GByte/sec

17: color gradient 14 35 1 512 768 10000 4631,6629 ms
11,8856 GInstr/sec
29,7141 GFlop/sec
0,8490 GTexel/sec
0,8490 GPixel/sec
3,1627 GByte/sec

18: cel shading 23 70 1 512 768 10000 4494,2534 ms
20,1234 GInstr/sec
61,2451 GFlop/sec
0,8749 GTexel/sec
0,8749 GPixel/sec
3,2594 GByte/sec

19: emboss 18 51 9 512 768 10000 10701,9894 ms
6,6136 GInstr/sec
18,7386 GFlop/sec
3,3068 GTexel/sec
0,3674 GPixel/sec
1,3688 GByte/sec

20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 30367,5992 ms
7,7691 GInstr/sec
15,6677 GFlop/sec
0,1295 GTexel/sec
0,1295 GPixel/sec
0,4824 GByte/sec


Test 18: cel shading scheint jedenfalls NV-GPUs ziemlich gut auszulasten, da man hier nahezu das theoretische Maximum erreicht.

no6ody
2007-04-06, 20:01:54
nur zum Verstaendnis: weniger ist mehr, oder?

7600GS noch dazu im AGP: 100973,2138 :|

Gertz
2007-04-06, 20:09:45
bei mir hat sich das fenster unter die taskleiste geklemmt. ->bloed und verlangsamt

hier meine punkte: 264383,2387
wie gesagt, fenster klebte unter taskleiste.
X800@300/300 :)

centurio81
2007-04-06, 20:10:57
nur zum Verstaendnis: weniger ist mehr, oder?

7600GS noch dazu im AGP: 100973,2138 :|

ich denke ja,. wenn die GTX 15000 hat und ich 21000 scheint das gut zu sein..^^

misterh
2007-04-06, 21:44:47
8800GTS

500/800 : 27504,8627

650/870 : 22863,7552

675/900 : 21966,8867

Vega2002
2007-04-06, 21:58:32
X1800XT@500|500MHz
71790,7033

X1800XT@750|900MHz
56963,2598

EDIT: ist ja nur 2d ;) ...

Sephiroth
2007-04-06, 22:05:34
8800 GTS 640 MiB mit Forceware 97.92

5668,3155 ms :|


# task instructions flops texture fetches size iterations processing time (ms) GInstr/sec GFlop/sec GTexel/sec GPixel/sec GByte/sec
1: blend single image (MUL) 1 3 1 512 768 10000 728,5920 5,3969 16,1908 5,3969 5,3969 20,1051
2: blend single image (ADD) 1 3 1 512 768 10000 722,7825 5,4403 16,3209 5,4403 5,4403 20,2667
3: blend single image (MAD) 1 6 1 512 768 10000 722,6463 5,4413 32,6480 5,4413 5,4413 20,2705
4: blend multiple images (MUL) 1 3 2 512 768 10000 1104,1849 3,5611 10,6834 7,1223 3,5611 13,2663
5: blend multiple images (ADD) 1 3 2 512 768 10000 1103,0856 3,5647 10,6941 7,1294 3,5647 13,2795
6: blend multiple images (MAD) 1 6 2 512 768 10000 832,4873 4,7234 28,3403 9,4468 4,7234 17,5960
7: convert to grayscale 1 5 1 512 768 10000 32,8931 119,5437 597,7185 119,5437 119,5437 445,3350
8: convert to monotone 3 7 1 512 768 10000 32,1677 366,7183 855,6760 122,2394 122,2394 455,3773
9: convert to sepia 8 32 1 512 768 10000 32,9421 954,9252 3819,7006 119,3656 119,3656 444,6717
10: invert 1 3 1 512 768 10000 32,1669 122,2423 366,7269 122,2423 122,2423 455,3881
11: halftone 24 51 2 512 768 10000 32,1777 2932,8347 6232,2738 244,4029 122,2014 455,2359
12: brightness and contrast 6 19 1 512 768 10000 32,9185 716,7074 2269,5736 119,4512 119,4512 444,9906
13: sharpen 9 27 4 512 768 10000 32,9313 1074,6458 3223,9374 477,6204 119,4051 444,8186
14: blur 9 73 5 512 768 10000 32,1594 1100,4373 8925,7693 611,3541 122,2708 455,4943
15: gaussian blur 26 67 9 512 768 10000 32,5570 3140,2170 8092,0976 1086,9982 120,7776 449,9315
16: edge detect 34 81 8 512 768 10000 32,1736 4155,3819 9899,5862 977,7369 122,2171 455,2942
17: color gradient 14 35 1 512 768 10000 32,1881 1710,2658 4275,6644 122,1618 122,1618 455,0883
18: cel shading 23 70 1 512 768 10000 32,5493 2778,5410 8456,4290 120,8061 120,8061 450,0379
19: emboss 18 51 9 512 768 10000 32,1703 2200,1306 6233,7035 1100,0653 122,2295 455,3403
20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 32,5417 7250,0792 14620,9931 120,8347 120,8347 450,1442
5668,3155

