PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Homepage erstellen


Silas
2007-04-06, 19:48:05
Hi

da ich zur zeit nicht viel zu tun habe ;) dachte ich mir ich erstelle mir mal eine homepage und habe dazu auch massig tutorials gefunden.

Hab jetzt auch webspace und ein paar HTML Grundkentnisse...

Jetzt hab ich gemerkt das sowas sehr schwer und zeitintesiv ist und wollte fragen obs nicht irgendwie so tolle kleine programme gibt in die man einfach alles eingibt und die dann die html dateien ausspucken die man nur noch hochladen muss....

sry wenn das totaler schwachsinn ist ich bin heute die treppe runtergefallen und noch nicht so fit ;)

Hardwaretoaster
2007-04-06, 19:53:15
Was du suchst, sind WYSIWYG-HTML-Editoren (etwas runterschrollen) (http://de.wikipedia.org/wiki/HTML-Editor)

bArToN
2007-04-06, 20:04:04
Ich selbst arbeite zwar nicht mit WYSIWYG-Editoren, aber der NVU Composer (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvu_%28HTML-Editor%29) soll ganz gut sein.

Silas
2007-04-06, 20:32:07
oder gibt es schon vorgefertigte scripte wie für clans (ilch) oder vorgefertigte scripte für ein forum?

bArToN
2007-04-06, 20:46:34
Ja dann wäre ein CMS (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System) das richtig für dich ;)

Black-Scorpion
2007-04-06, 20:53:03
Wie weit kommt man mit einem CMS wenn man nur HTML Grundkenntnisse hat?
Und selbst bei WYSIWYG Programmen sollte man nicht blind den Code ungeprüft übernehmen.
Womit wir wieder bei den Grundkenntnissen wären.

Silas
2007-04-06, 21:11:30
mhh gibts da nicht wie ilch einfach so ein fertiges forum wo man einfach hochladet und installed?

bArToN
2007-04-06, 21:24:14
http://www.phpbb.de
http://www.woltlab.de

und viele mehr...

creave
2007-04-06, 21:38:50
Wohl eine der besten kostenfreien Forensoftware:
http://www.simplemachines.org/

Silas
2007-04-07, 11:35:40
Wohl eine der besten kostenfreien Forensoftware:
http://www.simplemachines.org/

das ist ja mal nice....genau das was ich gesucht habe^^


bissl schwer aber ich denk ich find mich zurecht... danke...wenns fertig ist post ich mal die seite ;)


so habs jetzt mal so einigermaßen hinbekommen ;)
http://og-board.de.vu/

Gast
2007-04-07, 23:08:55
so habs jetzt mal so einigermaßen hinbekommen ;)
http://og-board.de.vu/
Ein weiteres von ca. 5 Millionen Offtopic Foren...

Silas
2007-04-08, 00:43:07
Ein weiteres von ca. 5 Millionen Offtopic Foren...
möglich...ABER ich veruche das so als Community für unsrere Gegend hinzustellen...vllt wirds ja was...und danke für deinen ach so hilfreichen beitrag...gast...