PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand^^


M@tes
2007-04-07, 20:09:18
War heut segeln und war dochn wenig zu lang in der Sonne. Es war so kühl, man hat kaum gemerkt, wie stark doch die Sonne schien.
Jetzt Frag ich mich, was da wirklich am besten hilft?
Hab Pentanol drauf getan und mit kaltem Wasser öfters mal abgekühlt. Bringt das wirklich was? Was kann man noch machen, damit schneller heilt?

Thanatos
2007-04-07, 21:18:35
Also ich habe so eins spezielles Sonnenbrandgeld drauf, was extra dafür war. Das bildete dann auch scheinbar so einen Schutzfilm um die Haut herum.

Das Gel verhinderte Scheinbar auch ganz gut, dass sich die Haut nicht abgeschält hat, sie war zwar elends rot, aber mehr nicht. :)

CaraCara
2007-04-07, 22:12:41
Quark drauf oder Soventol Gel.
Olivenöl soll auch helfen, hab ich aber bei Sonnenbrand noch nie ausprobiert.

nemesiz
2007-04-07, 22:17:00
Quark drauf oder Soventol Gel.
Olivenöl soll auch helfen, hab ich aber bei Sonnenbrand noch nie ausprobiert.

Olivenöl + Zitronensaft ...wird in italien z.B. genutzt

in Thailand nehmen se z.B. Zitronensaft pur...

wieso? weiss nicht, tut sau weh aber am nächsten Tag isses weg.

Das Olivenöl hat hier wohl noch nen Pflegenden und heilenden Faktor..


Also ganz im ernst, das wirkt , ist nicht schädlich und billiger wie das ganze Apotheken Gedöns.

Andre´
2007-04-07, 23:52:54
;D Ein T-Shirt anziehen

Em jo Soventhol wirkt sehr gut kostet aber sehr viel.
Zitrone und Olivenöl hilft auch sehr gut.

nemesiz
2007-04-08, 00:56:16
;D Ein T-Shirt anziehen

Em jo Soventhol wirkt sehr gut kostet aber sehr viel.
Zitrone und Olivenöl hilft auch sehr gut.

ein T-Shirt schützt NICHT vor Sonnenbrand :P

RoNsOn Xs
2007-04-08, 02:42:56
ein T-Shirt schützt NICHT vor Sonnenbrand :P

also ik für meinen teil hab noch nie dort sonnenbrand gehabt, wo ein t-shirt war

THEPLAYER
2007-04-08, 11:26:23
vielleicht meint André ja die VORSORGE für sonnenbrand

wobei wir ja noch immer nicht wissen WO M@tes durchgebrannt ist :D

aber die vermutung liegt ja am gesicht

als vorsorge wäre aber schon die sonnencreme mit starkem schutzfaktor geeinet

ansonsten geb ich dem quark nen punkt, wobei es nicht das angehemste ist

SeaEagle
2007-04-08, 13:03:23
ansonsten hilft essig auch gut. du stinkst zwar wie ein schwein, und kannst den rest des tages nicht mehr viel machen, aber es hilft sau gut. vorallem spannt die haut dann auch nicht. alternativ noch die aloe pflanze aufschneiden und das geleeartige zeug drauflegen. hilft auch bombig!

M@tes
2007-04-08, 15:24:58
Ja war das Gesicht gemeint^^
Mittlerweile ists besser geworden und nicht mehr so gereizt.
Hab mir über Nacht n feuchtes Tuch aufs Gesicht gelegt.
Mit dem Öl war ich nich so begeistert, habs dann aber doch probiert und muss sagen, das es doch sehr gut tut. Danke..
Hoffe einfach es pellt sich nich.

Jorge
2007-04-08, 20:32:13
was sehr gut bei mir geholfen hat ist Aloe Vera-Gel. Allerdings nicht irgendeins aus der dm-Drogerie, sondern ein reines ohne Konservierungs- und andere Hilfstoffe, bei denen dann mehr Wasser etc. drin ist als Aloe. Vllt. gibt es das "Gute" ja in Apotheken. Ich bestelle immer direkt aus Fuerte.