PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COOLER MASTER CM Stacker STC-T01


rafterman
2007-04-07, 10:02:11
Moin, ich denke darüber nach, mir den Stacker STC-T01 zu holen. Kann jemand erfahrungen dazu posten?

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16811119039

Die Idee dazu ist, dass ich die HDDs sowieso in Dämpfer einbauen will, deshalb brauch ich 5 Zoll Einschübe und keinen 3 Zoll Käfig.

T86
2007-04-07, 10:26:35
das ding is gut aber auch riesig!

wenn es etwas lanfreundlicher und leichter sein soll und du trotzdem nur 5 1/4" schächte brauchst
dann schau dir das REBEL9 von Sharkoon mal an :)

http://www.alternate.co.at/html/product/details.html?artno=TQXS02 kostet auch nur ein bruchteil von dem cooler master

ein test mit bildern:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4361&Itemid=85

rafterman
2007-04-07, 10:46:30
Du bringst mich hier echt ins grübeln. 100 EUR is schon ein grosser Preisunterschied. Das einzige, was mir pro stacker dann noch einfällt ist der 120 mm rear lüfter.

ich hab jetzt 2 x 80mm rear eingebaut, und bin nicht so zufrieden. Die dinger laufen auf 800 rpm, bringen daher kaum noch was und sind trotzdem noch zu hören, bzw geben vibes an das gehäuse weiter (papst)

T86
2007-04-07, 10:59:42
ähm das sharkoon teil kann 4x 120er lüfter aufnehmen
entweder 2x 80er hinten oder ein 120er (deshalb das etwas länglichere gitter)
lies dir den test mal genau und in ruhe durch ;)

sicherlich wird die qualität nicht ganz so sein wie beim coolermaster - dafür kostet es aber auch nur 1/5 !!
wenn du das coolermaster echt nur wegen den laufwerksschächten willst bist du mit dem sharkoon ach nicht schlechter bedient
für die 100,- die überbleiben kauf dir lieber n besseres netzteil und gute gehäuselüfter (falls noch nicht vorhanden)

Gast
2007-04-07, 11:51:56
lies dir den test mal genau und in ruhe durch ;)

:)

rafterman
2007-04-07, 11:56:31
ich war von den bildern her davon ausgegangen, dass man hinten kein 120er einbauen kann. bei alternate steht auch 2x80 rear. danke für den Hinweis, war gerade auf sharkoon:

REBEL9 ECONOMY

Das Midi-ATX-Gehäuse Sharkoon Rebel 9 bietet mit neun 5,25"-Einbauschächten inklusive Floppy-Einschub genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und Funktionsblenden nach Wahl. Mitgeliefert werden Einbauschienen für vier 3,5"-Laufwerke. In der Rückseite befinden sich sieben Slots für Erweiterungskarten. In der abnehmbaren Frontblende sind in vertikaler Anordnung vier USB Anschlüsse sowie Kopfhörer-Ausgang und Mikrofon-Eingang untergebracht.

Die Economy-Edition ohne vorinstallierte Lüfter bietet Spielraum für ein individuell kreiertes Belüftungskonzept. Der Anwender kann flexibel vier oder fünf Gehäuse-Lüfter nach Gusto, Optik, Leistungswerten und Herstellerpräferenz einsetzen: Das Rebel 9 Economy bietet Aussparungen für einen 120-mm-Lüfter in der Front, zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil und wahlweise einen 120-mm- oder zwei 80-mm-Lüfter in der Rückseite.

Lieferumfang: Rebel9, Einbauschienen (4x 3,5"), Monagezubehör

Midi ATX-Formfaktor
• 9 x 5,25“-Laufwerksschächte
• 1 x 120 mm Lüfter in der Gehäusefront (optional)
• 2 x 120 mm Lüfter im Seitenteil (optional)
• 2 x 80 mm oder 1 x 120 mm Lüfter an der Gehäuserückseite
(optional)
• Front-I/O mit 4 x USB2.0, Köpfhörer- und Mikrofonanschlüssen
• Abnehmbare Frontblende
• 7 x Slots für Erweiterungskarten mit Schraubenbefestigung
• Abmessungen: 200 x 435 x 486 mm (BxHxT)

T86
2007-04-09, 17:15:31
und schon entschieden?

evtl gibts ja auch noch andere tower die nur 5 1/4" einschübe haben?

http://geizhals.at/deutschland/a244729.html zb LianLi ^^

Fatty
2007-04-09, 21:50:59
Also ich kann de Stacker nur Empfehlen und so schwer wie er ausieht ist der garnicht ^^
Zudem hast du jede menge platz und durch den variablen Festplattenkäfig kannst du gut die lüftströme bestimmen (z.b. 120 vorn auf höhe des prozis 120 tt sonictower 120 hinten,ein schöer durchzug ^^),und du hast noch platz für wakü und so en zeug!!
mfg
Fatty

Gast
2007-04-10, 20:22:28
ja, sehr sinnvoll erst für ordentlich durchzug zu sorgen und dann ne wasserkühlung einzubauen...

Das Auge
2007-04-10, 20:39:09
Also ich hab sowohl den Stacker-Tower und als auch das Rebel9 hier stehen (leider fehlen für letztgenanntes noch die restlichen Komponenten).

Ich kann beide nur empfehlen. Man sollte sich halt überlegen, ob man so ein Riesenteil wie den Stacker-Tower braucht. Praktisch so viel Platz zu haben ist es allemal, wenn der PC nicht für LAN´s bestimmt ist.
Ich würde es daher nur vom benötigten Platz und den Kosten abhängig machen.

Fatty
2007-04-11, 11:49:05
ja, sehr sinnvoll erst für ordentlich durchzug zu sorgen und dann ne wasserkühlung einzubauen...
1. das war ein beispiel
2.selbst wen man ne wakü hat braucht ma immer no ein lüftstrom für den rest !