Vega2002
2007-04-06, 22:08:21
8800 GTS 640 MiB mit Forceware 97.92

5914,5202 ms


kommt mir recht wenig bzw. zu schnell vor ... sind ja nicht mal 6 sek :) ...
andere haben 21xxx

EDIT:
auf einmal 5668,3155 ms ?

Sephiroth
2007-04-06, 22:10:21
kommt mir recht wenig bzw. zu schnell vor ... sind ja nicht mal 6 sek :) ...
andere haben 21xxx

EDIT:
auf einmal 5668,3155 ms ?
Hatte AA und AF vergessen abzuschalten ;)

tjo, ka, aber imho je schneller desto besser

AnarchX
2007-04-06, 22:11:09
Da werden die 10x.xx-FWs die die anderen G80-User einsetzen, wohl eine bescheidene OGL-Performance haben. :|
@Sephiroth: Kannst du die cmd-Ausgabe, wie ich es oben getan hab, hinzufügen?

Sephiroth
2007-04-06, 22:22:26
hab die aus der html datei genommen, da das fenster schon längst zu ist.

AnarchX
2007-04-06, 22:31:37
Da lief wohl eher etwas schief, denn was da gemessen wurde liegt weit entfernt von dem was ein G80 leisten kann -> 1 TFLOPs:| :tongue: .

diedl
2007-04-06, 22:41:40
X1950pro 512 MiB Standardtakt auf Asrock 775Dual-VSTA

51745,7281
Scheint wenn ich mir die anderen X1xxx Werte so ansehe das die Pro noch ganz "gut" bei wegkommt.
mfg diedl

Da ich die Formatierung hier ziemlich unübersichtlich finde, die org. html Datei.

Sephiroth
2007-04-06, 22:43:26
hehe, da hast du wohl recht ;(

hab grad den mandelbrot test einzeln durchgeführt:
20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 3436,1319 ms
68,6614 GInstr/sec
138,4671 GFlop/sec
1,1444 GTexel/sec
1,1444 GPixel/sec
4,2631 GByte/sec

ich tippe mal drauf, dass alle tests beginnend mit nr. 7 nicht stimmen, denn die brauchen alle ca. 32 ms

Hobby
2007-04-06, 23:09:00
Powercolor 512MB AGP X1950Pro def. 575 / 1380

# task instructions flops texture fetches size iterations processing time (ms) GInstr/sec GFlop/sec GTexel/sec GPixel/sec GByte/sec

1: blend single image (MUL) 1 3 1 512 768 10000 849,7977 4,6272 13,8815 4,6272 4,6272 17,2376

2: blend single image (ADD) 1 3 1 512 768 10000 848,4433 4,6346 13,9037 4,6346 4,6346 17,2651

3: blend single image (MAD) 1 6 1 512 768 10000 848,2698 4,6355 27,8130 4,6355 4,6355 17,2686

4: blend multiple images (MUL) 1 3 2 512 768 10000 1641,6240 2,3953 7,1859 4,7906 2,3953 8,9231

5: blend multiple images (ADD) 1 3 2 512 768 10000 1641,8358 2,3950 7,1849 4,7900 2,3950 8,9220

6: blend multiple images (MAD) 1 6 2 512 768 10000 1641,8559 2,3949 14,3697 4,7899 2,3949 8,9219

