PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltfläche mit Adobe go life verlinken


16hoch9
2007-04-07, 18:33:56
Hi Leute,

ich baue mir grad mit Null Ahnung eine Homepage. Vorher habe ich ein billiges HP-Baukasten-System benutzt. Jetzt versuche ich es mit Adobe go life.

Ichhabe mir dort jetzt Schaltflächen gezogen und beschriftet. Aber irgendwie funktioniert es mit dem verlinken zu den anderen Seiten nicht????

Hier ist die Test-Seite:

http://www.fitness-xl.de/98,0,perfekte-bauchmuskeln,index,0.html

Kann mir jemand helfen?

Black-Scorpion
2007-04-07, 18:56:37
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#button_als_verweis

Aber besser wäre es einfache Links ohne Buttons zu verwenden.

16hoch9
2007-04-07, 19:06:33
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Ahnung von Html. ;(

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das einbauen kann.

Vieleicht sollte ich wirklich ohne Buttons arbeiten. Oder gibt es noch eine einfache Lösung?

DanMan
2007-04-07, 19:31:30
Das sind Formularbuttons. Was du brauchst sind einfache Textlinks.

16hoch9
2007-04-07, 19:53:04
Ach so, das ist natürlich blöd von mir. :frown:

zeckensack
2007-04-08, 15:23:47
Erstelle Textblöcke. Gib' ihnen eine Hintergrundfarbe. Setze dort die Überschriften als ganz normalen Text rein, und danach fügst du zu dem Text einen Link dazu.

Ich weiß nicht genau welche Möglichkeiten dir Go Life bietet, aber so oder ähnlich geht es eben in HTML, und da sollte schon eine Verbindung bestehen :ugly:
Man könnte auch darüber nachdenken die Navigationszeile als *räusper* Tabelle zu implementieren. Wird nicht gerne gesehen, aber wenn dir das Programm keine andere Möglichkeit lässt, könnte man es dir nachsehen.

Es wäre wirklich am besten wenn du dir einen einfachen Texteditor greifst, und dich ein, zwei Tage mit de.selfhtml.org auseinandersetzt. Nur so wirst du in die Lage kommen die Seite auch pflegen zu können.

16hoch9
2007-04-09, 16:16:01
Danke auch dir. Das was du vorgeschlagen hast, funktioniert auch mit Adobe irgendwie. Allerdings ist die Hilfe sehr verwirrend.

Habe nun jpg's eingefügt und verlinkt. Schaut mal:

http://www.fitness-xl.de/22,0,grundlagen,index,0.html

Das finde ich vom Aussehen sehr gut. Hat das große Auswirkungen auf Suchmaschinen-Einträge?

Gast
2007-04-09, 16:30:07
Stell deine Auflösung vom Monitor mal auf 1024*768 und schau wie deine Seite aussieht!

16hoch9
2007-04-09, 16:47:38
Hmmm... alles recht groß. Habe es bei 1280 x 800 erstellt.

Sollte ich besser etwas runterschrauben was?

16hoch9
2007-04-09, 19:54:35
So, ich habe es nun auf 1024x768 geändert.

Ich hoffe, dass es nun besser ausschaut. Bei meinem LCD-Bildschirm sieht nur 1280x800 scharf aus.