PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Wlan verbessern? (vista)


MCJoker
2007-04-07, 12:43:50
Hi all


Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die leistungsstärke einer im Laptopn eingebauten Wlan Karte zu verbessern. Also das sie mehr Signalstärke empfängt. Kann man da im Windows ( vista ) oder mit nem Programm vielleicht irgendwas machen? Oder muss ich mir da ne andere Karte einbauen?

btw: Der Laptop hat keinen Slot für eine externe Wlan Karte, also nur eine "onboard" karte ist drin.

gruß MCJoker

Andre´
2007-04-07, 14:06:12
Hmm Normal ne neue antenne.

Aber Onboard hat ja meist auch keinen Antennenanschluss.

MCJoker
2007-04-07, 19:20:40
so isset. die hat keine antenne ^^

Zool
2007-04-08, 09:24:29
Standardmäßig funken alle WLAN-Chips schon immer mit voller Stärke. Mit den diversen Treibersettings z.B. bei den Intel-Chips, kann man höchstens die Sendeleistung nur noch veringern.

Bei einigen WLAN-Karten mit Mini-PCI findet man u.U. Anschlüsse für extra Antennen. Da muß man aber dann auch seinen Notebook ein wenig aufbohren.

T4ch0n4d3l
2007-04-09, 16:22:56
so isset. die hat keine antenne ^^
Doch, die is IM gerät eingebaut.

Der Laptop hat keinen Slot für eine externe Wlan Karte, also nur eine "onboard" karte ist drin.


In der Regel haben alle Notebooks ein PCMCIA/PCCard Slot an der Seite dran.

MCJoker
2007-04-09, 20:17:22
meiner hat so einen Slot nicht. also giebt eskeine möglichkeit dies zu verbessern`?

T4ch0n4d3l
2007-04-09, 22:59:56
OK, manche Ultra Subnotebooks haben den wirklich nich. Mini-PCI vielleicht?

MCJoker
2007-04-10, 01:38:03
mini PCI??

CrazyHorse
2007-04-10, 08:58:29
Du kannst doch sicher einen beliebigen USB-WLan-Adapter anstecken, oder?

Oder muss es intern sein?

MCJoker
2007-04-10, 11:19:26
doch das sollte gehen. werd mir heute warschinlich auch einen zulegen...

Zool
2007-04-12, 09:00:24
Du kannst doch sicher einen beliebigen USB-WLan-Adapter anstecken, oder?

Oder muss es intern sein?

Die WLAN-Sticks sind leider auch nicht für ihre Empfangsqualitäten berühmt. Ist halt da auch kein Platz für eine Antenne. Aber zur Not kann man mit einem USB-Verlängerungskabel die optimale Position sich aussuchen.

KaKÅrØT
2007-04-12, 20:25:24
Ich sage nur 300mbit Draft 1.0 von D-Link über USB ....

2 Antennen und funkt saugut das teil ;)