PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwortschutzalternative zu .htaccess


D3aDl0cK
2007-04-07, 20:56:00
Scheinbar erlaubt es hosteurope mit webpack M2.0 nicht .htaccess zu benutzen.
Bekomme es leider nicht hin,
gibt es eine gute Alternative welche ich benutzen könnte?

darph
2007-04-07, 22:50:39
Eigenes Loginsystem in PHP schreiben. Andere Möglichkeiten hast du wohl nicht.

sun-man
2007-04-08, 01:28:24
Warum fragst Du nicht einfach mal bei den recht guten support seitens HE nach?
Ich hab auch das 2M und meine htaccess zu besitzen - geht u.a. irgendwo im KIS.

D3aDl0cK
2007-04-08, 02:04:22
@sun-man jepp, hätte nur nicht gedacht dass HE so schnell antwortet =), da ich es heute noch fertig stellen wollte.

ist zwar schade dass man erst ab L eigene htaccesses benutzen kann, aber das standard teil tuts vorerst mal.

dank euch trotzdem!

zeckensack
2007-04-08, 15:29:34
Ich habe das Webpack L und habe mehere .htaccess-Dateien für die gleiche Seite. Also irgendwas kann da nicht stimmen.
Du kannst diese Datei definitiv selbst schreiben. Dein Problem wird sein dass unter Unix-Systemen alle Dateien die mit einem Punkt beginnen als versteckt gelten. Du wirst wahrscheinlich einfach deinen FTP-Client, oder was auch immer du so benutzt um deinen Content zu verwalten, so einstellen müssen dass er versteckte Dateien anzeigt.

D3aDl0cK
2007-04-08, 18:44:15
Habe auf meine Anfrage folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr S,

eigene htaccess sind erst ab dem Webpack L möglich. Sie können in Ihrem Webpack aber die im KIS gegebene Benutzergruppenverwaltung einsetzen.


Mit freundlichen Grüßen