Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte Tierdokumentationen?
enjoy
2007-04-06, 22:48:16
Hai ;)
Ich bin auf der Suche nach sehenswerten und beeindruckenden Dokumentationsfilmen über die Tierwelt. Habe leider kein Premiere oder dergleichen, wo solche Dokumentationen laufen.
Greets
Fatality
2007-04-06, 22:55:33
wollt grad schreiben..
auf discovery channel bzw animal planet nonstop interessante sachen von höchster qualität.
im freetv zeigt allerdings vox am wochenende immer eine doku aus discoverychannel/animalplanet bzw bbc.
ansonsten sind die folgen auf ard (z.b. "wunder der erde" etc.) auch sehenswert. nur mit meist 45min etwas zu kurz.
ps: du könntest dir ein premiere abo für 10€ mtl holen, wählst halt das premiere thema-abo. da haste dann alles was es an dokus gibt und serien (z.b.scifi) usw auch.
Ostermontag Pro7 20:15 Die Reise der Pinguine
NameLessLameNess
2007-04-06, 22:58:47
Wenns nicht nur um Fakten geht könnt man auch Reise der Pinguine (Montag auf Pro7) oder Deep Blue schauen.
darph
2007-04-06, 23:10:12
Hai ;)
Ich bin auf der Suche nach sehenswerten und beeindruckenden Dokumentationsfilmen über die Tierwelt. Habe leider kein Premiere oder dergleichen, wo solche Dokumentationen laufen.
Greets
Ich hab hier zwei Boxen mit jeweils 10 DVDs: BBC Faszinierende Natur. Behandelt zwar nicht nur die Tierwelt, sondern jede Form von Natur auf diesem Planeten, bietet aber durchaus ein paar Stunden gut gemachter und mitunter dann doch lehrreicher Unterhaltung. Gibt's bei der F.A.Z.
enjoy
2007-04-06, 23:33:19
wollt grad schreiben..
auf discovery channel bzw animal planet nonstop interessante sachen von höchster qualität.
im freetv zeigt allerdings vox am wochenende immer eine doku aus discoverychannel/animalplanet bzw bbc.
ansonsten sind die folgen auf ard (z.b. "wunder der erde" etc.) auch sehenswert. nur mit meist 45min etwas zu kurz.
ps: du könntest dir ein premiere abo für 10€ mtl holen, wählst halt das premiere thema-abo. da haste dann alles was es an dokus gibt und serien (z.b.scifi) usw auch.
Obwohl mich das Premiere Abo schon reizen würde, hätte ich erwähnen sollen, das ich ungern an feste Zeiten gebunden bin und sich mein Interesse daher auf DVDs richtet.
Sind Discovery Channel bzw. Animal Planet (Folgen) auf DVD erhältlich?
Ostermontag Pro7 20:15 Die Reise der Pinguine
Schon eingeplant :)
Ich hab hier zwei Boxen mit jeweils 10 DVDs: BBC Faszinierende Natur. Behandelt zwar nicht nur die Tierwelt, sondern jede Form von Natur auf diesem Planeten, bietet aber durchaus ein paar Stunden gut gemachter und mitunter dann doch lehrreicher Unterhaltung. Gibt's bei der F.A.Z.
Genau sowas habe ich gesucht. Wo sagtest du, dass es die Boxen gibt?
Fatality
2007-04-06, 23:36:30
naja du könntest das 10€ premi abo nehmen und als receiver den hdd-recorder wählen ;) --> problem gelöst.
ich bin auch nur abends zuhause und nehme fast alles auf was mich interessiert.
enjoy
2007-04-06, 23:53:07
Das mit den Tierdokus ist nur so eine Momentane Phase. Fand die schon immer recht Interessant und wenn ich mal in eine reingezappt hatte, hab ich mir die auch angeschaut. Mehr aber nicht...
