PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kühlererfahrungen sind gefragt!!!


XxTheBestionxX
2007-04-06, 20:36:31
Da ich seit ca. 2Wochen heftig in Foren am lesen bin zum Thema Xbox360 habe ich bemerkt das echt sehr viele Leute Probleme mit dem Ring of death haben. Dieser wird meistens durch Überhitzungen hervorgerufen weswegen viele Leute jetzt an zusätzlichen Kühlung für die Konsole arbeiten. Einige bauen sie in die Box selber neue Lüfter ein andere kaufen einfach einen Intercooler den man hinten aufstecken kann. Ich bin auf das Thema gekommen weil ich lange was von meiner 360 haben möchte und nicht will das sie an einem Hitzetod stirbt. Was sind eure Erfarungen mit spezieller Kühlung? Jemand schonmal mal was gepimpt und kann hier mal Erfahrungen dazu posten?

Ich freu mich auf Berichte:wink:

aoe_forever
2007-04-06, 20:47:52
... Dieser wird meistens durch Überhitzungen hervorgerufen ...

Liegt wohl eher am verwendeten ROHS-Lötzinn. Eine starke Überhitzung scheint das Problem ja eher kurzfristig wieder zu beheben.

XxTheBestionxX
2007-04-06, 21:53:10
Jo vom Lötzin habe ich auch gelesen dieser soll porös werden wenn er zu schnell abkühlt nach ner Weile.

Deathcrush
2007-04-06, 21:53:27
Siehe hier mit den Radiergummis ;), dadurch werden die Rams auf der Rückseite wieder herangedrückt.

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894

Gouvernator
2007-04-06, 22:05:04
Anders als damit kann man eigentlich die vielen Toten mit vorangegangenen Grafikfehlern gar nicht erklären. Sonst hält ja die Elektronik sehr viel aus, kennt man doch vom PC.

XxTheBestionxX
2007-04-07, 00:36:58
Siehe hier mit den Radiergummis ;), dadurch werden die Rams auf der Rückseite wieder herangedrückt.

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894

Davon habe ich auch schon gelesen^^
Ab wann hat MS eigentlich selber die Konsolen damit bestückt? Glaube mitte 2006 haben die damit angefangen weiß es aber nicht genau. Die Hitze der GPU ist aber weiterhin ein großes Problem. Hätten da von mir aus echt mal paar Lüfter reinknallen sollen um ne Zikulation zustande zu bekommen.