Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sodbrennen
Jetzt fangen wieder Fress - und Feiertage an. Was sind eigentlich die besten Hausmittelchen gegen Sodbrennen, wenn man gerade keine Pillen oder Tabletten da hat? :confused:
(del)
2007-04-07, 22:45:11
Klar. Dann weicht Sodbrennen dem Schnapsbrennen :D
Wie wäre es mit Milch? Einen kleine Schluck nehmen, kurz gurgeln und schlucken?
Super Grobi
2007-04-07, 22:47:33
Versuch mal trockenes Brot. Das mach ich immer. Ja kein Sprudelwasser oder sowas. Wenn du nachspülen willst, dann nur mit Leitungswasser. Die Kohlensäure treibt nämlich noch mehr das Zeug noch aben.
Mit trocken Brot hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das saugt die Säure auf und lässt diese den natürlichen Weg gehen.
SG
p.s.
natürlich nicht gleich nach dem Brot nen Eimer Wasser saufen, dann kann das Brot nichts mehr aufsaugen.
Rhönpaulus
2007-04-07, 22:54:29
nicht zu viel auf einmal runterschlingen,langsam essen,stress vermeiden.
bei beschwerden ist natriumhydrogencarbonat in kohlensäurefreies wasser aufgelöst die beste abhilfe.
es zersetzt die magensäure unter bildung von kochsalz,wasser und kohlendioxyd.
einzige nebenwirkung sind rülpser.
anorakker
2007-04-07, 23:00:45
ich empfehle auch milch, am besten kalt.
EvilOlive
2007-04-07, 23:56:24
Kaiser Natron
http://www.poodlepop.net/wp-content/media/kaiser_natron.gif
yardi
2007-04-08, 00:08:58
Trockenes Brot und n Löffel Senf...hab ich mal gehört.
NameLessLameNess
2007-04-08, 09:47:55
Hab schon seit ein paar Wochen jeden Tag sodbrennen, auch wenn ich nix ess oder viel trinke. Sind auch ein bischen heftiger als die "normalen" die man sonst hat. denke ich sollt ma zum arzt.
Cubitus
2007-04-08, 10:00:27
Salzwasser, ein Glas mit zwei Esslöffeln dürfte genügen. mehr aber auch nicht, da Salzwasser auch als Brechmittel angewandt werden kann.
Am besten sind die Bullrich Salztabletten kosten nicht viel, aber helfen ziemlich gut.
CaraCara
2007-04-08, 10:29:45
Kaiser Natron
http://www.poodlepop.net/wp-content/media/kaiser_natron.gif
Wollt ich auch posten - ist sowieso das Wundermittel schlechthin ;)
hadez16
2007-04-08, 11:13:49
Am besten sind die Bullrich Salztabletten kosten nicht viel, aber helfen ziemlich gut.
geheimtipp von mir wenn man zu tief ins glas geguckt hat:
Morgens ein großes Glas Wasser mit 1 Magnesium-Brausetablette, 2 Bullrichsalz-Tabletten und 2 Aspirin. Nach diesem Energy-Dring gehts einem RUCKZUCK wieder gut ;)
alki spricht aus erfahrung
alki spricht aus erfahrung
Ja, stimmt. X-D
Sodbrennen, nicht Kater oder Suff. ;)
hadez16
2007-04-08, 11:45:43
Sodbrennen, nicht Kater oder Suff. ;)
meißt einhergehend ;)
BoneDaddy
2007-04-08, 15:11:44
sodbrennen kann sogar tödlich sein. wenn man zu oft sodbrennen hat, zerfrisst die säure erst erst die kleinen "deckelchen" die die speiseröhre am magen hat, damit die säure nicht austritt und dann greift es die speiseröhre selbst an.
denkt dran, dass die speiseröhre direkt an lunge und herz vorbeiläuft - mit sodbrennen ist nicht zu spaßen.
klar, das ist kein prozess der in ner woche abläuft - aber mit sodbrennen ist definitiv nicht zu spaßen und man sollte es, wenn es denn häufiger und regelmäßig auftritt, nicht auf die leichte schulter nehmen.
Chefkoch
2007-04-08, 15:22:59
Hab schon seit ein paar Wochen jeden Tag sodbrennen, auch wenn ich nix ess oder viel trinke. Sind auch ein bischen heftiger als die "normalen" die man sonst hat. denke ich sollt ma zum arzt.
Viel Spaß beim Spiegeln... :biggrin:
wollev45
2007-04-08, 18:37:53
jaja, so ne Magenspiegelung ist nicht angenehm :D
Ich hatte früher auch viel Sodbrennen.
Es kam die Magenspiegelung, dann die Tabletten und nun ist alles OK.
Tabletten: Nexium
Jenny23
2007-04-08, 19:27:44
Wenn häufig: Omeprazol, Pantoprazol, also mal den Internisten aufsuchen. Bestimmte Operationstechniken gibt es.
Übergewicht abbauen, kein Alkohol, nicht rauchen, wenig Essen, gut kauen, nicht zu fettreich futtern, Schlafplatz so einrichten, daß der Oberkörper erhöht liegt. Meist gibt es bestimmte Lebensmittel bei denen man weiss, daß man sie schlecht veträgt. Ich krieg z.B. von Schokoküssen sofort extremes Sodbrennen.
Häufiges Sodbrennen kann zu Speiseröhrenkrebs führen. Und der ist schwer zu behandeln/kurieren...
Achja, Magenspiegelung ist unangenehm, aber flott vorbei. Hab schon drei gehabt. Morgens früh nüchtern hin, einmal kurz rein, etwas rumwürgen, danach dann zum Bäcker und gut ist.
Man kann sich dafür auch wegdröhnen lassen. Naja...
Als ich da war hamse mich wegen rumwürgerei Zwangsweggedröhnt. Man, das war der beste Stoff den ich je hatte :D
EvilOlive
2007-04-08, 20:38:00
Als ich da war hamse mich wegen rumwürgerei Zwangsweggedröhnt. Man, das war der beste Stoff den ich je hatte :D
Dormikum? :wink:
Bunker
2007-04-08, 20:43:45
mmhm naturmittel klingt schonma recht jut, aber ich persoenlich ziehe ein paar stuecke schoki vor hilft am meisten ( vllt liege ich ja auch falsch, dass sodbrennen nichts anderes als nen uebersaeuerter magen ist )
von schoki wirds nur schlimmer bei mir -.-
ein wunderheilmittel währ ma was ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.