PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Schutz-Paladin


Dr.Doom
2007-04-07, 19:23:06
Howdy,
Nachdem ich nun einen 70er-Heilig-Paladin habe (Heilbüchse) möchte ich noch einen Schutz-Paladin (Primär: Tanken, Sekundär: AoE-Farmen) aufziehen. Ich bin mir allerdings bei einigen skillbaren Fähigkeiten nicht ganz im Klaren, welchen Nutzen diese haben.

Schild-Spezialisierung: 30% Erhöhung des vom Schild absorbierten Schadens
-- Finde ich kaum sinnvoll für 3 Punkte. "Dicke" 70er-Schilde absorbieren auch "nur" an die 100-120 Punkte Schaden. Bringt die die 30%ige Erhöhung was?

Schild des Rächers: 3 Gegner verlangsamen und Schaden anrichten
-- Sinn?

Waffenexperte vs. Präzision
-- Erhöht man durch Waffenexperte Trefferwahrscheinlichkeit an hochstufigen Gegnern?
-- Welches von beiden Talenten ist sinnvoller? Oder beide mit Punkten versehen?

Einhandwaffen-Spezialisierung
-- Kann man als Tank wohl vernachlässigen, oder?

Abrechnung
-- Bekommt man da einen einzigen zusätzlichen Waffenschwung innerhalb von 8 Sekunden bei einem der nächsten 4 Waffenschwünge oder besteht die Möglichkeit, bei jedem von 4 Waffenschwüngen innerhalb der acht Sekunden eine zusätzliche Attacke zu bekommen? Ich finde die Formulierung etwas missverständlich...
Lohnt sich das Talent überhaupt? *g*


Im Vergeltungs-Tree:
Lohnt es sich, bis "Auge um Auge" und "Verbesserte Aura der Vergeltung" zu skillen oder besser irgendwas im Heilig-Tree skillen?

( Buffed-Profil wegen den deutschen Skillbeschreibungen... ;) http://wow.buffed.de/?c=2144746&tab=2 )

Stanger
2007-04-07, 20:34:44
Also lvln würd ich in jedem Falle als Vergelter dann umskillen auf :
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?505001020000000000005500503350002050005000500500000000000000000

mfg
Stanger

Dr.Doom
2007-04-07, 21:01:33
Also lvln würd ich in jedem Falle als Vergelter dann umskillen auf :
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/paladin/talents.html?505001020000000000005500503350002050005000500500000000000000000Neee eeee, kein Segen des Refugiums und Heiliger Schild!

Mehrpack
2007-04-08, 03:08:11
Howdy,
Nachdem ich nun einen 70er-Heilig-Paladin habe (Heilbüchse) möchte ich noch einen Schutz-Paladin (Primär: Tanken, Sekundär: AoE-Farmen) aufziehen. Ich bin mir allerdings bei einigen skillbaren Fähigkeiten nicht ganz im Klaren, welchen Nutzen diese haben.

Schild-Spezialisierung: 30% Erhöhung des vom Schild absorbierten Schadens
-- Finde ich kaum sinnvoll für 3 Punkte. "Dicke" 70er-Schilde absorbieren auch "nur" an die 100-120 Punkte Schaden. Bringt die die 30%ige Erhöhung was?


hi,
nunja ich kann es dir jetzt nicht direkt sagen, aber ich denke schon, da am ende jeder schaden der mehr geblockt ist, schaden ist den du nicht nimmst.
gerade als paladin ist man gut gruppen zu tankten.
wenn man 3 oder mehr mobs hat die auf einem einschlagen dann sind selbst 5 schadens punkte mehr pro schlag dann recht viel, da man ja bei dabei öfters geschlagen wird.


Schild des Rächers: 3 Gegner verlangsamen und Schaden anrichten
-- Sinn?


das schild ist zum pullen da, um aggro aufzubaun (heiligschaden!) und um dann evt noch genug zeit zu haben einem der betroffenen mobs zu sheppen.