Im Moment habe ich aber wieder Lust darauf bekommen, daher ist so ein Premiere-Abo wohl nicht unbedingt das richtige für mich, da ich eigentlich so gut wie kein Fern schaue.
ollix
2007-04-07, 00:00:20
Das mit den Tierdokus ist nur so eine Momentane Phase. Das ist es aber sowieso gerade generell, leider mit der Tendenz, daß die Dokus überall etwas oberflächerlicher werden und in erster Linie schöne Bilder zeigen wollen. Das ist zwar auch mal ganz nett, mal aber auch nicht :)
enjoy
2007-04-07, 13:11:35
Das ist es aber sowieso gerade generell, leider mit der Tendenz, daß die Dokus überall etwas oberflächerlicher werden und in erster Linie schöne Bilder zeigen wollen. Das ist zwar auch mal ganz nett, mal aber auch nicht :)
Richtig.
Daher dieser Thread ;)
Santini
2007-04-07, 13:23:46
Also folgende Dinge könnte ich empfehlen
Mikrokosmos - Das Volk der Gräser
eher künstlerisch angehaucht,beeindruckende Bilder
Verborgene Welten - Das geheime Leben der Insekten
ähnlich wie Mikrokosmos,aber mit mehr Infos
Unser Blauer Planet - Die Naturgeschichte der Meere
sehr Informativ,mit guten Aufnahmen
Von Disney gibts noch ein paar alte Schinken (Die Wüste lebt,...)
sind aber eher nur unterhaltsam aufgemacht und eben seeeeehr alt:D
Im TV ist am Dienstag WDR und am Mittwoch NDR zu empfehlen
jeweils 20:15
Altes-Kamel
2007-04-07, 14:08:41
Universium am ORF1 zeigt Dienstags und Donnerstags immer interessante Sachen, sind auch BBC Produktionen zum Teil, letztens war in Universum "Deep Blue".
planet earth . -->BBC (HD)
darph
2007-04-08, 11:38:24
Genau sowas habe ich gesucht. Wo sagtest du, dass es die Boxen gibt?
http://www.faz.net/s/Rub85045D637F1B47B1BB0A4C900FFAB6DE/Tpl~Ecommon~SThemenseite.html :)
enjoy
2007-04-08, 13:40:39
http://www.faz.net/s/Rub85045D637F1B47B1BB0A4C900FFAB6DE/Tpl~Ecommon~SThemenseite.html :)
:up:
Gibt es einfach allgemein wenige sehenswerte Dokus auf DVD oder wieso verweisen alle auf das Fernsehen? ;(
darph
2007-04-08, 13:46:17
Gibt es einfach allgemein wenige sehenswerte Dokus auf DVD oder wieso verweisen alle auf das Fernsehen? ;(
Naja, ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Man schaut sich sowas mal an und das war's. Die wenigsten würden sowas archivieren wollen. Ich hab die auch nur, weil mein Vater bei der FAZ arbeitet. ;)
alkorithmus
2007-04-08, 13:57:40
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Tierdokumentationen strahlen eine Art Ruhe aus, die es sonst nur in einer Tschillautäria gibt. Folgendes Szenario: Ich komme Abends heim, ziemlich feuchtfröhlichen Abend in der Kneipe gehabt und lege mich auf die Couch. Mit halb geöffneten Augen schalte ich die Glotze an und sehe zu wie sich die Schnappschildkröte beginnt zu paaren. Es gibt nichts was mehr zu meiner Entspannung beiträgt. Großartig wenn dann noch ein komplexer Vortrag über das Universum kommt, bei dem man nur 1/8 von dem versteht was da erklärt wird. Trotzdem schaue ich ich mir das sehr gerne an, denn das, was ich versteh erstaunt mich. Irgendwann nicke ich ein und lasse das revue passieren, was ich am Vorabend gesehen habe. eh.. was ich eigentlich schreiben wollte, Bier macht blöd undso ;(
enjoy
2007-04-08, 14:17:51
Naja, ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Man schaut sich sowas mal an und das war's. Die wenigsten würden sowas archivieren wollen. Ich hab die auch nur, weil mein Vater bei der FAZ arbeitet. ;)
Ok... Klingt vernünftig :D
Werd mir jetzt erstmal die 2 FAZ Boxen besorgen und Ausschau nach weiteren solcher Boxen halten!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.