PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TripleHead2Go - TFT mit dünnstem Rand gesucht!


Ultron
2007-04-07, 17:44:32
Hi!

Bin seit Jahren Multi-Monitoring Nutzer (seit der G400 MAX) und möchte mal wieder upgraden! :D

Nachdem ich mir vor ca 4 Jahren 2 Samsung TFTs (die 172X 17") zugelegt hab, die damals mit 10mm Rand die dünnsten waren, und jetzt endlich das Matrox TripleHead2Go in der Digital Ausführung (http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php) erschienen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach 3 TFTs (1280x1024 Auflösung) mit möglichst dünnem Rand!

Erstmal gehts mir darum die dünnsten erhältlichsten TFTs zu finden, ob 17", 18" oder 19" ist mir erstmal egal!

Habe mich schon bei Prad.de erkundigt, aber nicht so recht schlaugeworden, gibt es dort keine Suchfunktion nach dem TFT-Rand?

Sobald wir die TFTs mit dem dünnsten Rand gefunden haben, können wir ja noch über die technischen Daten, Spieletauglichkeit etc diskutieren, oder gibt es dazu schon einen Thread? habe keinen gefunden!

Also dann mal los, bin gespannt was ihr wisst *gg*

MrPike
2007-04-07, 18:16:05
Such doch erstmal selbst bei Google. Und zwar nicht nur mit deutschen Suchbegriffen, sondern zum Beispiel "thin bezel" in die Suche einbauen. Da findet sich so einiges.

Ultron
2007-04-07, 18:36:02
Such doch erstmal selbst bei Google. Und zwar nicht nur mit deutschen Suchbegriffen, sondern zum Beispiel "thin bezel" in die Suche einbauen. Da findet sich so einiges.

hab ich längst gemacht, ich finde kaum was dünneres als das was ich schon seit 4 Jahren hab, diese 10mm! Darum frage ich ja in nem Forum! Das dünnste was ich bisjetzt gefunden hab, war von Eizo einer mit 7mm Rand! Aber es müsste ja auch was mit 5mm Rand geben!

Gibts hier im Forum keine Surround-Zocker? ;-)

Ultron
2007-04-08, 21:41:06
Weiss niemand ne Seite wo alle TFTs in ner Datenbank sind?

Also ich denke es kommt hautsächlich Samsung, Eizo oder NEC in Frage, oder?

Irgendwo hab ich mal gesehen dass es ein Hersteller gibt der mehrere TFTs in einem Gehäuse "baut"... weiss nur nicht mehr wo ich das gesehen hab! :-(

wollev45
2007-04-09, 11:29:11
Du suchst das hier :

http://www.seamlessdisplay.com/products_radius320.htm
http://www.newrecruit.org/archives/2003/september/multiplelcd
http://www.cinemassivedisplays.com/index.php?a=6&b=6&d=2

Darauf schiele ich schon die ganze Zeit :D

Gast
2007-06-26, 11:23:17
@ Ultron:
10mm sind doch eh schon super, "Seamless" werden sich wohl die wenigsten leisten können. Moderne 19"er mit <5ms g-t-g und Overdrive sind wahrscheinlich die bessere Wahl bzw. die aktuellere Technologie.

UND: Der ab Mitte Juli kommende TH2Go D.E. soll ja so ein "Display-Rahmen-Pseudo-Unterdrückungsfeature" haben, gesteuert über USB,
damit bleibt der Horizont EIN gerader Strich über alle 3 Displays (FlightSim, in Schräglage, nur Querruder ;)
http://www.matrox.com/graphics/media/common/th2go/Digital/media/TH2Go_ecransbezel_with.jpg

Zitat Golem:
http://www.golem.de/0703/50967.html
"Dazu werden nur die beiden äußeren Bildinhalte so um einen frei einstellbaren Bereich nach innen versetzt, dass die in einigen Fällen störenden Rahmen der Displays genau die verschobenen Pixel zu verdecken scheinen - als würde man aus einem Sprossenfenster schauen"

:)
Ben