PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard netzwerkkarte wird nicht erkannt


MCJoker
2007-04-07, 21:07:10
Hi all


Also ich ahbe folgendes Problem:

Ich habe das ASUS P5L mainboard drin. und auf dem board ist ne Onboard LANkarte drin.

Nur komischerweise findet der PC die nicht. Die wird nirgends aufgelistet und ich kann sie auch nirgends hinzufügen. treiber schon 27x mal draufgehaun und deinstalliert. ich habe kein plan was ich noch machen kann.
Es wird mir nur die 1394 verbindung und meine Wlan verbindung angezeigt, bzw die beiden "karten" aber ne lanverbindung wird nicht angezeigt...

Was kann ich da machen? bzw: wo könnte das Problem liegen?

gruß MCJoker

Black-Scorpion
2007-04-07, 21:09:35
Vielleicht im Bios deaktiviert?

MCJoker
2007-04-07, 21:11:27
das geht? wenn ja, wie würde die karte denn da heissen? also irgendwie nur onboard bla bla? oder hätte die ne richtige bezeichnung?

ich glaub zwar nicht, das es daran liegt weil ichs nicht gemacht hab, aber ich schau mal nach.

was könnte es noch sein?

gruß MCJoker

Black-Scorpion
2007-04-07, 21:47:19
Onboard LAN oder so ähnlich sollte die Bezeichnung sein.
Und ja, normal kann man den ganzen Oboard Kram (LPT, Serielle Ports, Sound und LAN) einzeln deaktivieren wenn es nicht gebraucht wird.

MCJoker
2007-04-08, 00:42:55
also wie gesagt absichtlich hab ichs dann nicht gemacht aber ichversuchs ma ebend und sag dann nochma bescheid

edit: Daran lag es nicht. die ist im bios angestellt...

=Floi=
2007-04-08, 07:50:48
hast du noch ne 2. lan karte eingebaut?
tv karte oder sonst noch was?

hatte selbiges problem und es lag daran da alle 2 karten den gleichen chip hatten und sich das nicht vertragen hat!

MCJoker
2007-04-08, 17:50:33
hab noch ne wlan karte drin. hab se aber auch schon mal testhalber ausgebaut und dan nach der normalen netzwerkarte gesucht. kommt aber das selbe bei raus...

Swp2000
2007-04-08, 19:03:03
hab noch ne wlan karte drin. hab se aber auch schon mal testhalber ausgebaut und dan nach der normalen netzwerkarte gesucht. kommt aber das selbe bei raus...
Mach mal das neuste BIOS drauf und schau dann mal...

MCJoker
2007-04-08, 19:58:54
würdich ja gern, aber da die asus page im moment am spacken ist komm ich da zur zeit nicht ran...

MCJoker
2007-04-09, 15:38:54
hat vielleicht jemand die neuste version vom bios und kann se irgendwo uppen?

MCJoker
2007-04-09, 19:31:51
aah, habs hinbekommen. lag wohl am bios... danke für eure Hilfe.