PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-User gehackt?


Chris1337
2007-04-07, 14:49:20
Also ich bekomme immer wieder von Leuten, die ich gar nicht in der Liste habe solche Texte:

My party pics:
http://986.eras...kintion.com/2/2676/

Check this:
http://8557.des...wuijin.com/1/5780/

Und gestern auch mehrfach von einem, den ich in der Liste habe.
Wissen diese Leute gar nicht, dass über ihr ICQ sowas verschickt wird oder ist das Absicht? Langsam geht mir das nämlich echt auf die Nerven, da das wirklich pro Tag mind. 3-6x von immer wieder verschiedenen Leuten kommt! :mad:

mofhou
2007-04-07, 15:13:56
Meistens haben die Leute irgendwelche Viren drauf...

DeusExMachina
2007-04-07, 15:25:08
ist eine Art Virus. Und sobald Du auf den Link klickst, hast Du Dich auch infiziert. Geht mir auch gewaltig auf den Sack. Hab auch Versucht die Leute zu informieren, aber viele sind echt zu dämlich dafür das wieder runterzubekommen...

Chris1337
2007-04-07, 15:25:32
Das sind aber am Tag mind. 8 Leute, die mir sowas schicken. Woher haben die denn dann bitte meine ICQ-Nr., wenn ich nie mit denen geschrieben habe?

r.
2007-04-07, 15:27:53
So ein Schrott hab ich seit Trillian nicht mehr, da kann man nämlich einstellen, dass man nur Nachrichten von Leute bekommen kann, die auch auf meiner Liste stehen.

DeusExMachina
2007-04-07, 15:27:57
ich bekomm's nur von Leuten aus meiner Liste. Wenn Du in irgendwelchen Foren Deine ICQ-Nummer sichtbar hinterlegt hast, kannst Du aber durchaus angespamt werden.

So ein Schrott hab ich seit Trillian nicht mehr, da kann man nämlich einstellen, dass man nur Nachrichten von Leute bekommen kann, die auch auf meiner Liste stehen.

das geht seit Ewigkeiten auch mit ICQ.

hyperterminal
2007-04-07, 15:28:49
Eine meiner Schwestern hatte das auch mal. Da hat ICQ von alleine solche Links an alle aus der Kontaktliste verschickt. Jeder der auf den Link geklickt hatte, bekam auch einen Virus.

r.
2007-04-07, 15:30:03
das geht seit Ewigkeiten auch mit ICQ.
Aha, und wieso aktiviert man das dann nicht und meckert lieber hier rum?

DeusExMachina
2007-04-07, 15:30:24
aber bitte verfremde da oben doch mal die Links. Fände das nicht so toll, wenn da noch einer draufklickt.

Aha, und wieso aktiviert man das dann nicht und meckert lieber hier rum?

weil man das durchaus auch von Leuten aus seiner Liste bekommt.

Chris1337
2007-04-07, 15:32:13
aber bitte verfremde da oben doch mal die Links. Fände das nicht so toll, wenn da noch einer draufklickt.
Jo, gemacht.
Kennt einer diesen Trojaner, den hab AntiVir gefunden:
TR/Crypt.XDR.Gen

Ist das so einer von diesen Links oder kommt der eher durch Outlook?

sei laut
2007-04-07, 20:52:23
Aha, und wieso aktiviert man das dann nicht und meckert lieber hier rum?
Der Trick von allen anderen Programmen, die das ICQ Protokoll nutzen können, ist, dass sie deinen Status in der ICQ Suche verstecken. Du bist also offline makiert, wenn die Viren nach Leuten suchen, die online sind. Und damit wird an dich keine Nachricht geschickt, denn nur wer online ist, kann auch auf Links klicken.

r.
2007-04-07, 20:56:05
weil man das durchaus auch von Leuten aus seiner Liste bekommt.
Ok, das ist natürlich blöd. Da hilft wohl leider nur noch Vorsicht und nicht alles anklicken ;(

Duran05
2007-04-07, 23:25:34
Bei ICQ (Pro) kann man ganz einfach einstellen, das Nachrichten von Usern die nicht auf der Contact List stehen, direkt abgewiesen werden.

KinGGoliAth
2007-04-07, 23:36:48
Bei ICQ (Pro) kann man ganz einfach einstellen, das Nachrichten von Usern die nicht auf der Contact List stehen, direkt abgewiesen werden.

ist aber irgendwo auch dämlich.

also ich hab es so eingestellt, dass mir jeder was schicken kann und mich auch jeder ohne nachfragen adden kann und ich bekomme vielleicht alle 6 monate mal ein spämchen von nem bot. das wars dann aber auch schon. von den "icq viren" höre ich hier zum ersten mal.

Andre´
2007-04-07, 23:43:31
Ja gestern bei mir auch Check this: dann irgend so ein download aus ein "flasch" und was war es ein virus....;D

Und von dem jenigen wo ich es bekommen hab, der war an dem tag gar net mal @home:rolleyes:

EDIT: @DeusExMachina genau so wars bei mir ja gestern

Thanatos
2007-04-08, 00:06:11
Schon komisch, mir können auch Leute schreiben die nicht in meiner Liste sind, dennoch habe ich noch nie solchen Spam bekommen. (Trillian)

THEPLAYER
2007-04-08, 00:59:33
ich denke am besten ist es abzuwarten ob derjenige von dem die nachricht kommt auch nochwas dazuschreibt

weil heute kam bei mir auch so ein ding von nem kollegen und ich hab ihn angeschrieben was das denn für ein link sei ... nach 5 minuten und keiner antwort seinerseits (trotz online status) ... hab ichs dann gelassen und das ganze geschlossen

ist vielleicht nur so ne idee, denjenigen direkt anzuschreiben und wenn er nicht antwortet oder völlig verwundert antwortet dann startet euer icq am besten nochmal neu

greetz

sei laut
2007-04-08, 01:22:46
Schon komisch, mir können auch Leute schreiben die nicht in meiner Liste sind, dennoch habe ich noch nie solchen Spam bekommen. (Trillian)
Hab dafür ja eine Erklärung geliefert. Die trifft auch auf Gaim zu.. bei Miranda bin ich mir nicht sicher.

rotkäppchen
2007-04-08, 14:01:02
hatte ich auch shcon,.... vor paar wochen hatte mich einer angeschriben, hab auf annehmen geklickt, da diese raus duetshcland kam und os, nach dem motto mal sehen was er schreibt, bin dann aber ausversehen auf ablehen, naja kam dann auch nichts weiter. gestern kam der gleiche dann wieder,.... auf annehmen, stand eben auch, my party pics,.... hmmmm komisch deutschland und so,... gleiche ohne druafklicken auf die ignore liste und icq gemeldet,... ob das melden was bringt weiß ich nicht,...
aber das war das erste mal dass ich sowas hatte.

habe icq lite: und dort kann man auch einstellen, wie man nachrichten erhalten will, ob nur von der liste, oder die die nicht auf der liste sind einfach zulassen oder ob dann die frage kommt ob man das lesen will oder nicht,...