Waffenexperte vs. Präzision
-- Erhöht man durch Waffenexperte Trefferwahrscheinlichkeit an hochstufigen Gegnern?
-- Welches von beiden Talenten ist sinnvoller? Oder beide mit Punkten versehen?


eindeutig präzision.
waffenexperte bringt einfach zu wenig, da die trefferwahrscheinlichkeit pro punkt nur um 0.04% erhöht wird, bei 10 punkten mehr sind das sage und schreibe 0.40% prozent, während man bei präzision 3% mehr bekommt und das für 3 punkte.

die 5 punkte sind wo anders viel besser aufgehoben.


Einhandwaffen-Spezialisierung
-- Kann man als Tank wohl vernachlässigen, oder?


nunja da man als paladintank sowieso seine aggro über heiligschaden holt, kann man das imho ignorieren das talent.


Abrechnung
-- Bekommt man da einen einzigen zusätzlichen Waffenschwung innerhalb von 8 Sekunden bei einem der nächsten 4 Waffenschwünge oder besteht die Möglichkeit, bei jedem von 4 Waffenschwüngen innerhalb der acht Sekunden eine zusätzliche Attacke zu bekommen? Ich finde die Formulierung etwas missverständlich...
Lohnt sich das Talent überhaupt? *g*


also, wenn du kritisch getroffen wirst, hast du eine 10% wahrscheinlichkeit, das innerhalb der nächsten 4 schläge mit deiner waffe, ein 5 schlag ausgeführt wird.

du bekommst sozusagen einen kostenlosen schlag.
und damit wird mehr schaden ausgeteilt und man bekommt mehr aggro.


Im Vergeltungs-Tree:
Lohnt es sich, bis "Auge um Auge" und "Verbesserte Aura der Vergeltung" zu skillen oder besser irgendwas im Heilig-Tree skillen?

( Buffed-Profil wegen den deutschen Skillbeschreibungen... ;) http://wow.buffed.de/?c=2144746&tab=2 )

nunja 10% mehr stärke sind schon nicht schlecht, als tank, im heiligbaum.

bei vielen mobs würde sich aber auch schon ein höherer schaden der vergeltungsaura lohnen um mehr aggro aufzubaun.

ich denke musst du nach persönlichen vorlieben entscheiden und wo du tanken willst.
wenn du noch etwas mehr blockwertung haben willst, dann würde sich stärke im dem fall lohnen.
wenn du mehr aggro aufbaun willst, dann eben vergeltungsaura und dann entweder 3 punkte in schwächung oder 3 punkte in überzeugung für mehr meelee krit oder evt streben nach gerechtigkeit und siegel des befehls.

musst du ausprobieren was dir da dann mehr liegt und bringt.

Mehrpack

Börk
2007-04-08, 09:30:04
Die 30% mehr block auf jeden fall skillen. Gerade gegen Ende hin ist Blockvalue eins der wenigen Sachen worüber man seine Mitigation überhaupt noch verbessert. Und gut equipped kommt man schon locker auf 600 Blockvalue.

Iceman346
2007-04-08, 12:53:16
Waffenexperte vs. Präzision
-- Erhöht man durch Waffenexperte Trefferwahrscheinlichkeit an hochstufigen Gegnern?
-- Welches von beiden Talenten ist sinnvoller? Oder beide mit Punkten versehen?

Wenn du die Punkte überhast dann nimm ruhig beide. Waffenskill verringert, im Gegensatz zur einfachen Trefferwertung des anderen Talents, auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner blockt, pariert oder ausweicht.

Abrechnung
-- Bekommt man da einen einzigen zusätzlichen Waffenschwung innerhalb von 8 Sekunden bei einem der nächsten 4 Waffenschwünge oder besteht die Möglichkeit, bei jedem von 4 Waffenschwüngen innerhalb der acht Sekunden eine zusätzliche Attacke zu bekommen? Ich finde die Formulierung etwas missverständlich...
Lohnt sich das Talent überhaupt? *g*

Die englische Talentformulierung ist aussagekräftiger. Du hast, nachdem dich jemand getroffen hat und Schaden gemacht hat, bei den nächsten 4 Schlägen innerhalb 8 Sekunden jeweils 10% Chance einen zusätzlichen Angriff zu bekommen. Du kannst also mehr als eine zusätzliche Attacke bekommen.

