PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passenden Router


shoTTdoGG
2007-04-07, 18:03:29
Hi alle,
mal ne Frage: Gibts eine Seite, auf der einem nach Eingabe der eigenen Bedürfnisse und des geplanten Verwendungszweckes ein bestimmter Router empfohlen wird? Falls nicht, hat einer von euch Lust? :D
Bezahlung wäre ein virtueller feuchter Händedruck und ein ganz herzliches Dankeschön meinerseits ;)
Also, Dreistöckiges Haus, PCs im EG,1. u 2. Stockwerk, in letzterem steht auch das Modem. Brauche also kein WLan Modem sondern ausschließlich Router.
Spiele hauptsächlich und gucke auch mal ein wenig YouTube, aber nicht überdurchschnittlich viel.
Habe eine DSL 2k Verbindung, mit 6k wird z.Z. geliebäugelt.
Demnach bräuchte ich ob der weiten Entfernungen doch einen starken Router, damit ich nicht alle meine HotSpots in dem kleinen PC-Zimmer ganz oben finde, sondern im gesamten Haus. Wie vielleicht einige schon wissen habe ich so ziemlich überhaupt keine Ahnung von der Materie, also was genau 54Mbps sind (mehr oder weniger als 2k internet????)
Danke,
Gruß shoTTdoGG

Botcruscher
2007-04-07, 18:11:51
Ein Firmwareupdate bekommst du hin oder?

Da wäre nehmlich als Klassiker der WRT54GL oder etwas neuer der WZR-G300n.

shoTTdoGG
2007-04-08, 08:43:45
Ist das jetzt einfach nur ein empfehlenswerter Router, oder komm ich damit auch sicher über 3 Stockwerke?
Hatte schonma ein bisschen geschaut und fand den Sitecom ganz gut Hier (http://www.sitecom.com/product.php?productname=MIMO+XR+Wireless+Network+Broadband+Router&productcode=WL-153&productid=510&subgroupid=39). Das Ding ist nämlich, dass ich jetzt einen Sitecom Route habe und zwar das meiste daran nicht verstehe/beachte ich jedoch weiß, wie und wie die vitalen Einstellungen machen muss. Aso, Firmwareupdate???;D
Greetz

Gast
2007-04-08, 19:23:49
3 stockwerke kannst du fast vergessen, mit jedem router


das kommt dann stark auf die baulichen bedingungen an (holzdecken/-böde oder stahlbetton...was ganz anderes usw usf) und dann noch etwas glück...

2 router und wds wärn eine passable lösung für dich


die von botcrusher gemeinte variante der firmware hat ihre grundlage in den alternativen firmwares auf linuxbasis, die eben recht individuell gehandhabt werden können (speziell die openwrt)....man kann durchaus sagen, dass zum preis eines wrt54gl kein vergleichbar leistungsstarker und konfigurierbarer router zu haben ist

O711
2007-04-08, 19:24:19
3 stockwerke kannst du fast vergessen, mit jedem router


das kommt dann stark auf die baulichen bedingungen an (holzdecken/-böde oder stahlbetton...was ganz anderes usw usf) und dann noch etwas glück...

2 router und wds wärn eine passable lösung für dich


die von botcrusher gemeinte variante der firmware hat ihre grundlage in den alternativen firmwares auf linuxbasis, die eben recht individuell gehandhabt werden können (speziell die openwrt)....man kann durchaus sagen, dass zum preis eines wrt54gl kein vergleichbar leistungsstarker und konfigurierbarer router zu haben ist
war ich :)

shoTTdoGG
2007-04-10, 17:33:46
und wie bekommt man das mit zwei routern hin?
einstellungstechnisch?

Botcruscher
2007-04-10, 20:19:13
WDS oder Clientmode, gleiches Subnetz und den DHCP bei Router zwo aus.