PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zeitbeschränkung für Kinder

imk82
2007-04-06, 17:59:16
Hallo,
ich bin gerade dabei eine PC für meine Eltern und meine kleine Schwester einzurichten. Nun wünschen sich meine Eltern eine Art Zeitschaltuhr, die den PC z.B. nach 2 Stunden einfach runterfahren läßt. Wenn möglich auch so das sich die Zeit aufaddiert, d.h. z.B. früh eine Stunde und dann Nachmittag nochmal 2x eine halbe Stunde und der PC fährt auch runter.
Natürlich darf dann eine erneute Anmeldung erst am nächsten Tag wieder funktionieren. Ist das mit Windows Bordmitteln möglich? Wenn nicht was gibt es für Software, nach Mgl. Freeware? Es handelt sich im übrigen um XP Professional.

MfG,
imk82

looking glass
2007-04-06, 19:33:47
Halte ich aber für bedenklich einfach abzuschalten, was wen man grad z.B. an was schreibt, wen da nicht gesichert wird, ist es weg - halte ich für keine gute Art und Weise.

Wen schon dann irgendwas mit Gleitzeit von c.a. 15 Minuten mit ständig häufiger werdender Benachrichtigung das die Zeit abläuft und man bitte alles sichern sollte, zudem sollte das Programm dann auch nicht nur die Zeit aufaddieren, sondern auch die Bildschrimschonerzeit wieder subtrahieren.

Ich kenne kein solch detailiert funktionierendes Programm.