Im Vergeltungs-Tree:
Lohnt es sich, bis "Auge um Auge" und "Verbesserte Aura der Vergeltung" zu skillen oder besser irgendwas im Heilig-Tree skillen?

Auge um Auge ist ein reines PvP Talent, da Zauber von NPCs nicht critten können

Ich würde, als relativer Paladin Laie, ungefähr so (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/paladin/talents.html?000000000000000000005530013350002152010510500530000000000000000) skillen. Die restlichen Punkte wäre ne Geschmacksfrage, ich würde sie wahrscheinlich noch in Improved Concentration Aura und Improved Hammer of Justice tun. Aber bin halt Laie was den Pala angeht, darum etwas mit Vorsicht geniessen ;)

Dr.Doom
2007-04-08, 14:27:01
Danke schonmal für die Anteilnahme.
Ich denke, ich probiere es mit dieser Skillung: Schutz-Paladin (70) (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/paladin/talents.html?300000000000000000000530503350302102015210520530000200000000000)

- Keine "Improved Devotion Aura", stattdessen "Toughness". 10% Rüstungbonus durch Toughness habe ich immer, egal welche Aura aktiv ist.
- Kein "Blessing of Kings", nutze eh "Blessing of Sanctuary". Ausserdem sind genug Ersatz-Segen vorhanden (+Angriffskraft, Manareg, etc)
- "Ardent Defender", imo ein Muss für einen tankenden Schutz-Paladin...
- Doch kein "Reckoning", nur 10% Chance auf einen Extraschlag für Kosten von 5 Skillpunkten sind mir nicht genug. *g*
- "Improved Judgement": das sind nur 2 Sekunden, aber imo sehr wichtige 2 Sekunden!

- "Improved Retribution Aura", "Vindication": Mal testen, evtl kommen diese 5 Punkte in andere Talente, zB "Stoicism", "Devine Strength" oder "Guardian's Favour" (lästige Debuffs etwas öfter entfernbar).

Iceman346
2007-04-08, 15:04:18
- Keine "Improved Devotion Aura", stattdessen "Toughness". 10% Rüstungbonus durch Toughness habe ich immer, egal welche Aura aktiv ist.

10% ist ziemlich wenig, grade für 5 Punkte. Hab ich aufm Druiden auch nur weils nur 3 Punkte kostet ;)

- Kein "Blessing of Kings", nutze eh "Blessing of Sanctuary". Ausserdem sind genug Ersatz-Segen vorhanden (+Angriffskraft, Manareg, etc)

Kings ist imo der beste "Allrounder" Segen und den einen Punkt definitiv wert wenn du schon in den Baum gehst. Ich nehm Kings eigentlich mit jedem Char den ich hab lieber als einen der anderen Segen.

- "Ardent Defender", imo ein Muss für einen tankenden Schutz-Paladin...

IMO nicht, wenn du unter 20% fällst ists entweder so gut wie vorbei, oder du kriegst ziemlich schnell Heilung rein was dich wieder über 20% hebt.

- Doch kein "Reckoning", nur 10% Chance auf einen Extraschlag für Kosten von 5 Skillpunkten sind mir nicht genug. *g*

Kann man sicher drüber streiten, jeder Schlag mehr ist aber mehr Aggro *g* Aber beim Paladin wahrscheinlich net so wichtig da es keine Wut dafür gibt.

- "Improved Judgement": das sind nur 2 Sekunden, aber imo sehr wichtige 2 Sekunden!

Jo, dafür waren bei meinem Buildversuch ja noch Punkte frei ^^

- "Improved Retribution Aura", "Vindication": Mal testen, evtl kommen diese 5 Punkte in andere Talente, zB "Stoicism", "Devine Strength" oder "Guardian's Favour" (lästige Debuffs etwas öfter entfernbar).

