PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedrige Signalstärke bei WLAN


PoWLe
2007-04-07, 15:59:47
Hi Community,

ich hab seit ein paar Tagen endlich DSL Flat 4000 (Alice), von einem 56k Modem umgestiegen ;)
Doch ich hab ein Problem.
Mein Signalstärke ist sehr niedrig - niedrig, manchmal hab ich für ein paar Sekunden Kein Signal..
Mein Wireless-Stick ist der a-quip A/WLAN-1, Modemmodell lautet Sphairon Turbolink IDA WLAN.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Hab gehört man kann verschiedene Kanäle auswählen und ich muss dann gucken welcher der beste ist.
Aber wie mach ich das?


Danke für eure Hilfe im Voraus!

Marius

pnume
2007-04-07, 16:23:55
Wo ist der Stick installiert?

Vielleicht in Bodennähe und noch möglichst hinter dem Gehäuse?

PoWLe
2007-04-07, 16:28:08
Ja ich hab ihn hinten im USB-Steckplatz installiert.
Meinst du das ist die Behinderung?
Und mein Tower steht auf dem Boden, also ziemlich tief...

pnume
2007-04-07, 16:39:56
Natürlich wird das WLan Signal dadurch behindert.

Einfach eine USB-Verlängerung ran und evtl. noch den Router umstellen.

PoWLe
2007-04-07, 17:14:28
Aber das Modem steht max. 10m von dem Stick entfernt, und nur eine Wand ist dazwischen..
In den Techn. Daten steht das innen bis 100m und aussen bis 300m zugelassen sind, da kanns doch nicht sein das bei dieser Mini-entfernung so eine Kleinigkeit eine Rolle spielt?!

pnume
2007-04-07, 18:12:18
Was ist es denn für eine Wand? Trockenbau mit Stahl unterbau, oder ne 60er Ziegelmauer?

PoWLe
2007-04-07, 18:19:59
Eine stinknormale Wand wie man sie aus Wohnungen kennt ;)

pnume
2007-04-07, 18:24:09
Versuchs einfach mit der USB-Verlängerung, sollte deine Probleme beheben.