PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creative extreme gamer vs. extreme music


voodoo69
2007-04-07, 18:34:01
tja ich will ausschließlich zocken, vornehmlich egoshooter (cod2) und mit meinen neu bestellten sennheiser hd485 so richtig den sound genießen zu können. preislich sind die beiden gleichauf, laut creative hp ( http://de.europe.creative.com/products/welcome.asp?category=209& ) fehlen bei der music einige gamer features, wie z.b.:
X-Fi, der schnellste Audioprozessor der Welt, liefert schnellere Bildwiederholraten in Spielen durch Hardwarebeschleunigung von Direct X, OpenAL und EAX 5.0

"fehlen" diese funktionen bei der music, oder hat die music die sowieso?
sie sieht lt. hp deutlich hochwertiger aus???

thx

Spasstiger
2007-04-07, 19:18:49
Die Music ist wie die XtremeGamer FPS, nur ohne X-RAM.
Von den Fähigkeiten des Chips und der Wandler her sind alle X-FIs bis auf die XtremeAudio gleich.

voodoo69
2007-04-07, 20:06:16
Die Music ist wie die XtremeGamer FPS, nur ohne X-RAM.
Von den Fähigkeiten des Chips und der Wandler her sind alle X-FIs bis auf die XtremeAudio gleich.

aem was heisst das jetzt auf meine kaufentscheidung bezogen also gaming pure ist die music hochwertiger als die gamer und hat auch o. g. fähigkeiten?

Spasstiger
2007-04-07, 21:23:42
Im anderen X-FI-Thread, in dem du dich rege beteiligt hast, wurde doch schon alles gesagt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350524.

Ich weiß nicht, wo da noch was großartig nicht zu verstehen ist.

Das einzige, was an der XtremeMusic hochwertiger ist, sind die vergoldeten Anschlüsse. Aber das ist auch mehr Schein als Sein, mit der Soundqualität hat das recht wenig zu tun.
Die XtremeGamer hat folgende Vorteile gegenüber der XtremeMusic:
- Low-Profile-Bauweise (also besonders kompakt)
- interner HDA-Gehäuse-Anschluss zum Verbinden mit Gehäuse-Frontanschlüssen
- optischer Klinkenausgang (Adapter auf Toslink sollte beiliegen)

Der einzige relevante Nachteil ist folgender:
- I/O-Drive kann nicht genutzt werden (damit z.B. keine Midi-Anschlüsse)

voodoo69
2007-04-07, 22:01:18
:eek: na also vor lauter headset / mikro / karte hab ich den aus den augen verloren, hab in nem anderen forum nochmal die 128/64 stimmen und dass doch die music die karte schlechthin wäre gelesen und war verwirrt....

um dem elend jetzt ein ende zu bereiten bestelle ich jetzt die gamer und fertig ;-) danke für eure geduld....=)