Ich weiß nicht wie oft Vindication procct, aber wenn es oft genug procct ists imo nen Hammerteil. Reduziert immerhin den Schaden der Gegner ;)
Improved Retri Aura halte ich für unsinnig. In Gruppen dürfteste die sowieso nie anmachen.

Dr.Doom
2007-04-08, 16:16:53
10% ist ziemlich wenig, grade für 5 Punkte. Hab ich aufm Druiden auch nur weils nur 3 Punkte kostet ;)Naja, bei einem Schild, das 3000+ Rüstung hat, bekommt man so schonmal 300 Rüstung mehr. Das ist mit einem Item alleine schon fast der gesamte Bonus, den man mit der besseren Aura hat. *g*

Kings ist imo der beste "Allrounder" Segen und den einen Punkt definitiv wert wenn du schon in den Baum gehst. Ich nehm Kings eigentlich mit jedem Char den ich hab lieber als einen der anderen Segen.Kann ich nicht nachvollziehen. Richtig nett ausgerüstte Schatten-Priester/Hexer/Magier bekommen den -Aggro-Segen, Heiler-Manareg. Nur für Schurken/Druiden einen Skillpunkt aufwenden, damit sie ein bisserl effektiver sind als mit den Segen, die der Paladin nicht skillen muss?

IMO nicht, wenn du unter 20% fällst ists entweder so gut wie vorbei, oder du kriegst ziemlich schnell Heilung rein was dich wieder über 20% hebt.Das ist imo das Talent, was beim Krieger "Letztes Gefecht" am nächsten kommt.


Kann man sicher drüber streiten, jeder Schlag mehr ist aber mehr Aggro *g* Aber beim Paladin wahrscheinlich net so wichtig da es keine Wut dafür gibt.Schon, aber der Extra-Schlag ist ja nicht garantiert, sondern nur ein Procc. 5 Punkte für ein "Vielleicht" ist war arg teuer...

Reduziert immerhin den Schaden der Gegner ;)
Improved Retri Aura halte ich für unsinnig. In Gruppen dürfteste die sowieso nie anmachen.Die 2 Punkte dafür sind halt für "mich", wenn ich das Bad in der Menge suche. *g*

Iceman346
2007-04-08, 17:04:43
Naja, bei einem Schild, das 3000+ Rüstung hat, bekommt man so schonmal 300 Rüstung mehr. Das ist mit einem Item alleine schon fast der gesamte Bonus, den man mit der besseren Aura hat. *g*

Insgesamt sinds vielleicht 1000-1500 Rüstung für 5 Talentpunkte bei dir. Beim Druiden sinds wenigstens ~2000 Rüstung für 3 Punkte ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Richtig nett ausgerüstte Schatten-Priester/Hexer/Magier bekommen den -Aggro-Segen, Heiler-Manareg. Nur für Schurken/Druiden einen Skillpunkt aufwenden, damit sie ein bisserl effektiver sind als mit den Segen, die der Paladin nicht skillen muss?

Also normalerweise sollteste genug Aggro aufbauen, dass du auch DDlern Könige geben kannst. Und wie gesagt, 1 Talentpunkt für einen der besten Buffs im Spiel? Pflicht imo.

Das ist imo das Talent, was beim Krieger "Letztes Gefecht" am nächsten kommt.

Nicht wirklich. Last Stand ist richtig gut, das Palatalent dürfte imo kaum Gewicht haben. Realistisch gesehen musst du unter ~2000 HP fallen damit es wirkt und viele Bosse hauen dich dann trotzdem noch mit 1-3 Schlägen um.

Schon, aber der Extra-Schlag ist ja nicht garantiert, sondern nur ein Procc. 5 Punkte für ein "Vielleicht" ist war arg teuer...

