PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fehlermeldung durch öffnen DVD.


Dr. Frust
2007-04-07, 10:56:44
Lege ich eine DVD ein (Spielfilm oder auch die DVDs aus Spielemagazinen), dann erfolgt kein Autostart. Klicke ich doppelt auf das DVD Laufwerkssymbol im Arbeitsplatz, dann erscheint die Meldung "setup.exe nicht gefunden [...]". CD Roms (Spiele, Programme) starten völlig normal.

Ich habe gestern eine Reparaturinstallation durchgeführt, dass Problem ist geblieben. Ich kann mich nicht erinnern, was ich getan habe bevor das Problem auftrat.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe Windows XP Home Service Pack 2.

Dr. Frust
2007-04-08, 02:28:35
Niemand?

Zool
2007-04-08, 07:34:08
Da wird wohl irgendeine Verknüpfung für die Autplay-Funktionen von ifo-Dateien in der Registry kaputt sein.
Einfach entsprechendes DVD-Progi neuinstallieren und damit diese Verknüpfungen wieder reparieren lassen.

Überhaupt wer nutzt heute noch freiwillig die dummen Autostart-Funktionen des Betriebsystem?

Blackland
2007-04-08, 11:06:35
Installiere Tune_Up_Utilities_2007 www.tuneup.de in der 30 Tage voll funktionierenden Testversion und stelle dort alle Sachen selbst ein inkl. Autostart etc.

Bei Deinem Problem startet einfach nur ein Dienst nicht mit, der das Laufwerk überwacht. Häufig tritt dies auf, wenn man XP-Antispy oder ähnliche Paranoia-Tools verwendet und dort etwas "mehr" einstellt ;) .