PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Rekorder-->verzerrter Sound


Oggi
2007-04-07, 11:16:00
Huhu,
mein Vater hatte sich vor Wochen den "Yukai R580" DVD Rekorder geholt da sehr günstig, ist natürlich nix anderes wie der Mustek R580 unter anderem Label.

Haben damit wirklich wenig DVD geguckt, jetzt tritt folgendes Problem auf:

Nach paar min. wird die Soundausgabe total verzerrt, alles wird leiser und "krisselt" wie bei nem schlechten TV-Empfang (Nur Ton, Bild bleibt OK).
Dies ist nicht nur beim DVD gucken so, auch wenn ich TV über den Rekorder gucke, hab schon zig Einstellungen probiert und am Equalizer rumgespielt, es half alles nichts.

Google ergab bisher auch 1 Treffer wo jemand genau das gleiche Problem hat wie ich, Hilfe dazu konnte ich biser aber nicht finden.
Weis vielleicht einer von euch Rat?

Black-Scorpion
2007-04-07, 13:39:15
Wieder zum Händler das Ding und unter Lehrgeld verbuchen.
Sorry, aber für einen DVD Brenner sollte man schon ein paar Euro mehr ausgeben wie für diese NoName Dinger.
Das war eindeutig am falschen Ende gespart.
Billig DVD Player kann man zur Not verschmerzen (kosten ja nur ein paar Euro). Aber Recorder sollten schon eine gewisse Qualität haben die es in der Preisklasse einfach nicht gibt.

Oggi
2007-04-07, 14:44:51
Du weist das und ich ebenso, erklärs aber doch mal den zig tausend älteren Menschen die sich nicht in solch Foren rumtreiben und kein Geld haben um sich nen doppelt so teueren Rekorder zu kaufen.

Hier wurd nach ner Lösung gefragt und nicht nach Kommentaren zu billig Noname Artikeln, wobei ich dazu allerdings auch sagen muss das nicht jeder dieser Artikel gleich schlecht ist wie viele leider meinen.

Diskussion beendet, kann eh geschlossen werden, hab nu rausgefunden das des n Fehler der Serie ist.