Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsfähig trotz flashbacks?

Gast
2007-04-07, 08:43:47
Hi,
hat jemand erfahrungen damit ,ob man einer "verantwortlichen" arbeit nachgehen kann oder eigentlich darf wenn man flashbacks von halluzinationen hat? habe des öfteren noch flashbacks von nem schon lange zurückliegenden trip und wenn ich mir vorstell so einer passiert grad wenn ich eine maschiene bediene , mit nem kunden red oder was ähnliches , könnte das wohl sehr übel ausgehen.

Gast
2007-04-07, 09:30:04
Rede mal mit einem Arzt darüber. Eventuell kann eine medikamentöse Behandlung angebracht sein.

Wenn du das nicht willst, z.B. weil dein Zustand dich gar nicht so sehr stört, würde ich einfach die Klappe halten und arbeiten.

Gast
2007-04-07, 10:10:39
Rede mal mit einem Arzt darüber. Eventuell kann eine medikamentöse Behandlung angebracht sein.

Wenn du das nicht willst, z.B. weil dein Zustand dich gar nicht so sehr stört, würde ich einfach die Klappe halten und arbeiten.
man hat ja schon in 'The Machinist' gesehen was dann passieren kann! ;)

Ernsthaft: Red' mit nem Arzt.

Monkey
2007-04-07, 10:47:42
muss unangenehm sein.

aber schon komisch ich kenn so viele leute die sich so viele trips reingehauen haben das man damit ein zimmer hätte tapezieren können und keiner hatte je nen flashback...dachte immer das wäre ne urban legend oO

Gast
2007-04-07, 11:00:24
Wie genau äußern sich diese "Flashbacks" denn?

Gast
2007-04-07, 11:26:03
Wie genau äußern sich diese "Flashbacks" denn?
fühlt sich am anfang etwas an wie ein deja vu das langsam eintritt. dabei verändert ich die umgebung halt wie bei nem trip und kurz darauf ist man voll drin. im gegensatz zum trip kann ich das aber abstellen indem ich versuch mich nicht drauf einzulassen , dauert aber ein bischen ,könnte beim autofahren zb schon ein problem sein.

Monkey
2007-04-07, 11:27:48
wie lange ist das denn her? und wieviel hast du genommen? war das dein erster trip?

könnte es auch an der psyche liegen?

Dktr_Faust
2007-04-07, 11:29:51
Ich denke mal, es handelt sich um Canabis (http://de.wikipedia.org/wiki/Canabis) oder LSD (http://de.wikipedia.org/wiki/LSD), da diese Drogen der häufigste Auslöser von Flashbacks (http://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_%28Psychopathologie%29) sind.

Es kommt einfach darauf an, was "verantwortungsvolle Arbeit" bedeutet --> Busfahren o.ä. fällt natürlich aus, aber auch Schreibtischtätigkeiten können sehr verantwortungsvoll sein.

Ich würde daher a) raten in Zukunft die Finger von solchen Stoffen zu lassen und b) dringend einen Arzt aufzusuchen, der zum einen Dir hilft keine Drogen mehr zu benötigen und zum anderen Dich wegen Deiner Flashbacks beraten/behandel kann.

Grüße

Gast
2007-04-07, 11:31:39
wie lange ist das denn her? und wieviel hast du genommen? war das dein erster trip?

ein paar jahre ,zu viel, psilos ,nicht wirklich.

Monkey
2007-04-07, 11:38:05
um canabis gehts sicherlich nicht.

also strange, von lsd mein ich gelesen zu haben das es sich im rückenmark festsetzt und da unter umständen irgendwie flashbacks auslösen kann.
aber psylos? ich denke nicht das das geht. kiffst du atm? oder nimmste noch halokram?

wenn ja lass mal die finger davon dann sollte das auch weggehen, und sons mach mal ne entschlackung und halt dir immer vitamin c bereit. evtl ne frische zitrone und die dann aufessen wenns wieder flasht. kriegt man man öfter auf festivals angeboten, bzw in holland kriegst ja sogar was dabei wenn du da pilze kaufst hab ich mir sagen lassen.

ahja trinkst du kaffee? wenn ja lass den auch mal weg :)

Dktr_Faust
2007-04-07, 11:44:32
Keine Hausmittelchen, keine Eigentherapie: GEH ZUM ARZT!!