7: convert to grayscale 1 5 1 512 768 10000 847,9103 4,6375 23,1874 4,6375 4,6375 17,2759

8: convert to monotone 3 7 1 512 768 10000 847,3524 13,9216 32,4837 4,6405 4,6405 17,2873

9: convert to sepia 8 32 1 512 768 10000 1528,4398 20,5813 82,3252 2,5727 2,5727 9,5839

10: invert 1 3 1 512 768 10000 848,1838 4,6360 13,9079 4,6360 4,6360 17,2704

11: halftone 24 51 2 512 768 10000 3627,9874 26,0122 55,2759 2,1677 1,0838 4,0376

12: brightness and contrast 6 19 1 512 768 10000 2866,9440 8,2293 26,0595 1,3716 1,3716 5,1094

13: sharpen 9 27 4 512 768 10000 2303,2243 15,3652 46,0955 6,8290 1,7072 6,3600

14: blur 9 73 5 512 768 10000 2868,6828 12,3365 100,0625 6,8536 1,3707 5,1063

15: gaussian blur 26 67 9 512 768 10000 5161,0635 19,8091 51,0466 6,8570 0,7619 2,8383

16: edge detect 34 81 8 512 768 10000 4594,8988 29,0961 69,3171 6,8461 0,8558 3,1880

17: color gradient 14 35 1 512 768 10000 2101,1539 26,2000 65,5000 1,8714 1,8714 6,9716

18: cel shading 23 70 1 512 768 10000 2100,5907 43,0544 131,0351 1,8719 1,8719 6,9735

19: emboss 18 51 9 512 768 10000 5155,3331 13,7293 38,8996 6,8646 0,7627 2,8414

20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 8417,1927 28,0295 56,5261 0,4672 0,4672 1,7403

50740,7838

KinGGoliAth
2007-04-06, 23:23:20
38797,6874 :naughty:



gpudip result(s)

command-line arguments: --gpuid --longresult --all --fragmentprogram arb --iterations 10000 --primitive triangle --saveresult html


gpuid (-g, --gpuid)

GL_RENDERER : GeForce 7900 GTO
GL_VENDOR : NVIDIA Corporation
GL_VERSION : 2.0.3
Driver Name : nvoglnt.dll
Driver Company : NVIDIA Corporation
Driver Version : 6.14.10.9371
Driver Description : NVIDIA Compatible OpenGL ICD

ARB_fragment_program
ALU Instructions : 4096 [ ABS ADD COS DP3 DP4 DPH DST EX2 FLR FRC LG2 LIT LRP MAD MAX MIN MOV MUL POW RCP RSQ SCS SIN SUB XPD ]
TEX Instructions : 4096
TEX Indirections : 4096
Program Instructions : 4096
Temporaries : 32
Parameters : 1024
Local Parameters : 512
Env. Parameters : 256
Texture Coords : 8
Texture Image Units : 16
Texture Size : 4096 x 4096
Texture Rectangle Size : 4096 x 4096
Draw Buffers : 4
Renderbuffer Size : 4096 x 4096

NV_fragment_program
ALU Instructions : [ ADD COS DP3 DP4 DST EX2 FLR FRC LG2 LIT LRP MAD MAX MIN MOV MUL POW RCP RSQ SIN SUB RFL ]
Local Parameters : 512
Texture Coords : 8
Texture Image Units : 16

NV_fragment_program2
ALU Instructions : [ DIV DP2 NRM ]
Exec Instruction Count : 65536
Call Stack Depth : 4
If Nesting : 48
Loop Nesting : 4
Initial Loop Count : 255


task(s) (-t, --task)

