PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Genion M - Wie groß ist die Homezone?


*DiVa*
2007-04-06, 18:47:25
Mein Vertrag läuft jetzt in ca. 2 Monaten aus und ich steige wohl von D1 auf O2 um.
Habe vor mir den Genion M anzuschaffen, denn der ist von den Konditionen her einfach am besten, vorallem auch wegen der Homezone.
Jetzt hab ich nur eine Frage, die Standartgröße der Homezone soll ja 500m betragen, aber ich hab mal ein bisschen im Netz recherchiert und da hab ich erfahren, dass die Homezone eigentlich nur selten bei 500m liegt, sondern eher weit darüber hinaus - je nachdem wo man sich die Homezone hinlegt und wo wieviele Sender stehen.

Ich hab da eine Seite gefunden, aber woher weiß ich wie sicher die Angaben da sind?
Ich habe mal mit dem Kreuz meine ungefähre Wohnlage angeklickt:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=332926&y=569165&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=1027&resy=768&cities=1&ehz=9801&ghz=1&kr=1

Wenn ich jetzt das Kreuz z.B. versetze, in Richtung der kleinen blauen Punkte (also die Sender), vergrößert sich natürlich der Radius...
Muss ehrlich zugeben so ganz komm ich auch mit der Seite nicht klar :rolleyes:
Aber egal...

Vielleicht wohnt ja von euch jemand in Krefeld und hat Erfahrungen mit der Homezone... wäre nämlich schön, wenn ich die auf der Arbeit auch noch habe...
Gegenüber Mediamarkt, also für die Nicht-Krefelder:
Kreuzung Nassauerring und Breiten Dyk (schräg nach oben rechts).

Wenn sich jemand auskennt, also bitte melden =)


Bis dann und danke für die Antworten (wenn welche kommen :D )

Miri

Sk4tz
2007-04-07, 10:08:43
Also die Homezone ist oft um einiges größer als o2 gerne angibt in den diversen Partnershops gibts auch oft Mega Homezones... Ich besitze so eine und habe in ganz wolfsburg und deren zugehörigkeiten meine homezone... Und das dürften mehrerererere Kilometer sein ;)
Also wenn man sie richtig legt kann sie richtig groß werden... Musst halt nur glück haben das das Netz nicht perfekt ausgebaut ist... Sonst gehts natürlich net... ;) Vielleicht einfach mal zu nem Partnershop in Krefeld gehen und fragen... oder gleich zu Dug falls vorhanden die bieten sowas immer an ;)

*DiVa*
2007-04-07, 10:45:20
Also scheint die Idee die HZ möglichst weit in Richtung der ganzen Sender zu setzen schon eine Gute zu sein...
Guck dir den Unterschied mal an:

Mein Standort:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=332926&y=569165&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=1027&resy=768&cities=1&ehz=9801&ghz=1&kr=1

Standort versetzt in Richtung Zentrum:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=333007&y=569158&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=1027&resy=768&cities=1&ehz=9801&ghz=1&kr=1

Das sieht um eiiiniges mehr aus =)
Aber wie gesagt, wenn die Seite nicht funzt, dann hab ich nicht mal Zuhause meine HZ - lol

Mal sehen, dein Tip in den Shop zu gehen werd ich befolgen - hatte ich eigentlich eh mal vor... Vllt schaff ichs ja sogar heute noch.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße
Miri

Unfug
2007-04-07, 10:48:29
Ich habe 1km radius homezone

wollev45
2007-04-07, 11:38:01
Meine Homezone hat nen Durchmesser von ca. 20 Km.
Und das schon seit 2005...

(Standort Homburg/saar, ich Wohne genau zwischen den beiden Orten)
Ich kann vom Nachbarort Zweibrucken bis zum gegenüberliegenden Nachbarort Bexbach, Problemlos in der Homezone Phonen. (ca 18Km Luftlinie)
Generell bin ich eigentlich nie außerhalb der Homezone :D

HH2k
2007-04-07, 12:29:21
Das ist i.d.R. von den vorhandenen Funkzellen abhängig. In ländlicher Gegend kann die Zelle größer sein als in der Stadt, da dort das Netz durch mehr Zellen abgedeckt ist. Hier bei mir (Osnabrück) sind das ca. 5km.

THEPLAYER
2007-04-07, 22:29:22
man kann das im allgemeinen nicht pauschalisieren

ich arbeite neben meinem studium bei O2 und da gibt es ab und zu wirklich gegenden mit funklöchern

das heißt dass der empfang der homezone auch von den baulichen materialstruktur der eigenen behausung zusammenhängt

so kann es gut passieren, dass man gerade auf seinem lieblingssofa, wo man am liebsten telefoniert, keinen homezoneempfang hat

aber das sind in der regel sonderfälle

ansonsten hat auch krefeld, soweit ich weiß eine MEGAZONE, die für die gesamte city ausgebaut ist

geh mal bei O2 rein und lass es checken, die können ja deine adresse im pc eingeben und checken wie gut der empfang ist

gruß

*DiVa*
2007-04-08, 14:42:08
Bei O2 auf der HP hab ich schonmal den Check gemacht, aber nur den, wo steht das man in seiner Straße HZ hat.

Vielleicht wärst du mal so lieb, wenn du schon dort arbeitest, wo ich in 2 Monaten meinen Vertrag abschließe, und guckst mal nach *Augenklimper

Natürlich nur, wenn dir das möglich ist... ^^
Wär jedenfalls nett, ansonsten kannste mir ja mal die Stelle verlinken an der man die genaue Größe der HZ checken kann.

Wie ist der Link den ich geschickt habe?
Ist es realistisch, dass ich 1. so eine riesen HZ habe und 2. die dort hin zu legen wo ich garnicht wohne und doch im Sendegebiet drin bin.
Jetzt hab ich ja schonmal den Fachmann da - jetzt musst du dran glauben *g*


LG
Miri

THEPLAYER
2007-04-09, 12:03:56
jo klar wäre möglich

ich weiß jetzt nicht wie eilig du es hast, weil ich hab jetzt 3 wochen urlaub von O2 und danach aufgrund von prüfungsleistungen an der uni bis juni keine diensteinteilung

also möglich wäre es, das auf jeden fall

nur ist halt die frage wie eilig du es hast

schönen gruß


p.s: frohe ostern ;)

*DiVa*
2007-04-09, 14:47:48
Erstmal: Danke, dir auch frohe Ostern - und den anderen die noch so da sind :smile:

Mein Vertrag läuft am 9.6. aus, wär also gut, wenn ich am 8.6. Bescheid weiß ^^

Zusätzlich frag ich trotzdem mal im Shop, würd mich mal interessieren, ob die die selben Erkenntnisse haben wie du ;) - zu verschenken hat ja niemand was.

Aber das ich mir die HZ entfernt von meiner Wohnung lege ist kein Problem?
Ich hab nämlich echt Bammel, dass ich dann bei mir keine hab =/
Frau eben :rolleyes:
Ich meine die Seite scheint realistisch zu sein, hab noch in einem anderen Forum gelesen (extra für Mobilfunk etc) und da stimmen die Angaben auf der Seite oft überein mit den tatsächlichen HZ-Größen der Leute - manchmal sind die HZ's sogar größer, als angezeigt.

Ich meine logisch ist es ja, wenn man so viele Sender wie möglich in seinem Radius hat, dass dann die HZ größer ist.
Aber ob logisch, oder nicht - oft passt das mit der Umsetzung nicht überein.

Naja, ich bedank mich schonmal Leute.

Viel Spaß noch beim Eiersuchen =)

Liebe Grüße
Miri