PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 ini - 2 Fragen


Hoshi
2002-10-10, 17:51:53
Kann mir jemand die Funktion der Einstellungen:
TesselationFactor & UseNPatches unter D3DRenderDevice in der UT 2003 ini kurz erläutern ?

Was habt ihr für Werte bzw. Einstellungen dort ?

Unregistered
2002-10-10, 18:03:12
Is nur bei ATI kraten wichtig und stellt die trueform stufe ein ich hab jetz aber kein bock zu erklären was trueform macht

Schnitzl
2002-10-10, 19:10:49
hi,

hab auch ne Frage:

bei [WinDrv.WindowsClient]
steht unter anderem:
TextureDetailInterface=High
TextureDetailTerrain=Normal
TextureDetailWeaponSkin=Normal
TextureDetailPlayerSkin=Normal
TextureDetailWorld=Normal
TextureDetailRenderMap=Normal
TextureDetailLightmap=Normal

Was ist hier was ? (Terrain, World, RenderMap, Lightmap)

MfG

chicki
2002-10-11, 13:42:41
das sind die details, die du in den optionen einstellen kannst

HiddenGhost
2002-10-11, 19:31:14
Originally posted by Hoshi
Kann mir jemand die Funktion der Einstellungen:
TesselationFactor & UseNPatches unter D3DRenderDevice in der UT 2003 ini kurz erläutern ?

Was habt ihr für Werte bzw. Einstellungen dort ?

http://www.tecchannel.de/news/20010531/thema20010531-4523.html
http://www.3dconcept.ch/artikel/npatches/2.htm

TESSELATION bededeutet, dass Chipintern zusätzliche Polygone an hand der N-Patchmarkierungen den Modellen hinzugerechnet werden.

Npatch=1 bedeutet,dass intern doppelt so viele Polygone verwendet werden (2^1)
Npatch=2 heißt 4mal so viele Polygone (2^2)
NPatch=3 bedeutet somit 2^3 Polgone, also 8x so viele wie das eigentliche Model und ist nicht zu empfehlen. Falls die R300er Treiber in absehbarer Zeit Truform in Hardware aktivieren sieht die Sache schon rosiger aus.

btw. in UT2003 wird Truform nur auf die Modelle (nicht aber auf die Roboter) angewendet.

Schnitzl
2002-10-11, 20:41:48
Originally posted by chicki
das sind die details, die du in den optionen einstellen kannst
das ist mir schon klar :)
Was ich wissen wollte, war, welches z.B. für die Bodentexturen zuständig ist usw.

HiddenGhost
2002-10-11, 21:39:39
Probiersmal mit Terrain (engl: Gelände) oder World...