# task instructions flops texture
fetches size iterations processing
time (ms) GInstr/sec GFlop/sec GTexel/sec GPixel/sec GByte/sec
1: blend single image (MUL) 1 3 1 512 768 10000 884,7055 4,4446 13,3338 4,4446 4,4446 16,5574
2: blend single image (ADD) 1 3 1 512 768 10000 883,3687 4,4513 13,3540 4,4513 4,4513 16,5825
3: blend single image (MAD) 1 6 1 512 768 10000 882,3471 4,4565 26,7389 4,4565 4,4565 16,6017
4: blend multiple images (MUL) 1 3 2 512 768 10000 1345,1866 2,9231 8,7694 5,8463 2,9231 10,8895
5: blend multiple images (ADD) 1 3 2 512 768 10000 1345,0997 2,9233 8,7700 5,8466 2,9233 10,8902
6: blend multiple images (MAD) 1 6 2 512 768 10000 1356,6464 2,8984 17,3906 5,7969 2,8984 10,7975
7: convert to grayscale 1 5 1 512 768 10000 882,4001 4,4562 22,2810 4,4562 4,4562 16,6007
8: convert to monotone 3 7 1 512 768 10000 879,7107 13,4095 31,2888 4,4698 4,4698 16,6514
9: convert to sepia 8 32 1 512 768 10000 1319,5468 23,8395 95,3578 2,9799 2,9799 11,1011
10: invert 1 3 1 512 768 10000 882,4063 4,4562 13,3685 4,4562 4,4562 16,6006
11: halftone 24 51 2 512 768 10000 2829,4867 33,3530 70,8751 2,7794 1,3897 5,1771
12: brightness and contrast 6 19 1 512 768 10000 1795,4346 13,1405 41,6117 2,1901 2,1901 8,1587
13: sharpen 9 27 4 512 768 10000 2159,6873 16,3864 49,1591 7,2828 1,8207 6,7827
14: blur 9 73 5 512 768 10000 2215,3818 15,9744 129,5703 8,8747 1,7749 6,6122
15: gaussian blur 26 67 9 512 768 10000 3236,4745 31,5887 81,4018 10,9346 1,2150 4,5260
16: edge detect 34 81 8 512 768 10000 3988,4614 33,5201 79,8566 7,8871 0,9859 3,6727
17: color gradient 14 35 1 512 768 10000 1319,0389 41,7351 104,3378 2,9811 2,9811 11,1054
18: cel shading 23 70 1 512 768 10000 1330,5789 67,9702 206,8658 2,9552 2,9552 11,0091
19: emboss 18 51 9 512 768 10000 3662,4415 19,3256 54,7559 9,6628 1,0736 3,9996
20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 5599,2840 42,1357 84,9736 0,7023 0,7023 2,6161
38797,6874


Result file was generated at 6/4/2007 23:20:2

Bazza
2007-04-07, 04:35:57
8800GTS

500/800 : 27504,8627

650/870 : 22863,7552

675/900 : 21966,8867

Hmm ... 8800 GTS @ Stock : 16232,4948

Thunder99
2007-04-07, 14:37:54
X1900XT @ XTX Takt (650/750) mit XP x64 und Cat. 7.3


60014,9907

Mit und ohne AA und AF sind die Werte fast identisch :confused:

Mr. Lolman
2007-04-07, 18:40:15
X1900XTX (@XTX-Takt), WinXP SP1, Window Blinds Aero Style:

37692,1815

Spasstiger
2007-04-07, 20:01:24
GeForce 6800 128 MB @ 16/6 @ 360/430 MHz, Forceware 93.71, WinXP Pro SP2:
134481,8875 ms

http://i17.tinypic.com/314ynih.png

Woher kommen eigentlich die teilweise sehr starken Abweichungen der Ergebnisse? Siehe z.b. die X1900 @ XTX von Mr. Lolman und die X1900 @ XTX von Thunder99.

pnume
2007-04-07, 20:23:20
X1900gt@408/1053 = 74040,0098

und

X1900gt@591/1556 = 50940,6869

Black-Scorpion
2007-04-07, 20:43:39
GeForce 6800 128 MB @ 16/6 @ 360/430 MHz, Forceware 93.71, WinXP Pro SP2:
134481,8875 ms

http://i17.tinypic.com/314ynih.png

Woher kommen eigentlich die teilweise sehr starken Abweichungen der Ergebnisse? Siehe z.b. die X1900 @ XTX von Mr. Lolman und die X1900 @ XTX von Thunder99.
Nicht nur zwischen den beiden Karten.
Wie kann es sein das meine Karte mit 500MHz/477MHz schneller ist wie eine XTX?

