PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick 32GB?


Gast
2007-04-07, 02:07:58
Ich suche einen möglichst größen USB Stick, damit ich schnell Dateien zwischen mehreren Rechnern austauschen kann, der Speed ist fast egal.

Bei Geizhals sind nur Sticks bis 16GB Größe gelistet, allerdings habe ich gesehen, das bei ebay sogar schon 32GB Sticks für recht wenig Geld verkauft wurden:
http://cgi.ebay.ch/USB-Flash-Drive-mit-32-GB_W0QQitemZ260102614984QQcategoryZ77155QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Wo gibt es diese:confused:

Spasstiger
2007-04-07, 02:31:59
Ich suche einen möglichst größen USB Stick, damit ich schnell Dateien zwischen mehreren Rechnern austauschen kann, der Speed ist fast egal.
Wie jetzt? Speed egal oder nicht? Du weißt schon, dass du selbst mit einem High-End-USB-Stick, welcher 20 MB/s beim Schreiben packt für 32 GB noch eine halbe Stunde brauchen würdest. Bei einer eher typischen Geschwindigkeit von 10 MB/s beim Schreiben würde es sogar eine Stunde dauern.

Ich rate dir zu einer kleinen externen Festplatte, das schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern wegen der tendenziell höheren Schreibgeschwindigkeit auch deine Nerven. Kannst ja eine 2,5"-Platte nehmen, die sind schön kompakt, wenn auch etwas teurer als die 3,5"-Modelle. Aber die Kosten scheinen bei dir ja eh nur zweitrangig zu sein.

Wie wärst z.B. damit: Seagate Maxtor OneTouch III Mini 60GB (http://geizhals.at/deutschland/a198923.html)?

(del)
2007-04-07, 02:38:20
Wo gibt es diese:confused:Vermutlich erstmal gar nicht. Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um Noname Ware.

Das ist bei USB-Sticks auch recht üblich. Um ein möglichst großen Absatz zu erreichen müssen die Noname Teile durch Kapazität auffallen, bevor es die "Großen" tun. Denn spätestens dann, haben die keine Existenzberechtigung mehr. So siehts auch hier aus. Entweder du schiesst dir bei eBay einen ab oder du wartest noch ein Weilchen bis die ausgereiften Produkte von namhaften Herstellern real verfügbar gelistet sind.

Happy shopping
Mayday

Gast
2007-04-07, 02:44:43
Wie jetzt? Speed egal oder nicht?

Steht eindeutig da: Egal.
Wenn ich etwas schnell zwischen Rechner austauschen will hat das nix mit dem Speed zu tun. :)

Ich rate dir zu einer kleinen externen Festplatte, das schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern wegen der tendenziell höheren Schreibgeschwindigkeit auch deine Nerven.

Ich mag keine Festplatte in der Hosentasche transportieren, vom Lärm, Stromverbrauch, Platzverbrauch, Ausfallrisiko ganz zu schweigen.

(del)
2007-04-07, 02:47:38
Packt FAT das dann überhaupt noch? Oder womit will man das formatieren? NTFS bietet sich auf Wechselmedien irgendwie nicht so an (?) und dann wäre man mit dem Teil in der MS-Welt gefangen.

(del)
2007-04-07, 02:49:35
Packt FAT das dann überhaupt noch?Ja, Gesetz dem Fall, dass FAT32 Anwendung findet.

(del)
2007-04-07, 03:39:15
Bis wieviel geht FAT32 (w2k/XP) eigentlich?

Gast
2007-04-07, 03:53:53
8 Terabyte laut Microsoft, das reicht noch ne Weile. ;)

Die >32GB Formatierung ist nur eine Beschränkung von Microsoft, mit externen Tools gehts selbst bei aktuellen Platten.

Mega-Zord
2007-04-07, 08:39:46
eine 2,5" Platte passt zumindest bei mir in die Arschtasche der Hose. Extra Strom bracuht die bei mir nicht und son Stick macht auch nicht weniger Fehler als so eine Festplatte. Wenn du die Platte nicht wie den letzten Dreck behandelst wird sie dir auch lange gute Dienste leisten.