Aber 5 Punkte willste 1000 Rüstung hinterwerfen? ;)

Dr.Doom
2007-04-08, 18:26:45
Insgesamt sinds vielleicht 1000-1500 Rüstung für 5 Talentpunkte bei dir. Beim Druiden sinds wenigstens ~2000 Rüstung für 3 Punkte ;)

Aber 5 Punkte willste 1000 Rüstung hinterwerfen? ;)Naja, ich bin kein Druide und es geht um "Bessere Aura vs mehr Schutz durch Items". In eines der beiden Talente *müssen* die Punkte, da beide Talente oben im Tree sind. Da kann von "hinterherwerfen" ja nicht die Rede sein, wie bem Skillen einen optionalen Talents.

Mehrpack
2007-04-11, 04:30:57
Insgesamt sinds vielleicht 1000-1500 Rüstung für 5 Talentpunkte bei dir. Beim Druiden sinds wenigstens ~2000 Rüstung für 3 Punkte ;)


hi,
beim krieger kostet 10% auch 5 punkte, und man sollte es skillen.
ausserdem sind 1k rüstung schon gut 2% weniger meeleeschaden übern daumen.


Also normalerweise sollteste genug Aggro aufbauen, dass du auch DDlern Könige geben kannst. Und wie gesagt, 1 Talentpunkt für einen der besten Buffs im Spiel? Pflicht imo.


ja ist nice to have aber wenn man generell mit einem anderen paladin unterwegs ist, kann man sich da auch absprechen.
und es kommt auf dem DDler an, im grunde kann mit glück und/oder absicht jeder die aggro klaun.


Nicht wirklich. Last Stand ist richtig gut, das Palatalent dürfte imo kaum Gewicht haben. Realistisch gesehen musst du unter ~2000 HP fallen damit es wirkt und viele Bosse hauen dich dann trotzdem noch mit 1-3 Schlägen um.


unterschätze das nicht.
die 5 punkte lohnen sich alle mal und es hat schon oft genug schutz paladinen in brenzligen situationen den hintern gerettet.
ausserdem ist das talent ja nicht dazu da dauerhaft zu überleben, sondern am ende das der heiler etwas zeit gewinnt.


Wenn du die Punkte überhast dann nimm ruhig beide. Waffenskill verringert, im Gegensatz zur einfachen Trefferwertung des anderen Talents, auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner blockt, pariert oder ausweicht.

die 1.2% insgesamt reisen es nun wirklich nicht so raus.
da gibt es wichtigere sachen wo man 5 punkte besser unterbringen kann.


Naja, ich bin kein Druide und es geht um "Bessere Aura vs mehr Schutz durch Items". In eines der beiden Talente *müssen* die Punkte, da beide Talente oben im Tree sind. Da kann von "hinterherwerfen" ja nicht die Rede sein, wie bem Skillen einen optionalen Talents.


meine empfehlung: nimm die 10%, die hingabe aura wird man eher nicht nehmen, weil vergeltung einem beim tanken ziemlich hilft.
natürlich könnte man beides skillen, aber dann fehlen einfach die punkte wieder am ende wo anders.

Mehrpack

Fin
2007-04-11, 18:06:26
...
Einhandwaffen-Spezialisierung
-- Kann man als Tank wohl vernachlässigen, oder?

Abrechnung
-- Bekommt man da einen einzigen zusätzlichen Waffenschwung innerhalb von 8 Sekunden bei einem der nächsten 4 Waffenschwünge oder besteht die Möglichkeit, bei jedem von 4 Waffenschwüngen innerhalb der acht Sekunden eine zusätzliche Attacke zu bekommen? Ich finde die Formulierung etwas missverständlich...
Lohnt sich das Talent überhaupt? *g*


Einhand Spezialisierung wirkt auch auf Siegel der Rechtschaffenheit, insofern mehr heiliger Schaden>mehr Aggro

Abrechnung hat eine 10% Chance zu proccen wenn du Schaden nimmst.
Wenn das geschieht fürst du für jeden Schwung mit deiner Waffe in den nächsten 8 Sekunden einen zusätzlichen aus. Das geht maximal 4 mal. Bei genügend schneller Waffe (also <2.0) machst du 8 Schwünge anstatt 4.