PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliche Fine-Liner/Stifte?


Moltke
2007-04-06, 18:42:51
Hallo!

Bin verzweifelt auf der Suche nach ordentlichen Stifen, mit denen man auch mal längere Zeit schnell was schreiben kann, ohne das einem danach sämtliche Finger wehtuen.
Und bunte Stifte, zum Anstreichen und farbigen Untermalen, wären auch nicht schlecht.
Es wäre schön, wenn beides Fine-Liner wären, aber ich bin für alles offen.

Danke;)

patermatrix
2007-04-06, 18:53:31
Stabilo?

Tech_FREAK_2000|GS
2007-04-06, 19:25:55
Ich bin von der Stabilo Bionic Serie begeistert. Gummierter Griff und die Minen inkl. der Spitze lassen sich wechseln.

derpinguin
2007-04-06, 21:21:57
Ich find die normalen Stabilo point 88 "die fineliner" perfekt. Wenn dir da was wehtut, solltest du mal überprüfen ob du nicht vielleicht beim Schreiben verkrampfst.

CaraCara
2007-04-06, 22:28:11
Stabilo Point 88 fine 0,4 auf Blankopapier. Es gibt nichts Besseres :)

Aber falls du dich bei denen wirklich verkrampfst, sind die Bionic oder andere Stifte, die unten etwas dicker sind, sicher nicht schlecht.

Du kannst dir auch nen Online-Pen kaufen und den mit schwarzer Tinte verwenden.

maximAL
2007-04-06, 23:23:02
zum schreiben wären rotring xonox graphic eine alternative. filz-spitze wie ein fineliner, in verschiedenen stärken erhältlich und etwas dicker und somit angenehmer zu schreiben.
allerdings nur in scharz und auch nur ein wegwerfstift.

http://www.rotring.de/products/office/lokal_images/xonoxgr.jpg