Grüße

Monkey
2007-04-07, 11:52:12
so so und was soll der machen? ausser ihm evtl paar vitamine spritzen und ihn zum psychologen oder so überweisen?

naja

Light
2007-04-07, 12:02:52
so so und was soll der machen? ausser ihm evtl paar vitamine spritzen und ihn zum psychologen oder so überweisen?

naja
Unabhängig davon, was der Arzt unternimmt hat er eine Ausbildung darin. Bist du Arzt?

Monkey
2007-04-07, 12:05:40
nö, hab ich auch nicht behauptet. und auch nicht davon abgeraten.
nur gefragt was der machen soll, worauf man auch hätte antworten können.

Dktr_Faust
2007-04-07, 12:06:08
Zum Beispiel überprüfen ob man mehr machen kann als Zitronen futtern und ihn auf erprobte Medikamente einstellen, einen Entzug einleiten, eine stationäre Therapie durchführen, etc.. Oder auch nur irgendwelche Szenegerüchte auf Richtigkeit überprüfen und diese gegebenenfalls durch real bewiesene Therapiemaßnahmen ersetzen.

Oder auch mal das hier überprüfen.

Grüße

Edit: Jetzt hetz mal nicht so...es ist Ostersamstag ;).

Monkey
2007-04-07, 12:10:42
ja das mit der zitrone klingt wirklich albern :redface:

ich mein ja nur das wenn ich sowas hätte, ich erstmal veruchen würde das problem selber aus der welt zu schaffen. ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das er noch halluzinogene stoffe im körper hat die diesen effekt auslösen. drum wird es wohl echt eher an der psyche liegen, kA ich sag lieber nix mehr bevor ich noch mehr "falsche" tipps gebe :)

ps: ist zwar früh, aber ich bin schon bis oben voll mit kaffee :)

Dktr_Faust
2007-04-07, 12:14:01
ich mein ja nur das wenn ich sowas hätte, ich erstmal veruchen würde das problem selber aus der welt zu schaffen.

Das würden wir alle...aber leider schafft man das bei Drogen meist nicht und schon garnicht, wenn neben den reinen Entzugsproblemen auch noch andere Symptome hinzukommen. Das ist ja einer der Gründe, warum das meiste von diesem Zeug verboten ist.

ps: ist zwar früh, aber ich bin schon bis oben voll mit kaffee :)

Das war ich seit Jannuar...daher hab ich mal beschlossen, dass ich es lieber lasse :biggrin:

Grüße

Monkey
2007-04-07, 12:18:28
das fiese is ja das halluzinogene keine sucht wie heroin nikotin oder auch koffein (;)) auslösen, sonder unter umständen nen knacks in der psyche bringen. und DAS is dann wirklich extrem unangenehm. vor allem die therapie, ich kenne 2 leute die drogeninduzierte psychosen haben und nach der therapie waren die noch kaputter als vorher da sie da erstmal das volle spektrum an tablettchen bekommen haben.

@gast, geh erstmal zum doc und lass dich körperlich untersuchen, evtl haste ja was anderes. wenn sich nix findet leg die karten auf den tisch wenn es dich fertig macht.

bin mal kaffee holen:ucoffee:

edit: zum Topic: du solltest dir urlaub nehmen und die sache erstmal klären.

atlantic
2007-04-07, 12:44:37
Keine Hausmittelchen, keine Eigentherapie: GEH ZUM ARZT!!

Grüße

genauso sehe ich das auch.

Da hier zum einen wohl wenige mit flashbacks Erfahrung haben und zum anderen wenige eine medizinischer Ausbildung, dürfte das der beste Rat sein.

für weitere Infos gibts da auch geeignetere (http://www.drogen-forum.com/forum/index.html) Quellen.

*closed*