PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche einen guten Spiele-TFT.


Gast
2007-04-07, 11:13:28
Hallo zusammen,
Wie oben geschrieben suche ich einen neuen Bildschirm zum Spielen aber auch Office. Das erste Problem das ich habe WS oder Normal?
Dann welche Größe wäre gut?
Welches panel ist zu empfehlen?
Als Preislimit habe ich mir 250 - 350€ gesetzt, er sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben und in seiner optimalen Auflösung sich doch noch eine Weile von meiner msi 7900gto, auch in spielen befeuern lassen.
MFG gast

Darkchylde24
2007-04-07, 11:36:32
Wenn du mit dem Monitor aktuelle Spiele genießen willst solltest du bei deiner Grafikkarte bedenken, je größer der Monitor desto höher die benötigte (native) Auflösung, was deine Grafikkarte jenseits eines 19'' TFTs mehr als in die Knie zwingen würde. Wahrscheinlich würde ich persönlich sogar zu einem 17'' Monitor greifen in bezug auf das angesprochene Problem. Du musst nämlich bedenken das beim TFT das Bild nur gut und scharf ist wenn er in seiner nativen Auflösung betrieben wird, wählst du kleinere Auflösungen wird das Bild interpoliert.. d.h. gestreckt und gezoomt und das sieht mal sowas von scheiße aus!
Habe mir selbst erst einen WS TFT 19'' zugelegt und kann sagen ich will hier nie wieder einen 4:3 auf meinem Schreibtisch sehen.. WS ist einfach nur geil zum zocken.. kostet aber auch enorm Leistung. Alles in allem (je nach dem welche Spiele du auch spielst) ist bei deiner Kaufentscheidung die Grafikkarte die Schwachstelle!

Ansonsten kannst du in dem von dir genannten Preissegment so gut wie alle aktuellen TFTs bedenklos kaufen die von BenQ, Samsung, Panasonic und Co. sind, alles eine Frage des Geschmacks, der eine hat DVI der andere 2x VGA und wieder ein anderer eingebaute Boxen...

CompuJoe
2007-04-07, 11:49:21
Nur mal so nebenbei, bei einen 16:10 19" sind weniger Pixel zu berechnen als bei einen 5:4 19" bei Nativer auflösung.

1440x900 = 1296000 Pixel
1280x1024 = 1310720 Pixel

dargo
2007-04-07, 11:53:52
Du musst nämlich bedenken das beim TFT das Bild nur gut und scharf ist wenn er in seiner nativen Auflösung betrieben wird, wählst du kleinere Auflösungen wird das Bild interpoliert.. d.h. gestreckt und gezoomt und das sieht mal sowas von scheiße aus!

Das ist falsch. Er hat eine NV Graka. ;)
Einfach entsprechendes Häckchen beim Treiber machen und schon wird nicht skaliert.

@Gast
Ich würde dir einen 20" WS empfehlen. Aber nur wenn du damit leben kannst, dass du in einigen Games schon eventuell mit kleinerer Auflösung spielen müßtest. Aber vielleicht planst du bald eine stärkere Graka zu kaufen.

Nur mal so nebenbei, bei einen 16:10 19" sind weniger Pixel zu berechnen als bei einen 5:4 19" bei Nativer auflösung.

1440x900 = 1296000 Pixel
1280x1024 = 1310720 Pixel
Und trotzdem benötigt der 19" WS mehr Leistung. ;)

Black-Scorpion
2007-04-07, 11:54:39
Ich sitze vor diesem und kann den empfehlen.
Philips 190CW7CS ab 196,- Euro (http://geizhals.at/deutschland/a217371.html)
Hat DVI-D/D-Sub und habe noch keine Einschränkung bei Spielen gesehen.
Bei dem Preis sollte die Entscheidung nicht schwer sein. ;)

CompuJoe
2007-04-07, 11:57:22
Und trotzdem benötigt der 19" WS mehr Leistung. ;)

Und kannst du mir auch erklären warum das so ist?
Rein vom Logischen her müsste eigentlich der WS weniger Leistung fressen da weniger Pixel zu berechnen sind.

dargo
2007-04-07, 12:00:34
Und kannst du mir auch erklären warum das so ist?

Der 19" hat zwar 14720 Pixel mehr. Bei dem 19" WS siehst du aber links und rechts dementsprechend mehr Details vom Spiel, was etwas mehr Rechenleistung benötigt. :)

CompuJoe
2007-04-07, 12:03:25
Der 19" hat zwar 14720 Pixel mehr. Bei dem 19" WS siehst du aber links und rechts dementsprechend mehr Details vom Spiel, was etwas mehr Rechenleistung benötigt. :)

Das ist dann aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, da ja oben und unten weniger berechnet werden muss.
Das heißt bei Shootern kann er mehr Leistung fressen da meißt oben nur Himmel ist der nicht viel berechnung braucht.
Aber bei Games wie C&C oder Siedler wo man von oben drauf kuckt sieht das wieder anders aus.
Lieg ich da richtig?

dargo
2007-04-07, 12:06:43
Das ist dann aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich, da ja oben und unten weniger berechnet werden muss.
Das heißt bei Shootern kann er mehr Leistung fressen da meißt oben nur Himmel ist der nicht viel berechnung braucht.
Aber bei Games wie C&C oder Siedler wo man von oben drauf kuckt sieht das wieder anders aus.
Lieg ich da richtig?
Ja. :)

Janni555
2007-04-07, 12:36:56
der Benq FP91GP ist günstig und gut! Hat kein TN-Panel...

wenn du mehr darüber wissen möchtest:
prad.de

Gast
2007-04-07, 14:48:44
@Gast
Ich würde dir einen 20" WS empfehlen. Aber nur wenn du damit leben kannst, dass du in einigen Games schon eventuell mit kleinerer Auflösung spielen müßtest. Aber vielleicht planst du bald eine stärkere Graka zu kaufen.

kannst du mir da direkt einen empfehlen, und kann man sich das mit einer niedrigeren Auflösung noch anschauen oder ist das bild dann sehr schlecht?