PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD HD hat fehlerhafte Sektoren....


DeX
2007-04-07, 22:51:46
Hallo Leute....

Also meine WD2000JD-00GBB0 hat einige fehlerhafte Sektoren.
HD Tune meldet etwa 0.4%......
Jetzt kommt die entscheidende Frage.
Ich könnte ja so einiges machen um diese Sektoren zu sperren oder mit einer Partition überspringen.
Da ich aber (was ein Glück) noch 3!!! Monate Herstellergarantie habe, denke ich wohl das beste wäre sie gleich als RMA zu WD zu schicken.
Hab ich noch nie gemacht und wollte mal wissen ob die da irgendwelche Probleme machen..... von wegen "die Platte läuft noch"...
Selbst die Tools von WD sagen "too many bad sectors"....
Es scheint mir das sie nicht mehr fehlerhafte Sektoren produziert, da mir dies schon vor Monaten aufgefallen ist. Da hatte ich aber keine Zeit/Lust etwas zu machen.

Jetzt kommt das Ende der Garantie näher und ich will sie einschicken. Auf solche Platten würde auch kaum noch einer gerne was wichtiges speichern.
Wird sie WD ohne Probleme umtauschen?

Super Grobi
2007-04-07, 22:55:20
Ab in die RMA mit dem guten Stück. WD wird da schon kein Prob machen. Kannst ja ein Briefchen schreiben und ein paar Ausdrucke von dem WD-Tool machen, das sagt, daß zu viele Fehler vorhanden sind.

Denke das du eine neu Platte bekommst und fertig.

SG

p.s.
die Daten der Platte würde ich auf jedenfall jetzt schonmal sichern!

KinGGoliAth
2007-04-07, 23:46:36
mordkopien, kinderpornos und killerspiele :ugly2: schnell auf einer anderen platte sichern und dann ab zu wd oder zum händler damit. je schneller du sie abschickst, desto eher bekommst du eine neue / reparierte.

DeX
2007-04-09, 19:51:05
Auf der Seite von WD wird ja bei der Eingabe der Seriennummer gleich angezeigt ob man diese Festplatte noch umtauschen kann oder nicht.

Ich habe nichts genaueres finden können ob man jetzt noch eine Kopie der Rechnung beilegen muss.

Muss das Paket wirlklich so penibel verpackt werden wie WD es fordert? Macht ja einem richtig Angst :D