PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R - Host ungültig


jay.gee
2007-04-07, 02:18:56
Wollte mal kurz anfragen, ob jemand folgendes Problem in den Griff bekommen hat. Und zwar komme ich mit S.T.A.L.K.E.R auf keinen einzigen Multiplayer-Server drauf. Der Client fängt an zu connecten und nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung: "Host ungültig." Wenn ich ein Lanmatch eröffnen möchte, fängt das Game an zu laden und wirft mich anschliessend ins Menü zurück.

Firewall ist deaktiviert und alle Ports des Routers sind als UDP und TCP freigegeben. Connecten zum Masterserver tut S.T.A.L.K.E.R bei mir auch ohne Probleme, kann dann allerdings wie gesagt keinen Multiplayerserver joinen. Spiel wurde neu installiert, alte Ordner ect. sauber beseitigt. Beim Googeln bin ich auf einige Spieler gestossen, die exakt das selbe Problem haben. Leider scheint es aber keine wirkliche Lösung zu geben. Weiss jemand Rat?

kulski666
2007-04-30, 18:19:46
Ich hab exakt das gleiche Problem .. und auch schon in anderen Foren nach einer Lösung gesucht. Leider bisher immer Fehlanzeige. Leider, leider, ...

jay.gee
2007-06-15, 17:03:09
Wollte mein Problem noch mal aus der Versenkung hervorholen, da ich das Problem immer noch nicht behoben bekommen habe. :( Da ich kürzlich wg. X-Box-Live von einem herkömmlichen DSL-Modem auf einen Router umgestiegen bin, dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Doch ein Gegentest mit dem klassischen DSL-Modem ruft das selbe Problem hervor. Damit kann ich den Router als angedachtes Hauptproblem ausschliessen.
Ich habe keinerlei Daemon Tools ect. auf der Platte - STALKER läuft im SP nahezu perfekt - startet wie es soll - und auch sonst, habe ich keine technischen Probleme mit dem Spiel. CD_Key ect. alles ist iOrdnung. Zum ersten mal seit vielen Jahren, gehen mir die Lösungsansätze aus. Ich finde für die Problematik nicht mal mehr eine logische Ursache. Hat jemand evtl. einen Geistesblitz auf Lager?