PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentsystem und Wasserkühlung


Gast
2007-04-07, 22:23:50
Da ich in letzter Zeit auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich die nächsten Wochen über mein System komplett umgestalten.

Ich habe bisher nur mit Luftkühlung gearbeitet und das relativ erfolgreich. Dennoch würde ich bei zukünftigen Prozessoren (speziell Quadcores) etwas weiter übertakten, ohne das die Lautstärke ansteigt.

Ich besitze ein Chieftec Mesh Big Tower (der größte), genügend Platz für Spielereien.

Nun hätte ich gerne gewusst, welche Komponenten die allerbesten oder preis-leistungsmäßig die besten sind, ich meine damit beim Zusammenbau einer Wasserkühlung.

Bitte jedes Einzelteil, ich bin Anfänger in diesem Bereich. :)

Gekühlt werden soll eigentlich nur die CPU (in Ausnahmefällen die Northbridge, mal sehen, wie die zukünftigen Boards werden).

Nun habe ich natürlich noch viele Fragen:
Bringen mir Dämmatten in meinem Tower was? Was ist von Staubfiltern für 120mm Lüfter zu halten? Halten Gummiunterlagen für Lüfter das was sie versprechen?

Wo befestige ich einen 240-360mm Radiator in solch einem Gehäuse überhaupt?