Spasstiger
2007-04-07, 21:12:00
Nicht nur zwischen den beiden Karten.
Wie kann es sein das meine Karte mit 500MHz/477MHz schneller ist wie eine XTX?
Wieso, ist doch klar langsamer als Mr.Lolmans X1900 XT.
Ich glaube ja, dass was mit dem Ergebniss von Thunder99 nicht stimmt, wenn ich mir noch die Ergebnisse der X1900 GT von pnume dazu anschaue.

pnume
2007-04-07, 21:54:42
Hat die X1900GT AIW nicht auch nur 12 Pipes?

Dann ist mein Wert auch zu langsam.

Black-Scorpion
2007-04-07, 21:59:17
Hat die X1900GT AIW nicht auch nur 12 Pipes?

Dann ist mein Wert auch zu langsam.
Nein

Warum PoweColor die Karte als X1900 GT AIW bezeichnet wissen die wohl selber nicht. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=30596&stc=1&d=1175850998

pnume
2007-04-07, 22:03:50
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Dachte bei meiner(m) Karte/Sys stimmt auch was nicht.

T86
2007-04-08, 12:53:49
hm

198610,7463 :D

naja 3700+ und x800 @ 16pipes 450/450

sei laut
2007-04-08, 13:20:27
hm

198610,7463 :D

naja 3700+ und x800 @ 16pipes 450/450
Dann ist das doch eindeutig nv lastig. Meine 6800 hat mit 12 Pipes und geringerem Takt 60000 weniger Punkte, obwohl eine x800 mit einer 6800 problemlos mithält, bzw. wenn nicht sogar überholt.

-=Popeye=-
2007-04-08, 14:22:31
8800GTS

500/800 : 27504,8627

650/870 : 22863,7552

675/900 : 21966,8867

8800GTS

630/1000 : 22477,0858

Hmm ... 8800 GTS @ Stock : 16232,4948

:confused:

centurio81
2007-04-08, 14:44:33
http://www.pictransfer.de/thumbs/gpuf2a23fdcjpg.jpg (http://www.pictransfer.de/?img=gpuf2a23fdcjpg.jpg)

versteh auch nicht wie der die 16000 erreicht haben will..^^

Meine GTS lief auf 660 Core für den bench, normal aber 634 MHz. ;)
MEM auf 1900 MHZ.

pnume
2007-04-09, 15:03:10
go7600@ 100/135 = 621437,6498

go7600@ 445/350 = 162791,7305

T4ch0n4d3l
2007-04-09, 16:45:16
Geforce 7300GT - Forceware 91.31
160329,0188

-Andy-
2007-04-09, 17:13:31
7800 GS+ 24 P @ 600/700

38971,1159 ms


# task instructions flops texture
fetches size iterations processing
time (ms) GInstr/sec GFlop/sec GTexel/sec GPixel/sec GByte/sec
1: blend single image (MUL) 1 3 1 512 768 10000 991,3497 3,9665 11,8994 3,9665 3,9665 14,7763
2: blend single image (ADD) 1 3 1 512 768 10000 891,4485 4,4110 13,2329 4,4110 4,4110 16,4322
3: blend single image (MAD) 1 6 1 512 768 10000 890,9244 4,4136 26,4814 4,4136 4,4136 16,4418
4: blend multiple images (MUL) 1 3 2 512 768 10000 1297,2719 3,0311 9,0933 6,0622 3,0311 11,2917
5: blend multiple images (ADD) 1 3 2 512 768 10000 1295,6591 3,0349 9,1046 6,0697 3,0349 11,3058
6: blend multiple images (MAD) 1 6 2 512 768 10000 1295,3319 3,0356 18,2138 6,0713 3,0356 11,3086
7: convert to grayscale 1 5 1 512 768 10000 891,5647 4,4104 22,0520 4,4104 4,4104 16,4300
8: convert to monotone 3 7 1 512 768 10000 891,4538 13,2329 30,8767 4,4110 4,4110 16,4321
9: convert to sepia 8 32 1 512 768 10000 1325,6967 23,7289 94,9155 2,9661 2,9661 11,0496
10: invert 1 3 1 512 768 10000 891,4767 4,4108 13,2325 4,4108 4,4108 16,4317
11: halftone 24 51 2 512 768 10000 2845,6192 33,1639 70,4733 2,7637 1,3818 5,1477
12: brightness and contrast 6 19 1 512 768 10000 1814,0062 13,0060 41,1857 2,1677 2,1677 8,0752
13: sharpen 9 27 4 512 768 10000 2164,8006 16,3477 49,0430 7,2656 1,8164 6,7666
14: blur 9 73 5 512 768 10000 2238,2169 15,8114 128,2484 8,7841 1,7568 6,5447
15: gaussian blur 26 67 9 512 768 10000 3278,8285 31,1807 80,3503 10,7933 1,1993 4,4676
16: edge detect 34 81 8 512 768 10000 4006,0153 33,3732 79,5067 7,8525 0,9816 3,6566
17: color gradient 14 35 1 512 768 10000 1325,7495 41,5239 103,8097 2,9660 2,9660 11,0492
18: cel shading 23 70 1 512 768 10000 1325,6514 68,2228 207,6347 2,9662 2,9662 11,0500
19: emboss 18 51 9 512 768 10000 3682,1238 19,2223 54,4632 9,6111 1,0679 3,9783
20: mandelbrot 60 121 1 512 768 10000 5627,9270 41,9212 84,5411 0,6987 0,6987 2,6028
38971,1159

T4ch0n4d3l
2007-04-09, 20:08:19
50165,7077
7900GS @ 580/1600

RoNsOn Xs
2007-04-09, 20:09:45
148592,5454
normaltakt

109425,8963
ercheatet.. einfach das dos-fenster in den vordergrund bringen (??)

Dj-Atzy
2007-04-09, 20:49:46
Quadro FX 4500 @ Standard Takt:

57361,2910

Schrotti
2007-04-10, 01:58:45
7800GT @Standard = 70960,4957

deekey777
2007-04-15, 02:19:46
X1950GT Super (500/600): 93248,2897 (01:29:59)
X1950GT Super (550/650 by Overdrive): 87038,7004 (01:45:37)

Hm, zu wenig...

Nochmal (500/600): 93812,4178
Result file was generated at 15/04/2007 02:09:07
Launch directory: D:\Downloads
Executable: D:\Downloads\FAH5.91beta3-console.exe


[23:49:53] - Ask before connecting: No
[23:49:53] - Use IE connection settings: Yes
[23:49:53] - User name: Arnoldie (Team 34099)
[23:49:53] - User ID: 49ED80582B0B5B55
[23:49:53] - Machine ID: 1
[23:49:53]
[23:49:53] Loaded queue successfully.
[23:49:53]
[23:49:53] + Processing work unit
[23:49:53] Core required: FahCore_10.exe
[23:49:53] Core found.
[23:49:53] Working on Unit 04 [April 14 23:49:53]
[23:49:53] + Working ...
[23:49:53]
[23:49:53] *------------------------------*
[23:49:53] Folding@Home GPU Core - Beta
[23:49:53] Version 0.10 (Mon Oct 30 12:32:17 PST 2006)
[23:49:53]
[23:49:53] Compiler : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 13.10.3077 for 80x86
[23:49:53] Build host: CYGWIN_NT-5.1 vishal-gpu 1.5.19(0.150/4/2) 2006-01-20 13:28 i686 Cygwin
[23:49:53] Preparing to commence simulation
[23:49:53] - Looking at optimizations...
[23:49:53] - Files status OK
[23:49:53] - Expanded 86932 -> 443713 (decompressed 510.4 percent)
[23:49:53]
[23:49:53] Project: 2738 (Run 6, Clone 82, Gen 6)
[23:49:53]
[23:49:53] Assembly optimizations on if available.
[23:49:53] Entering M.D.
[23:49:59] Will resume from checkpoint file
[23:50:00] Working on 1258 p2738_GPUlambda
[23:50:00] Starting GUI Server
[23:50:06] Resuming from checkpoint
[23:50:06] Verified work/wudata_04.log
[23:50:06] Verified work/wudata_04.edr
[23:50:06] Verified work/wudata_04.trr
[23:50:06] Verified work/wudata_04.xtc
[23:50:06] Completed 8
[00:00:45] Completed 9
[00:12:52] Completed 10

Und was lernen wir daraus? gpudip bremst nur meinen GPU-Client aus. Wer den Flame entdeckt, darf ihn behalten. :tongue: